1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• deltamax
    • 13. April 2003 um 19:14

bei zu überzeugenden argumenten lass ich vilei auch mal einen blick in meine cd koffer zu, die sich manchmal vorteilhafterweise auf dem tisch befinden...'time of my live' und der abend ist gerettet wenn dann nach einem noch ein anderer dj kommt oder nur eine 2 stdge moderation ansteht*g*

wenn da nicht das abbauen wäre, gell*g*?

• Olympia vorausscheid in leipzig-bühnentechnik

• deltamax
    • 13. April 2003 um 19:09

gestern lief in leipzig auf dem marktplatz mal wieder eine typische gross fernseh produktion über die bühne, die im mdr live übertragen wurde. es geht um die oben erwähnte beschallungssache für die olympia 2012 party aum marktplatz in lpz.
    als PA stand D&b würfel und b2 infras, ich habe nicht genau sehen können wie viele, weil molton ohne ende, jedenfalls warns glaube ne menge b2's. publikum waren 25000 leute, alle schreiender feiernder weise.
    bands waren typisch konservenmässig teeny gruppen die auf cds tanzen.

Meine Wertung:
    sound war eine absolute katastrophe, es war wirklich NUR infrabass vorhanden, dröhn brumm wummer nicht wirklich klar defineirt.
    kickbass war gleich null und lautstärke EXTREM leise im MT/HT bereich. die moderationen waren selbst bei leisestem publikum direkt vor den wings nicht zu verstehen, geschweigedenn in einem pulk menschen in der mitte.in einer entfernung von 100m war von dert moderration schon garnichts mehr zu hören, obwohl es die leute schon intressiert hätte wer den zuschlag für olympia bekommen hat...
    musik wie gesagt nur infrabass, HT ningelte etwas vor sich hin, wenn neben einem jmd was gesagt hat, konnte man die stimme schon nicht mehr hören der sängerin/moderation
    ICH DACHTE IMMER DIE DB TEILE SIND SOOOOO TOLL ???das ist jetzt nach einander die 5. VA, inder mich die D&B mit absoluter mittendrucklosigkeit und mangelndem schalldruck negativ überzeugt haben.is die d&b wirklich ne reine hifi geschichte für rentner VA's, oder sind 9 tops pro seite und delay einfach nur viiiiiiieeeeeeeeellll zu wenig für soviele leute?eins weiss ich jedenfalls mit sicherheit: mit guten alten rock teilen alias commi880 oder longthrow hörnern richtung flashlight hätte man auch bei 9 stk pro seite durchgedrückt.
    schätz ich die d&b jetzt falsch ein, denn dirk wedell vom fachblatt schrieb einst, das sie geil sein solln??mich haben sie jedenfalls noch nie überzeugt so richtig, wie viel muss man davon packen bis es geht???
    wäre über meinungen dankbar, intressiert mich mal wirklich, will ja kein system verteufeln wenns nur falsch bedient wird.
    (achja gemacht haben die VA die leute mit dem & auf den boxen*ggg* wens intressiert)

• Anlage

• deltamax
    • 13. April 2003 um 10:38

du hast so viel eqipment und hast keinen plan damit umzugehn??
    schliess das mischpult einfach mit seinem stromkabel an die speakonouts der endstufen an und häng ne freuqenzweiche an die decke als spiegelball beleuchtung*gggg*
    ich weiss nich so genau was man auf dieses posting antworten soll, weil normalerweise kauft man sich technik wen man sie braucht und demnach auch weiss was sie macht, also auch weiss wo man wo kabel reinsteckt...
    aber ich tröste dich: hol mal jmd der das kann, du hast alles da, um ton zu erhalten.die behringer psychoakustiks würd ich für pa rausschmeissen, das is was für studio/mic bearbeitung

• W-Bin: Noch zeitgemäß oder spitze?

• deltamax
    • 9. April 2003 um 09:10

ich bin der meinung das das w bin einen sehr warmen und vielleicht auch wirklich unzeitgemässen bass macht,
    ABER: 4 wbins pro seite, bestückt mit guten zeitgenössischen pappen kann man sich auch unter vollast noch anhören, es knackt untenrum sehr gut und es nervt nicht in den ohren. wie sehr gehen mir inzwischen diese kompakten high power pas auf den keks, wo man zwar 4 kw auf ein stack donnert, man es aber bei 2 pro seite schon mit den ohren vergessen kann weil einfach viel zu viel watt auf viel zu wenig holz verteilt ist.
    ne gute alte holz pa macht dich nich so schnell taub, da steht ein 5 meter hoher haufen, hat vielleicht nur 2-3 kw, klingt warm, druckvoll, hat irgednwie auch seinen eignen charakter aber klingt nicht elektrisch.
    ich hab bei den ganzen d&b, kling und freitag etc sachen immer das gefühl, vor einer hifibox zu stehn.is das das was wir wollen?gehn wir auf ein konzert um hifi zu hörn?
    ich würd gern mal wieder 32 w bins samt oldschool tops auf ner gross beschallung hören, ich glaube da kommt am ehesten mal wieder das gefühl auf das es untenrum kullert.fragt mich jetzt nicht wie ich auf *kullern* komme, soll möglichst diesen runden warmen bass beschreiben, den halt w bins so von sich geben.*g*

is alles nur meine meinung, schleppen mag ich sie auch nicht...
    aber ich hab halt bei den w bins immer das gefühl die wollen von sich aus bass machen, alles was so in richtung würflebass geht hab ich das gefühl die muss man mit gnadenlos leistung zum druck zwingen

• Kopfhörer

• deltamax
    • 8. April 2003 um 14:52

rider: es heisst:
    "ich bin der meinung das der sennheiser hd 25 der beste kopfhörer ist."
    is nich böse gemeint aber warum redest du immer wie ein halber legastheniker? streng dich doch mal bitte an etwas auf ausdruck zu achten, es liest sich teilweise einfach grausig. danke

*war nicht böse und sollte dir nur einen tip geben*

• Kopfhörer

• deltamax
    • 8. April 2003 um 14:52

rider: es heisst:
    "ich bin der meinung das der sennheiser hd 25 der beste kopfhörer ist."
    is nich böse gemeint aber warum redest du immer wie ein halber legastheniker? streng dich doch mal bitte an etwas auf ausdruck zu achten, es liest sich teilweise einfach grausig. danke

*war nicht böse und sollte dir nur einen tip geben*

• Community T-Serie

• deltamax
    • 7. April 2003 um 10:56

die technischen daten lesen sich jedenfalls nicht weltbewegend, 126 db max spl und sowas bei vollast?die 880 lag glaub ich wesentlich drüber, und das mit wesentlich weniger leistung.
    götte sieht immer rock n roll mässig aus*g*

• Kann man den Eq von Behringer kaufen???

• deltamax
    • 6. April 2003 um 18:56

bei mir fehlt manchmal eine der beiden led ketten wenn man dann die i/o taster nur berührt gehts wieder, hat mit klang aber nix zu tun bei mir.
    rauschen tun bei mir alle behringer geräte nicht, komisch...aber gut*g*
    mfg

• der Umgangston und das Gast-Techniker Verhälltnis

• deltamax
    • 6. April 2003 um 16:56

versteh ich voll und ganz aber ich glaube das ist noch keine rechtfertigung für solche anfeindungen auf !unterstem! niveau.
    ich mein gerade in diesem fall war klar/ist ganz klar das ich ihm bestimmt nicht den job wegnehmen werde...

• deltamax
    • 6. April 2003 um 14:36

also meinst du prinzipiell isses besser die leute dumm sterben zu lassen und davon auszugehen das es der rest der gäste eh egal ist?
    ich freu mich immer wenn mal jmd wirklich ahnung hat und mehr rauskitzelt. mir hat mal ein gast auf ner party VA freundlich gesagt das ich zu blöd bin nen 31bandigen eq auf den raum einzustellen. hinterher klangs wesentlich besser und ich hab mich gefreut das ich wieder ne erfahrung mehr hatte...
    mfg

• deltamax
    • 6. April 2003 um 13:17

War gestern Abend quasi in Zivil als Gast gemütlich mit einer Bekannten in einer Leipziger Disco.
    Auf dem hip hop/black music floor viel mir auf das die rechte seite der Pa(nexo) nicht läuft und da es sehr komisch mit nur einer seite klang ging ich halt zum dj und meinte das die rechte seite nicht läuft. ein kurzer blick am molton vorbei zufällig zeigt auch warum-eine seite des limiters(ich glaube drawmer) hat vollkommen zu gemacht. der Haustechniker kam dann und ich fragte ihn nur aus intresse worans denn lag, als antwort bekam ich die heftigste Beschimpfung auf unterstem nieveau, die ich hier nicht wiedergeben will.Es war von jedem Schimpfwort was dabei jedenfalls. Eine drohung mit rausschmiss war dann die absolute krönung des ganzen.
    Meine Frage an euch, hat man als Gast nicht das recht etwas zu bemerken und es mitzuteilen?wie seht ihr das wenn jmd zu euch kommt und etwas sagt(es geht hier ja nich um*machmamehrbassrein* gelaber sondern um nen lieb gemeinten tip.(obwohls schon fast peinlich ist wenn das ein dj nich merkt das nur eine seite läuft, aber das ist letztlich nicht sein job)
    Schmeisst ihr auch leute fast raus wenn sie kommen und was sagen wollen? ich finde auch gäste, weil für die machen wir va leute ja letztlich alles, sollten akzeptiert werden, solange sie nicht bloss nen andren titel hören wollen weil sie full sind.
    hab ich jetzt konkret nen fehler gemacht und darf man nicht mal nen klitzekleinen blick unters pult wagen(ohne was anzufassen versteht sich!)?
    würd mich mal intressieren weil mir schon desöfteren aufgefallen ist das sich manche techniker für alles zu schade sind...immer so nach der meinung "sind ja bloss die doofen gäste" gehen??für was macht man dann den job?
    mfg musste ich mal rauslassen und zur diskussion stellen

• wer kennt diesen speaker ?

• deltamax
    • 30. März 2003 um 21:56

hab ich innem mittenhorn drin.....beyma 15 e 100

auf jeden fall das ist ein 15e 100 ca 200 watt rms belastbar!!geholfen??

• wer kennt diesen speaker ?

• deltamax
    • 30. März 2003 um 21:56

hab ich innem mittenhorn drin.....beyma 15 e 100

auf jeden fall das ist ein 15e 100 ca 200 watt rms belastbar!!geholfen??

• Unter 55 Hz ist Quatsch!

• deltamax
    • 29. März 2003 um 18:47

ich weiss nich was ihr alle für servos kennt, ich kenne die servodrive (4 stück) von götte aus leipzig...
    wenn man den 3. master, auf dem die servos liegen, zulässt, knackt es schön im bass. wenn man diesen kanal hochschiebt, und zwar nur soweit das die signal lampen der ma5000 glimmen kommt auf einmal ein so dermassender drive drunter das die bassdrum spass macht und boggwurst runterschluggen unmöglich macht.
    ihr dürft euch nicht davorstellen, effizienz abstand liegt bei 20-300!!!!metern.
    nix gegen servos von meiner seite, die machen echt spass!!imho
    ps aber unhandlich sinse schon*G*

• unterschied ev15l/B

• deltamax
    • 26. März 2003 um 21:33

15L = bis rein an den dustcap gesickt
    15B = glatte mebrane

• unterschied ev15l/B

• deltamax
    • 26. März 2003 um 21:33

15L = bis rein an den dustcap gesickt
    15B = glatte mebrane

• Gibts hier PA freaks?

• deltamax
    • 23. März 2003 um 12:29

ich bin schon ganz watt von dem ganzen rumgeflirte*g*

diese frage in einem pa forum is wie wie in einem modellbahnforum fragen wer kleine loks mag....oder wie eine frau fragen ob sie gern mal nach schuhen einkaufen möchte und ob sie es gut finden würde meine goldencard dafür zu bekommen für ein wochenende.*lol*

ja wenn ich so'n paar director höre mit house music und dann sehe das an den amps grade so die signal lampen kurz aufflackern und mir trotzdem schon die hosenbeine flattern, ja dann heisst es bei mir auch:
    hier bin ich mensch, hier darf ich sein.........
    in diesem sinne @ cash: du hast es hier nur mit kaputten zu tun*gggg*jedes hobby zeichnet sich dadurch aus das es absolut krank ist*g*
    war jetzt nicht auf die menschen bezogen die damit wirklich geld verdienen, aber auch die werden ihren job lieben

• brummen von par 36

• deltamax
    • 23. März 2003 um 12:20

dj rider: meine pars 36er haben wenn man sie neu kauft auch keine 8000euro gekostet, wenn man davon ausgeht wenn man alles neu kaufen würde...
    deine skybeamer sind bestimmt auch ganz still in der wohnung...
    manchma zweifel ich an deiner .......lassen wir das

jeder trafo brummt, zumal wenn man unterspannung drauf legt...
    mfg marcus

• Unterschied zwischen einen Lanhubchassis und Kurzhubchassis

• deltamax
    • 16. März 2003 um 12:26

der unterschied zw kurz und langhuber ist nur der das die antriebsspule beim kurzhuber aus dem magnetfeld rauslaufen kann bei volllast/überlast....antrieb wird weniger...dadurch belastbarer.
    beim langhuber läuft die spule immer im magnetfeld bis zum bittren ende, antrieb ist grösser und effizienz auch jedoch dann auch bei überlast schnell kaputt(bsp. görlitzer bass15'' aus ddr zeit, war bei 200watt geil und bei 205 watt kaputt)
    kann sein das das alles nicht stimmt, hat ich mal in einem ddr-pa buch gelesen,,,wenn die zeit drüber ist dann lass ich mich gern belehren

• Unterschied zwischen einen Lanhubchassis und Kurzhubchassis

• deltamax
    • 16. März 2003 um 12:26

der unterschied zw kurz und langhuber ist nur der das die antriebsspule beim kurzhuber aus dem magnetfeld rauslaufen kann bei volllast/überlast....antrieb wird weniger...dadurch belastbarer.
    beim langhuber läuft die spule immer im magnetfeld bis zum bittren ende, antrieb ist grösser und effizienz auch jedoch dann auch bei überlast schnell kaputt(bsp. görlitzer bass15'' aus ddr zeit, war bei 200watt geil und bei 205 watt kaputt)
    kann sein das das alles nicht stimmt, hat ich mal in einem ddr-pa buch gelesen,,,wenn die zeit drüber ist dann lass ich mich gern belehren

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™