1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Welche CD benutzt Ihr zum einmessen?

• deltamax
    • 15. März 2003 um 12:19

john cougar mellencamp: crumblin down...
    wenn hinter noch alles geht, dann war es sehr gute technik*g*
    meiner meinung nach die geilste bass gitarre auf cd gepaart mit druck bass drum

• jetzt geht die party richtig los-behringer kopiert mal wiedr

• deltamax
    • 11. März 2003 um 15:19

danke kai, wieder was gelernt....und was ist ein sphärischer lautsprecher?
    ich dachte die ev x array sind arrays aber jetzt wo du es sagts...stimmt die hängen auch nebeneinander also kein line array...

ich habe nix gegen behringer aber gibt es auf ein produktdesign wie den djm500 nich auch so was wie ein copyright???würd mich ma intressieren...

• KME PA 1153 Fidelity

• deltamax
    • 9. März 2003 um 11:18

500 euro? naja kannst ja noch die jbl soundfactor mit testen, sollen angeblich gut knacken...
    ich habe die dinger auf ner modenschau im winter gehört,allerdings mit rcf esw 1018 bass drunter. also als tops klingen sie recht leise aber sehr ausgewogen und warm imho. ich würd sagen auch bass kommt wenn man nur partykeller macht, lass dir einfach eine kme und eine soundfactor kommen, teste mal...
    mfg

• jetzt geht die party richtig los-behringer kopiert mal wiedr

• deltamax
    • 5. März 2003 um 21:25

tja was soll man dazu sagen, behringer baut lichtmixer, den djm500 nach, kopiert die qsc endstufen und den djm 300...
    WAS KOMMT ALS NÄCHSTES??
    bin ja mal gespannt wenn die ersten erfahrungsberichte kommen.
    vor allem was ein dj sagt wenn man ihm statt pioneer djm dann nen behringer vorsetzt...
    Nichts gegen die firma aber langsam fällt die kopiererei doch mal auf oder?haben die keine eignen designideen und überhaupt innovative ideen mehr das sie jetzt nur noch kopiern?vestax, pioneer, dynacord...
    wo führt das hin??
    Eurospot 64? ultra low noise par can par 64?
    euro X array...ultra low noise line array sytwem für ultra grossbeschallung?
    euroalles mania bei behringer setzt sich also fort...
    bin ja mal gespannt was von den geräten was taugt. bis jetzt isses ja immer nur schlechter geworden.
    jetzt wagt man sich ja schon an den dx38 ran wenn ich das richtig gesehn habe?
    wie findet ihr diese entwicklng das auch in der audiobranche innovation durch kopie und mainstream quasi zugedeckt werden?
    gruss...

• Was machen gegen Clipping im Mixer vor dem Limiter?

• deltamax
    • 3. März 2003 um 17:19

ich kann weder toll mixen noch bin ich ein super fähiger technoDJ noch weiss ich die aktuellsten titel, ABER:
    gain auf null db bei jedem titel anpassen, fader voll hoch weil macht sich halt gut wenn man mal einen beat einblenden will ganz kurzzeitig( die m1 und dx1000 sind die crossfader dreck).master dann so dann o db rauskommen und gut ist.
    weiss doch jedes kind das es leiser wird wenn ich über odb rausgehe weil dann der hndert jahre alte composer zumacht, der in jeder disse im amprack ist.
    LASST MAL DJ'S in ruhe die irgendwann mal gelernt haben wie man mixer bedient, nennt namen von djs dies nich können aber verallgemeinerung nevt!!
    sorry aber ich fühl mich immer angekackt wenn man als 18jähriger möchtegern dj hingestellt wird als könnte man nix nur weil man noch nich auf der mayday war...
    und die clubbesitzer sollten auch mal auf sowas wertlegen wie technisches verständnis oder guten sound und nich nur auf tolle scratchings die eh keener hören will.
    sorry aber das musste mal raus*grummel*

• Will ein Baßhorn bauen, wer kann mir helfen???

• deltamax
    • 2. März 2003 um 16:40

12'' in kiste bauen, bassloch reinsägen und hoffen das es geht wäre besser glaub ich, frag mal innem carhifi forum nach nem geilen bandpass dafür, bandpass wär da echt besser glaub ich

• Will ein Baßhorn bauen, wer kann mir helfen???

• deltamax
    • 2. März 2003 um 16:40

12'' in kiste bauen, bassloch reinsägen und hoffen das es geht wäre besser glaub ich, frag mal innem carhifi forum nach nem geilen bandpass dafür, bandpass wär da echt besser glaub ich

• Subwoofer Bauplan gesucht

• deltamax
    • 2. März 2003 um 16:37

bau eine kiste drum, möglichst rund, wär mal was neues*g*
    mal ernsthaft, was soll man mit der angabe?
    probier mal das 15L gehäuse von EV, das geht immer egal was du reinbaust, musste mal den rockopa nach dem bauplan fragen...
    erwarte aber keinen sound...
    mfg

• Subwoofer Bauplan gesucht

• deltamax
    • 2. März 2003 um 16:37

bau eine kiste drum, möglichst rund, wär mal was neues*g*
    mal ernsthaft, was soll man mit der angabe?
    probier mal das 15L gehäuse von EV, das geht immer egal was du reinbaust, musste mal den rockopa nach dem bauplan fragen...
    erwarte aber keinen sound...
    mfg

• Ravemaster ???

• deltamax
    • 2. März 2003 um 16:34

kennt ihr noch die vermona regent boxen ausser ddr?
    in 2 davon(die doppel 12er)hat ein kumpel von mir mal aus spass 2 rcf 12'' reingemacht und ein kleines 1'' horn und die rückwand versteift...
    san hinterher genauso aus und haben richtig böse spass gemacht bis es hinten die rückwand im ganzen zerdroschen hat*gg*
    das gabs dann auch mal mit ner ravemaster kiste, war auch gut aber da hat es hinten das anschlusspanel rausgedrückt*g*
    probier mal macht laune diese gehäuse wegzuknallen*g*
    oder verkauf sie für 1000euro bei ebay, auch lustig

• Ravemaster ???

• deltamax
    • 2. März 2003 um 16:34

kennt ihr noch die vermona regent boxen ausser ddr?
    in 2 davon(die doppel 12er)hat ein kumpel von mir mal aus spass 2 rcf 12'' reingemacht und ein kleines 1'' horn und die rückwand versteift...
    san hinterher genauso aus und haben richtig böse spass gemacht bis es hinten die rückwand im ganzen zerdroschen hat*gg*
    das gabs dann auch mal mit ner ravemaster kiste, war auch gut aber da hat es hinten das anschlusspanel rausgedrückt*g*
    probier mal macht laune diese gehäuse wegzuknallen*g*
    oder verkauf sie für 1000euro bei ebay, auch lustig

• Behringer DX1000

• deltamax
    • 2. März 2003 um 16:23

mein gott der 4,6mal 10 hoch 11te tread zum thema dx 1000.wahnsinn.
    is ein gutes teil für den preis.wenn du nich mehr geld hast kauf es.punkt.ich habs auch und bin zufrieden.was soll man zum dx1000 noch sagen*ggg*
    mfg

• Behringer DX1000

• deltamax
    • 2. März 2003 um 16:23

mein gott der 4,6mal 10 hoch 11te tread zum thema dx 1000.wahnsinn.
    is ein gutes teil für den preis.wenn du nich mehr geld hast kauf es.punkt.ich habs auch und bin zufrieden.was soll man zum dx1000 noch sagen*ggg*
    mfg

• RCF ESW 1018 Plan

• deltamax
    • 1. März 2003 um 15:31

rcf esw noch nich gehört???dann wirds aber zeit*g*
    nein aber es gibt für den preis und die grösse NIX was so drückt.
    mit 6 stück davon kann man schon böse krieg spielen, vorrausgesetzt es kommt n 1kw drauf minimum.
    klingen halt nur bei jedem bassschlag gleich, egal ob house, black, disco, die klingen immer gleich
    aber wie gesagt über 120 hz sollte man trennen, aber das is ja eh klar.
    Billiger kann man 2 15/3er nicht aufwerten als mit 2 solchen dingern is meine erfahrung, und wenn man 20 stück nimmt isses sogar ne gute PA für live und marktplatzgrösse.
    intressant is ja das das esw1018 eigentlich ein billigwoofer für die event serie werden sollte, rausgekommen ist der mit abstand beste 18'' BR kasten auf dem markt unter 1000 euro.
    mfg

• RCF ESW 1018 Plan

• deltamax
    • 1. März 2003 um 15:31

rcf esw noch nich gehört???dann wirds aber zeit*g*
    nein aber es gibt für den preis und die grösse NIX was so drückt.
    mit 6 stück davon kann man schon böse krieg spielen, vorrausgesetzt es kommt n 1kw drauf minimum.
    klingen halt nur bei jedem bassschlag gleich, egal ob house, black, disco, die klingen immer gleich
    aber wie gesagt über 120 hz sollte man trennen, aber das is ja eh klar.
    Billiger kann man 2 15/3er nicht aufwerten als mit 2 solchen dingern is meine erfahrung, und wenn man 20 stück nimmt isses sogar ne gute PA für live und marktplatzgrösse.
    intressant is ja das das esw1018 eigentlich ein billigwoofer für die event serie werden sollte, rausgekommen ist der mit abstand beste 18'' BR kasten auf dem markt unter 1000 euro.
    mfg

• RCF ESW 1018 Plan

• deltamax
    • 26. Februar 2003 um 08:35

gibts auch noch ne billigere pappenlösung weil ich will 2 stück aus spahnplatte bauen(ja es kommt auf gewicht nicht an...jugendclub installation...)und die 300 euro passen nich ganz ins kontingent, gibts auch was auf eminence basis was da reinpassen könnte?
    kann man die gehäuse eigentlich aus spahnplatte bauen oder werden sie dann nicht verwindungsteif genung?
    mfg

• RCF ESW 1018 Plan

• deltamax
    • 26. Februar 2003 um 08:35

gibts auch noch ne billigere pappenlösung weil ich will 2 stück aus spahnplatte bauen(ja es kommt auf gewicht nicht an...jugendclub installation...)und die 300 euro passen nich ganz ins kontingent, gibts auch was auf eminence basis was da reinpassen könnte?
    kann man die gehäuse eigentlich aus spahnplatte bauen oder werden sie dann nicht verwindungsteif genung?
    mfg

• RCF ESW 1018 Plan

• deltamax
    • 24. Februar 2003 um 22:31

und diese querfläche im bassschacht wie lang geht die nach hinten rein oder is das egal und nur versteifung?

ich dachte immer die kiste wäre komplizierter aufgebaut, wenn man reinguggt sieht man mehr oder weniger hinten eine rutsche, halt bassrutschentypisch oder nicht?
    aber danke für den plan man kann das ja mal testen...
    mfg

• RCF ESW 1018 Plan

• deltamax
    • 24. Februar 2003 um 22:31

und diese querfläche im bassschacht wie lang geht die nach hinten rein oder is das egal und nur versteifung?

ich dachte immer die kiste wäre komplizierter aufgebaut, wenn man reinguggt sieht man mehr oder weniger hinten eine rutsche, halt bassrutschentypisch oder nicht?
    aber danke für den plan man kann das ja mal testen...
    mfg

• 4kw für 150qm - reicht das?

• deltamax
    • 23. Februar 2003 um 13:51

ich kenn die beamer nur vom honky tonk, ja genau, schwammig trifft es gut...ich steh aber auch auf horn pa, aber w-bins gehen mehr als die beamer find ich.naja geschmackssache. nexo alpha gefiel mir beim sportfest am 1-3 tag, dann war das ton-ei daran taub und es war nich so dolle mehr*g*d&b sind ja wieder würfel, ausser das b2 irgendwie nich mein ding, steh mehr auf grosses holz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™