1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Bauernstrom

• deltamax
    • 19. Dezember 2002 um 12:52

hat man das problem auch wenn man einfach nur eine schuko dose bekommt für sein zeug oder auch mal 2 schukos(kleine biergärten etc)?hab von elektrotechnik(noch)keine richtige ahnung.aber ich geh mal davon aus das ja von den 3 phasen nur eine zwischen null und l1 zb dann auf schuko kommt....
    hab ich dann probleme wenn mein equip an der schuko dose hängt?

inwiefern stört unterspannung(teilweise hab ich in nem biergartwen wo ich muggen soll 190V gemessen mit nem spannungsmesser, weil die ein 300m langes versorgungskabel haben...zur hauptstrasse

• Endstufe für Syrincs MM5 / MM6.5 ??

• deltamax
    • 18. Dezember 2002 um 17:43

mensch das top bekommt doch bloss den anteil der 400 watt, der nich bass is also maximal 100 watt wenn da ne freqweich drin is.is eine drin logischerweise.also nimm die tamp 1400 wennde eine bekommst-lange lieferzeiten.wenn du 200 watt auf ne 15/3 box haust bekommt der mt ja auch nich 200 watt sondern nur ca 70...
    energieanteil der musik(bei techno fast nur bass energie)

• Wie laut kann ich machen?

• deltamax
    • 18. Dezember 2002 um 17:26

ja stimmt bei den crown verfärbt sich die signal led ich weiss!bäh klugscheisser!*ggggg*achtung witz nich gleich rumstressen...echte amps clippen eh nich aber seine schon bestimmt.oder hat schon mal jemand längere zeit rot bei ner ma 5002vz gesehen?meistens isses dann echt laut.laut genug

• Wie laut kann ich machen?

• deltamax
    • 17. Dezember 2002 um 21:57

also jede endstufe ausser von vermona aus ddr zeiten haben cliplampen.wenn du die noch nie gesehn hast okay. kauf das dx1000 die letzten jetzt bei thomann bitte tu dir den gefalllen sonst jammerst du in 3 woche nrum wenn echt winter ist.ehrlich*g*
    naja gugg halt ob der pappenhub normal is un wenn die clip leds anfangen zu glimmen dann is volllast, bzw leicht drüber

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• deltamax
    • 16. Dezember 2002 um 22:30

or ne hör mir uff hab son haufen schrottspeaker in verschrammten 15L evoice nb gehäusen das geht scxhon nich mehr.und der witz:in jeder!!!!kiste is ne andre pappe drin, ich hab immer um irgendwelche 15ner die ich gefunden bekommen etc hab sone kiste drumgebautaus alten 20mm spahnplatten...
    der witz is:immer 2 in reihe, 2 parralel an ne grosse amp dran, dorffest 8 solche kisten proseite stapeln, dann modern talking, bier in die pappen und es rockt...ehrlich macht manchma mehr spass als auf rcf und b+c aufzupassen und die pappen halten, jede bekommt so 100 watt oder so aber naja die masse machts*g*es klopft ganz gut.
    son schrott muss auch mal sein, laune kann man mal selber ein saufen gehn*g*

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• deltamax
    • 16. Dezember 2002 um 13:39

sach ma ähm kannst du mir nicht auch mal noch ein paar eminence zu weihnachten schicken?und ein paar ht hörner? bist du moses oder warum machst du das kostenlos für chaoten? bei mir wär das zeug besser aufgehoben, ehrlich.
    die komm doch eh am besten mit ravemaster klar...
    irgendwie isses lustig aber mensch der aufwand.die wollens doch nich anders.mann sollte sich als tontechniker nich immer überreden lassen, ich hab zb ne weihnachtsfeier nicht angenomen, weil sie meinten, das sie nur eine box bezahlen wollen und ein cd player reicht dafür sollte ich es um die hälfte billiger machen!!!!!!VOGEL oder?kann doch nich sein.
    halber preis?mixer zersägen, doppel 15ner durch die kreissäge und dann wie weiter?einadriges kabel=?????cd hälften?idioten!

• kann ich ja nich glauben!!

• deltamax
    • 16. Dezember 2002 um 13:28

hm...
    wäre mir auch unbegreiflich das die davon kaputt gehn
    omeingott-es gibt menschen die noch mehr stress haben vor weihnachten als ich.unfassbar.nája silvester wird endlich wieder gemuggt und dann den januar jedes we.fein. silverstermuggen werden ausserordentlich gut bezahlt*g*guut
    ausserdem finde ich is n cd player irgendwie son bauteil was doch echt gehn muss weil soviele wie davon produziert werden muss es ja einigermassen gut sein

• Tonequipment

• deltamax
    • 15. Dezember 2002 um 21:32

hier gehts doch mehr darum dass es blinkt und viel aussieht.nachvollziebar zwar aber unökonomisch wenn du geld verdienen willst.
    amps und controlling möglichst nicht in ein rack wegen wärme, ausser es ist gutes zeug, behringer ist wärmeempfindlich(zumindest die eqs)

• kann ich ja nich glauben!!

• deltamax
    • 15. Dezember 2002 um 21:24

gerade meinte ein techniker von sony im chat zu mir, dass cd laufwerke von gebrannten cds kaputtgehn irgendwann und bei orig cds ewig halten.kann das sein?warum wenn ja?mein omnitronik läuft eigentlich immer gleich und die hifiplayer auch eigentlich bei mir...
    sowas.kann das echt sein?er faselte was von kleineren löchern und mehr lesekopfbewegung blabla der hörte sich an wie einer von denon*g*hat er recht?intressiert mich weil sich die gebrannten cds doch häufen(keine diskussion bitte die gebrannten cds die ich hab die würde ich niemals kaufen, die die ich gut finde sind ja origs...)
    o nein morgen physik klausur atomphysik-waaah
    ich hasse es fühlt mal jmd mit?
    thx

• Günstiger Doppel CD-Player

• deltamax
    • 15. Dezember 2002 um 21:18

cdp 385!!!silver.
    sieht toll aus, macht gut, spielt ab, kann oma bedienen.
    play knöpfe sind blind aus nem meter entfernung mit dem fuss zu bedienen wenns nottut.
    preis knapp 300 eus bei thomann.
    weitere diskussionen sind fast überflüssig weil das is einfach das brett fürs partyforum.
    (auch wenn der auch in racks drin is wo obendrüber klark und unterdrunter macrotech und bss ist *ggggg*tja auch profis können mal was günstig kaufen, genau wie den composer mdx2200 den jeder hat gell?*g*)
    schöne weihnachtstage....

• Günstiger Doppel CD-Player

• deltamax
    • 15. Dezember 2002 um 21:18

cdp 385!!!silver.
    sieht toll aus, macht gut, spielt ab, kann oma bedienen.
    play knöpfe sind blind aus nem meter entfernung mit dem fuss zu bedienen wenns nottut.
    preis knapp 300 eus bei thomann.
    weitere diskussionen sind fast überflüssig weil das is einfach das brett fürs partyforum.
    (auch wenn der auch in racks drin is wo obendrüber klark und unterdrunter macrotech und bss ist *ggggg*tja auch profis können mal was günstig kaufen, genau wie den composer mdx2200 den jeder hat gell?*g*)
    schöne weihnachtstage....

• dj monitor basteln

• deltamax
    • 12. Dezember 2002 um 20:37

wollt nen feinen dj monitor zum auffen bodenlegen basteln mit rest treibern die ich noch habe. n eminece 15 kappa und n hochton horn von irgendner firma das okay klingt liegt rum,
    giebt es son standart monitor gehäuse?
    schöne page dazu mit bauplan?
    fröhliche weihnachten erstaml von mir an euch bzw fröhliche vorweihnachts mugg zeit!

• dj monitor basteln

• deltamax
    • 12. Dezember 2002 um 20:37

wollt nen feinen dj monitor zum auffen bodenlegen basteln mit rest treibern die ich noch habe. n eminece 15 kappa und n hochton horn von irgendner firma das okay klingt liegt rum,
    giebt es son standart monitor gehäuse?
    schöne page dazu mit bauplan?
    fröhliche weihnachten erstaml von mir an euch bzw fröhliche vorweihnachts mugg zeit!

• Community CSX-Serie

• deltamax
    • 12. Dezember 2002 um 15:52

in der schule csx....wahnsinn....

ich würd so gern billig 2 csx 57 haben-.-..
    das sind die richtigen bretter!

• FIDEK audio

• deltamax
    • 28. November 2002 um 23:26

was ist das für eine firma? was verbauen die für chassis?
    es gibt da sehr gut aussehende doppel15'' mit cd horn sehen rein optisch sehr sehr gut aus nur was rauskommt is die frage hab sowas noch nie gehört, angeblich soll die in deutschland conrad vertreiben, welch perversion.kann man sowas verwenden oder sieht das nur gut aus?hat schonmal jemand sowas gehört?

• Mein Sohn wünscht sich eine Nebelmaschine.......;0)

• deltamax
    • 26. November 2002 um 17:52

sachen gibt's, die schockieren mich immer wieder.....nebelmaschine im wohnzimmer, und das für einen 7 jährigen...boah was kommt als nächstes?m3d für den jugendclub??

• analyser nicht gleich klark

• deltamax
    • 23. November 2002 um 09:30

brauch nen günstigen analyser mit messmic soll einigermaßen richtig anzeigen und nich so teuer sein. gibts es vorschläge?die auswahl is ja auf dem sektor nicht sehr hoch...
    thx

• mischpult

• deltamax
    • 22. November 2002 um 16:31

also für die dvd sache einen dx1000 und du bist glücklich.
    wer das ding nich hat is selber schuld weil der läuft echt wie hanne, das seid 1999 bei mir und bei viele´n anderen. mein gott für heeme is son eurorack oder die neuen ub's echt ein gutes brett.
    im nachtcafe bei uns in leipzig die haben als mastermixer nach den djm500erts alles eurorack und es klingt super und die haben noch nie einen ausgetauscht(denke ich weil sie von oben bis unten verdreckt sind)und da laufen sie echt stunden.
    mackie auch okay aber schon wieder zu teuer. und für das geld für nen soundcraft kannste dir nen duzend euroracks holen. probier dich erstmal an dem behringerzeug. kannste in 5 jahren immer noch weghauen wenns ein xl200 midas sein muss für zuhause
    ironie anwesend aber du bist schüler. ich hab mit nem conrad teil angefangen, das! is dreck aber son eurorack dagegen, ich hätte geheult vor freude anfang der 90er

• lebensdauer von 19'' geschichten

• deltamax
    • 22. November 2002 um 15:52

würde mich auch mal interessieren hab die geräte zu hause am dj set.

• theoretisch frage über bass

• deltamax
    • 20. November 2002 um 21:54

damit wäre geklärt warum 2 15/3er aufm ständer keinen bass bringen.(aufm boden aber auch nicht.)obwohl ichs lieber hab die bässe in ohrhöhe, brummt wesentlich sauberer und es rasselt nich die ganze bude

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™