1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• günstiger Doppel CD-Player

• deltamax
    • 5. November 2002 um 21:07

gúgg in dem forum mit dem service techniker ich hab mich dazu ausgelassen aber auch andere.

• Doppel CD-Player - fragwürdige Servicetechniker Aussage

• deltamax
    • 5. November 2002 um 21:06

eben ich freu mich inzwischen wenn ich als besucher weggehe über nen club oder disco mit zeck 15/3 ! ehrlich. kann keine grossen teile verbunden mit technodjs mehr hören.
    irgendwann muss ma schluss sein mit krach, in das alter kommt ihr auch...bei mir isses sehr früh da*g*

• deltamax
    • 5. November 2002 um 21:06

eben ich freu mich inzwischen wenn ich als besucher weggehe über nen club oder disco mit zeck 15/3 ! ehrlich. kann keine grossen teile verbunden mit technodjs mehr hören.
    irgendwann muss ma schluss sein mit krach, in das alter kommt ihr auch...bei mir isses sehr früh da*g*

• Was sagt Ihr zu dieser Anlage?

• deltamax
    • 5. November 2002 um 20:52

naja mein gott was vielleicht vielen wichtig ist: die party scheint gut zu sein...mädels fahrn weniger auf 136db bässe ab als wir?!
    welcher verleiher würde nich auch ma gern 4zecks, 4 esw1018 hinstelln, nen gemütlichen dj mit vengaboys dazu, 8 pars blinken und sich gemütlich mit nem kasten pils hinters pult knien und chilln?ich find sowas gemütlich, die teenies in der altersgruppe sind auch noch mit normaler mugge zufrieden und nich wie die 17-18(scheiss alter) nur am nörgeln.macht am ehesten sonen ddr party eindruck...aber okay...meiner meinung nach,,,,und habt ihr schonmal scanner vonder decke fallen sehen???*hoffe nich**g*

• deltamax
    • 5. November 2002 um 20:45

ich seh das so:
    weniger lautstärke aber mehr druck, bloss welcher dj hört was? wie oft hab ich muggen inner kleinen galerie einer einkaufspassage abend erlebt, vo ein dj die 8!!!!!GAE stack voll aufwaffeln musste! merkt ersn noch? und dann noch 4 ps15 als monitore???schmerzpervers? also vor den gae bässen dachte ich mein herz schlägt im beat mit und ich bin krach gewohnt. gott segne noch die sauberen tops...
    bei commi wären die ohren weg. und das muss man doch merken als dj und da is auch kein techniker schuld sondern einzig der dj! bin selber alter cd dj und gehe jede halbe stunde runter und hör mir den sound an, mindestens, am anfang sogar aller 5 min.gehört dazu.und nochwas:
    lautstärke ist nicht gleich schalldruck und schon garnich gleich sound und geil.meine kofferheule vom baggersee is auch saulaut wenn man es so sieht, hat nur nix mit sound zu tun

• deltamax
    • 5. November 2002 um 20:45

ich seh das so:
    weniger lautstärke aber mehr druck, bloss welcher dj hört was? wie oft hab ich muggen inner kleinen galerie einer einkaufspassage abend erlebt, vo ein dj die 8!!!!!GAE stack voll aufwaffeln musste! merkt ersn noch? und dann noch 4 ps15 als monitore???schmerzpervers? also vor den gae bässen dachte ich mein herz schlägt im beat mit und ich bin krach gewohnt. gott segne noch die sauberen tops...
    bei commi wären die ohren weg. und das muss man doch merken als dj und da is auch kein techniker schuld sondern einzig der dj! bin selber alter cd dj und gehe jede halbe stunde runter und hör mir den sound an, mindestens, am anfang sogar aller 5 min.gehört dazu.und nochwas:
    lautstärke ist nicht gleich schalldruck und schon garnich gleich sound und geil.meine kofferheule vom baggersee is auch saulaut wenn man es so sieht, hat nur nix mit sound zu tun

• deltamax
    • 4. November 2002 um 21:51

ich glaub langsam sollten wir alle davon abgehn uns den ansprüchen der dj's anzupassen und sauteures zeug zu kaufen...
    warum wird auf der mayday mit nem djm gefahren obwohl der m1 besser klingt, ja sogar der behringer dx1000! warum werden 100 jahre alte denons für tausende euro verkauft wenn in den omni's bessere und vor allem zuverlässiger technic drin is? warum immer die alten 1200mk2 plattenteller, es gibt viel besseres+billigeres, warum ein sm58 als dj mic?gibts bessere mics in dem segment! langsam wäre mal wieder ne neuordnung von nöten, und wer redet den dj's ein das das pro equipment ist wo denon technics und pioneer draufsteht?ich fahre mit dem dx1000 einen erheblich besseren sound bei platte und cd und bei vielen va's werden ja auch die vmx'er eingesetzt. das ganze pseudo markenzeug is festgefahren auf 1994 gings also gehts immer noch obwohl es viel besseres zeug fürs halbe geld gibt!
    jungs, erzieht die dj's um...
    wer würde nich schon gerne mal die rechteckgeneratoren djm aus dem case hauen nur kanns nich wegen dj power- mega -scrtch master- kann -nich -umgehn- mit- externen effekten -blablabla leuten.
    mehr mut zu technik die besser geht und zuverlässiger ist, auch wenn omni draufsteht oder behringer. ich red hier nich von pa sondern von dj---nebenbei.was omni und behringer in deer pa sparte taugen is ne andre diskussion. aber dj's sollten langsam mal andres zeug akzeptieren
    so,,,frust raus

• deltamax
    • 4. November 2002 um 21:51

ich glaub langsam sollten wir alle davon abgehn uns den ansprüchen der dj's anzupassen und sauteures zeug zu kaufen...
    warum wird auf der mayday mit nem djm gefahren obwohl der m1 besser klingt, ja sogar der behringer dx1000! warum werden 100 jahre alte denons für tausende euro verkauft wenn in den omni's bessere und vor allem zuverlässiger technic drin is? warum immer die alten 1200mk2 plattenteller, es gibt viel besseres+billigeres, warum ein sm58 als dj mic?gibts bessere mics in dem segment! langsam wäre mal wieder ne neuordnung von nöten, und wer redet den dj's ein das das pro equipment ist wo denon technics und pioneer draufsteht?ich fahre mit dem dx1000 einen erheblich besseren sound bei platte und cd und bei vielen va's werden ja auch die vmx'er eingesetzt. das ganze pseudo markenzeug is festgefahren auf 1994 gings also gehts immer noch obwohl es viel besseres zeug fürs halbe geld gibt!
    jungs, erzieht die dj's um...
    wer würde nich schon gerne mal die rechteckgeneratoren djm aus dem case hauen nur kanns nich wegen dj power- mega -scrtch master- kann -nich -umgehn- mit- externen effekten -blablabla leuten.
    mehr mut zu technik die besser geht und zuverlässiger ist, auch wenn omni draufsteht oder behringer. ich red hier nich von pa sondern von dj---nebenbei.was omni und behringer in deer pa sparte taugen is ne andre diskussion. aber dj's sollten langsam mal andres zeug akzeptieren
    so,,,frust raus

• DX1000 !ausverkauft!

• deltamax
    • 4. November 2002 um 20:46

also einen schöneren dj mixer wirste nie finden...
    dunkler club(gaaanz dunkel) alle leds leuchten so vor sich hin, littlite oben so gedimmt das die frontplatte leicht rötlich schimmert, aber bloss nich hell(ja lampen leuchten rötlich wenn man sie dimmt*g*)
    dazu was geiles von moby das über ne meyer sound pa kullert ganz leise so eine stunde bevors losgeht beim -ampultmacdooffrassessen-... ich liebe den job.
    ne bei allen schwärmereien das pult is echt okay! gugg bei ebay nach nem neuprodukt! ham die öfters mal! oder bei slm oder mugge produktiv (mp versand)
    überhaupt kann man gegen das design von den behringer geräten nix sagen. bei dunkelheit sieht es echt geil aus. fast schon ein effekt. da kann mir einer erzähln wasser will das dx 1000 werde ich nie vergessen und hoffe es kommt wieder raus irgendwann in neuauflage. mein altes is leider so dreckig aber den clubdreck bekommt man nich ab. mist

• DX1000 !ausverkauft!

• deltamax
    • 4. November 2002 um 20:46

also einen schöneren dj mixer wirste nie finden...
    dunkler club(gaaanz dunkel) alle leds leuchten so vor sich hin, littlite oben so gedimmt das die frontplatte leicht rötlich schimmert, aber bloss nich hell(ja lampen leuchten rötlich wenn man sie dimmt*g*)
    dazu was geiles von moby das über ne meyer sound pa kullert ganz leise so eine stunde bevors losgeht beim -ampultmacdooffrassessen-... ich liebe den job.
    ne bei allen schwärmereien das pult is echt okay! gugg bei ebay nach nem neuprodukt! ham die öfters mal! oder bei slm oder mugge produktiv (mp versand)
    überhaupt kann man gegen das design von den behringer geräten nix sagen. bei dunkelheit sieht es echt geil aus. fast schon ein effekt. da kann mir einer erzähln wasser will das dx 1000 werde ich nie vergessen und hoffe es kommt wieder raus irgendwann in neuauflage. mein altes is leider so dreckig aber den clubdreck bekommt man nich ab. mist

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• deltamax
    • 4. November 2002 um 20:01

dj's die meinen auf ner rentner nachmittagsbeschallung coolen house aufzulegen und weil die pa so leise läuft( ich hatte mir was dabei gedacht!!!!!!!!!!!)am gain dann langsam bei +18db blinken(gut das der dx1000 nich sooo sehr verzerrt wie der djm....)oder djs die meinen die pa is lauter wenn man am master rot bliken lässt bis oben....
    dj's die meinen das 6 w bins bei black music viel zu wenig sind für ein 200mann zelt...

• deltamax
    • 4. November 2002 um 19:48

gibt es noch mehr meinungen zu den omni playern? weil da kommt man echt von ab jedes jahr den denon zu thomann zurückzuschicken!
    ich find den denon irgendwie eh dreck.
    da muss ma was zuverlässiges kommen.
    hat jemand ne idee für ein absolutes arbeitsgerät fürs nebenbei laufen nich dj draufrumschrodgerät?
    hm, naja wenn das bei denon so weitergeht...die neuen son ja auch nich doll....viel schnickschnack aber die playtasten 5mm´gross. und das pitchbend versteck irgendwo zwischen dutzenden tasten wo man die ledfarbe stufenlos von lila nach blau regeln kann und ringsrum ne lichterkette anschalten kann*g* sry war unfachlich aber die neuen denons sehn aus wie kirmes*g*

• deltamax
    • 4. November 2002 um 19:48

gibt es noch mehr meinungen zu den omni playern? weil da kommt man echt von ab jedes jahr den denon zu thomann zurückzuschicken!
    ich find den denon irgendwie eh dreck.
    da muss ma was zuverlässiges kommen.
    hat jemand ne idee für ein absolutes arbeitsgerät fürs nebenbei laufen nich dj draufrumschrodgerät?
    hm, naja wenn das bei denon so weitergeht...die neuen son ja auch nich doll....viel schnickschnack aber die playtasten 5mm´gross. und das pitchbend versteck irgendwo zwischen dutzenden tasten wo man die ledfarbe stufenlos von lila nach blau regeln kann und ringsrum ne lichterkette anschalten kann*g* sry war unfachlich aber die neuen denons sehn aus wie kirmes*g*

• deltamax
    • 3. November 2002 um 19:13

im moment is der bloss so hässlich-bei thomann dieses komische grau...
    furchtbar oder is das foto überbelichtet???

• deltamax
    • 3. November 2002 um 19:13

im moment is der bloss so hässlich-bei thomann dieses komische grau...
    furchtbar oder is das foto überbelichtet???

• deltamax
    • 3. November 2002 um 18:10

hm, sacht ma was is eigentlich überhaupt mit den omnitronic playern, die sind ja recht günstig und vom design her auch gut, nich so langweilig wie die alten denons.
    tuns die auch? weil im prinzip gibts doch bloss 2 möglichkeiten:
    kommt ton raus oder kommt kein ton raus oder?
    hat schon mal jemand nen unterschied zw den firmen gehört????
    wie siehts mit der haltbarkeit der omni player aus?
    der primitive cd 381 soll ja angeblich jahre halten beim verleihen....

• deltamax
    • 3. November 2002 um 18:10

hm, sacht ma was is eigentlich überhaupt mit den omnitronic playern, die sind ja recht günstig und vom design her auch gut, nich so langweilig wie die alten denons.
    tuns die auch? weil im prinzip gibts doch bloss 2 möglichkeiten:
    kommt ton raus oder kommt kein ton raus oder?
    hat schon mal jemand nen unterschied zw den firmen gehört????
    wie siehts mit der haltbarkeit der omni player aus?
    der primitive cd 381 soll ja angeblich jahre halten beim verleihen....

• thomann bzw behringer boxen....

• deltamax
    • 3. November 2002 um 17:56

hm, ach ich hab mir überlegt einfach doch anwesend zu sein wenns nich anders geht und da tuns die evoice doch schon okay, das einzige problem is man kann die endstufe nie auf null drehen, meist ist bei -9 schon voll, obwohl am kompressor noch grade so -6 blinkt, nicht null. ich dachte immer bei xlr geht 0 immer gut?is ja letztlich egal...knackt jedenfalls bombig, fehlt nur noch was unter 50hz aber man kann ja nich alles haben*g*

• Behringer Composer PRO MDX2200

• deltamax
    • 31. Oktober 2002 um 22:05

wo rauschen bitte behringer geräte?
    ich hab 3 stück alle nach dem master eingeschleift , da kannste in den pausen in die hf treiber reinkriechen und wirst nix hören!!!
    allerdings hab ich auch nur die guten geräte von der ohrfirma(ultragraph composer pro ...)

• 18'' basskiste

• deltamax
    • 31. Oktober 2002 um 19:38

beschallen?max 200man outdoor indoor vengaboys etc und halt mal ne kleine band die mit nem summensignal kommt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™