1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• The Box Pro: Achat Serie

• deltamax
    • 6. Dezember 2014 um 11:46

auch die verkabelungslösung ist total fuddelig... stereo xlr in den ersten bass, speakon zum top. powercon strom. die andere seite bekommt nochmal ein processed xlr kabel und nochmal strom und nochmal speakon...7 strippen für das bissl zeug - nicht so cool.

irgendwie nicht innovativ, 4x breitbänder ohne hochtöner, bandpass kiste untenrum...kein dsp...

da kann man auch 2x 112suba und 2x das 4x4''+bms aktivtop nehmen... das ist wenigstens flexibel...:)

• 2x Case für CDJ 900 Nexus

• deltamax
    • 7. November 2014 um 09:55

ich hab 2 nagelneue thon cases für cdj 800 mk2 übrig, passen die?

• deltamax
    • 1. November 2014 um 10:07

jetzt sind 2 bilder drin,

bass also bandpass wie man sehen kann. tops sind anscheindend übereinander steckbar, oben ist nochmal n loch oder sowas. powercon ist gut, ich seh nur keine speakon outs. und auch keine 2 xlr buchsen für den eingang. nur einen processed sub control in.

naja mal sehen, wie sich die thomänner das gedacht haben. :)

• deltamax
    • 31. Oktober 2014 um 11:23

na eben! *spannung*

eigentlich solls für die nächste saison mal noch 2 maui's geben für die kleinen hochzeitgigs - aber da warte ich mal lieber noch etwas :)

bis jetzt bin ich mit allem thomann achat zeug extrem zufrieden. meine 4 110ma und ta18 /112suba haben inzwischen gefühlt alleine meinen citroen hundefänger bezahlt :)

• PC Steuerung mit CDJ-400

• deltamax
    • 24. Oktober 2014 um 15:07

genauso. cdj 400 und traktor pro 2 ist bombe:). HID ist "gefühlsechter" als midi.

du kannst instant zwischen cd, stick und Rechner über HID wechseln. der cdj 400 ist im hid modus soundkarte und steuerung zugleich.

du benötigst: 2x cdj 400, traktor pro 2, dj mixer, 2 usb b type kabel

kann ich absoulut empfehlen, wenn du die cd slots auch benutzen magst.

cdj400 kannst du gebraucht unter 800 eur schiessen das päarchen mit case.

• deltamax
    • 14. September 2014 um 14:36

hey,
    pragmatismus triffts - ich bin zu oft unterwegs mit dem zeugs, als das ich jedesmal unnütz schleppen mag. der Kunde bezahlt ja auch am ende nur mich, ob das thomann oder rcf ist - egal. klingen tuts ja so, wie ich das benötige. irgendjemand hat mal gepostet, das "pro" nur bedeutet, dass man seinen kühlschrankinhalt damit finanziert. das triffts meiner Meinung nach genau. meistens haben die Hobby djs bei uns regional das "amtlichere" material.

zum suba:

forstnerbohrer oder lochauskreiser mittig reingehalten, loch gemacht, m20 platte draufgespaxt :) muss ja nix halten, das topteil wiegt 1 kilo. ganz normale m20 Stange, oben dann Adapter 35mm auf 3/8zoll, bleibt fest an der box. man könnte die m20 platte noch einfräsen, dazu hatte ich aber noch keine zeit:) Ansteuerung dann einfach nur Kanal L jeweils.."einseitig" wird da nix belastet, das macht dem endstufenmodul nix. du kannst ja auch ne stereo Endstufe links mit sub, rechts mit top benutzen. mit nem y Kabel kann man den rechten Kanal dann für nen zonenspeaker, Monitor oder sowas nutzen. zwar nicht getrennt regelbar, aber auch nicht dringend nötig.
    dadurch, das cinch dran ist, kann man auch direkt mit ner quelle ran, als kalte Notfall Lösung gut bei Mixer-ausfall.

natürlich musst du dir im klaren sein, dass das jetzt kein setup für 100Gäste nach 24uhr dicke Hose party ist.
    aber wenn wir ehrlich sind, wie oft sind es 50 Gäste, wo nach 24 uhr noch 10 Leute zu atemlos abhotten - und die locabetreiber für uns genau einen 50cm Durchmesser tisch vorgesehen haben, zwischen kloeingang und geschenketisch. Immer mit dem Conrad Pegelmesser in der hand...

• deltamax
    • 13. September 2014 um 19:56

ich hab 2 108suba mit hochständerflanschen m20 aufgemotzt, drauf jeweils ne achat 204. also das mini bundle mit 2 subs...

keine stative nötig, ideale lösung für den mini dj gig im eiskaffee zu tante ilse's 50st. oder zur hochzeit um die ecke.
    eigentlich geht das erstaunlich gut ab, leider ist bei uns in leipzig in jeder 2. loca irgendein lautstärke-limit-->perfekt dafür.

das der bass tief geht, aber eben nicht drückt, passt mir sehr gut - brustbein mögen die gäste selten.

die tops klingen auch sehr gut, ich versuch nur, die ganze zeit die unstetigkeit im phasen/f-gang aus der messung auf der thomann seite zu hören. ist mir aber noch nicht gelungen:-)

als "dj monitor" werd ich an die freien speakon outs jeweils noch ne 104 hängen, monitoring stereo+pa mit dem packmaß eines 15'' subs, so muss das sein. Jedes mal, wenn der wirt kommt, und 85dB schreit, freu ich mich von neuem:)

• Antennensplitter Sennheiser 1G8 alternativen?

• deltamax
    • 4. September 2014 um 13:12

oder lass halt die stummel dran. geht auch - viel zu gut:-)

ich verwende bei kleinen muggen nur stummel, keine paddel. geht gefühlt sogar besser. paddel sehen wahnsinnig wichtig aus, aber die meisten <20m muggen machen die mitgelieferten stummelchen ohne probleme...sogar im case verwurschtelt...

• RCF EVOX 8 erste Erfahrungen (Säulen-PA)

• deltamax
    • 2. September 2014 um 13:20

ganz schön teuer ists halt auch, na mal sehn was der budgetplan für 2015 her gibt. wenn man mit dem dj kram seine brötchen verdient, geht irgendwie viel zu viel in wohnung, auto, kind, viel zu wenig in schicke tonlösungen :)

• RCF EVOX 8 erste Erfahrungen (Säulen-PA)

• deltamax
    • 21. August 2014 um 11:14

hab ich auf der messe gesehn, ich mag das känguruh prinzip beim transport.

haben die das im serienprodukt besser gelöst, das die metallschienen nicht total die topteil-holz fräsungen zerkratzen? das war auf der messe noch etwas hakelig verarbeitet...

• deltamax
    • 16. Juni 2014 um 11:15

sublows halt. ist ja nun nix neues, dass es auch ohne geht. ist halt was fürs open air und den langen...

• 4-Wege System aufbauen und einmessen - Unterstützung Gesucht

• deltamax
    • 10. Mai 2014 um 08:46

ich komme zwar aus leipzig, kann aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso so ein haufen unterschiedliches zeug unbedingt 4wegig angefahren werden muss. wird kaum pegelgewinn bringen, und richtig cool siehts ja auch nicht aus am ende:)
    stell die subs einfach räumlich getrennt, das wird was bringen. von mir aus auch unterschiedlich angefahren. das muss man dann aber nicht messen:)

• maui28 konkrete frage

• deltamax
    • 3. Mai 2014 um 09:34

das image ist mir unwichtig. bei meinen muggen würde es zur not auch ne behringer plastebox tun, das ist nur mein anspruch. da fällt bose glatt aus:)

• Amps für JBL SRX 8*18"; Proline? Crown?

• deltamax
    • 28. April 2014 um 21:19

machst du elektronisches oder live damit?

ich würde der optik halber einfach noch für die tops ne proline 2700 nehmen und gut ist. mehr als die proline3000 habe ich im bezahlbar-bereich bisher noch nicht in den händen gehabt. am ende machen die paar watt mehr eh nur die spulen warm - daher frag ich...

• maui28 konkrete frage

• deltamax
    • 28. April 2014 um 21:13

update:

wie kann man das zeugs eigentlich schön finden? das klingt ja gruselig, und der klang im nahfeld ist total katastrophal zerrissen& der bass kann nur einen ton - wubb...
    die mechanik ist auch grütze, die tops bekommt man nur mit rumwackeln auseinander...nicht so toll.

• gibts was neues bezüglich gema?

• deltamax
    • 16. April 2014 um 15:15

okay, dann warte ich jetzt auf richterliche durchsuchungsbeschlüsse meiner hdd, auf der sich weitestgehend unkopiertes legales mp3 angesammelt hat...:)

passend zum eg kontrollgerät im sprinter, das nie jemand sehen wollte und der dieselrusspartikel-marke am diesel golf, die ebenso noch niemanden interessiert hat.

geld verbrennen geht leicht in diesen tagen.

• hk performer

• deltamax
    • 8. April 2014 um 09:21

ich suche mittelfristig noch ne zweite hk performer, zustand bitte hochzeits/ galatauglich :)

• gibts was neues bezüglich gema?

• deltamax
    • 7. April 2014 um 13:19

letztes jahr war ja die große "musikstücke einzeln lizensieren" welle der gema bezüglich djs...

hat sich das wieder gelegt?
    macht das jemand von euch?
    wurde irgendjemand mal angeschrieben?

haben die sich inzwischen mal defakto mal mit einem realistischen tarif ausgekäst, oder brodelt das noch?

• Lightmaxx CLS 2 oder Alternative?

• deltamax
    • 7. April 2014 um 13:13

ist doch alles die selbe soße :)

ich hab 3 von den thomann tri led bundles und bin extrem zufrieden.

sind halt auch preislich eher wegwerfartikel, dazu muss man glaube ich nicht ewig meinungsbildung betreiben. wenn die 3 jahre garantie rum ist, gibts doch sicher eh ne neue led irgendwas bar, die man günstig erwerben kann.

ich würde das davon abhängig machen, mit welcher marke / versender man da konform geht. ich würde bei musicstore nix kaufen, weil deren eigenmarken gefühlt immer viel schlechter verarbeitet/ selektiert sind als beim T.

• Horntopteil, Doppel 12" Top

• deltamax
    • 1. April 2014 um 18:01

pn...:)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™