1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• hab da ein Problem: DB Sub15 schaltet sich kurz ab

• deltamax
    • 20. Januar 2014 um 16:59

das klingt für mich eher nach wackelkontakt in der zuleitung oder irgendnem protect, wenn alles kurz ausgeht...

• 8x Oberton 18 XB 700 Bass (18", Bassreflex, 700W RMS / 1400W

• deltamax
    • 20. Januar 2014 um 10:48

ich habe die chassis in 70x50x60 kisten, die fast identisch aussehen und die sind definitiv mehr als 250€ wert :)

• SUB Frequenzweiche ausschalten weil Topteile zu stark sind

• deltamax
    • 17. Januar 2014 um 12:44

warum muss eigtl alles, was an pappe da ist, auch immer voll ausgefahren werden?

man kann auch 2 15''2'' tops mit einem 12er bass so leveln, dass das wunderbar klingt. natürlich werden die tops dann nicht voll benutzt, aber das ist ja nicht schlimm. ich hab regelmässig 2 10''1'' tops mit einem 12er bass dabei, da ist natürlich immer der bass der limitierende faktor - aber das ist total wurst, denn der noch eher limitierende faktor ist dann zu 100% die loca:-)
    trotzdem kauf ich mir keine noch kleineren tops extra für den anwendungsfall, die 10''1'' machen den job super und sind vorhanden.

fazit:
    auch mal effizient denken und den kram benutzen der da ist:)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 11. Januar 2014 um 12:26

Licht, Ton und DJ für eine Hochzeit für ein Fernsehformat von SAT1 , lief schon, daher kann ichs ja posten:

Es ging um ein paar, das gern Techno hört und daher ne schicke party bekommen sollte:

8x JB A8, 4x ClayPakySpot, Licon CX, bissl Spielzeug für Nahaufnahmen, 12x Arri 650 Filmlicht, diverse Ledpars vom Stadtbad Leipzig.

Ton 2xdoppel12''2'' , 6x18'' cardioid, 15''1,4'' Delayline.2x 10''1'' nearfill

:grin: nur als Inspiration für euch :lol:

• deltamax
    • 10. Januar 2014 um 18:06

@ maribello:

stehst du da nicht drüber? mir ist das total boogie, wenn jemand irgendwas klaut. am ende "klauen" wir alle irgendwo.
    den profi macht doch spätestens die kundenkommunikation aus, an der stelle bricht dj ingo aus hinterbummsmichtot doch eh ein.

den professionellen eindruck macht imho NICHT der professionellste Technik- haufen.

Ich hab bis heute nur achat lautsprecher und alte cdj400, trotzdem bin ich 2014 fast ausgebucht und hab noch einen zweiten kollegen fast komplett vollgemuggt.

das, was ich verkaufe, kann man nicht klauen: vertrauen.

zurück zum Thema: toller Technik haufen, wäre mir aber zuviel aufwand für ne party. aber wenn du's bezahlt bekommst, daumen hoch:)

• Cuelux/Emulation

• deltamax
    • 31. Dezember 2013 um 11:37

sehr schön umgesetzt! :)

• Welcher Camcorder für Aufnahmen vom Lichtsetup?

• deltamax
    • 27. Dezember 2013 um 10:51

ganz klar: dslr cam, eos600d reicht völlig. schön lichtstarkes und schweres objektiv dran, was weitwinkel und 2,8er blende kann(irgendne tamron gurke tuts, zb. das 17-50vc2).

wenn du magst, dann bastelste dir selbst noch n steadycam adapter- also ne stange mit nem gegengewicht, die man unten in das 3/8'' gewinde schräubelt, dass soviel wiegt wie die cam, dann verwackelt auch nix.

kostenpunkt unter 1000€, und du kannst gleich noch tolle familienfotos im urlaub damit machen:)

• verkabelung optimieren

• deltamax
    • 23. Dezember 2013 um 16:15

in die richtung hab ich auch schon gedacht, gibts auch was mit 4x nf plus netz?

• verkabelung optimieren

• deltamax
    • 22. Dezember 2013 um 18:21

ich bin zurzeit etwas unschlüssig, wie ich die auf und abbau zeiten meines touring- mobildj setups verbessern kann.
    ich hab 2-3 muggen die woche, und brauch immer n halbes stündchen zum verkabeln / abkabeln und wickeln, weil noch alle kabel einzeln und mit klett.
    so ists bisher in 98% meiner muggen:

licht:
    led 4erbar, 4 adj tripars (2 für staive mit scrim kings, 2 unterm tisch (auch scrim king...) und als effekt 2 spiegelkugelspots rgb alles mit dmx, damits auch schick aussieht. signal kommt von daslight 128, das dongle hab ich fest mit programmen beschrieben im dj case.

ton:
    dj case alles fertig vertüdelt, 1 aktivbass, 2 aktivtop, 1aktiv mon.

was mich nervt: alle geräte sind zwar klasse, aber mit kaltgeräte dran. dadurch ist die verkabelung immer nervig, weil kaltgerätekabel immer murks sind. hab jetzt 5m längen von thomann, aber richtig gut sind die auch nicht- spart nur 3m schuko verlängerungen.

ich weiss schon, wie man ordentlich verkabelt, sieht auch immer gut aus, dauert nur gefühlt zu lang.

ich hätte gern irgendwie nur 2-3 fest zusammengetüdelte kabelbäume mit ner sinnvollen strom-verteil-lösung, die in ein paar minuten gesteckt ist.
    fällt euch was ein?

einmal aufbauen, ordentlich verkabeln, zusammenzumbeln, markieren und dann als baum in ein case wickeln wäre meine momentane idee. bessre ideen?

verkabelt ihr jedes mal von grund auf und nehmt den aufwand in kauf?

geräte umrüsten ist auch doof, weil in das kaltgeräte-loch kein powercon passt:(

• Stereo-Funkstrecken für den kleinen Geldbeutel

• deltamax
    • 20. Dezember 2013 um 23:53

ich hab für solche fälle n 3,5mm auf klinke adapter, ne di box und ne xlr strippe und das gerband - tape in 12cm breite :)
    muss es unbedingt kompliziert und störanfällig sein?:)

• Was nun ? wieder DJ Laptop oder Industrie PC im 19 Format ?

• deltamax
    • 20. Dezember 2013 um 23:49

oder man nimmt einmal n bissl geld in die hand und hat jahrelang ruhe. aber am ende ist's, wie's ist - jeder wie er mag.
    :o
    (selber t61 als licht-pc mit daslight drauf dabei - aber gefühlt tendiere ich zum ernsthaftem arbeiten eher zum - ach ich sags nicht...- bei mikro's ist allen klar, dass sennheiser und shure die lösung ist. das das apfeldingen die lösung ist, ist ja immer gleich lobbyismus...)

• Doppel-CD / Single CD Player Mp3 und DJ CASE

• deltamax
    • 19. Dezember 2013 um 19:50

ich hab nen denon dn-s 700 übrig...wenn du magst. leider nur einen. sehr guter zuspieler, aber als einzelstück bei mir "übrig"

gruss marcus

• Was nun ? wieder DJ Laptop oder Industrie PC im 19 Format ?

• deltamax
    • 24. November 2013 um 20:07

auch wenn du es eigentlich nicht magst:

es so machen wie 99% aller djs und sich n macbook pro kaufen ist keine option?
    das os ist ja wirklich einfach zu bedienen!

ich bin 3 mal die woche on tour auf hochzeiten, club/ firmen oder sonstwas für muggen,
    mein setup ist n macbook pro, die günstigste version mit ts-pro2.6 an 2 cdj 400.

läuft 100% zuverlässig.

dieses jahr exakt ein absturz, da ging traktor nach dem gig nicht mehr zu ohne die "sofort-beenden" option.

bitte jetzt keine mac/ pc diskussion. ich werf das nur mal in den raum.

optional kann du dem mac ne ssd festplatte verpassen, dann kannst du auch auf vibrationen pfeiffen. ich hab mit meiner magnetischen hdd aber null probleme.

p.s. ich benutz das mb auch noch zuhause zum videos guggen, zeugs bestellen, (schweinskram anguggen :-)) läuft alles ohne probleme...

• kann gelöscht werden:)

• deltamax
    • 22. November 2013 um 21:08

siehe titel:-)

Gern auch direkt mit Case, Rechnung wäre gut, ohne geht aber auch.

fündig geworden:)

• besonderer lichteffekt

• deltamax
    • 27. Oktober 2013 um 10:58

es wird jetzt eine 50cm spiegelkugel und 2 pst15w qcl pinspots. mal schauen, ob das bissel nach vorn geht optisch.

ist halt ne bastelarbeit, einen u flugbügel für die kugel zu bauen. k&m boxenstativflansch, u bügel und die kugel an motor rein.

mal sehn, wie die 15w qcl spots taugen...

• deltamax
    • 20. Oktober 2013 um 18:00

gute arbeit!
    ich find die dj pult verkleidung ne idee zu hoch, wirkt aber in echt vielleicht auch nicht ganz so wuchtig. - aber das ist ja total geschmackssache.
    die gäste dürfen quasi so nur deinen kopf sehen, nicht das, was du an den geräten tust?:)

edit:
    wie transportierst du das plexi-verkleidungsdingens? riesen case? im bus obendrauf?

• deltamax
    • 19. Oktober 2013 um 20:30

stil ist, was du draus machst!:) ich bin ja kein loca-stuhl-operator. und wenn der kunde für meine dienstleistung gutes geld bezahlt, muss er doch natürlich an den stühlen sparen:-)
    nein, das war der "party" saal, obendrüber gabs den saal zum dinner. offenbar hat die loca die erfahrung gemacht, das die plastestühle im cuba libre rausch robuster sind.
    hussen wären es natürlich gewesen.

ohne dich kritisieren zu wollen, das ist nicht der alte fritz. das ist der ehemalige schlossherr, welcher sich selbiges als sommerresidenz leistete.

• deltamax
    • 18. Oktober 2013 um 16:16

beim nicolai ist das der stil:) ich hab maximal 3tage-bart:)

• Mobiler DJ Tisch:

• deltamax
    • 18. Oktober 2013 um 15:21

expand cover ist recht amtlich, siehe pics im bilder-thread...leider ganz schön teuer.

• deltamax
    • 18. Oktober 2013 um 15:14

das aktuelle setup für die etwas schickere feier und mein kollege nicolai am pult:)

achat 110ma im schwenkbügel auf designstativ,
    ein ta18 sub fürs schwammige
    4 ape labs torpedo säulen mit tripars - ich liebe diese teile - blöd das es die nicht mehr zu kaufen gibt beim thomann!:(
    und neu:
    expand strech cover überm gastro-normtisch - sehr sexy mit der led bar dran:)

aus gründen der sicherung der privatsphäre ohne tanzende gäste auf den pics. waren 100 gäste die uns bis früh um 4 gerockt haben:)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™