Zitat von "audio-zenit"Ich habe mittlerweile auch einige " Leichen" gesammelt...
Wie kommtn sowas, er galt doch als nahezu "unzerstörbar"...
Gnadenlos überlastet?
Zitat von "audio-zenit"Ich habe mittlerweile auch einige " Leichen" gesammelt...
Wie kommtn sowas, er galt doch als nahezu "unzerstörbar"...
Gnadenlos überlastet?
Zitat von "-Schrecki-"Jobsti, kannst du einen kleinen Hörbericht zum Bandpass abgeben?
Würde mich auch brennend interessieren, weil der sieht echt interessant aus. Speziell auch der Vergleich mit dem LBH-112!
Zitat von "Jobsti84"Den 12"er gibts bei HTH nur per Emailanfrage.
Und der MT und HT? Auch nur auf Anfrage? Hab bis jetz 3 Shops wo es den HT noch gibt, aber A&D Audio iss wohl nich so verbreitet.
Was mich ma interessieren würd... Wo gibs n die Treiber?
Entweder iss bei HTH schon alles raus, oder ich bin zu blöd zum Suchen :?
Zitat von "mediennutte"Die gute version wäre ein Notebook universalnetzteil zu kaufen was von anfang an nur mit einem eurostecker versehen...
Auf die Gefahr hin dass ich jetz in der Luft zerissen werd... ![]()
Hat das nich den gleichen Effekt wenn ich beim normalen Netzteil den Schutzleiter abklebe? Wie verhält sichn das beim Eurostecker mit dem Ableiten von Überspannungen und dergleichen?
Mein Chef meinte wenn ich den Schutzleiter abklebe wird sowas über die Masse des Audioverbindungskabel abgeleitet, wobei denn was kaputt gehen kann...
Edit: Iss ja die gleiche Frage wie phlo seine seh ich grad...
Zitat von "mediennutte"nur mit einem eurostecker versehen ist, so habe ich das (trotz gutem audio interface) aus sicherheitsgründen bei meine laptop...
Meinst du mit Sicherheitsgründen wegens Brummen?
Ich würd jetz nich auf den 10Hz rumreiten, ich denk ma er hat sich nur ein wenig vertan... :roll:
Richtig, Kilomax kann man sich im Winter hinstellen wenn ma die Heizung ausfällt.
Guck ma die "Selbstbaulinks" durch, die sind im PA-Forum.de und im Party-PA.de unter "Selbstbau" ganz oben angepinnt. Da sind auch Bassrutschen bei. Aber ich bin mir nich sicher ob das so das Richtige iss... Wie kommst denn eigentlich auf die?
Edit: Das müsst eine sein.
Zitat von "sebastian löffler"
ja ich such was, das den tieftonbereich abdeckt. mit dem 21" kann ich das schon erreichen, bloß ist so ein 21" recht teuer. ich hätte er an nen bauplan mit 1 oder 2x 18" gedacht. darf so im mittleren preisfeld liegen.
Richtig, was du brauchst iss n einfacher (oder doppelter) 18'' BR, mit 18LW1400, 18XB700 oder dergleichen, Tuning bei 40Hz und gut iss.
Infra iss eigentlich Quatsch.
@M-Light Lichttechnik & Manuela:
Ich meinte ja auch nur mit der Studio-R KLANG es wahrscheinlich als wenns 2kW pro Chassis wären... :wink: Also
quasi die subjektive Lautstärke im Vergleich zu anderen Amps die man davor gehört hat.
Dass 2 kW pro Chassis Schwachfug iss is klar.
Zitat von "M-Light Lichttechnik"und irgendwie sind die 2,9KW aus den PSE bei weitem nicht so extrem wie wenn die zusammen 2KW aus der Studio R bekommen an einem kanal
Genau das mein ich, teilen ja auch andere die Erfahrung...
Das ja strange... Im Datenblatt von ab-audio.de steht 700 Watt pro Speaker, und auf der Seite von Studio-R direkt steht 1000 Watt... Aber die haben ja auch etwas andere Meßmethoden als wir hier.
Wobei das keinen großen Unterschied macht, der Klang der Amps soll ja sowieso besser als alles andere sein.
Zitat von "M-Light Lichttechnik"8x Oberton XB700 in BR, DJ hat zum schluss die PA getreten ohne ende, hatte schon angst um meine 18er...
Aber das sind doch grad ma 700 Watt pro Sub... Einige geben ihm das Doppelte.
Oder meinst du mit dem Amp hats geschoben als wenns 2 kW pro Sub wären...
Der KT mit seine 10M250 :grin:
Find den Thread grad nicht...
Schlägt der da im Video schon an? Hab grad kein Ton...
Zitat von "SRAM".....was das M im Namen wohl bedeutet.......
Gruß SRAM
Den Gedanken hatt ich auch erst, aber nachdem ich das Video hier gesehen hab schien mir Xmax doch etwas groß für einen Mitteltöner. Vielleicht iss aber auch Xmech einfach nur sehr groß...
Scheint so als wenn doch mit zweierlei Maß gemessen wird...
Auf KT seine Seite stehen paar TSP, die hast schon?
Volle Zustimmung... Der Mann sollte vor sich selbst geschützt und weggesperrt werden. Ab ins Heim und Parkkralle an den Rolli. ![]()
btw: bin gespannt wielang der Thread noch offen bleibt...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=49867&start=0&postdays=0
Das isses... Danke!
Vor längerem gabs mal nen Thread zu nem Top, da hat man 3x oder 4x 5''-Treiber (glaub ich) in ein Horn strahlen lassen, darunter war wohl ein 15er.
Kennt jemand das Teil?
Zitat von "Inspiron"Ich häng mich mal mit einer objektiven Beschreibung an:
Wie erst kürzlich gesagt, der XB700 hat wie sehr viele ähnliche Kandidaten sehr wenig verfügbaren Hub.
=> für kleinere Veranstaltungen nicht so besonders sinnvoll.ab 4-8er Stack bringt dann der starke Antrieb seine Vorteile....
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab das Modell in ein ~ 20 L größeres Gehäuse als Thomas gesteckt, und dann noch ein wenig bedämpft. Klang ist sehr angenehm und weich, etwas Hifi-like. Für kleine Sachen außerordentlich brauchbar. Bisher gabs noch keine negativen Kritiken.
Und die Aussage "sehr wenig verfügbarer Hub" hat auch nich viel mit Objektivität zu tun... :?
Zitat von "Rico Richter"Ich hab hier des öfteren gelesen...
Das glaub ich nich.
:roll:
(Pa-Forum Suche "kappa 15 lf": 1337 Treffer, 578 Threads
Party-PA Suche "kappa 15 lf": 1443 Treffer, 577 Threads)
Naja gut... Da geb ich dir Recht. Das iss auch wieder ne ganze andere Kategorie, bzw. bewegt sich auf nem ganz anderen Niveau als das wovon ich red.
Wenn ich vom Musik machen rede mein ich WinAmp mit Mixer-Plugin um dann zwischen 2 Instanzen zu crossfaden. :lol:
Für Partys bis 50 Leute hats mir bisher immer gereicht...