1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david69

Beiträge von david69

• Boost PX und T.Amp baugleich...

• david69
    • 23. September 2004 um 07:11

Hmmm...

Schaut ganz so aus. Der Trafo hat eine bissl andere Form, höher statt breit. Macht das denn Sinn die beiden Kühlkörper zusammenzulegen, damit man statt 2 kleinen nur 1 großen Lüfter brauch? Ist die Wärmeabfuhr da nicht schlechter?
    Mir wäre wohler wenn jeder Kanal einen eigenen Lüfter hat...

Wurde der Amp denn schon mal gemessen, ob er wirklich 2x1200W bringt? Weil wenn ja, denn wäre der Preisunterschied zum T.Amp mit EUR 100 ja beachtlich...

• NOIR-AUDIO

• david69
    • 23. September 2004 um 02:42

Gehe ich recht in der Annahme dass LSV-Hamburg.de als einziger Shop Treiber dieses Herstellers vertreibt? (Wortspiel :D )

Weiß jemand warum dort keine TSP's, Frequenzgänge, oder sonstige technische Daten zu finden sind, auch bei den einzelnen Treibern nicht? Wie soll ich mir denn daraus was bauen... :?

Eine Homepage der Herstellers scheints, trotz Link auf der Seite, nicht zu geben...

Werden sie vielleicht von diesem Audio-Zenit-Jürgen entwickelt?

• NOIR-AUDIO

• david69
    • 23. September 2004 um 02:42

Gehe ich recht in der Annahme dass LSV-Hamburg.de als einziger Shop Treiber dieses Herstellers vertreibt? (Wortspiel :D )

Weiß jemand warum dort keine TSP's, Frequenzgänge, oder sonstige technische Daten zu finden sind, auch bei den einzelnen Treibern nicht? Wie soll ich mir denn daraus was bauen... :?

Eine Homepage der Herstellers scheints, trotz Link auf der Seite, nicht zu geben...

Werden sie vielleicht von diesem Audio-Zenit-Jürgen entwickelt?

• Boost PX und T.Amp baugleich...

• david69
    • 23. September 2004 um 02:34

Irgendwie wird allgemein die Meinung vertreten dass der T.Amp 2400 und der Boost PX-2400 baugleich sind...

Hier mal ein Foto des T.Amp 2400 aus einem anderen Beitrag:

...und hier der Boost PX-2400:

Guck ich vielleicht falsch?

Falls nich möge man mich aufklären was es mit der "Baugleichheit" auf sich hat...

• Für wieviele Personen dürfte meine PA reichen???

• david69
    • 23. September 2004 um 02:22

Wie oft willst die Frage noch stellen...?

P.S.: Kannst dich mal für einen Nick entscheiden?

• Was ist los mit der Suchfunktion...

• david69
    • 11. September 2004 um 18:28
    Zitat von "CaptainChaos"

kann es seind as der googelbot im Forum ausgespert wird ?!

Ja.

Zitat von "CaptainChaos"

Denn eigentlich muesste er es durchsuchen.

Eigentlich.

Zitat von "CaptainChaos"

Wenn ich mich ein wenig uber da phpBB umsehe dann finde ich Threads wie http://www.phpbb2.de/rlink/rlink.ph…pic.php?t=32328
    Da steht einiges daruber und verweise auf noch andere Threads.

Man kann phpBB also schon so bauen das Googel es durchsucht. Bekommt dann evtl. mehr Traffic da natuerlich zu jedem schei.... auch was im PA-Forum steht ;)

Hast du also noch ein paar MB Traffc uber modifiziere das Forum doch so das man die Sachen in Google finden kann. Die Suchmaske kanst du dann ja so coden das da direkt google mit site:http://www.pa-forum.de aufgerufen wird.

Das hat nichts mit der php-Sprache zu tun... Ob ein Server durchsucht wird steht lediglich in den Meta-Tags im Head der Index-Datei oder in der robots.txt, die sich (wenn vorhanden) im Hauptverzeichnis des Servers befindet.

Diese Vorschläge kamen bereits...
    Wenn Michael gewollt hätte dass Google den Server regelmäßig indiziert hätte er das sicherlich in den Meta-Tags vermerkt... :wink:

Auch wird Google den Server sicherlich, selbst wenn entsprechende Anweisungen gemacht werden, nicht jeden Tag bzw. so oft wie es für eine vernünftige Suchmaschine nötig ist besuchen und neu indizieren, das ist einfach viel zu viel... :|

Das einzige Sinnvolle ist es die Suche so umzustellen, wie sie im Hifi-Forum läuft... (siehe meinen vorherigen Beitrag).

• Red Sun Speaker aus China....

• david69
    • 10. September 2004 um 09:37

Die TSP's bzw. Messergebnisse der bzw. des 18'' würden mich auch mal interessieren...
    Offensichtlich sind sie aber auch Schrott wenn sie jemand schon bei einer VA durchgeschossen hat. :D

Zitat von "Dopi"

Hallo Jungs,

ich frage mich gerade ob es mit den 10" von red sun
    möglich wäre einen billigen URPS zu bauen, so sagen wir
    30-40 Chassis. Meint ihr die würden 2-4 doppel 18er Reflex
    zerlegen??

Das iss nich dein Ernst oder? :shock: :shock: :shock:

Zitat von "Fluxxkompensator"

Die Preise stimmen mit der Liste von Ihm überein und die kann da sicher jeder bekommen. Aber ich werd bestimmt erschlagen wenn ich jetzt hier die Preisliste von dem Typen reinsetze...!
    Wenn ich die wiederfinde, kann ich sie Dir aber auch mailen.

Das wäre nett, ja. :) Wenn Du sie hast schickst PN wegen eMail-Adresse.

dbmax:

Weisst jetzt was ich meine? Für einen Sub würde sich der BSW-154 besser als der RSP-715 eignen, dass er aber weniger Mittelton bringt iss mir auch klar... :wink:

• david69
    • 10. September 2004 um 09:37

Die TSP's bzw. Messergebnisse der bzw. des 18'' würden mich auch mal interessieren...
    Offensichtlich sind sie aber auch Schrott wenn sie jemand schon bei einer VA durchgeschossen hat. :D

Zitat von "Dopi"

Hallo Jungs,

ich frage mich gerade ob es mit den 10" von red sun
    möglich wäre einen billigen URPS zu bauen, so sagen wir
    30-40 Chassis. Meint ihr die würden 2-4 doppel 18er Reflex
    zerlegen??

Das iss nich dein Ernst oder? :shock: :shock: :shock:

Die Preise stimmen mit der Liste von Ihm überein und die kann da sicher jeder bekommen. Aber ich werd bestimmt erschlagen wenn ich jetzt hier die Preisliste von dem Typen reinsetze...!
    Wenn ich die wiederfinde, kann ich sie Dir aber auch mailen.

Das wäre nett, ja. :) Wenn Du sie hast schickst PN wegen eMail-Adresse.

dbmax:

Weisst jetzt was ich meine? Für einen Sub würde sich der BSW-154 besser als der RSP-715 eignen, dass er aber weniger Mittelton bringt iss mir auch klar... :wink:

• Wer Repariert meine Endstufe

• david69
    • 10. September 2004 um 09:25

...iss ja net so dass ich das net lustig finden würde... :mrgreen:

...aber ich wär dafür den Thread jetz zu schließen, weil von sowas haben wir eigentlich genug. :roll:

• david69
    • 8. September 2004 um 13:42
    Zitat von "david69"

Stünde ich jetz vor der Wahl für einen Sub den RS-715 (oder 815? - was du da halt gemessen hast) oder den BSW-154 zu nehmen bräuchte ich kaum länger als einen Augenblick Bedenkzeit... :D

=>

Zitat von "dbmax"

Hab mir gerade man den Messschrieb von Deinen empfohlenen Ravemaster angesehen.Wohl keine Konkurrent zum RSW715 da absolut ungeeignet im Mitteltonbereich.

Zitat von "dbmax"

sorry,aber wenn man lesen kann ist das schon von Vorteil.

Dito....

_________

Zitat von "dbmax"

http://img33.exs.cx/img33/3571/RSR715-1.jpg

"Sehr, sehr brauchbar" ist das für mich trotzdem noch nich...

Findest du es nich ein bißchen komisch daß alle alle anderen Treiber, ob nun 712, 815, oder die HT's Schrott sind, und nur ein Einziger so (verhältnismäßig) guten Daten aufweist?

Außerdem - wer garantiert mir dass ich den 715 IMMER zu diesem niedrigen Preis bekomme? Es ist doch eigentlich reine Glückssache... Da man eh meist mehrere benötigt ist es noch schwieriger. Beim Kappa weiß ich immer wer und was dahinter steht, und dass es den Hersteller (& den Support) auch in einigen Jahren noch gibt. Sagen wir mal mir fehlt nur noch einer der RS-Treiber zu meiner PA, meinetwegen ein HT weil einer kaputt gegangen ist, und plötzlich importiert der Typ aber nix mehr, was dann? Selbst wenn das Qualität wäre, wär mir das zu unsicher...

• david69
    • 8. September 2004 um 13:42
    Zitat von "david69"

Stünde ich jetz vor der Wahl für einen Sub den RS-715 (oder 815? - was du da halt gemessen hast) oder den BSW-154 zu nehmen bräuchte ich kaum länger als einen Augenblick Bedenkzeit... :D

=>

Zitat von "dbmax"

Hab mir gerade man den Messschrieb von Deinen empfohlenen Ravemaster angesehen.Wohl keine Konkurrent zum RSW715 da absolut ungeeignet im Mitteltonbereich.

Zitat von "dbmax"

sorry,aber wenn man lesen kann ist das schon von Vorteil.

Dito....

_________

Zitat von "dbmax"

http://img33.exs.cx/img33/3571/RSR715-1.jpg

"Sehr, sehr brauchbar" ist das für mich trotzdem noch nich...

Findest du es nich ein bißchen komisch daß alle alle anderen Treiber, ob nun 712, 815, oder die HT's Schrott sind, und nur ein Einziger so (verhältnismäßig) guten Daten aufweist?

Außerdem - wer garantiert mir dass ich den 715 IMMER zu diesem niedrigen Preis bekomme? Es ist doch eigentlich reine Glückssache... Da man eh meist mehrere benötigt ist es noch schwieriger. Beim Kappa weiß ich immer wer und was dahinter steht, und dass es den Hersteller (& den Support) auch in einigen Jahren noch gibt. Sagen wir mal mir fehlt nur noch einer der RS-Treiber zu meiner PA, meinetwegen ein HT weil einer kaputt gegangen ist, und plötzlich importiert der Typ aber nix mehr, was dann? Selbst wenn das Qualität wäre, wär mir das zu unsicher...

• Wer Repariert meine Endstufe

• david69
    • 7. September 2004 um 23:42
    Zitat von "Danny.S"

ich kenne dass problem dass mit mehr boxen die impedanz steigt oder so naber ich brücke die endstufe und alle sind miteinander verbunden von der endstufe aus in die 4 boxe ja und von da aus geht der saft dann nach links und rechts is´t ja auch egal wenn du genug saft durch jagst funktioniert dass (bei mir zumindest).....

......mann keine ahnnung warum dassbei mir funktioniert ihr geht bestimm auch nur von der theorie aus und nicht von der praxis du brauchst nur genug saft ne gute endstufe schaltet übrigens ab ne

=>

Zitat von "Danny.S"

Tach Hab hier ne Precedent series 900A von AB scheint nen kurzschluss drin zusein wer sieht sich in der lage sich die anzugucken und die u reparieren. (im Raum Düsseldorf)

ATOMROFL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich piss mir gleich ein. :mrgreen:

• david69
    • 7. September 2004 um 23:19
    Zitat von "dbmax"

Ach noch was,mir und BIFI ist aufgefallen das gar nicht mehr über den RSP715 diskutiert wird.Schon seltsam seit ich die recht guten TSP davon veröffendlich habe...

....Wo den sonst bekommt man dafür einen stabilen Gußkorb,4"VC,recht gute Verarbeitung und sehr,sehr brachbare TSP zu diesem Preis?

Deine TSP's: (715 oder 815? oder hast nur verwechselt?)

Qts 0,61
    BL 17,3
    SPL 93,8
    Xmax 2,2mm

Wenn du das für ein PA-Chassis "recht gut" und "sehr, sehr brauchbar" nennst hast du echt einen äußerst merkwürdigen Geschmack (?)... :shock:

Zitat von "dbmax"

Alternative zum Emi.KappaLF mit Blechkorb und 122Euro/Stk.

Welchen Riesen-Unterschied macht nun der Blechkorb zum Gusskorb? Da sind mir andere Werte und verwendete Materialien, wie z.B. der VC-Träger echt wichtiger... :lol:

Der Kappa LF kostet bei JH-Akustik zur Zeit übrigens EUR 85,00 :wink:

Wo du grad so lustig dabei bist - Wenn du die TSP's wirklich so toll findest empfehle ich dir folgendes Chassis: Ravemaster BSW-154 II

Hat 4 Ohm, einen SPL von 98,12 bzw. 94,27 dB (2,83V / 1W) und ein Xmax von +/-5mm.

Die Daten gibts hier.

Messdiagramme siehe hier.

• david69
    • 7. September 2004 um 23:19
    Zitat von "dbmax"

Ach noch was,mir und BIFI ist aufgefallen das gar nicht mehr über den RSP715 diskutiert wird.Schon seltsam seit ich die recht guten TSP davon veröffendlich habe...

....Wo den sonst bekommt man dafür einen stabilen Gußkorb,4"VC,recht gute Verarbeitung und sehr,sehr brachbare TSP zu diesem Preis?

Deine TSP's: (715 oder 815? oder hast nur verwechselt?)

Qts 0,61
    BL 17,3
    SPL 93,8
    Xmax 2,2mm

Wenn du das für ein PA-Chassis "recht gut" und "sehr, sehr brauchbar" nennst hast du echt einen äußerst merkwürdigen Geschmack (?)... :shock:

Zitat von "dbmax"

Alternative zum Emi.KappaLF mit Blechkorb und 122Euro/Stk.

Welchen Riesen-Unterschied macht nun der Blechkorb zum Gusskorb? Da sind mir andere Werte und verwendete Materialien, wie z.B. der VC-Träger echt wichtiger... :lol:

Der Kappa LF kostet bei JH-Akustik zur Zeit übrigens EUR 85,00 :wink:

Wo du grad so lustig dabei bist - Wenn du die TSP's wirklich so toll findest empfehle ich dir folgendes Chassis: Ravemaster BSW-154 II

Hat 4 Ohm, einen SPL von 98,12 bzw. 94,27 dB (2,83V / 1W) und ein Xmax von +/-5mm.

Die Daten gibts hier.

Messdiagramme siehe hier.

• d&B C4-System (Suche fehlt)

• david69
    • 2. September 2004 um 20:58

Richtig.

Weil die CPU des Servers zu schwachbrüstig für den Besucher-Ansturm ist. :lol: :|
    Thomas (Mod) sagte aber auch dass man die Suche-Funktion in sehr dringenden Fällen noch nutzen kann...

Deswegen hab ich in diesem Thread auch einige sehr sinnvolle Vorschläge gemacht um das Problem zu beheben (http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=5607&start=36). :)

• Was ist los mit der Suchfunktion...

• david69
    • 2. September 2004 um 12:58

Ich würde vorschlagen dass man bei der Suche ein ähnliches System wie im Hifi-Forum verwendet. Das heißt also:

1.) Die Such-Funktion ist nur registrierten Mitgliedern vorbehalten.

2.) Wer suchen möchte MUSS vorher ein bestimmtes Unterforum auswählen (Selbstbau, Einsteiger, Jokes, ...), eine PA-Forum-weite Suche gibts NICHT mehr. Das würde die Rechenzeit auf jeden Fall drastisch reduzieren.

Außerdem wäre das ganz sinnvoll zum Zwecke der schnelleren Ergebnis-Findung. :wink:
    Denn wenn ich ein bestimmtes Gerät in der Suche eingebe interessiert es mich wenig ob dieses zum Kauf angeboten oder vermietet wird (entsprechende Foren), sondern nur ein Erfahrungsbericht oder technische Daten des Gerätes... Und wenn ich dann schon ein entsprechendes Unterforum (z.B. "Boxen & Amps") ausgewählt habe komme ich in der Regel auch weitaus schneller zu einem Ergebnis, nebenbei freut sich eben auch noch die CPU über die geringere Rechenzeit. :lol:

Alle anderen Vorschläge, z.B. das Löschen von alten Beiträgen, oder sonstigen "überflüssigen" Sachen finde ich Blödsinn, denn dann ist es kein richtiges Forum mehr... Da muss wieder jemand beurteilen ab wann ein Beitrag alt ist, und dann war dieser Thread vielleicht noch besonders wichtig oder interessant, regen sich wieder einige auf... ist eben Mist. Das Forum dient doch auch zur Archivierung gesammlter Beiträge, Erfahrungsberichte ...

• d&B C4-System (Suche fehlt)

• david69
    • 2. September 2004 um 11:46

Die SUCHE-Funktion gibts immer noch. Einfach genau zwischen FAQ und Mitgliederliste klicken. :D

Der Link-Text wurde gegen ein Leerzeichen ausgewechselt. Sinnvoller wäre es gewesen garnichts zwischen die Link-Tags einzufügen, dann wär der Link auch weg...

Ansonsten hier.

• david69
    • 1. September 2004 um 01:26
    Zitat von "Bifi"

...und den Leuten die das ganze als Hobbi oder Überzeugung am Selbstbau betreiben, zu denen ich auch gehöre!

Auch ich zähle mich zu denen!

Zitat von "Bifi"

Deshalb mein Tip an alle Selbstbauer und Tüftler :
    Holt euch die Red Sun für eure Bauvorhaben wenn ihr für wenig Geld ordendlich Sound bekommen wollt, ich spreche aus erfahrung mit den Teilen undbin immer noch sehr zufrieden mit Ihnen.

Trotzdem würde ich, wie du ja empfiehlst, NIE für so einen Scheiss Geld ausgeben. :roll:

NIEMAND verschenkt heute noch was, warum versteht ihr (RS-Fans) das nicht... :lol:

Zitat von "Thomas"

ich gebs auf.
    selbst als reiner hobby bastler gibts bessere chassis für einen ähnlichen preis...

So siehts aus... :wink:

Aber was ist wenn sich das Ding über langen Zeitraum bewährt. Belastbar und haltbar bleibt und es nicht mehr Ausfälle gibt, als bei den wichtigen bekannten und guten Speakern. Hat denn schon mal einer so ein Ding verheizt?

Gerade du, der die Dinger doch am meisten lobt, solltest diesen und die anderen beiden Threads doch schon mal ganz gelesen haben, um zu wissen dass durch einen großen Luftspalt (=> kein Antrieb, siehe gemessene TSP's) und den Dupont-Kleber eh nie wirklich was kaputtgehen kann... :lol:
    Ich denk du hast schon 20 Jahre Erfahrung.

Zitat von "dbmax"

Keiner von den genannten renomierten Herstellern hat solch einen Müll im Angebot-soviel steht jedenfalls mal fest.Wahrscheinlich hat WG noch niemals einen Beyma in den Händen gehabt sonst würde er sich solch eine Aussage verkneifen.Aber wenns der Verkaufsförderung dient und wie es ausschaut ist seine Kundschaft ja auch zu 100% zufrieden.

Logisch... Weil die graue (dumme?) Volksmasse leider nur den Raveland-Bass kennt und gewohnt ist. :D

Warum was besseres bauen wenn der Kunde sich mit Schrott zufrieden gibt?

• david69
    • 1. September 2004 um 01:26
    Zitat von "Bifi"

...und den Leuten die das ganze als Hobbi oder Überzeugung am Selbstbau betreiben, zu denen ich auch gehöre!

Auch ich zähle mich zu denen!

Zitat von "Bifi"

Deshalb mein Tip an alle Selbstbauer und Tüftler :
    Holt euch die Red Sun für eure Bauvorhaben wenn ihr für wenig Geld ordendlich Sound bekommen wollt, ich spreche aus erfahrung mit den Teilen undbin immer noch sehr zufrieden mit Ihnen.

Trotzdem würde ich, wie du ja empfiehlst, NIE für so einen Scheiss Geld ausgeben. :roll:

NIEMAND verschenkt heute noch was, warum versteht ihr (RS-Fans) das nicht... :lol:

Zitat von "Thomas"

ich gebs auf.
    selbst als reiner hobby bastler gibts bessere chassis für einen ähnlichen preis...

So siehts aus... :wink:

Aber was ist wenn sich das Ding über langen Zeitraum bewährt. Belastbar und haltbar bleibt und es nicht mehr Ausfälle gibt, als bei den wichtigen bekannten und guten Speakern. Hat denn schon mal einer so ein Ding verheizt?

Gerade du, der die Dinger doch am meisten lobt, solltest diesen und die anderen beiden Threads doch schon mal ganz gelesen haben, um zu wissen dass durch einen großen Luftspalt (=> kein Antrieb, siehe gemessene TSP's) und den Dupont-Kleber eh nie wirklich was kaputtgehen kann... :lol:
    Ich denk du hast schon 20 Jahre Erfahrung.

Zitat von "dbmax"

Keiner von den genannten renomierten Herstellern hat solch einen Müll im Angebot-soviel steht jedenfalls mal fest.Wahrscheinlich hat WG noch niemals einen Beyma in den Händen gehabt sonst würde er sich solch eine Aussage verkneifen.Aber wenns der Verkaufsförderung dient und wie es ausschaut ist seine Kundschaft ja auch zu 100% zufrieden.

Logisch... Weil die graue (dumme?) Volksmasse leider nur den Raveland-Bass kennt und gewohnt ist. :D

Warum was besseres bauen wenn der Kunde sich mit Schrott zufrieden gibt?

• david69
    • 28. August 2004 um 18:12
    Zitat von "blackangel"

GEWISSE WORTE GEHÖREN VERBOTEN!
    MANN MUSS NICHT GLEICH SO ABSCHIMPFEN!

Seh ich ganz genauso...

Zitat von "blackangel"

Kann denn nicht mal einer MESSDATEN zur Verfügung stellen?

Alles andere hat doch keinen Sinn mehr - oder?

Mir scheint du hast noch nicht die letzten 11 Beiträge dieses Threads gelesen... und die anderen beiden Threads zum Thema offensichtlich auch nicht.

Heut Mittag erst schrieb ich:

Zitat von "david69"

Wie schon gesagt... Ein Einsteiger hat ganz andere Vorstellungen von "gutem Klang" als ein Profi, oder professioneller Nutzer. :|
    Wenn du diesen, und die beiden anderen Threads zu dem Thema gelesen hast wird dir sicher aufgefallen sein dass bereits jemand die Chassis durchgemessen hat und die Parameter wirklich unter aller Sau sind... :mrgreen: (siehe http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20711&start=16)

Genauso wie der Frequenzgang! http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23720&start=16

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™