Danke an die Tipps der Kollegen. Die Firma aus Meckenheim hat bzgl. des Players geholfen :-). Den Switch habe ich halt selber geholt und alles hat gepasst.
Gruß,
Jürgen
Danke an die Tipps der Kollegen. Die Firma aus Meckenheim hat bzgl. des Players geholfen :-). Den Switch habe ich halt selber geholt und alles hat gepasst.
Gruß,
Jürgen
Hallo,
suche für die Veranstaltung eines Kunden am Samstag dringend noch einen CDJ-2000 - mit LAN-Kabel und gerne auch mit Switch zum Vernetzen von insgesamt 3 Playern. Wer vermietet diese Gerät im Raum Köln / Bonn?
Danke und Gruß,
Jürgen
Verkaufe einen Denon DN-HD2500, Firmware VS 1400, sehr guter Zustand
Preis inkl. Mwst. € 490,- (VB)
Hi,
ich könnte 2 Stück Clamlights mit Doppel-Case anbieten.
Gruß,
Jürgen
Habt Ihr noch den alten Freevox-Mixer? Wenn ja: dort mal schauen, ob der nicht einen Mono-Sub-Ausgang für den Bass hat (also quasi Aktiv-Weiche im Mixer). Im Netz finde ich leider keine Bilder von der Anschlußblende bzw. der Frontplatte, die hochauflösend genug wären, um das so zu verifizieren. Ich weiß nur, dass der Freevox-Mixer einen Mono-Ausgang hatte. Vielleicht lief der Bass darüber ja auch Fullrange oder er hat eine integrierte passive Weiche.
Ich sehe gerade, dass Euer neuer Mixer einen solchen Sub-Ausgang hat. Also schau, an welcher Endstufe der Bass angeschlossen ist (u.u. die Kabel durchmessen) und dann gibst Du das Sub-Ausgangssignal vom DX2000 an diese Endstufe. Dann sollte das funktionieren.
Gruß,
Jürgen
Hallo Julian,
füttere die bekannte Suchmaschine mal mit dem Suchbegriff "Keilendklemme".
Gruß,
Jürgen
Ist sicher eine Überlegung wert. Aber die meisten Musikzüge werden keine Notenbeleuchtung haben - und diese ist im vorliegenden Fall eigentlich wichtiger als die Notenpulte...
Gruß,
Jürgen
Hallo,
für eine Veranstaltung im kommenden Jahr suche ich ca. 30 Notenpulte mit Beleuchtung (batteriebetriebene LED).
Wer kann mir sagen, wo ich die im Raum Köln / Bonn zumieten kann?
Danke und Gruß,
Jürgen
Gebe dem Onkel Sky recht: für Bühnendach die Statik rechnen lassen. Gerade durch die zwischen den Sleeve-Blöcken angebrachten Kreiselemente ergeben sich erhebliche Biegemomente in den Sleeve-Blöcken. Da diese nur aus geschraubten Alumnium-Platten bestehen (bis auf die Ecken im Block, wo die Rollen sitzen), können sie nur begrenzte Kräfte aufnehmen. Nicht umsonst wird für die normalen Rundbogenbühnen von Globaltruss bzw. Lise-Truss ein anderer, geschweißter Sleeve-Block eingesetzt.
Aber zurück zur eigentlichen Frage: der Sleeve-Block von Globaltruss hat ein Außenmaß von 50cm. Damit steht er pro Seite 10,5cm über die F34-Truss über.
Und die Kreisbögen sind auch mit Außenmaß angegeben.
Gruß,
Jürgen
Dieses Gabelgelenk hat nur den Nachteil, dass die Achse zur Lastaufnahme je nach Schnitt des Gewindes in der Tent- bzw. Marque-Clamp nicht parallel zum Boden des Zeltes verläuft. Damit würde das Gegenstück zu diesem Gabelgelenk nicht senkrecht auf den Boden zeigen können und es ergeben sich Quer- und Biegekräfte und ausserdem hängt der Bügel der daran befestigten Box nicht gerade... (Oder man schraubt das Gabelgelenk nicht bis zum Anschlag in das Gewinde der Clamp rein).
Gruß,
Jürgen
Die K2 (passive Version) von Acoustic-Line bekommst Du auf Wunsch auch mit 1,4"-Treiber - ohne oder nur mit geringem Aufpreis. Dann ist sie gleich bestückt wie die dp-Version und klingt um Längen besser als mit dem 2"-Treiber. Das Controller-Setup muß natürlich entsprechend angepasst werden. Wir haben 4 von diesen modifizierten K2.
Von den PL-Audio-Tops hatte man mir irgendwann mal 12"+1,4"-Coax-Tops hingestellt und als Alternative zu den K2 angepriesen, aber die Kisten gingen gar nicht (auch wenn sie wirklich schön leicht waren). Ich finde die nicht mehr auf der Web-Seite, könnten aber die Vorgänger der Unirays gewesen sein. Doch auch PL-Audio entwickelt sicher weiter.
Miete sie Dir für kleines Geld und hör die Kisten an. Sollten sie Dir gefallen, wird der Mietpreis sicher auf den Kaufpreis angerechnet.
Gruß,
Jürgen
Und was ist mit dem Gewicht von Traverse, Kabel, etc...??? Damit seid Ihr schnell bei deutlich über 250 kg Gesamtgewicht.
Nimm Traversenlifte mit einer Belastbarkeit von min. 150kg - dann bleibt auch noch ein bisschen Luft nach oben.
Gruß,
Jürgen
Verkaufe 1 Mischpult Typ: Soundcraft Spirit Live 4² 24+4-in-4-in-2 mit 24 Mono- plus 2 Stereo-Kanälen, 4-fach Klangregelung mit semiparametrischen Mitten in den Mono-Kanälen, 6 Aux-Wegen, 4 Sub-Gruppen, 4 Mute-Gruppen.
Zustand: optisch befriedigend, technisch gut.
Komplett mit Netzteil und Case
Preis: € 730,-
Zum Treiber ist alles gesagt.
Falls Du bei B&C nicht weiter kommst, frag mal bei Peter Körner (PHONE 07681 40 92 11
oder info@sam-audio.de) nach. Der hat früher bei Zeck gearbeitet und vertreibt noch die Zeck-Produkte, die nun in Spanien gefertigt werden.
Gruß,
Jürgen
Verkaufe 2 Paar GLP YPOC 250 Color (Washlight mit Lampe MSD250), Farbrad, CMY-Farbmischung, guter Zustand; Preis pro Paar inkl. Profi-Case: € 950,- zzgl. Mwst.
@ PeeKay: Danke für die Einschätzung.
Habe auch schon überlegt, auf die KLS-800 umzusteigen. Zumal die neben höherer Lichtleistung nicht so grauslig viereckig erscheinen wie die KLS-400.
Ich nehme normalerweise 2 Stück 4er-Bars PAR56 mit - wie MRspeaker schon schreibt, sind nur die wenigsten Kunden bereit mehr für irgendwelche Effekte zu bezahlen. Ausserdem passt die gesamte Anlage so noch in einen Kombi.
@ PeeKay: wie zufrieden bist Du mit den KLS-400? Und welches Steuergerät benutzt Du?
Die drei Banner ergeben bei ca. 5m Breite eine schöne Segelfläche.
Da nun der Reibungskoeffizient der Metallfüsse auf dem Pflaster eher sehr niedrig ist, würde sich das Traversen-Tor wohl schon bei relativ geringem Wind über den Platz bewegen, auch wenn es durch die Ausleger sicher nicht so schnell umkippt. Daher ist eine Ballastierung auf keinen Fall übertrieben. Oder man hätte zumindest Antirutschmatten zur Verbesserung der Haft- und Gleitreibwerte unter die Füsse legen können. Die kosten nicht die Welt und brauchen nicht viel Platz...
Gruß,
Jürgen
Danke an die Kollegen, die mir hier und per PN Kontaktdaten zugeschickt haben.
Diese habe ich an den Betreiber des Saales weitergeleitet und hoffe, da demnächst eine deutlich verbesserte Akustik vorzufinden... ![]()
Es grüßt
der Jürgen
Hallo,
ein Kunde von mir möchte den Saal in seiner Gastronomie akustisch aufwerten (zur Zeit hoher Diffus-Schall aufgrund vieler schallharter Flächen).
Da das Ergebnis dauerhaft brauchbar sein soll (auch im Sinne des Brandschutzes), sollte die Planung von jemandem durchgeführt werden, der Ahnung in Raum- und Bauakustik hat (einfach nur Molton aufhängen ist keine erwünschte Lösung).
Standort des Saales: 53773 Hennef
Über die Vermittlung entsprechender Kontakte (vorzugsweise aus dem Köln-Bonner Raum) würde ich mich freuen.
Beste Grüße,
Jürgen