Moin,
ich suche oben genanntes Pult, gebraucht in gutem Zustand, gerne mit Case.
Danke und Gruß,
Jürgen
Moin,
ich suche oben genanntes Pult, gebraucht in gutem Zustand, gerne mit Case.
Danke und Gruß,
Jürgen
Die allseits bekannte Googel-Machine hilft ganz schnell bei Eingabe von nur vier Worten:
geni shiva scanner manual
Geliefert wird (u.a.) folgendes Ergebnis:
http://www.messa.nl/downloads/user…ual_english.pdf
Ein deutsches Manual wird es zu den Kisten wohl nicht geben.
Es grüßt
der Jürgen
@ Tobias: Du meintest sicher den TSE-Sub - und nicht den TSM-Sub (TSM-Sub ist 15"...).
Der TSE-Sub wird aber nicht nur in der Flug- sondern auch in der Ground-Version mit Rollbrett ausgeliefert, ist jedoch auf Nachfrage vermutlich auch ohne lieferbar und dann wieder etwas günstiger.
Auf jeden Fall stimmt die Aussage, dass der TSE-Sub tiefer spielt und lauter ist als der B1801. Was viele nicht beachten ist die Tatsache, dass beide Subs kräftige Amps brauchen und nicht irgendeine China-billich-willich-Kiste... Wir betreiben TSE-Sub und B1801 an Kind XT4000 oder LAB-Amps - und damit geht dann ordentlich was...
Gruß,
Jürgen Müller
Hallo,
wie ist der Zustand des Entstörfilters in der Base (dieses zylindrische, graue Bauteil mit 6 oder 7 Anschlüssen, welches eine vergossene Kombination aus Spulen und Kondensatoren darstellt)? Ist dort bei den Anschlüssen eine ölige Flüssigkeit zu finden?
Wenn ja, dann mußt Du das austauschen.
Gruß,
Jürgen
Der JBL 2032H kam in der ASP1502 zum Einsatz. In der ASP1202 war es der JBL 2022. Der 1"-Treiber HD 2002 kam von B&C - meines Wissens nach ein DE25. Das wird aber in den Katalogen von Zeck nicht erwähnt.
Die ASP1202 wurden irgendwann umbenannt in ASP12.1, in denen dann ein PHL-Chassis (Chassis 8-eckig) statt der JBL- Chassis eingesetzt wurde.
Gruß,
Jürgen
Hallo Freunde der angeregten Elektronen,
für eine Veranstaltung wurde angefragt, ob wir die ca. 10m hohe Halle mit Hilfe eines Lasers quasi niedriger machen können. Es geht dabei um eine Fläche von ca. 40m*20m, die ausgeleuchtet werden soll.
Vorgabe dabei ist, dass die Farben blau und weiß verwendet werden sollen (alle anderen Farben scheiden aus). Der Effekt soll statisch sein und kann in ca 5m Höhe über dem Hallenboden auf einer Empore, die sich über die komplette Länge der Halle erstreckt, installiert werden.
Ich könnte mir vorstellen, 2 Laser einzusetzen, die jeweils in einer Ecke auf der Empore aufgebaut werden und dann im 90-Grad-Winkel waagerecht abstrahlen.
Wer hat Erfahrungen damit? Welche Laser-Leistung würde benötigt werden, um auch bei relativ hoher Umgebungsbeleuchtung (es muß während der ganzen Veranstaltung ein Grundlicht vorhanden sein) den gewünschten Effekt zu erzielen, so dass man die Hallendecke durch den Laserstrahl nicht richtig sehen kann?
Dass wir mittels Hazern den nötigen Dunst herstellen müssen ist dabei genauso klar, wie dass auch ein Laserschutzbeauftragter benötigt wird, da der Effekt wohl nur mit einem Weißlicht-Laser mit RGB-Farbmischung und entsprechender Leistung herzustellen ist.
Die Veranstaltung findet statt Anfang 2010 im Raum Köln-Bonn.
Anbieter können mir gerne ein Angebot schicken an:
info(at)light-a-sound(punkt)de
Danke und Gruß,
Jürgen
Hallo,
suche ein Mischpult Typ Yamaha LS9-16 sowie eine Endstufe Typ LAB Gruppen FP10000Q - jeweils gebraucht in gutem Zustand zu einem fairen Preis.
Merci!
Gruß,
Jürgen
Du willst einen Medialas Mystique 1500 mit 1,5 Watt (nicht 1,5 milliWatt) einsetzen?
Das Gerät gehört soweit ich gesehen habe zur Laserklasse 4 und ist damit immer gefährlich für Auge und Haut.
Ausserdem setzt die BGV B2 (die Du sicherlich gelesen hast) fest, dass für den Betrieb einer solchen Lasereinrichtung ein Laserschutzbeauftragter schriftlich zu bestellen ist, sofern der Unternehmer nicht selber der Berufsgenossenschaft nachweisen kann, dass er die erforderliche Sachkunde besitzt.
Solch ein Laser ist kein Spielzeug! Da geht es um die Gesundheit der Gäste. Also bedenkt bitte Euer Vorhaben und holt Euch einen Sachkundigen ins Boot - auch wenn die Strahlen "nur" über die Köpfe der Gäste gelenkt werden sollen.
Gruß,
der Jürgen
Bei einem Gesamtvolumen von € 2500,- wollt Ihr wegen € 90,- die Traversen mischen??? :?
Da würde ich doch glatt sagen: das ist mal sparen am falschen Ende.
Ausserdem gelten im von "bassfaceb" genannten Shop folgende Preise für 1m Truss:
Naxpro FD34: € 136,83
Global-Truss F34: 114,99
Ihr solltet da doch auf Global-Truss ähnliche Prozente bekommen wir auf Naxpro...
Sachen gibt's...
Zur FFA: nur 2-Kanal-Amps (gefragt sind hier 4-Kanal Amps), dafür bei den großen Modellen offensichtlich pro Kanal ein eigener Netzanschluß (aber sowohl diese Kaltgeräte-Anschlüsse als auch das Design sind wohl ein No-Go).
Moin,
Mischbetrieb von neuer und alter TSM15 - gerade als gestackte Topteile - ist überhaupt nicht ratsam, da beide Boxen komplett unterschiedlich bestückt sind und dementsprechend unterschiedlich klingen.
Auf die fehlenden Griffe an den Seiten hatte ich den Entwickler der Box schon auf der ProLight&Sound aufmerksam gemacht. Denn auch für mich ist das ein Ausschlusskriterium. Leider ist das Gehäuse im Gegensatz zur Version I so geändert, dass seitlich nicht auf beiden Seiten Platz für Griff-Ausschnitte vorhanden ist. Die Griffmulden an den Stirnseiten dagegen erleichtern wiederum die Handhabung im reinen Monitorbetrieb.
Viele Grüße,
Jürgen
So konfus sind die Pläne doch nicht: das erste Bild ist die Vorderansicht, das zweite eine Seitenansicht und das dritte die Aufsicht (bei dem zweiten und dritten Bild ist die Front rechts). Intern ist das Gehäuse mit drei Wänden geteilt: rechts und links sind die Chassis montiert, im hinteren Drittel gibt eine eine Querwand, wodurch die Volumen rechts und lins miteinander verbunden werden.
Und ja: es sind Nachbauten der Electro-Voice MTL2. Die gab es auch mal von Kotec (da dann ursprünglich bestückt mit Fane Colossus 18XB, der sehr gut spielt, später dann mit irgendeinem Eminence-Speakter)
Gruß,
Jürgen
Auch die Hoellstern-Endstufen lassen sich konfigurieren.
Dazu werden entsprechende Konfiguratoren angeboten. Siehe Web-Seite des Herstellers.
In Sachen Basswiedergabe der LAB-Endstufen sollten mal die neuen Modelle der FP+ - Serie zum Vergleich herangezogen werden und nicht die etwas ältere LAB 6400.
Hat schon mal jemand die LAB 6400 mit der LAB FP-7000 verglichen?
Gruß,
Jürgen
Ich könnte Dir eine alte Daub D500 B anbieten - die hat noch zwei große, leichte gebogene LED-Anzeigen... ![]()
Da klinke ich mich doch mal ein: welche Geräte sind denn empfehlenswert bzw. wer hat welche Erfahrungen mit welchem 0701/0702-Gerät zur Prüfung gemäß BGV A3 gemacht?
Bin nämlich ebenso unschlüssig, welches Prüfgerät ich in meine Werkstatt stelle...
Danke und Gruß,
Jürgen
Ich würde schon sagen, daß es sich rechnen läßt.
Angenommen, die hintere Traverse liegt in den Punkt A auf den Traversenstrecken A-B auf. Dann berechnest Du diese eine Traverse A-A mit 2 Auflagern. Die zwei resultierenden Kräfte sind dann Punktlasten in den Punkten A auf den Traversen A-B, die man wiederum einzeln rechnen kann...
Gruß,
Jürgen
Hallo,
ich greif das Thema um die Trägerklemmen für Zeltprofile noch mal auf.
Und zwar suche ich solche Klemmen für Zeltprofile mit mindestens 140mm Breite.
Wer kann mir sagen, wo ich diese bekommen kann?
Die hier diskutierten Exemplare können alle nur bei Zeltprofilen mit max. 130mm Breite eingesetzt werden (sofern ich richtig quer-gesucht habe)
Schon mal Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruß,
Jürgen
Wachsen Birnen nicht auf Bäumen??? ![]()
Hallo Thorsten,
hast Du bei Deinen Berechnungen bedacht, daß der Winkel zwischen der Diagonalen in der Mitte der Skizze und den waagerechten Stäben nicht 70° beträgt sondern 29,42°?
Wie sollen denn die korrekten Ergebnisse für die Auflagerkräfte A und B lauten?
Ich bin auf folgende Lösungen gekommen (davon ausgehend, daß ganz links 1500N und ganz rechts 1000N am Fachwerk angreifen):
A=-1602,63N
B=-1102,63N
Gruß,
Jürgen
Ruf einfach mal bei JB-Lighting an und laß Dich mit dem technischen Support Uwe Hartmann verbinden. Der ist sehr umgänglich und kann Dir sicher helfen.
Und poste doch bitte seine Antwort anschließend hier ![]()
Gruß,
Jürgen