1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meee

Beiträge von meee

• LKW-Parade

• meee
    • 20. März 2007 um 21:32

hey,

wir haben am Freitag unsern Auto-Korso. Da gibts auch n LKW mit Musik. Hoffen wir mal, dass sich der Fall bestätigt, den Jan erwähnt hat; nämlich gutes Wetter... Nachdem es gestern noch geschneit hat hier im Sauerland :shock:

Zur Befestigung habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht, da ich den LKW aber erst am Donnerstag nachmittag bekomme, konnte ich leider noch nichts erproben. Habe mir vorgestellt, die Stacks (4 an der Zahl) je einmal zusammen zu spannen und dann noch beide Boxen an den "Trägern" von der Plane zu befestigen. Evtl. sogar noch solche Anti-Rutsch-Matten vom LKW dazwischen bzw. drunter. Was sagt ihr dazu? Reicht das aus?

Dann noch eine Frage zum Thema Geländer: In einem anderen Thread habt ihr gesagt, dass man die Holzlatten gegen das Herausheben sichern sollte. Wie soll ich das am besten machen? "Schraube durch" dürfte nicht gehen, da es ein Mietfahrzeug ist.

Fragen über Fragen...
    Danke schon mal,

Jan (der andere)

• Anlage ausreichend für Autokorso?

• meee
    • 23. Januar 2007 um 13:47

Hallo,

würdet ihr jetzt also eher dazu raten, dass ich auch noch Subs dazu bestelle, habe ich das richtig verstanden?

Wo kann man denn etwas leisere Aggregate leihen? Wohne hier im Sauerland, sollte schon in der näheren Umgebung liegen. Habe in Dortmund und Olpe ein BauRent-Standort gefunden. Haben die so etwas? Wohl eher nicht, oder? Auf einer Baustelle ists schließlich egal, wie laut es ist...

Thx
    meee

• meee
    • 21. Januar 2007 um 18:16

Hallo zusammen,

es sind noch mal ein paar Fragen aufgekommen:

Zum einen immer noch: Wie ist das mit dem "Rechteckstrom" gemeint? Bzw. wann liefert das Aggregat keinen sauberen "Sinus-Wellen-Wechselstrom" mehr?
    Noch mal die Frage, welche Angabe bei den Lautsprechern nehmen muss, um die nötige Leistung für das Aggregat nehmen muss. Da gibt einmal "Power Handling Capacity" und "Recommened Input Power"... Nehme mal an, das letztere, oder? Bin mir da aber nicht so ganz sicher...

Dann ist mir das mit dem nicht-schallisolierten Stromaggregat aufgefallen und ich habe mal nachgeguckt: Das Ding, was wir beim Obi mieten wollten hat entweder 98dB oder 96dB... Das ist ja auch schon ne Hausnummer. Wo bekäme man denn so etwas in einer leiseren Ausführung, oder reichts, wenn man da irgendwie eine Holzkiste oder sowas in der Art drüber baut?

Wenn wir zu den 4 Tops noch zusätzlich 2 oder sogar 4 Subs dazunehmen würden (wären dann wahrscheinlich GAE System 251L), dann brauchen wir ja auch sicherlich ein viel größeres Aggregat oder? Mal abgesehen von den Kosten... Aber man will ja immer mindestens genauso laut sein wie der vorherige Abi-Jahrgang ;)

Vielen Dank schonmal
    meee

• meee
    • 19. Januar 2007 um 09:59

Hey,

verstehe schon, dass wechselstrom ne sinus-kurve hat... frage ist ja nur, wann die sich in ne rechteckkurve umwandelt...
    und, nein, du hast das nicht richtig verstanden: es ging um vier tops... die jeweils in eine ecke und dann alles an ein aggregat ;)

muss net so laut sein wie die loveparade oder sonstiges, aber soll schon auffallen, wenn wir damit durch unser städtchen fahrn... reicht das als aussage aus?

meee

• meee
    • 19. Januar 2007 um 01:11

die angebotene endstufe is ne crest 8001.

der verleiher meinte halt, dass die tops für draußen und ohne live-musik, also nur von cd locker reichen würden.

wie meinst du das mit dem "aus der sinus-kurve ein rechteck werden"? wann passiert das denn? wenn das aggregat zu wenig leistung hat wahrscheinlich, oder?

mfg
    meee

• meee
    • 19. Januar 2007 um 00:42

Hey,

ich mache demnächst Abi und dazu gehört natürlich auch ein zünftiger Autokorso. Der wird angeführt von nem LKW, wo Musik laufen soll. Wir waren jetzt bei einem Verleiher hier in der Nähe und der meinte, dass dafür 4 Tops reichen würden und wir keine Subs bräuchten. Mich hat das nur n bissl gewundert, aber ich hab ihm mal vertraut, weil ich mich ja eigentlich gar nicht in dem Metier auskenne.
    Als ich das einem von unseren Stufen-Musikern erzählt hab, meinte der nur: "Ist der bescheuert? Draußen ohne Subs?"
    Meine Frage ist nun: Wer von beiden hat Recht? Die angebotenen Tops sind GAE System 152TM (http://www.gae.de/pdf/History/Fb152TM.PDF)
    Davon vier Stück; in jede Ecke von der Ladefläche also eins.

Eine weitere Frage, wegen der ich nicht extra noch einen Thread öffnen möchte: Wie viel Leistung muss das Aggregat haben? Muss ich da die 400 Watt (wären dann 1,6 kW) oder die 750 Watt (dann käme man auf 3kW) nehmen?

Danke schon mal...

meee

• Schneekanone

• meee
    • 12. Dezember 2004 um 22:45

hey,
    frag doch mal bei den Skihallen an. Ich glaube, dass man zumindest in Neuss auch schnee kaufen kann. wird dann in m³ abgerechnet glaub ich. und es gibt auf deren hp auch n link zu ner spedition, die das macht.

meee

• Suche Menschliches Tischfußball zum Mieten

• meee
    • 7. Juni 2004 um 22:24

Hallo,

wir haben im Verein so ein Teil.
    Guck mal hier http://www.tv-gruenenthal.de/ und dann unter "Megakicker".
    Ist echt lustig, so ein Teil.

MfG
    meee

• Verleiher in meiner Nähe?

• meee
    • 4. Juni 2004 um 16:56

Hallo,

könnte mir jemand ein paar Firmen nennen, die sich hier bei mir in der Nähe befinden? Ich wohne im wunderschönen Sauerland, dem Land der tausend Regentropfen :wink: . Am Besten wäre so Plettenberg und Umgebung, aber zu Not auch n paar Kilometer weiter wech...

Danke schon mal
    meee

• OT: Was machen VT-ler eigentlich in ihrer Freizeit?

• meee
    • 24. Mai 2004 um 13:00

hey,

bin zwar kein vt'ler aber jez muss ich mir mal ein bisschen werbung machen für unsere tolle mega-große city...
    is für die biker interessant... http://www.p-weg.de.
    guckt da mal rein...
    ich fahr da uch mit...
    hoffe, dass ich mir bis dann das cannondale jekyll leisten kann ;)

meee

• Handbuch der PA-Technik

• meee
    • 18. Mai 2004 um 14:33
    Zitat von "ADMIN"

Wo?

hoi ADMIN,

hab das buch grad bekommen, beim durchlooken hab ich schon nen fehler gefunden, glaub ich zumindest...
    hinten auf der cd steht "Wafe-Files"... heißen die dinger net Wave???

lasse mich gerne eines besseren belehren...

meee

• Handbuch der PA-Technik

• meee
    • 18. Mai 2004 um 14:33
    Zitat von "ADMIN"

Wo?

hoi ADMIN,

hab das buch grad bekommen, beim durchlooken hab ich schon nen fehler gefunden, glaub ich zumindest...
    hinten auf der cd steht "Wafe-Files"... heißen die dinger net Wave???

lasse mich gerne eines besseren belehren...

meee

• Baterien für Funkmics

• meee
    • 16. Mai 2004 um 19:33

@ thema akkus:
    das richtige ladegerät ist das a und o bei der ganzen sache.... hab die akkus von meinem RC-Car, früher mit dem alten ladegerät meiner eltern geladen... wenn ich die heute inne digicam tue, dann halten sie noch max 10-15 mins... das is voll kagge....

meee

• immer diese anfängerfragen...

• meee
    • 3. Mai 2004 um 14:03

na denne, werd ich demnächst mal die bausätze bestellen....
    wenn ich denn mal geld bekomme vom worken...

danke für eure hilfe

meee

• meee
    • 2. Mai 2004 um 22:42

so, nachdem ich jetzt im schnelldurchlauf euren mega-thread gelesen habe, hab ich mich entschieden...
    werde dann wohl demnächst auch einen bausatz bei euch bestellen... schaut ja ganz gut aus, oder was meinen die anderen dazu? bekomme ich sowas hin? als "noch-nie-boxen-gebaut-haber" ??? :wink:
    für den anfang nehme ich wohl am besten zwei von den kleinen boxen oder? und wie viele subs muss ich dann nehmen, habe das net so ganz verstanden... sorry... :oops:

meee

• meee
    • 2. Mai 2004 um 18:26

hoi, ich noch mal..

sorry, aber hab bei den ganzen bauplänen keinen überblick mehr... die kappas, welche gehäuse soll ich n da bauen???
    und die hk pr 112 un so... die solln dann als tops dienen, gelle?
    sorry, für die ganzen dummen fragen, aber hab noch net so ganz so viel ahnung davon...

und habt ihr noch ein paar links zu shops??? oder gibts irgendwo so ne linkliste??? habch noch net gefunden...

thx
    meee

• meee
    • 2. Mai 2004 um 09:45

na, net schlimm...
    werds wohl überleben...
    habt ihr noch ein paar adressen zu shops???

thx schonmal

meee

• meee
    • 2. Mai 2004 um 01:13

@ pille666: sorry, aber aus welchem laden hast du die preise?
    ich find z.b. den kappe 15 LF nirgends für 100 € immer mindestens 130 €...

thx

meee

• meee
    • 1. Mai 2004 um 21:39

naja...

also, wir ham letztens ne paddy gemacht mit unsern hifi anlagen, zwei boxen (jbl) von ihm und drei sourround dinger von mir und meinen hifi-verstärker... naja, wir hätten beinahe keinen herd gebraucht für die gulasch suppe :wink: und wirklich gut wars vom klang trotzdem net...

deshalb ham wir uns das überlegt... also, erstmal... wir wollen keinen gehörschaden haben, aber ihr wisst ja... son bissl tanzen sollte man schon können...
    damit wärn wir bei punkt zwei... ne, wir schießen uns net alle sofort ab, dass der klang keine rolle spielt... wird verdammt viel getanzt bei uns... sowohl freestyle :wink: aber auch so die tänze ausm kurs...

transport sollte kein prob sein... ich hab nen transit inner family und ich kenn wen, der eigentlich immer zu den paddys kommt und n lappen fürs audo hat... also sollte transportieren kein prob sein... lagern schon eher... aber dachboden müsste doch eigentlich funzen, oder? is ausgebaut der dachboden...

naja, denke, dass wenn wir älter werden auch die paddys größer werden, also brauchen wir wohl auch ne größere anlage irgendwann, oder net??

thx schonmal

meee

• meee
    • 30. April 2004 um 23:18

wusste doch, dass ich was vergessen habe...
    naja, haben im moment so 1500 € zur verfügung...
    aber wir gehen beide arbeiten, von daher kommen jeden monat so ca. 100-150 € dazu --> wir können IRGENDWANN auch ma aufrüsten....

lautstärke... mh... naja, so wie man als jugendlicher auf paddys nun mal hört... also relativ laut... party halt...

musik... kommt drauf an... meistens rock.... aber auch mal techno, trance... sowas halt... mainstream music halt...

thx schonmal

meee

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™