So, ich habs geschafft!
Das Manual des 4x4² findet ihr als pdf Dokument hier auf dem pa-forum ftp Server.
Beiträge von *christoph*
-
-
ok, da werde ich bei Gelegenheit "losscannen".
Ich muss Dich aber darum bitten etwas Geduld zu haben...Gruß
Christoph -
Hallo,
ich habe einen 4X4² , die Compressorsektion sollte mit deinem 4C identisch sein.
Ich könnte das Manual scannen und Dir per Mail zukommen lassen.Gruß
Christoph -
Ich habe noch was zum Thema Studium
Gruß
Christoph -
-
-
Hallo Leute,
mir ist am letzten Wochenende ein BF504 ausgestiegen (wahrscheinlich war es ein Treffer zuviel :? ).
Ich möchte dieses, nicht gerade wartungsfreundliche Gehäuse, zwecks Uhrsachenforschung auseinandernehmen.
Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch eines dieser Mic´s schon einmal "zerstörungsfrei" zerlegt?
Wahrscheinlich muss man das gesamte Innenleben nach vorn herausbefördern.
Kennt jemand einen Trick?Gruß
Christoph -
neeeeeeiiiin!!
ich sag nur Bezugspunkt!
Wenn du z.B. einen Controller hast welcher am Ausgang +22dBu schafft aber dessen Limiter sich nur bis 0dB einstellen lässt dann entsprechen +22dBu = 0dB im Controller -> BEZUGSPUNKT.Wenn die LS nun bei +3,2dBu limitiert werden sollen musst du zb Beim Controller -18,8dB einstellen.
Bei anderen Controller kann der Bezugspunkt wo anders liegen! -> neu ausrechnen.
Einfacher ist es natürlich wenn der Limiter im Controller in dBu einzustellen geht.Leute, besorgt euch das pdf vom Volker. Das ist wirklich gut und übersichtlich gemacht. Ihr müsst dann nur noch beachten wo der Controller seinen BEZUGSPUNKT hat.
Gruß
Christophedit: ich hab jetzt deine Rechnung nicht nachgerechnet...
-
Hallo,
die threshold liegt im Controller bei -27dB da sein max (0dB) bei +24dBu liegt und du -3dBu einstellen musst. Du musst immer den Bezugspunkt beachten. Schau mal hier nach.
Ich persönlich bin eher für selbst berechnen als für tools.Gruß
Christoph -
Hallo,
ich nehme an das du dir schon die beiden treats zu Thema duchgelesen hast: 1 und 2Versuche am besten die Beispiele in den treats nachzurchnen und dannach auf deine Amp/LS kombination abzuwandeln.
Der Volker Holtmeyer hatte den treat im profi-board sehr gut in einem pdf zusammengefasst.Gruß
Christophp.s. 1,23V entsperchen +4dBu
-
das BLAUE ist ein link
MfG.
Christoph -
das BLAUE ist ein link
MfG.
Christoph -
hier gibt es Pläne
MfG
Christoph -
hier gibt es Pläne
MfG
Christoph -
Hallo,
wie wärs damit .Gruß
Christoph -
Hallo,
der Ton_Opa hat recht. Eisen ist ein guter magnetischer Leiter.
Eine elektrisch leitende Folie hilft zwar gegen elektrische Felder aber nicht gegen magnetische.
Mit einer Hülle aus Eisen würdest du das Magnetfeld um das Gerät herumleiten. Ein Magnetfelt sucht sich, ähnlich wie El. Strom, immer den leichtesten Weg -> Eisen.Gruß
Christoph -
Ich suche eine Company für Dry-Hire in Ostsachsen d.h. Zittau, Görlitz, Löbau, Bautzen, max. Dresden (weiter wird sich wahrscheinlich nicht lohnen)
MfG.
Christoph -
-
Hallo,
ich halte diese art von "Lösung" für gefährlich bzw. unzulässig.
Ich denke du solltest lieber nach den Ursachen (Nebelmaschine) forschen.Gruß
Christoph -
Hallo,
Für alle die es interessiert: ich habe eine Excel Tabelle gefunden wo versucht wurde die gängigsten Controller miteinander vergleichbar zu machen.
Das ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidungshilfe.Christoph
p.s. Mir hats noch nicht geholfen... :roll: