ein Optogate kann auch sehr hilfreich sein.
Beiträge von *christoph*
-
-
-
Das Austauschen kann ich für dich machen. Ich habe zur Zeit leider nur gebrauchte Diaphragmen da...
-
Zitat von "guma"
... wobei man in den 'options' ja auch den pfl button mit der Kanalauswahl verknüpfen kann, wenn man dafür den Bildschirm nicht berühren möchte, was ich eigentlich immer sinnvoll finde oder man kann den waagerechten Cursor an der SD11 benutzen.
So mache ich das auch... ich denke das der Wunsch nach dem"SEL" Button als persönliches Yamaha Relikt zu betrachten ist

-
Als SD9 Benutzer und Besitzer vermisse ich gelegentlich einen "channel select" Button auf dem Surface.
Sobald es sich ergibt kommt definitiv noch eine SD11! :wink:Zum Beispiel hatte ich letztes Wochenende meinen ersten Kontakt mit einem X32... Hätte der Besitzer sich damit ausgekannt, würde ich jetzt sicher eine bessere Meinung von dem Teil haben. Es kommt immer mit darauf an ob man in der jeweiligen Situation die Zeit und Lust hat sich mit etwas neuem bzw. unbekannten zu beschäftigen. Das X32 bekommt bei mir auf jeden Fall eine 2. Chance.
-
Morgen Albin
Ja die SD11 verwaltet 32 Kanäle, jedoch ist es egal ob diese Mono oder Stereo sind.
Die Effekt reurns Packe ich immer in einen Stereokanal... Wenn du z.B. 4 Effekt returns und einen Zuspieler am FoH hast, bleiben noch 27 Mono- oder Stereokanäle für die Band übrig.Viele Grüße
Christoph -
Ich suche 2 Crest 8002.
Von mir aus auch defekt und bitte nur 8002 anbieten!Viele Grüße
Christoph -
Ich suche noch immer
-
Ich suche noch.
-
Hallo,
ich suche:
2 Stück EAW JFL210
2 Community RS660 alte Ausführung mit HFE1 1" (EMD 2002) Treiber, gerne defekt aber bitte vollständig
Angebote bitte per PN.
Viele Grüße
Christoph -
Hallo puma,
du brauchst einen sog. Phönix Leiterplattensteckverbinder. Wichtig ist das du das richtige Rastermaß auswählst.
Hier ein Beispiel:
http://www.phoenixcontact.com/online/portal/de?uri=pxc-oc-itemdetail:pid=1779453&library=dede&pcck=P-11-02&tab=1&title=Leiterplattensteckverbinder+-+FRONT-MSTB+2%2C5%2F+6-ST+-+1779453Viele Grüße
Christoph -
Hallo Sebastian,
hast du bei Audio I/O mal auf "confirm rack" oder "confirm all ports"gedrückt?
Viele Grüße
Christoph -
Hängepunkte im Dach gibt es leider nicht.
Es gibt noch ein "Fronttruss" aber ich würde dort nichts reinhängen.
Was den Plan angeht habe ich dir eine pn geschickt. -
Das Volkshaus in Zittau ist in der Tat recht hallig, es gibt schöneres.
Da du ja anscheinend eine PA mitbringst ist ein Problem von vorn herein gelöst :wink: .
Ich kann dir einen Grundriss zuschicken.Viele Grüße
Christoph -
Du solltest dir unbedingt selbst ein Urteil bilden. Gerade wenn die Meinungen so auseinander gehen.
Bei meinen LA400 hatte ich bisher keine derartigen Probleme.Viele Grüße
Christoph -
interessant... mir wurde es vor ein paar Jahren sowohl vom Service (Rüdiger Hayk) als auch von Chevin direkt versichert das es so ist.
-
Hallo Ulf,
du änderst durch umlöten von ein paar Widerständen nur den Gain, das bedeutet das die Endstufe ihre maximale Leistung bzw. Ausgangsspannung bei einer anderen Eingangsspannung erreicht. Die Anzeige zeigt nur die RMS Spannung am Ausgang an, der Gain ist ihr egal.
Ich hatte z.B. meine A2500 auf x40 / 32dB Gain umgestellt um diese in mein System integrieren zu können.
Hier erreichst du übrigens den Chevin Werksservice: http://www.soundworks-elektroakustik.de/Seiten/Service.htm .Viele Grüße
Christoph -
Das ding heißt jetzt MB3000
http://www.chevin-research.com/index.php/comp…ownload/14.html
Viele Grüße
Christophedit meint: der Gain ist serienmäßig x90 bzw. 39dB, lässt sich aber durch umlöten leicht ändern
-
-