Hi, der 12-200 SD steckt in recht vielen günstigen Tops sowie Monitoren,
und klingt als Tiefmitteltöner auch ok, für Subanwendungen ist er mit
einem linearen X-Max von 2,5 mm jedoch nicht geeignet.
Beiträge von Lambda-Max
-
-
32 A Absicherung und 1,5 qmm Zuleitungskabel ? Das kann ich mir nicht vorstellen...
-
Hallo,
die angegebene Leistung wird erreicht, im Brückenbetrieb habe ich unter
Last zwischen 90 und 100 Volt gemessen, das sind über 1000 Watt.
MFG -
Hi,
ich kann das, was mckrise geschrieben hat, nur bestätigen.
Ich habe 3 von den V-8, und noch mit keiner jemals Probleme gehabt.
Sie sind sauber verarbeitet und funktionieren stabil und sicher, sie wurden
sogar schon nächtelang im 4-Ohm Brückenbetrieb geprügelt aber abgeschaltet
hat sich bisher noch keine.
Die Clip-LED´s sind allerdings sehr konservativ eingestellt, im Stereo Modus
liegen beim ersten Aufleuchten gerade mal 29 Volt an den Ausgängen an, die LED´s
können im 8-Ohm Brücken bzw. 4-Ohm Stereo Betrieb getrost oft aufblinken.
Es sind keine Hochleistungsendstufen, aber sie sind zuverlässig und problemlos... -
Fane 18 XB - Sehr guter Kompromiß zwischen Tiefbass und kontrolliertem Einschwingverhalten bei max. 2 Scoops pro Seite, hervorragend bei 4-Punktbeschallungen und 4 alleinstehenden 18" Rutschen.
MFG -
Fane 18 XB - Sehr guter Kompromiß zwischen Tiefbass und kontrolliertem Einschwingverhalten bei max. 2 Scoops pro Seite, hervorragend bei 4-Punktbeschallungen und 4 alleinstehenden 18" Rutschen.
MFG -
Hi !
Wenn Du mit geringem Aufwand/Buget ordentlich Bass willst, dann würde ich 18" Bassrutschen einsetzen, evtl. selbst bauen. Bei 50 - 150 Personen funktioniert das hervorragend, besonders bei Hip Hop und ähnlichen Musikrichtungen.
Der Nachteil ist der Transport, die Dinger sind groß und schwer :mrgreen: ,
aber wenn man für 800 - 1000 EUR viel Bass will...
Um eine aktive Trennung wirst Du nicht herumkommen, d.h. es kommen noch 2 Topteile
(12/2 -klingt etwas klarer o. 15/2 -mehr Durchsetzungskraft), 2 Endstufen und eine Aktivweiche hinzu, am besten alles gebraucht suchen.
Die sinnvollste Trennfrequenz bei dieser Kombination ist 120 Hz,
höher zu trennen macht bei 18" Rutschen keinen Sinn.
Mischpult, EQ, FX, Zuspielgeräte, Kabel usw. sind noch nicht mit drin, aber das würde den äußerst knappen Finanzrahmen auch völlig sprengen.
Auf diese Art hättest Du jedenfalls eine Anlage, die im Bass, entsprechendes Amping vorausgesetzt, schon recht tief und druckvoll zur Sache geht und mit vernünftigen Tops auch gut klingt.MFG
-
Hallo, ich bin neu hier, deswegen erstmal schöne Grüße an alle !
Der 2-polige Speakon berührt im Terminal die Kontakte 1+/1-
-
Hallo, ich bin neu hier, deswegen erstmal schöne Grüße an alle !
Der 2-polige Speakon berührt im Terminal die Kontakte 1+/1-