1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rammi

Beiträge von rammi

• Wer kennt LightConverse LTD?

• rammi
    • 14. November 2006 um 19:03

LMP verkauft die Software unter dem Namen V-easy zur visualisierung für den Kunden gibts weisgott schöneres und man kann zwar das Programm mit nem Pult ansteuern und Shows Programmieren aber keine Showfiles generieren und aufs Pult ziehen

• Prüfung Sommer 06

• rammi
    • 20. Juni 2006 um 18:57

Also bei uns wars halt so das du reingehst aufbaust und dann bescheid sagst wanns losgehen kann. Dann einfach präsentation machen. Dabei gab es auch keine fragen die schreiben nur immer mal was auf oder tuscheln ein bisserl, aber immer einfach weiter machen. Danach mussten wir raus gehen und die haben sich ausgedacht was sie fragen wollen. Dann wieder rein und die fragen halt einiges kommt drauf an was du gemacht hast. bei mir kamen viele Verständnissfragen weil nur einer der 3 Herren die Doku wirklich gelesen hatte die anderen hatten sie nur überflogen. Einfach alles beantworten dann nochmal raus und dann bekamen wir gesagt ob wir durch sind oder nicht. Tja und worauf es ankommt kann dir leider keiner sagen. Bei uns gab es 2 Gruppen und beide Ausschüsse haben wert auf andere Dinge gelegt. Ach ja und der Trick ich lass in der Doku einiges offen und bereite mich dann für das Gespräch nur darauf vor in der Hoffnung das ich nur das gefragt werde was ich offen gelassen habe kann echt derbe nach hinten losgehen. DAs hat nem Freund den Hals gebrochen. Ach so auch sollt man darauf achten keine abgelaufenen TÜV gutachten einzureichen denn auch das hat einem kollegen ein weiteres halbes Jahr Lehre beschert :?
    So dann mal viel Glück an alle! Ihr macht das schon

• Prüfung Sommer 06

• rammi
    • 16. Juni 2006 um 10:08

GESCHAFFT!!!!!

Am Dienstag waren die Fachgespräche und jetz is aus. War zwar noch etwas schwitzen angesagt aber es hat dann zu einer 3 als gesamtnote gereicht. Ich wünsche allen die das Fachgespräch und die Präsentation noch vor sich haben viel Erfolg :D

Gruß Rammi

• Prüfung Sommer 06

• rammi
    • 19. Mai 2006 um 10:48

Ja eigentlich schon aber die wollten das trotzdem haben das man es in das Blockschaltbild einmalt. Ich hab mich auch verarschen lassen bei der Aufgabe wo man Ausrechnen sollte wie hoch die UV´s belastet sind. Da stand ja der Follow mit 1,2kva drin und einem cos. phi von 0,8 oder so und ich verdammter Idiot will die ganze Zeit die Scheinleistung ausrechnen. NA ja hoffentlich isses mal gut gegangen :oops:

• Vt- Externenprüfung Winter 2005

• rammi
    • 22. Januar 2006 um 23:57
    Zitat von "korschi"

Die Frage die ich mir jedoch stelle ist, ob das Prüfungsniveau zu hoch ist oder die Ausbildungsinhalte unzureichend sind.

Letzteres ist zumindest an den berufsbildenden Schulen der Fall
    Zwar hat sich seit 1998 einiges getan, aber die theoretische Ausbildung ist immernoch unter aller Sau

Also aud diese Thema angesprochen, erwiedern unsere Lehrer eigentlich nur das Sie ihren Rahmenplan haben und nach dem wird geleert (kein schreibfehler). Aber das ist eh so eine Sache wenn man z.B. lauthals nach vernünftigem Unterricht Verlangt wird man zuweilen schonmal als ein bischen Dumm hingestellt. Oder es kommen Sprüche wie " Ich bin Oberstudienrat da müssen Sie erstmal hinkommen" (O-Ton) Alles in allem ist zumindest bei uns in der Klasse das gefühl sehr verbreitet Verarscht zu werden. Sei es weil in einer Arbeit Themen dran kommen die dann in der nächsten Stunde gelehrt werden oder aber halt die Sache mit der Statik Aufgabe die unser Lehrer in 90 min. nicht lösen kann. Es ist auch schon mal vorgekommen das uns in BüTe aufgaben gestellt wurden die der Lehrer dann auch nicht lösen konnte obwohl er sie ja erstellt hat. Na ja ich denke es gibt noch viel an der Ausbildung neuer Techniker zu verbessern!
    Wir als Schüler fallen regelmäßig auf die Nase beim Versuch was zu ändern. Vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere Ausbilder mal ob es nicht evtl. sinnvoll wäre dem Unterricht mal beizuwohnen. Allerdings ist das nur sinnvoll wenn es unangemeldet geschieht sonst gibts nämlich Musterunterricht(schon so erlebt). Nichts desto trotz möchte ich noch allen die die Prüfung geschafft haben oder noch werden meine Glückwünsche aussprechen!!

keep on rockin!!!
    Rammi

• Suche Praktikanten

• rammi
    • 7. Juli 2005 um 19:16

Ich kann auch nur zustimmen und darum hat jetz auch jemand PM :D

• Berufe Richtung PA/Audio Technik

• rammi
    • 5. Januar 2005 um 21:06

Ist halt so wie überall im Leben wo kein Kläger da kein Richter....
    HAb aber auch schon von Veranstaltungen gehört die nicht stattfinden durften weil kein "Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik" im Sinne der VVo anwesend war

• rammi
    • 5. Januar 2005 um 21:06

Ist halt so wie überall im Leben wo kein Kläger da kein Richter....
    HAb aber auch schon von Veranstaltungen gehört die nicht stattfinden durften weil kein "Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik" im Sinne der VVo anwesend war

• rammi
    • 21. Dezember 2004 um 21:20

Alsoooo.....

Zur Betreuung einer Veranstaltung braucht man bei einer Szenenfläche von mehr als 50qm bis max. 199,99 qm oder in Mehrzeckhallen mit weniger als 5000 Besucherplätzen eine ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Nachzulesen in der Muster Versammlungsstätten Verordnung Abschnitt 4 insbesondere §§ 39 und 40 ( ja manch angehender "ausgebildete Rowdy den keiner haben will" kann ganz schön klugscheißen :D ) Und zu dem Thema man habe am Ende der Ausbildung "mal gesehen wie ne Bühne gebaut wird" kann ich nur sagen, das es halt leider einige Companys gibt die Ihre Azubis halt nur als "billige Arbeitskraft" sehen. Ich hoffe es fühlt sich nun niemand von mir auf den Schlips getreten wegen der "Klugscheißerei"

So long...

• rammi
    • 21. Dezember 2004 um 21:20

Alsoooo.....

Zur Betreuung einer Veranstaltung braucht man bei einer Szenenfläche von mehr als 50qm bis max. 199,99 qm oder in Mehrzeckhallen mit weniger als 5000 Besucherplätzen eine ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Nachzulesen in der Muster Versammlungsstätten Verordnung Abschnitt 4 insbesondere §§ 39 und 40 ( ja manch angehender "ausgebildete Rowdy den keiner haben will" kann ganz schön klugscheißen :D ) Und zu dem Thema man habe am Ende der Ausbildung "mal gesehen wie ne Bühne gebaut wird" kann ich nur sagen, das es halt leider einige Companys gibt die Ihre Azubis halt nur als "billige Arbeitskraft" sehen. Ich hoffe es fühlt sich nun niemand von mir auf den Schlips getreten wegen der "Klugscheißerei"

So long...

• Welches Tabellenbuch??

• rammi
    • 19. Dezember 2004 um 14:38

Hallo...

Habe auch lange gesucht und mich am schluss für Die Formel und Tabellensammlung von Grossigk und Krienelke entschieden ist meiner meinung nach für uns am besten geeignet. LEider etwas wenig über Akkustik und Strahlenoptik drin aber sonst sehr ausführlich. KOstet auch "nur" 18€ schau einfach mal beim vplt nter bookshop
    Gruß Martin

• Welches Tabellenbuch??

• rammi
    • 19. Dezember 2004 um 14:38

Hallo...

Habe auch lange gesucht und mich am schluss für Die Formel und Tabellensammlung von Grossigk und Krienelke entschieden ist meiner meinung nach für uns am besten geeignet. LEider etwas wenig über Akkustik und Strahlenoptik drin aber sonst sehr ausführlich. KOstet auch "nur" 18€ schau einfach mal beim vplt nter bookshop
    Gruß Martin

• Vortführung meiner Ausbildung VT

• rammi
    • 5. August 2004 um 17:04

Hallo zusammen..

Ich habe vor 4 Wochen mein erstes Lehrjahr hinter mich gebracht .
    Nun gab es leider einige massive Probleme (Chef füllte anträge auf ausbldgs Beihilfe nicht aus was zu imensen Geld problemen führte)in meiner Company so das ich dort nicht bleiben konnte. Nun will ich natürlich gern weiter lernen aber noch fehlt mir der Lehrplatz.
    Kurz gesagt ich suche drigendst einen neuen Lehrplatz bin echt lernwillig nicht dumm und kann einiges auch schon allein machen. Ein Umzug käme auch in Frage. Vielleicht kann mir ja hier jemand Helfen. Mails bitte an:
    M-Ramrath@web.de

Vielen Dank im voraus
    Rammi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™