1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. K-Ulrich

Beiträge von K-Ulrich

• Beta58 klingt sehr nasal!?

• K-Ulrich
    • 29. Oktober 2006 um 23:45

Ein äusserst merkwürdiger Effekt, worüber habt ihr denn gehört?
    mfg
    Kai

Und das mit dem "recht guten Mikro für den semiprofessionellen Bereich" will ich mal nicht gelesen habe, immerhin ist das wohl am weiten verbreitetste Mikrofon der Welt und zwar im professionellen Bereich.

• Was macht bei Drawmer die Peak Punch Funktion?

• K-Ulrich
    • 29. Oktober 2006 um 19:06

Ach so, das weiss ich nicht, ich kenne eigentlich von Drawmer nur die alten 201 Gates, die hatten , soweit ich weiss, kein Punchdingens.
    mfg
    Kai

• Was macht bei Drawmer die Peak Punch Funktion?

• K-Ulrich
    • 29. Oktober 2006 um 13:39

Man bekommt den Eindruck, dass diese Funktion ein bisschen dem Transient Designer abgeguckt ist
    mfg
    8)
    mfg Kai

• Show "Bravo 50 Jahre" live auf Pro7

• K-Ulrich
    • 23. Oktober 2006 um 00:01

Ich habe nur die letzten 40 Minuten gesehen, kann aber die ganzen Schlampereien nur bestätigen. Der Typ im Ü-Wgen hat offenbar geschlafen, ständig hörte man die besprochenen Mikrofone nur aus der Halle , man sollte vielleicht manchen Künstlern, die nach ihrem Auftritt noch interviewt werden, auch mal sagen, dass ihre eigenen Sender gar nicht an sind. :D (und falls sie's doch sind , muss man im Ü-Wagen halt mal ein bisschen aufpassen!)
    Und der Kollege am FOH muss noch lernen, dass man nur den Fernsehton kaputt macht , wenn man versucht, ein Moderatoren-Headset über die kreischenden Fans zu quälen, die interessiert das eh nicht, was da gerade gesprochen wird.
    mfg
    Kai

• Pink

• K-Ulrich
    • 13. Oktober 2006 um 22:21

War mal jemand bei Pink? Hätte gerne mal gewusst, wie das klingt.
    mfg
    Kai

• Welchen Channel Strip?

• K-Ulrich
    • 13. Oktober 2006 um 13:24

Ich bin natürlich auch auf der Seite des Channel One,ich besitze zwei Stück seit Jahren und hatte noch nie einen Ausfall ( nicht mal , als jemand mein Rack von der Laderampe hat fallen lassen). Die wenigen Einstellmöglichkeiten des Compressors sind aus dem Dynamaxx übernommen und eigentlich eher ein Highlight als ein Nachteil. Die Nachteile des Channel One sind imho der fehlende male/female- Umschalter beim De-Esser (Tip: nachrüsten) und ich finde den Eq im Wirkungsbereich zu breit (auch das kann man aber ändern lassen).
    Und zum Thema "Stimme-nach-vorne-holen". Da hilft ein Compressor auch nur , wenn er sehr vorsichtig eingesetzt wird, sonst machst Du nur den ganzen Hintergrundlärm lauter.
    mfg
    Kai

• Percussion-Abnahme mit Lavaliers an Handgelenken (!)

• K-Ulrich
    • 8. Oktober 2006 um 19:32

Wir haben das schon vor 10 Jahren mit AKG Schwanenhalsmics (hab vergessen, wie die hiessen) gemacht mit sehr guten Ergebnissen.
    mfg
    Kai

• papst in munich

• K-Ulrich
    • 14. September 2006 um 19:05

In München war auf jeden Fall Sirius involviert, aber warscheinlich nur als Vertec-Lieferant
    mfg
    Kai

• Erfahrungsbericht M7CL

• K-Ulrich
    • 2. September 2006 um 03:43

Tja, weil der Thread ja "Erfahrungsbericht" heisst:
    Gerade wieder zwei Tage mit dem M7 verbracht und was soll ich sagen; es dauert vieles immer noch viel zu lange aber- man gewöhnt sich dran...was soll man machen.
    gute Nacht
    Kai :?

• Erfahrungsbericht M7CL

• K-Ulrich
    • 28. August 2006 um 20:52

Na ja, das sage ich doch die ganze Zeit. Darum finde ich ja Digital für Festivals doof. 8)
    mfg
    Kai

• Gaten/Kompremieren von Drums

• K-Ulrich
    • 15. August 2006 um 11:31

Günstigstenfalls wird gar nix gegated oder komprimiert.Warscheinlich ist, dass Du tiefe nachwabernde Tom ein bisschen gaten musst, blöd (wenn auch oft üblich) wäre, wenn Du auch die Kick gaten müsstest.

Einen Kompressor hingegen kannst Du ja mal ganz vorsichtig auf die Kick setzen, Kompressoren auf der Snare machen erst Sinn, wenn der Raum so gross ist, dass der Schlagzeugsound zum allergrösten Teil wirklich aus der P.A. kommt.
    mfg
    Kai

• DM 3200 / MOTU 828

• K-Ulrich
    • 10. August 2006 um 11:33

Ich bekräftige die Diangnose, hört sich sehr nach Word Clock- Salat an.
    mfg
    Kai

• Depeche Mode in Leipzig

• K-Ulrich
    • 17. Juli 2006 um 13:43
    Zitat von "prodigy"

depeche mode arbeitet mit l´acoustics vdosc auf der tour, genau wie robbie williams, red hot chili peppers, rammstein, faithless, coldplay..............

Sehr richtig, Vdosc, nur dass bei Depeche Mode auf Wunsch des Soundmannes die Amps von LabGruppen kommen.
    Verleiher von dem System ist Westfalen-Sound.
    mfg
    Kai

• mischen in den USA

• K-Ulrich
    • 3. Juli 2006 um 10:38

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, gegen sein eigenes Emfinden anzumischen.
    Aber was die Ami`s betrifft: Mir fällt nur auf , dass sie oft den Gesang sehr viel mehr in der Band verschwinden lassen, als wir das tun. Sie lieben H3000 (Eventide, nicht Midas). Ob sie mehr oder weniger Bass fahren, kann ich nicht verallgemeinernt feststellen.
    Aber die Amis mischen in Deutschland wie in Amerika, warum soll man dann nicht in Amerika mischen wie in Deutschland.

Wo Du aber drauf achten solltest, ist, ob das Festival eine Union-Veranstaltung ist, sonst bekommst Du schnell auf die Finger, nur weil Du Dein Bassdrum-Mikro selber ausrichten wolltest. :?
    mdf
    Kai

• Erfahrungsbericht M7CL

• K-Ulrich
    • 3. Juli 2006 um 10:26

Es ist so: alle Yamaha- Pulte, die über USB an den Rechner gehängt werden, haben auch mac-Editoren. Das M7 wird über Netzwerk verbunden und da gibt es offenbar Probleme mit der Mac-Schnittstelle.
    So wurde es mir von Yamaha erklärt.

mfg
    Kai

• Erfahrungsbericht M7CL

• K-Ulrich
    • 2. Juli 2006 um 01:58
    Zitat von "klauston"

Wo genau meldet man sich, wenn man das ändern will ???

Keine Ahnung, frag mal beim Vertrieb. Wir haben das über die Firma geregelt.
    mfg
    Kai

• Erfahrungsbericht M7CL

• K-Ulrich
    • 1. Juli 2006 um 01:58

Mal wieder was Sachdienliches von mir, und zwar zum Hitzeproblem: Yamaha sagt, dass ab 35 Grad (Aussentemperatur) eine gewisse Gefahr besteht, dass die Omni-Outs versagen. Und weil sie natürlich eine Höllenangst haben, dass eine M7 auf einer WM-Veranstaltung versagt, bekommen wir jetzt per Flieger aus Japan irgendwelche neuen Dioden auf irgendwelche Platinen gelötet.

Dann solltet Ihr, die ihr so ein Pult besitzt, Euch wohl auch mal für neue Bauteile interessieren, 35 Grad sind auch in einem kleinen vollen Club schnell erreicht.
    mfg
    Kai

• Erfahrungsbericht M7CL

• K-Ulrich
    • 30. Juni 2006 um 02:02
    Zitat von "guma"

Na, da haben sich ja genau die zwei richtigen auf dem Job gefunden, um einander zu "motivieren". Der Kollege schwört ja auf das Produkt und ist sicher der ideale support :lol: :lol: :lol:

'tschuldige mal, ich helfe jedem, der zu mir kommt, so gut ich kann und dränge niemandem meine Meinung auf. Tatsächlich hat auch heute zum ersten Mal einer das Pult richtig klasse gefunden.
    Es nervt nur, dass jeder erstmal grosse Augen bekommt, man ständig erklären muss und immer ein Auge haben. Und die Soundchecks dauern einfach länger, als man das kennt. Was ist denn so schlimm daran, dass man ein Pult einfach nicht besonders gelungen findet? Ich habe nunmal das Glück gehabt, die letzten Jahre überwiegen mit hochwertigen Analogpulten und dementsprechendem Outboard verbrinden zu dürfen und da kommt das M7 einfach weder klanglich noch bedienerisch ran, so einfach ist das. Gib mir eine D5 und schon meckere ich nicht mehr.
    mfg
    KaI

• Erfahrungsbericht M7CL

• K-Ulrich
    • 28. Juni 2006 um 02:12

Ich benutze bei allen USB- Pulten den Editor selber und bestätige, dass er eine grosse Hilfe ist, aber ich werde mir nicht nur wegen des M7 einen zweiten Rechner kaufen. Ich kann auch nachvollziehen, dass man diesem Pult in Zukunft ständig begegnen wird, das finde ich allerdings aus vielen Gründen schade, denn es ist soundmässig ein Rückschritt im Vergleich zu den Pulten , die man in der Vergangenheit im mittleren Preissegment antraf (XL200 u.ä.)
    Man wird sich in Zukunft auch kein brauchbares Insert-Besteck mehr zusammenstellen können, weil alle Verleiher sagen werden: das Pult hat doch alles drin, wobei es keinen mehr interessiert, dass die Kompressoren das Grauen in Tüten sind.
    Unterm Strich ein weiterer Schritt in Richtung billig- schlägt-Qualität.
    Es ist schade, aber man wird es nicht ändern.
    mfg
    Kai

• Erfahrungsbericht M7CL

• K-Ulrich
    • 27. Juni 2006 um 09:14
    Zitat von "wora"

putlinhalt auf den USB Stick speichern und auf einem externen laptop anschauen. das ist dann völlig unabhängig vom laufenden system.

Erstens habe ich einen Mac und Yamaha noch keinen Editor, zweitens habe ich im Zweifel keine Zeit dazu.
    mfg
    Kai

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™