Falls Du keine findest, sei auf der Hut. Das Dach ist schräg, auf der SL-Seite ist die lichte Höhe deutlich geringer.
mfg
Kai
Falls Du keine findest, sei auf der Hut. Das Dach ist schräg, auf der SL-Seite ist die lichte Höhe deutlich geringer.
mfg
Kai
Zitat von "Musicnlight"Hallo....
Weiß einer von euch, wer das Grönemeyer Konzert im Gladbacher Nordpark am 06.06.08 Tontechnisch betreut hat?
Ja ![]()
Der ist ja an mir vorbeigegangen :?
Dann kann ich ja anscheinend froh sein, dass ich statt dessen mit ein paar sehr lauten Kumpels in Kattowitz und Prag war ( war immer sehr leckeres Essen).
mfg
Kai
Super Audio-Thema ![]()
Zitat von "Patrick Eckerlin"Lieber Kai,
gerade DU solltest wissen, dass in Frankfurt 2 SD7 angeschafft wurden....
Ich bin da doch gar nicht so oft, aber jetzt wo Du's sagst, erinnere ich mich an die Messebestellung.
'tschulligung :oops:
mfg
Kai
Wenn der Laie Begriffe wie "schlecht ausgesteuert" , oder "übersteuert" verwendet, kann das wirklich alles bedeuten.
Kannst Du denn diese Aussagen in eine von uns zu verstehende Sprache übersetzen, wenn es denn überhaupt so wichtig ist?
mfg
Kai
Brauchst Du nicht erstmal wen, der das Pult zu Deinem file hat? ![]()
Jaaa, schon gut.
mfg
Kai
Ups, ich hatte den vorherigen Eintrag nicht zuende gelesen,
aber dann hast Du den Vorschlag Aurus gleich doppelt. ![]()
Wo liegt denn Eure Preisvorstellung? Beim Thema Nexus wäre ja das Stagetec Aurus interessant (aber seeeehr teuer), aber das XL8 könnte mit dem neuen Update auch leisten, was Du möchtest.
mfg
Kai
Gibt seit Freitag eine neue Version vom PM5D-Editor für Leopard, und die spielt (zumindest bei mir)
mfg
Kai
Es gibt da wohl Adapter von USB auf Netzwerk, ich hab das allerdings bisher nur mit zwei macs über Remote Desktop realisiert. Das ist natürlich nicht die günstigste Lösung.
mfg
Kai
äh.... ganz ehrlich...ich bin raus... Midi rein habe ich noch nie versucht.
mfg
Kai
Also, ich habe mich erstmal mit einem Kollegen von Shure darüber gestritten, warum die Batterien in der R-Serie statt 8 nur 4 Stunden halten, aber dafür gab es bei Meyersound lecker Champagner und sensationellen Rotwein.
Und bei Schnalli hab ich mir das Rocknet angeschaut, da wird das M7 direkt wieder interessant, weil man die eingebauten Headamps nicht mehr braucht.
Das grosse XL8-Update habe ich auch noch ein bisschen gelernt, aber länger war der Tag einfach nicht.
Ach doch: ich habe endlich aus berufrenem Munde gehört, dass man gar nicht zu versuchen braucht mit einem mac über Parallels und Windows mit einem M7 sprechen zu wollen.
mfg
Kai
Welche Firmware hast Du denn?
Ich habe gerade vor ein paar Wochen mit Version 2.11 externe Effekte über Midi vom PM5 geschaltet, und das hat problemlos funktioniert.
mfg
Kai
Das Problem ist, das bei einem Loch gegenüber des Anschlagpunktes die Luft ein bisschen ungenutzt am Mikro vorbeistreicht, während sie bei einem asymmetrischen Loch sich in der Trommel fängt und quasi "geballt" auf das Mikro trifft.
mfg
Kai
HMPF
Grundsätzlich ist leider beim M7 das Channel-Pairing Teil der Szene, will heissen, wenn Du gelinkte Kanäle auf Recall Safe schaltest, ist der Link bei der nächsten Szene wieder weg. Das ist doof, ist aber so ![]()
Das Ausflippen des zweiten Kanales liegt meines Wissens daran, dass beim Llnken der beiden Kanäle nicht beide auf demselben Level standen, also in der Regel auf minus unendlich. Das Problem gibt es auch beim PM5D.
Nebenbei, ich bin gerade auf Tour mit lokalen P.A.'s und jeden Tag ein M7. Dabei trage ich zum ersten Mal meinen Mix per USB-Stick durch die Gegend, bin gespannt, was ich dabei noch für Bugs entdecke. Ich werde berichten.
mfg
Kai
weil der eigentlich noch nicht " auf dem Markt " ist, zumindest wohl noch nicht für Mischpulte, sagte man mir.
mfg
Kai
Nun ja, ich fand immer, das Beste am TD ist, dass man sich eben nicht mehr mit Gates rumärgern muss, weil die den Sound auf jeden Fall verfälschen.
Aber jedem das Seine und Gott für uns alle ![]()
mfg
Kai
Ach so, das war ein ganz bewusster Versuch. Ich habe beide Seiten des Dynamaxx verbunden, auf der einen Seite habe ich bei einem unausgewogenen Bass soviel wie nötig komprimiert und auf der anderen Seite die Kompression wieder kontrolliert "rausgelassen".
Das war damals , glaub ' ich, auch ein Tip von einem Kollegen.
mfg
Kai