Ob das Seminar auf Deutsch oder Englisch ist, hängt davon ab , wer der Dozent ist, aber oft ist es Thomas Mundorf und dann ist es Deutsch, und wie
Und in der Regel sind diese Seminare kostenlos, bis auf Kost und Logie.
mfg
Kai
Ob das Seminar auf Deutsch oder Englisch ist, hängt davon ab , wer der Dozent ist, aber oft ist es Thomas Mundorf und dann ist es Deutsch, und wie
Und in der Regel sind diese Seminare kostenlos, bis auf Kost und Logie.
mfg
Kai
Na ja, wer sehr auf mapponline angewiesen ist (Man kann übrigens auch ohne Internet einiges sehen), sollte ernsthaft über eine UMTS-Karte nachdenken.
mfg
Kai
Das kann ich Dir nicht beantworten, weil es in diesem Falle eine Firma "spendiert" hat, ich muss mich nur selber unterbringen und verpflegen.
mfg
Kai
Ich nehme gerade an einem fünftägigen Seminar von Meyer teil-SIM III, mapp-online usw. Und abgesehen vom puren Bedienen der Programme-ich hatte ja gedacht, ich wüsste schon ganz schön viel über das Einmessen von Systemen und Sounddesign, obwohl ich immer nur der Operator bzw. F.O.H. war und nie der Sys. Aber Mannomann, da tut sich eine ganz neue Welt auf.
Also, wenn ihr irgendwo die Chance habt, an so einem Seminar teilzunehmen-ich kann es nur empfehlen.
mfg
Kai
Zitat von "_Nicolai"Die DNS Adresse sollte m. M. nach nicht erfoderlich, entspricht aber der des Routers. Also der erste DNS Server wäre dann die Ip Adresse des Routers.
Gruß
Nein, erforderilch ist die Adresse nicht, aber der Router akzeptiert keine manuell vergebenen IP-Adressen ohne auch eine DNS-Adresse eingestellt zu haben.
mfg
Kai
Ich habe das ja heute auch mal aus Interesse versucht, aber ich bin an den Router-Einstellungen gescheitert. Denn wenn man eine feste IP-Adresse vergibt, will das Ding auch manuell irgendwelche DNS-Adressen bekommen, und was trägt man da ein?? Wäre dankbar für Hilfe
mfg
Kai
Ist irgendwas davon denn genauso gut?
Also "so ähnlich" kann man ja mit einem normalen Kompressor auch hinkriegen.
mfg
Kai
Möönnsch Thomas, Du hier? (Jaaaaa, is OT,sorry)
mfg
Kai
Also, ich habe vor ein paar Monaten zwei PM5D kaskadiert , auf die von Dir bschriebenen Weise und es ging problemlos, jedes Pult auf einen Bildschirm und hüh.
Hast Du mit einem Mac oder einer Windose gearbeitet? Vielleicht muss man bei windoof irgendwas einstellen, was der Mac automatisch macht (so wie die IP-Adressen bei Netzwerken).
Und haben die Versionen vom SM,Editor und Pult Firmware zusammengepasst? Das ist in den meisten Fällen das Problem.
mfg
Kai
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es letztlich nicht geklappt hat, schliesslich sitzen an den Schlüsselpositionen Leute, die seit Jahren in dieser Konstellation arbeiten und schon wissen, was sie tun. Es ging ja nur um den Aufbau, möchte nicht wissen, wieviele ungeplante Nachtschichten da im Spiel waren.
Na ja, ab nächste Woche werden wir sehen, ob ich es besser kann. ![]()
![]()
mfg
Kai
Zitat von "mikee mike"Hm aha ....
Hoffentlich spricht nie jemand so über unsere Company .... das ist irgendwie ganz schön aus dem Fenster gelehnt ... du meinst, es hat nicht geklappt, das wäre auch kein Gerücht, aber du kannst auch nicht nennen, was schief lief ... in so einem Fall würde ich für meinen Teil einfach diese Art des Kommentars über eine Firma eher unterlassen ... aber muss ja jeder selbst wissen :oops: :roll:
Ich verstehe ja , was Du meinst...aber es ist tatsächlich nicht aus dem Fenster gelehnt..die haben sich einfach überschätzt, wie ich schon sagte...nicht rechtzeitig fertig geworden... das heisst ja nicht, dass es per se eine schlechte Firma ist, man muss halt wissen, wo man hingehört.
Und dass mal jemand so über Deine Firma redet, da kannst Du fast sicher sein..über JEDE Firma wird mal so geredet...wie weit das immer stimmt, muss jeder für sich entscheiden..auch in diesem Fall.
mfg
Kai
Na ja , an den Billigsten verhökert wird so ein Job ja leider immer. Ich glaube, die Firma hat sich einfach nur gnadenlos übernommen und überschätzt. Man braucht eine Menge Erfahrung für so eine Nummer und selbst dann bleibt es noch schwierig.
mfg
Kai
Es handelt sich um die Firma Profi-Musik (oder music?) aus Lüneburg und die Probleme waren wohl beim Aufbau, jeder, der schon mal einen grösseren Messestand aufgebaut hat, wird wissen, was da so alles schieflaufen kann, genaure Fakten kenne ich nicht, darum kann ich sie auch nicht knallen lassen, aber dass es nicht rundlief, ist kein Gerücht.
mfg
Kai
Also, die Durchführung lag nicht beim großen, sondern beim kleinen P
,und die haben sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wie man so hört, da hat wohl selbst die Zumietung von gutem Personal nicht geholfen.
Das Konzept stammt vermutlich wie immer bei VW von de Otter/de Vries und das Sounddesign von Bodo Bergmann.
mfg
Kai
Zitat von "stefan-1"Wow, wo kriege ich die her und was kosten die?
Sind das die mit den neuen LiIon von A123 Systems und Wireless DMX? Wieviel Akkukapazität passt in eine Longnose 64er, wenn man ein LED-Modul mit guter Optik, also ziemlich weit vorne, verwendet? Wie schwer wird das?
Du willst wohl Actionfilme drehen, was?
Ich habe gerade in einem Actionfilm eine Szene gesehen, in der auf einem Kreuzfahrtschiff zwei Par-Kannen von der Decke fielen. Also mal abgesehen von der Tatsache, dass da jemand wohl die Safeties vergessen hat8) -die Dinger knallten auf die Tanzfläche... und leuchteten immer noch-ganz ohne Strom und nach dem Aufprall--wo gibt es diese revolutionären Teile?
mfg
Kai
Zitat von "wora"und ich wiederhole mich:
in festival-situationen ohne vorherigen soundcheck/einarbeitung sind digitaltische kontra-produktiv.
JAAA, DAS HABEN WIR ALLE VERSTANDEN, IST JA AUCH SCHON 4562MAL GESAGT WORDEN UND WIR STIMMEN DIR ZU.
Ich finde, hier werden zwei Sachen durcheinandergegwürfelt.
JA, ANALOG IST SCHNELLER UND EINFACHER. Das wird keiner ernsthaft bestreiten, ich am allerwenigsten.
Wir sagen doch nur, dass man heutzutage ein PM5D bedienen können sollte , wenn man weiter oben mitspielen möchte,und nicht wie ein Ochse vorm Berg davorstehen.
mfg
Kai
Ja, da stimme ich Dir zu, ich habe ja wohl hinreichend bewiesen, dass ich "Analogfreak" bin. Ich erwarte auch nicht, dass die Leute das Pult toll finden, aber ich erwarte mittlerweile, dass sie es KÖNNEN. Das gehört heutzutage in einer gewissen Liga einfach dazu, oder?
mfg
Kai
Mir ist jetzt zum ersten Mal ein Rider begegnet, in dem stand: M7CL, andere Pulte nur nach Absprache. Das war das erste Mal, das jemand einen USB-Stick mit dem Mix dabei hatte (Top 40).
Andererseits hat es mich neulich auf einem Festival mit mittelgrossen Bands (Natasha Beddingfield, Kim Wilde, so die Grössenordnung) gewundert, dass kein einziger der Soundleute PM5D-fest war. Ich dachte, das sei das Standardpult in der Klasse.
mfg
Kai