Das könnte gehen. Das Basement vom YPOC ist etwas größer, kann man aber ausarbeiten. Der Kopf vom Martin ist höher, da gibts mit dem YPOC auch keine Probleme.
Was möchtest du dafür haben? Gern auch per Mail.
Das könnte gehen. Das Basement vom YPOC ist etwas größer, kann man aber ausarbeiten. Der Kopf vom Martin ist höher, da gibts mit dem YPOC auch keine Probleme.
Was möchtest du dafür haben? Gern auch per Mail.
Hallo,
Suche 2 Doppelcases passend für GLP YPOC 250 Spot, Robe250 Spot Cases sollten
auch passen.
Danke
Ich hab einen H4-N und mache alle meine Mitschnitte damit, meist Stereo aus dem Pult heraus, machmal Stereo plus die beiden internen Mics auf 4 Kanäle. Der AutoGain funktioniert so, dass er im PAUSE Modus den Eingangspegel analysiert und pegelt sich selbst gefühlte 6dB unter das Maximum. Dann hält er diesen Pegel, regelt nicht wieder hoch, wenns weniger wird! Das is mir wichtig, um hinterher nicht ständig am Pegel drehen zu müssen. Wenn unerwartet ein hoher Pegel reinkommt, regelt er wieder runter, aber auch hier nicht wieder hoch. Bei ner Band lasse ich den Zoom schon beim Soundcheck mitlaufen im PAUSE Modus, dann hat er genug Pegel und "merkt" sich das. Ein zweiter Druck auf "RECORD" startet dann die Aufnahme. Einen eingebauten Limiter gibts auch, ich mache das aber meist hinterher beim Nachbearbeiten.
Was auch super geht ist mit 2 AA Batterien und 2 NT5 ein Konzert mitschneiden, z.B. Chor-, Kirchen-, Akustikkonzerte oder auch Sprache.
Ich habe beide, 865 und 965. Beim 965 viel natürlichere S-Laute, sehr neutral bei Frauen- und Männerstimmen. EQing auf gut eingestellten Anlagen kaum nötig. Sehr angegehm auch auf Konferenzen und bei filigranen Sachen, wie Jazz oder Soul, da gehts schon in Richtung KMS105.
Schau mal hier, da sind alle aufgelistet:
Deine müßten dann 2-5-3 sein - beige mit offenem Kabelende.
Dazu gibts dann immer noch kurze oder lange Schutzkappen.
Hoffe, das hilft dir.
Sehe ich auch so. Für die kleine Kiste und für den Preis kann das Ding echt was und verdient Geld. Sicher fehlen ein paar Sachen (speicherbare Gains, einzeln schaltbare Phantomspeisung, ein paar AUXE mehr oder eine kleine Matrix), aber damit kann ich auch leben. Ein paar neue VCM Effekte gibts auch. Gerade die Möglichkeit, schnell mal 16 Kanäle mitzuschneiden, ist toll, bisher ging das nur über 2-3x ADAT raus in ein RME oder MOTU. Dabei gibts durchaus schonmal Stress mit dem Sync, insofern finde ich die direkte Möglichkeit einen Fortschritt. Ich hoffe nur mal, dass der Mitschnitt und die Verbindung zum Studiomanager parallel gehen - dem kleinen Bildchen auf der Webseite entnehme ich das so.
Suche ein solches Gerät, bitte nur in gutem Zustand und zu fairem Preis.
Danke
Moin,
bedenke bitte auch, dass ein Repeater im WLAN Netz die Bandbreite halbiert... Außerdem wählt dann dein Laptop oder Tablet immer den jeweilig stärksten Access Point in Reichweite aus und verbindet sich mit diesem. Das kann unter Umständen auch zu Unterbrechungen des Signals führen. Bei ner "normaler" Internetnutzung (http etc.) fällt das nicht auf, aber bei Remote
Fernsteuerungen ala iLive oder auch Studio Manager kann das Probleme machen.
Wenn man das so betreiben will, dann empfehle ich die Variante von Klauston aus einem anderen Thread - Laptop vorn mit ans Pult und den Laptop dann per Remote Desktop steuern. Dann kann auch das Signal mal kurz abbrechen.
Moin,
Man braucht den Bonjour Dienst nicht für die Nutzung des WSM.
Wenn du einen Router im Netz hast, bekommen sowohl alle angeschlossenen Sennheiser Strecken bzw. der NET1 eine IP (sofern sie auf DHCP eingestellt sind) und der Laptop ebenso. Damit sind alle im gleichen Subnetz mit gleicher Subnetz Maske und sehen sich sofort.
Wenn du keinen Router hast, der IPs verteilt, geben sich die Geräte wie auch Windows nach einem gewissen Timeout selbst eine IP im 169er Bereich und auch da sehen sich alle. Du kannst natürlich auch IPs fest verteilen.
Tip: Ich hab ab und an die Situation, dass Pult und Funkstrecken neben der Bühne stehen, WLAN Router dran und sowohl Sennheiser Strecken als auch einen Silex am Router stecken. Wenn man dann im Laptop sowohl den Studio Manager auf hat als auch den WSM kann es passieren, dass man vom Studio Manager kaum noch Antwort bekommt. Scheinbar überträgt der WSM Unmengen von Daten übers Netz, da kanns per WLAN eng werden. In dem Falle lieber noch einen Laptop mit vorne hin und das Ganze dann per RDP steuern.
Hallo,
habe ein sehr gut erhaltenes 01V96 V2 zu verkaufen.
Optisch sehr wenig Gebrauchsspuren. Faderkalibrierung läuft sauber durch. Fotos kann ich bei Bedarf nachliefern.
Preis: 1700EUR VB
Auf Wunsch habe ich auch noch eine MY8 AD24 Karte dazu (8x Klinke symm. in).
Könnte auch das neue Beta 181 sein, aber genau erkennen läßt es sich nicht...
Ich hab dafür die hier im Koffer:
http://www.roland.com/products/en/UA-1EX/index.html
Klang absolut in Ordnung. Man hat hier noch einen manuellen Input-Volume Regler dran, das kann manchmal ein Vorteil sein.
Suche oben genannte Karte für ein 03D Pult.
Gerne auch im Tausch gegen eine vorhandene CD8 ADS (8x Klinke sym. Input Card).
Moin,
NET1 an WLAN Router anschließen, dann per Laptop dahin verbinden - funktioniert problemlos.
Beim Einschalten sollte der Router zuerst laufen und DHCP aktiviert sein. Der NET1 holt sich dann die IP vom Router und der Laptop ebenfalls, dann gibts auch keinen Stress.
immer noch aktuell.
Hallo,
ich suche 4 Stk. HK HL118, möglichst schwarz und mit Rollen. Können auch Leergehäuse sein.
Such mal beim großen T nach "APART MBAC". Qualität ist ok und für den Preis
hab ich dann auch keine mehr selbst gelötet.
Gesundes Neues erstmal!
cheesy: ich sehe das ähnlich und habe von meiner Seite her versucht, genau diese Dinge zu beschreiben, da ich vor der gleichen Fragestellung stand.
@alle anderen: bitte wieder zurück zum Thema...
Hallo,
ich denke, wir diskutieren hier nicht über die Beschallung beim Gala-Dinner mit seichter Hintergrundmusik und der Ansage zur Buffeteröffnung... Für den Fall kannst du alles mögliche nehmen. In diesem Thread sollte es mehr darum gehen, für welchen Fall ein solches System sehr gut oder besser als andere Systeme geeignet ist.
Für mich steht in allererster Linie eine sehr gute Sprachverständlichkeit an möglichst jedem Platz im Vordergrund. Nehmen wir mal einen typischen größeren Konferenzraum in einem Hotel o.ä. mit 15x25m Maßen, da passen dann bestuhlt so 150 - 200 Leute rein, mit Tischreihen. Für diesen Anwendungsfall ist ein 4er Set meiner Meinung nach genau richtig und hat in punkto Reichweite im Hochtonbereich als auch bei der gleichmäßigen Verteilung der Schallenergie im Raum die Nase vorn gegenüber einer guten 10"/1" oder 12"/1" Box (wo evtl. schon eine Delay Line nötig wäre).
Sehr gut kann ich mir auch in einem Raum dieser Größe das 8er Set pro Seite vorstellen für Disco- oder Band Beschallung, Kabarett oder Comedyveranstaltungen evtl. dann noch mit 1-2 18" pro Seite als Sub Extension. Dann wirds sehr entspannt und hat genügend Reserven.