1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. AVLTimmermeister

Beiträge von AVLTimmermeister

• www.Vermietwerk.de online

• AVLTimmermeister
    • 11. Februar 2008 um 17:54

Liebe Kollegen,

die Nutzungsbedingungen haben einen Nachtrag erhalten (denke damit sind die Missverständnisse bezüglich dieses Punktes geklärt).

(3)Die BETA-Version ist nicht kostenpflichtig, eine Registrierung während der BETA-Phase nicht verbindlich.

MfG
    andré timmermeister

• AVLTimmermeister
    • 11. Februar 2008 um 13:09

"Hallo Michael!

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Problem der Nutzer (Gewerbetreibende) ergibt sich leider aus der rechtlichen Situation. Die Anwältin hat eine derartige Nutzung als Voraussetzung erachtet.
    Länderübergreifende Arbeit mit der Datenbank wäre wünschenswert, sobald der "deutsche Markt" angelaufen ist, denke ich kann über eine internationale Version nachgedacht werden.
    Aller Anfang ist schwer und es herrscht scheinbar viel Skepsis (ebenso hier im Forum). Ich denke ebenso, daß "Geschädigte" ein höheres Interesse an einer solchen Datenbank haben (aber selbst hier gibt es Ausnahmen). Mal abwarten wie die Datenbank anläuft.

MfG"

• AVLTimmermeister
    • 11. Februar 2008 um 12:49

Liebe Kollegen,

die BETA-Version ist kostenfrei und bleibt es vorerst auch!
    Die Nutzungsbedingungen sind bereits vorbereitet (in Hinsicht auf die Kosten des Portales).
    Je mehr Nutzer dem Portal beitreten - je mehr Arbeitsaufwand - aber auch ein geringerer Monats-Beitrag.
    Vielleicht finden sich gar Werbe-Partner, welche bereit sind die Kosten für Pflege und Erstellung zu übernehmen. Wir haben bereits eine nicht unerhebliche Summe in die Erstellung investiert, sind allerdings offen für jedwede Finanzierungs-Vorschläge.
    Nutzt doch einfach erstmal die Möglichkeiten die Euch dieses Portal bietet?
    Ihr geht kein Risiko ein.

Beste Grüße

• AVLTimmermeister
    • 11. Februar 2008 um 09:36

Liebe Kollegen,

einige haben es bereits erfahren:
    Die Beta-Version des Vermietwerkes ist online. Nachdem uns vor einiger Zeit Geräte
    unterschlagen wurden, haben wir uns länger mit den Möglichkeiten eines Schutzportales
    im Internet befasst. Herausgekommen ist eine Datenbank für Vermieter/Verleiher zum
    Prüfen von Neukunden, bzw. Wiederauffinden von Geräten. Bei reger Teilnahme
    (und einfügen Eurer Daten) könnte dies eine wirksame Vorbeugung gegenüber
    Wiederholungstätern sein.
    Eine Klausel für künftige Vermietungen findet Ihr unter dem Punkt Datenschutz (unten links)
    auf der Seite. Über weitere Anregungen freuen wir uns besonders unter dem Gesichtspunkt der
    Verbesserung des Portales. Vielleicht seht Ihr es Euch einfach mal an...?

http://www.vermietwerk.de

Über Rückfragen und Anregungen freut sich--

andré timmermeister

• Warnung vor Stefan Andreas Falk (DJ StefX) / SFX-Sound GE/E

• AVLTimmermeister
    • 3. November 2007 um 20:24

So, nochmal ein kurzer Nachtrag:
    Es hat sich auf Grund meiner Rundmail noch eine Firma aus der Region bei mir gemeldet die betroffen ist. Werde alle Angaben die ich habe (aus dem Bord und aus den mails) auch noch einmal gebündelt am Montag der Polizei übergeben. Es scheint so zu sein, daß er seine Aktivitäten in dieser Region verstärkt. Die Bielefelder Kollegen sind gewarnt, mit der Bitte um Weiterleitung. Da in einem anderen Pfandhaus das gleiche "Set" von ihm angeboten wurde (NACHDEM er meines verkauft hatte!), liegt die Vermutung nahe das er es weiter versucht.
    Das noch Geräte in den Pfandhäusern (vielmehr An-und Verkaufsläden) verblieben sind halte ich für unwahrscheinlich, denn der Verkauf wird schnell als möglich durchgeführt (hey, die Jungs WISSEN in der Regel was sie da kaufen - das ist natürlich nur meine persönliche reine Vermutung!).
    In dem einen Laden sicher nicht, denn der Sohn des Besitzer war selbst an den Geräten interessiert. Hätte er bereits 2 Technics erworben wären meine wohl verkauft worden.
    Es nutzt übrigens eine Karte in allen Pfandhäusern zu hinterlassen mit dem Hinweis auf Finderlohn - ein potentieller Käufer hat mich heute noch angerufen nachdem er versucht hatte mein Equipment zu erwerben und in einem anderen Pfandhaus meine Karte bekam! (Der Hinweis hätte vielleicht ebenso zum Ziel geführt, wenn nicht schon verkauft)

• Global CAD

• AVLTimmermeister
    • 3. November 2007 um 12:39

Ach ja, hier nochmal ein Beispiel Bild eines eigenen "Mini-Messestandes" im Vergleich mit dem später gebauten Stand.

http://www.avltimmermeister.de/homepage/Visua…erung%20Bsp.jpg

• Global CAD

• AVLTimmermeister
    • 3. November 2007 um 12:16

Hallo Zusammen!

Global CAD ist sicher nicht DAS Programm für die Erstellung komplexer Messestände, da gibt es sicher noch mehr und umfangreichere Software.
    Ich habe die Global CAD Software allerdings auch erworben und für meine Zwecke genügt sie eben meist auch - im Preis / Leistungsverhältnis stimmt es halt. Die Einarbeitungszeit hat auch weniger in Anspruch genommen als erwartet.
    Sofern es hier jetzt mehr Nutzer von Global CAD gibt, würde ich mich über einen Austausch freuen (gerade im Bezug auf die Material-Bibliothek).
    An Herrn Rittmann:Gibt es da evtl. auch noch den ein oder anderen Tipp? Download von Objekten?
    Ich habe erst kürzlich meine Panasonic-Display´s angelegt (gut in einfacher Darstellung - aber Maßstabsgetreu....).

Mit besten Grüßen

• Warnung vor Stefan Andreas Falk (DJ StefX) / SFX-Sound GE/E

• AVLTimmermeister
    • 3. November 2007 um 00:11

Hallo an alle Kollegen!
    Ach hätte ich doch nur vorher mal wieder vorbeigeschaut...es hätte mir einen mühsamen Tag und viel Frustration erspart :evil:
    Die genannte Person war aktuell in Bielefeld unterwegs. Ein Laptop eines Kollegen (toshiba satellite X 30?) und von mir 2x 1210er und ein DJM500 wurden unterschlagen.
    Datum Verleih 31.10.07
    Anzeige erstattet 02.11.07 (nach lesen in diesem Forum).
    Vorgehen war wie beschrieben: Abholung Taxi, Vorlage Personalausweis und Anzahlung!
    Da ich allerdings mißtrauisch war, habe ich mir das KFZ Kennzeichen des Taxi´s notiert. Der Fahrer war nach langer Suche zu ermitteln und gab mir den entscheidenen Hinweis zu welchem An-und Verkauf mein Equipment "gegangen" ist. Ich konnte es dort mit Hilfe der Polizei in Beschlag nehmen. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps einzelner Personen hier.
    Das Laptop der anderen Firma ist allerdings leider immer noch weg. Sollte jemand hier noch "Rückfragen" haben stehe ich mit meiner Aussage natürlich gern zur Verfügung. (Nächstes Treffen mit der Polizei am Montag)

Schade, hätte ich vorher von dem "Kollegen" hier gelesen hätte man ihn ja vielleicht packen können....

Erleichterte Grüße

• Drahtlosanlagen von Shure

• AVLTimmermeister
    • 29. Mai 2006 um 16:16

o.k, hier noch einmal der Link des Herstellers...

http://www.shure.de/produkte_mikro…-472-56-148.htm

mfG

• Drahtlosanlagen von Shure

• AVLTimmermeister
    • 26. Mai 2006 um 20:21

Hallo zusammen!

Allgemeine Erfahrungswerte mit diesen Sendestrecken?

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28635

Dank vorab für Eure Antworten...

• Suchen DJ´s im Raum OWL (NRW) !

• AVLTimmermeister
    • 6. Mai 2004 um 15:46

Hallo!

Suchen grundsätzlich DJ´s für wechselnde Veranstaltungen im Raum OWL.
    Gern verschiedene Musik-Stile. Bei Interesse email mit Referenzliste an:
    info@avltimmermeister.de
    Gern auch "Semi-Profi´s"

MfG
    A.Timmermeister

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™