1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Music&MoreHoldorf

Beiträge von Music&MoreHoldorf

• Verkauft

• Music&MoreHoldorf
    • 19. Januar 2017 um 20:27

Und hoch.........
    Linearray ist weg, Bässe sind noch da

• Verkauft

• Music&MoreHoldorf
    • 18. Dezember 2016 um 00:15

Verkauft

• Seer Audio La-8c von Bi-Amp auf Passivweiche Umrüsten.

• Music&MoreHoldorf
    • 13. Januar 2014 um 22:07

Hey Leute,
    Wir haben uns von Seer Audio ein Linearray System gekauft, das man Original nur im Bi-Amp Mode (Also keine Passive Frequenzweiche vorhanden) betreiben kann. Jetzt meine Frage: macht es sinn dort eine Passive Frequenzweiche einzubauen bzw. tummelt sich hier jemand der mir eine (bzw 4Stk.) Funktionierende Passive Frequenzweiche zusammenstricken kann? Ich hab eigentlich keine lust auf die Schlepperei mit insgesammt 3 Endstufen fürs System, deshalb der Nachrüstungsgedanke. Ich denke mal das dieses System hier nicht so bekannt ist, was aber ja nicht grundsätzlich schlecht ist :wink:

Ich mal die Herstellerbeschreibung:

A-Line Array Serie
    Beschreibung:

Die LA-8C Line-Array bietet die einmaligen Vorteile der PA Line-Array Technologie für mittlere bis große Events. Das ultrakompakte Design der LA-8C bietet ein leistungsstarkes System, einen außergewöhnlichen Sound in einem attraktiven optisch unauffälligen Gehäuse.

Das System ist mit zwei 8“ Lautsprechern für den Mittenbereich und einem 2.5“ Hochtontreiber ausgestattet. Das Boxengehäuse und die Lautsprecher sind spritzwassergeschützt und dadurch für Außenanwendungen bestens geeignet. In Verbindung mit der LA-22B wird der Sound im Bassbereich noch perfekter und um einiges druckvoller.

Der Bedarf an hoher Leistung verbunden mit höchstmöglicher Durchsetzungsfähigkeit wird durch die vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten der LA-8C sowohl im Tourbetrieb als auch bei Festinstallation voll erfüllt. Das LA-8C System kann natürlich nach Bedarf geflogen oder gestapelt werden.

Specification: LA-8C
    Frequency response 80Hz-18KHz
    Directivity angle H90°× V7.5°
    Long-term power(RMS) 120W/400W(HF、MF)
    Peak Power Handling 240W/800W/(HF、MF)
    Impedance 8 ohms/16 ohms(HF、MF)
    Sensitivity 115dB/108dB(HF、MF)
    Maximum SPL 128dB/125dB(HF、MF)
    Connection

2×NL 8 Speakon
    Enclosure Construction
    15-Birch Plywood
    Cabinet Surface Treatment Black Catalyzed Polyureethane Paint
    Dimensions(H x W x D)

260×780×500mm
    Mid 8 IN×2(210mm)
    High (Neodymium) 2.5 IN×1(51mm)
    N.W. 25Kg

• 2-4x The Box Pro Tp218/1600MKIII , 2-6xThe Box ProTP 118/800

• Music&MoreHoldorf
    • 8. September 2013 um 02:31

Moin Leute,
    Suche oben genanntes Material, möchte mein Lager ein wenig aufstocken :wink:
    Bitte nur brauchbares Material anbieten. Nix, was quasi schon für die Tonne ist.
    Gruß

• The box pro Achat 215/218-1600 MKIII Amp Bundle Neuer PREIS

• Music&MoreHoldorf
    • 8. September 2013 um 02:25

Sachen noch da?

• Verkauft

• Music&MoreHoldorf
    • 6. Februar 2013 um 20:59

Verkauft

• PA und meine angehäuften Fragen...

• Music&MoreHoldorf
    • 8. August 2012 um 12:58

Hallo,
    wo kommste denn aus dem Norden Deutschlands her? Der Norden ist ja doch schon sehr groß ;)
    Am einfachsten wäre, wenn du in einem Musikhaus oder bei nem Kollegen (z.b. hier ausm Forum) vorbeischaust und dir einfach mal ein paar sachten in deiner Preisklasse anhörst, damit du dir einen kleinen überblick schaffen kannst, was da alles so möglich ist.
    Ich hätte z.b. auch einiges in der Preisklasse am Lager da (Omni Pas212, Pas215 etc...)

Ps.
    Party daheim-Falsches Thema

• Schaltnetzteil-Amp an Aggregat - Nix gut...

• Music&MoreHoldorf
    • 31. Juli 2012 um 20:24

Na dann meld ich mich auch mal zu wort ;)
    Ich betreibe des öfteren 4x sm18b mods (oberton18xb700) mit 2xyorkville u215b an nem 7,2kw maximallast generator von Rotec. Geampt wird mit ner Proline 2700 im bass und ner Tsa2200 bei den tops. Betrieben wir das ganze auch nur mit 300watt grundlast ;) spannungsschwankungen zwischen 220 und 235 volt. Ich hab aber auch noch nen 6kw aggi ohne avr, kanns wenn ich ausm urlaub wieder da bin wohl mal testen wie sich die kombi verhält.
    Gruß Ralf

• Was tun wenn Aggregat mit falschem Kraftstoff befüllt wurde.

• Music&MoreHoldorf
    • 29. Mai 2012 um 17:05

Das Problem, das mein Generator nur noch im Kaltstartbetrieb wollte, hatte ich auch schon mal. Bei mir war’s ein defekter Benzinhahn, der hat laut Werkstatt nicht mehr ganz aufgemacht und deswegen stand dem Generator nicht mehr genug Benzin, fürn Normalbetrieb zur Verfügung. Ich würde an deiner stelle mal die komplette Benzinzufuhr durchchecken.

Gruß
    Ralf

• Schlag den Raab, Lichteffekt

• Music&MoreHoldorf
    • 6. Mai 2012 um 18:32

"relativ" günstige alternative: American DJ Vizi Spot 5R

Die können das auch.

Gruß

• Problem beim behringer dcx einstellen

• Music&MoreHoldorf
    • 5. Februar 2012 um 22:22

aso, ne hab ich vergessen zu erwähnen, wenn ich am gerät alles von hand einstelle, dann geht alles.

• Problem beim behringer dcx einstellen

• Music&MoreHoldorf
    • 5. Februar 2012 um 15:03

Hallo liebe Partygemeinde,
    leider lässt sich mein DCX2496 nicht vernünftig einstellen.

Eingestellt werden soll folgendes:

Kanal 1: eingang A: 40hz-100hz
    2: eingang A:100hz-20khz
    3: eingang B:40hz-100hz
    4: eingang B:100hz-20khz
    5: eingang A:38hz-20khz
    6: eingang B:38hz-20khz

Problem ist, das die Remotesoftware mir ständig die einzelnen Kanäle untereinander verlinkt, obwohl diese Funktion ausgeschaltet ist. Wenn ich jetzt z.b. bei Kanal 2 100hz-20khz einstelle, dann übernimmt er diese Frequenzen auch für Kanal 5. Wenn ich dort jetzt 38hz-20khz einstelle, dann übernimmt er diese wiederum auch für Kanal 2, also kein vernünftiges einstellen möglich!!!

Dann hab ich noch etwas probiert- Ich habe den Kanal (Ausgang) 5 und 6 erstmal ausser acht gelassen, allerdings hab ich dann das gleiche Problem bei Kanal 1&2, egal wie und was ich dort einstelle!!!!! so langsam verzweifle ich hier!!!!

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und mir kann wer helfe. Beim einstellen von meinen dbx, t.racks2/4 etc. hatte ich solche Probleme noch nie!

Gruß
    Ralf

• Behringer DSP 2024P Virtualizer PRO inkl. OVP

• Music&MoreHoldorf
    • 17. Januar 2012 um 15:12

hi,
    für 55€ inkl.versand würd ich ihn nehmen ;)

gruß
    Ralf

• Verkauft

• Music&MoreHoldorf
    • 11. Januar 2012 um 11:53

und hoch...... preis gesenkt......

Waldschrad99, ich kann dich nicht erreichen, hab ich eventuell die Falsche Handy nummer von dir?

und ja, es stimmt, 1500watt heizleistung, aber steuerung wie bei 2000 watt. steht wohl in meinen unterlagen von der maschine falsch drin....

laut einem bekanntem von mir (radiofernseh techniker) ist es von der technik her die gleiche nebelmaschine wie die HQ Power VDP-1500 ASM DMX Nebelmaschine, nur mit etwas anderer optik. der hat auch eine von denen, (Flash und HQ Power) wo er mal reingeschaut hat....

hab die daten mal geändert...

• Geld gezahlt , nix geliefert ?

• Music&MoreHoldorf
    • 3. Januar 2012 um 21:48

so ein ähnliches problem (allerdings noch eine nummer krasser) hab ich mitn Andre Klier hier im forum im moment auch, seit 4 wochen nix mehr gehört von dem typen, reagiert nicht auf mails, anrufe etc.....

• Showtec Atmos warnung von Highlite?

• Music&MoreHoldorf
    • 1. Januar 2012 um 20:54

ich hab 4 stück von den neblern. muss ich mir jetzt sorgen machen, oder kann nix weiter passieren, als das die nebler kaputt gehen? ich mein nur wegen brandgefahr und so...

• welche low Budget 12" Box

• Music&MoreHoldorf
    • 29. Dezember 2011 um 23:56

Wenns günstig aber mit guter verarbeitungsqualität sein soll: Omnitronic Pas 212II

hab ich selbst 4 Stk. von im Lager, tun echt gut fürs geld.....

• I don´t need THAT!!!

• Music&MoreHoldorf
    • 27. Dezember 2011 um 22:23

leute,
    (oder auch firmen) bei denen man etwas (bei mir warens leergehäuse) bestellt, die sich nach bestellung 2 vielleicht 3 mal melden und sich dann einfach tot stellen....... DERJENIGE HIER AUS DEM FORUM DEN ICH MEINE WEIß SCHON BESCHEID!!!! naja ende vom lied, anwald wird anfang 2012 eingeschaltet und anzahlung zurückgefordert.....

ganz desonders von DEM hätt ichs nicht gedacht.....

man andre ey

• Verkauft

• Music&MoreHoldorf
    • 27. Dezember 2011 um 19:49

so ein nebler wie in diesem shop:

http://www.acj-musicland.de/Flash-Nebelmaschine-FLZ-2000M-DMX

ist es. ist eigentlich ein sehr zuverlässiges gerät. der sitz der marke flash ist in polen. eigentlich sehr zuverlässige geräte, hab von dieser marke mehrere sachen, unter anderem auch moving heads, alles bis lang sehr zuverlässig und top preis/leistungs verhältnis.

mfg
    Ralf

• Verkauft

• Music&MoreHoldorf
    • 26. Dezember 2011 um 23:07

Verkauft

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™