1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Music&MoreHoldorf

Beiträge von Music&MoreHoldorf

• Showtec Atmos warnung von Highlite?

• Music&MoreHoldorf
    • 26. Dezember 2011 um 22:58

moin leute,
    hab in nem anderem forum gelesen, das es von Highlite eine Warnung zu den Atmos Neblern gibt? weiß da einer von euch was von? ich hab ein paar atmos 2000er hier stehen. muss ich mir gedanken machen?

Zitat

Die Firma Highlite warnt offiziell vor der Benutzung ihren neuen Showtec Atmos Nebelmaschinen: Zitat

" Bei einer intensiven Prüfung durch unsere Qualitätskontrolle wurde festgestellt, dass unsere Atmos Foggers nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen.Wir fanden heraus, dass in seltenen Fällen die Atmos Foggers überhitzen können und dies kann ernsthaft Ihre Sicherheit gefährden. Es handelt sich um folgende Modelle:60870 Atmos 500 Nebelmaschine60871 Atmos 1000 Nebelmaschine60872 Atmos 1500 Nebelmaschine60873 Atmos 2000 Nebelmaschine60880 Atmos F350 Fazer "

Wer eine dieser Nebelmaschinen besitzt sollte sie umgehend bei seinem Händler überprüfen lassen

gruß
    Ralf

• Ein bzw- Ausschaltplop Problem Proline 2700

• Music&MoreHoldorf
    • 20. Dezember 2011 um 00:15

die vom t. sagen da eigentlich nicht viel zu. die sagten mir nur heute am telefon, das die wenn was am endstufenblock defekt ist, immer nur den gesammten block tauschen würden und nie irgendwelche einzelteile....

• Music&MoreHoldorf
    • 19. Dezember 2011 um 23:40

so, nun hab ich neuigkeiten vom großen t.
    die können leider nur nen kompletten endstufenblock liefern, dann muss ich mich wohl mal auf die suche nach nem 100%ig passendem relais machen. kann mir da vielleicht jemand bei helfen, ich weiß nämlich nicht, ob alle werte passen müssen, oder ob irgendein wert egal ist....
    besten dank schonmal.

gruß

• Music&MoreHoldorf
    • 15. Dezember 2011 um 07:41

mit dem isolieren ist wahrscheinlich keine schlechte idee. funken tut da beim ausschalten nix, wofür ist die spule neben den relais überhaupt da? ist das nur nen überspannungsschutz oder so?
    ich hatte die endstufe letztens auf ner party im 2,66ohm limit prügelbetrieb, ich glaub kurz vorher oder kurz danach ist der fehler aufgetreten, kann mich aber nicht genau festlegen, obs nicht vorher auch schon da war. kann das eventuell durch sowas (grenzbetrieb) passieren? ansonstem hatte ich eigentlich noch nie probleme wegen überspannung. hab gerade mal kurz bei reichelt geschaut und prompt schon was gefunden. wenn die beim thomann nix auf lager haben, dann werd ich mir dort eins bestellen denk ich. dies hier sieht z.b. schon garnicht schlecht aus :

http://www.reichelt.de/Miniaturrelais…31ab207ec5e23dd

oder was meint ihr?

pdf vom originalen:

http://www.shc-gmbh.com/produkte/goods…lais/rw-rwh.pdf

beim reichelt steht unter dem menü datenblätter und downloads auch ne pdf mit den daten, sieht zumindest auf dem ersten blick garnicht so unpassend aus.

hoffe, das ist mit dem shoplink ausnahmsweise in ordnung, das pdf konnt ich irgendwie nicht verlinken.

gruß
    Ralf

• Music&MoreHoldorf
    • 14. Dezember 2011 um 20:48

hallo,
    hab heute die endstufe mal komplett durchgecheckt. Musste das komplette Endstufenmodul herausnehmen, damit ich an den unteren (rechten?) kanal herankomme. Dort scheint eines der beiden Relais defekt zu sein, ausprobieren konnte ichs zwar im ausgebautem zustand nicht, aber rein augenscheinlich ist eins defekt (loch drin und angeschmorrte, eingefallene stelle):

http://www.bilder-hochladen.net/files/cro5-15-d645-jpg.html

mail an thomann mit ersatzteilanfrage ist auch schon raus, hab sonst nirgends im internet son dingen zu kaufen gefunden....

mal hoffen, das es das ist, werde berichten, sobal ich das ersatzteil habe und eingebaut habe.

gruß und besten dank schonmal
    Ralf

• Music&MoreHoldorf
    • 13. Dezember 2011 um 18:03

Hab bislang nur einmal kurz reingeschaut aber im ersten augenblick nix gravierendes gefunden. mit lötkolben und multimeter kann ich eigentlich wohl einigermaßen umgehen. kann man irgendwie testen obs irgendein relais ist?

• Music&MoreHoldorf
    • 13. Dezember 2011 um 18:03

Hi Leute,
    diesmal bräuchte ich auch mal wieder ein wenig Hilfe. Bei meiner ältesten Proline 2700 hab ich neuerdings das Problem, das ich beim Ein bzw. Ausschalten ein lautes "Plop" Geräusch höre. Die Endstufe ist leider seit Mai 2011 aus der Garantiezeit heraus, hat vielleicht irgendjemand eine Idee worans liegen könnte? Vielleicht eine kalte Lötstelle oder so? Ansonsten läuft sie ganz normal. Sie wird bei mir nur für Bass benutzt, hab sie jetzt in dem Verstärkerrack erst mal gegen eine andere getauscht und möchte mich jetzt dem Problem Widmen.... Ich weiß, ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht hat je jemand eine Idee, oder das gleiche Problem auch schon mal gehabt.

hab gerade gemerkt das ich den thread erst ausverssehen im boxen und boxensysteme geöffnet habe...... ups :oops: schande über mein haupt......

Zitat

skyworker: Klebendes oder nicht mehr ziehendes Relais?

• Faital 18Sound EV RCF Celestion Soundcraft + Neues

• Music&MoreHoldorf
    • 3. November 2011 um 03:41

ich warte auch schon lange auf ne Antwort. mal gucken, wenn er immernoch was verkaufen will, dann meldet er sich irgendwann denk ich....

• Suche Amp für 6 x Oberton 18 XB 700 Sub

• Music&MoreHoldorf
    • 25. Oktober 2011 um 19:12

moinsen,
    also mein setup war 40-100 hz, jeweils LR 24db, tops auch ab 110hz und kein weiteres equing im bassbereich. controller war nen t.racks.

• Suche Amp für 6 x Oberton 18 XB 700 Sub

• Music&MoreHoldorf
    • 23. Oktober 2011 um 23:26

so, dann werd ich hierzu auch mal meinen senf abgeben :wink: :

ich hab dieses wochenende auch mal sone kombi laufen lassen (6 Oberton18XB700 8Ohm im SM18B gehäuse an einer Proline 2700). normalerweise mach ich das immer mit 2 prolines, jetzt hat mir das thema aber keine ruhe gelassen, obs nicht auch eine einzelne tut. ich bin zu dem fazit gekommen das es tadellos funzt. die anlage stand das gesamte wochenende über in einer lokation, dort fand am freitag eine große abi-party und am samstag eine house-party statt. ich hab an beiden tagen 6 bässe an einer proline 2700 laufen lassen, ohne irgendwelche probleme. ja gut, sie wurd zwar warm, is aber halt nen konventioneller amp, der produziert halt verlustwärme, sonst bräuchte er aber ja auch keine lüfter :D
    ddt ich würd an deiner stelle entweder einfach mal den amp nen abend so an vollast laufen lassen und gucken obs nicht doch funzt, oder den amp halt einfach mal durchchecken lassen, ob vielleicht nicht irgendwas defekt ist. bei mir gehts auf jeden fall und so heiß, das man ihn nicht mehr anpacken kann wird er bei mir auch nicht, er wird zwar sehr warm, aber nicht soi extrem wie bei dir.

achja was ich noch dazu sagen muss, ich musste das sowieso so an einem amp laufen lassen I(entweder mit 6 oder halt mit 4), weil mir meine 2te noch ziemlich neue proline am freitag mittag leider verreckt ist....

viele grüße
    Ralf

• Einschaltprobleme beim QSC GX5

• Music&MoreHoldorf
    • 22. Oktober 2011 um 19:49

also ich betreib mitlerweile seit fast 2 jahren ein rack mit einer proline 2700 & eine QSC Gx5 völlig problemlos. bei mir ist noch nie irgendeine sicherung rausgeflogen und das rack wird eigentlich so ziemlich jedes wochenende benutzt!

mfg
    Ralf

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• Music&MoreHoldorf
    • 17. August 2011 um 18:12

Scanner sind jetzt bei acj-musicland verfügbar, hab mir auch schon 2 zurück stellen lassen, weil ich im Moment im Urlaub bin :)

• Music&MoreHoldorf
    • 10. August 2011 um 21:54

ja ich weiß, mit der erreichbarkeit (ich mach das immer über facebook, da gehts optimal :) ) bzw. antwort is das bei denen sone sache, stecken aber noch in den kinderschuhen in sachen internetshop, vielleicht ändert sich das ja noch..... sehr nette leute sinds zumindest :)

• Music&MoreHoldorf
    • 9. August 2011 um 23:39

ich bekomm meine beiden (vom befreundetem händler) vorraussichtlich noch diese woche.
    bei den dingern gibts wohl große lieferschwierigkeiten, hab gehört, das nur vereinzelnd beim händler mal einer ankommt...

• VA fällt aus ... trotzdem (Teil)Gage verlangen?

• Music&MoreHoldorf
    • 25. Juli 2011 um 23:58

also ich für meinen teil, würde bei privaten feiern nie einen "Stornobetrag" von meinen kunden nehmen, egal ob in der vermietung oder als dj (sofern das material das lager noch nicht verlassen hat b.z.w noch nix aufgebaut wurde)......
    im grundegenommen ist es doch jedem selber überlassen, ob er es macht oder nicht, oder sehe ich das verkehrt?
    ich mein einfach, vermietbuden und djs gibts ja genug - kunde verärgert - kunde weg -
    einmal verärgerte kunden kommen nach meiner erfahrung nicht wieder, zufriedene kunden kommen allerdings wieder und bringen eventuell auch noch neue kunden mit (freunde, bekannte e.t.c)
    ich bin auf das geld von der musik aber wahrscheinlich nicht so angewiesen wie andere hier.
    wenn bei mir mal weniger reinkommt, is nicht schlimm, mache das ja sowieo nur nebenbei und habe hauptberuflich einen relativ guten job.

mfg
    Ralf

• Ein neuer Amp soll kommen ...

• Music&MoreHoldorf
    • 18. Juli 2011 um 21:50

das mit dem hochton hat mich auch schon sehr stutzig gemacht, deswegen hab ich, wo die in reparatur war und die gesagt haben, das die die durchmessen wollen denen ja auch gesagt, das die die auch mal auf etwaige fehler untersuchen sollen, die haben aber nix (außer dem defekten poti, deswegen war sie ja auch in reparatur) gefunden. bei allen anderen meiner endstufen ist es mit dem bass-hochton benauso wie es eigentlich sein sollte.
    naja egal, wenn sie irgendwan verreckt, weil doch noch irgendwas kaputt ist, ist es nicht schlimm, hab sie eh für günstiges geld (zweistellig :) ) bekommen ;)

• Music&MoreHoldorf
    • 18. Juli 2011 um 18:05

messungen hab ich selber leider nicht hier,
    lowcut liegt bei 35Hz.
    ich hatte den amp aber schonmal bei ner großen veranstaltungsfirma hier in der nähe in reparatur (war nen defekter lautstärkeregler) und die haben den durchgemessen, weil die mir das auch nicht glauben wollten, ich glaube das waren 950 watt a 4 ohm oder so was die gemessen haben..... bei 4ohm geht die ganz gut, bei 2 ohm wiederum garnicht, da gehts ruckzuck wegen überhitzung in protect.
    für hochton ist zumindest die, die ich hab, nicht zu gebrauchen, da ist sie sämtlichen anderen amps die ich habe deutlich unterlegen, da geht sie recht schnell ins clipping.
    ABER wie gesagt wie sich die v4000 schlägt und ob da auch mehr raus kommt, weiß ich nicht.

gruß

• Music&MoreHoldorf
    • 18. Juli 2011 um 12:07

ich kenn noch nen shop (die haben ihren sitz hier in der nähe) die die scanner nächste woche rein bekommen, ich glaub shoplinks darf ich hier nicht einstellen oder? daher bei interesse pn an mich ;)

• Music&MoreHoldorf
    • 15. Juli 2011 um 21:09

wie die v-4000 ist, kann ich dir nicht sagen ABER ich hab eine American Audio 3001plus, im hochton meiner meinung nach nicht zu gebrauchen, aber gerade im bass sehr stark und leistet deutlich mehr als angegeben. die ist mit 2x700watt rms an 4 ohm angegeben, schafft es aber trotzdem gerade so meine doppel 15er subs mit je 1kw an 4ohm an ihre grenzen zu bringen. da kommt deutlich mehr raus (im bass), als z.b. aus einer t.amp 2400 mkII.

beste grüße
    Ralf

• SSV Alles muss raus Amps, weichen, Kabel, Licht UVM

• Music&MoreHoldorf
    • 3. Juli 2011 um 23:08

in welchem ort stehen die sachen denn?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement