dann will ich den thread mal nach ein paar jahren wieder hoch holen :grin:
hat schonmal jemand messungen mit nem sm218b gehäuse gemacht? bekomme nächste woche (hoffe ich) 4 neue
oberton 18XB700 die da reisollen
. nachdem was ich alles so gelesen hab, sollte das ja ganz gut funktionieren........
Beiträge von Music&MoreHoldorf
-
-
Hi,
ich könnte dir noch 2 The Box Pro TP 15/500ND inkl. Flugrahmen und Co anbieten. Sie sind in nem guten zustand und haben auch noch restgarantie. Die kann man auch wohl bis 100 leute mal ohne bass laufen lassen, kommt genug raus
-
oh :shock: schuldigung, hab ich wohl übersehen..............
-
preise????
-
ups, da hab ich mich wohl verschrieben :grin: meine natürlich parallel

-
hallo florian,
ich würd einfach in die lmb die rcf chassis einbauen, wenn du 8 ohm variante nimmst dann kommst du wenn du sie beide an einer endstufe in brücke anschließen möchtest auf einer anschlussimpedanz von 4 ohm (2x8Ohm in reihe = 4Ohm)
habe selber 4 von den lmbs mit rcf bestückt, wirst in dieser preisklasse wohl kaum was besseres finden.
mfg -
-
melde interesse an den distanstangen an (sofern m20 gewinde)
-
ich würd dir zu dem mt raten. die intense serie von cv ist meiner meinung nach nicht so das wahre
-
find ich allerdings auch nicht so toll, hab sie auch im ebay gesehn. wenn man was bei ebay versteigert, dann sollte man das halt auch nunmal in kauf nehmen, das die ware günstiger weg geht. es kann halt auch nunmal sein das es dort unter wert weg geht, dann hat man halt pech gehabt. aber so wie hier................... naja
-
wollt mich auch mal eben einklinken.
suche auch noch ein paar bässe. am liebsten doppel18" preisklasse bis 350€ pro st. hat da noch einer was für mich? -
Die Cerwin Vega Systeme aus den 80er und 90er jahren waren (und viele sinds heute immernoch) sehr gute Systeme. Bei den heutigen muss man ein wenig aufpassen, da is viel schrott bei. Es gibt allerdings aus den "großen" heutigen serien auch sehr brauchbares material. Das kann man einfachso nicht sagen, ob das dir angebotene System gut ist. Kommt drauf an, welche Lautsprecher es genau sind.
-
ja ich weiß, der vertrieb in Deutschland is nicht so groß. Cerwin Vega is eigentlich ein recht großer Hersteller, hat seinen sitz nur halt in den USA und sich in Europa bis jetzt noch nicht so stark durchgesetzt wie EV, JBL, RCF und co. Die haben zwar auch recht viele billig Lautsprecher, die wirklich nix taugen im Programm, die größeren Serien sind allerdings recht brauchbar. Ich bin mit meinen sehr gut zufrieden, hab auch noch 2 SK212, die sind auch nix lauter und vom klang her auch nicht besser als meine Cerwin Vegas. Die SK212 sind allerdings flexibler einzusetzten als die Cerwins weil meine Cerwins Horngeladen sind. Dafür sind die Cerwin Vega (D32C, ich weiß, sind schon älter :wink: ) allerdings im Freien viel weiter hörbar und druckvoller als die SK212 und somit eigentlich ganz gut z.b. fürn Carnevalswagen wenn auch 200 meter hinterm wagen noch richtig pegel gefordert ist.
-
Hi,
guck dir doch mal lautsprecher der marke Cerwin Vega! an. (http://www.cerwin-vega-pro.de)
sind in europa nicht so verbreitet, die aus der größen serie können aber richtig laut und sind auch noch nichtmal sooo teuer. der deutsche vertrieb hat den sitz in siegen.
besitze selber ein paar ältere Cerwin Vega D32C Hornloadet speaker (doppel 12", 2", 1" horngeladen),
,ein paar CVP-2153 (doppel 15", 2") aus der aktuellen serie hatte ich auch schon mal.
bei beiden lautsprechern sind die geforderten 130db von dir kein prolbem.
musst auf der internetseite von denen mal in der schnäpchenecke gucken, da is oft was interessantes, oder du mailst denen einfach mal. hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit dem material gemacht. ob du allerdings mit 1200€ für neues material hinkommst, das wage ich zu bezweifeln. kannst dich ja mal in der bucht oder mit vorsicht! bei ebay ein bicßchen umschauen, da gehen oft sehr gute lautsprecher für unter 1200€ weg.
schönen sonntag abend noch
ralf -
Passt zwar nicht ganz zum thema, aber: hat vielleicht noch jemand ne bedienungsanleitung fürn t.racks ds 2/4 im pdf format? habmir einen gebraucht gekauft und es ist keine bei. is schwierig sich im menü dort ohne anleitung zurecht zu finden. wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
-
-
-
zur t.amp tsa:
hatte mir sie nagelneu beim großen t bestellt, ausgepackt und ausprobiert soweit alles gut. habe sie an 2 cerwin vega D32C horngeladenen doppel 12"1"2" topteilen mit 800 Watt Rms an 4 Ohm betrieben. controller (t.racks ds) drauf eingestellt und los gings. die ersten 2 stunden hat sie gut durchghalten. etwas später am abend hab ich die musik etwas lauter gedreht und dann hats auf einmal aus der endstufe ordentlich geraucht. danach machte sie keinen mucks mehr. beim großen t angerufen endstufe eingeschickt, neue bekommen. die is schon beim test in rauch aufgegangen. endstufe zurückgeschickt und geld wiederbekommen. was genau kaputt gegangen ist weiß ich leider nicht. hab die endstufen nicht ausgeschraubt.im moment werkelt ne alte Yamaha P2500 im meinem rack als hochtonendstufe, da sie aber schon sehr alt ist und auch viel zu wenig leistung hat möchte ich sie gerne austauschen. -
dann werd ich mal probiern bei der ld noch was zu handeln. eine proline 2700 fürn bass hab ich ja schon, echt ne gute endstufe in der preisliga aber sau schwer!!!
toadie: freut mich das dir die ab36 bässe gefallen :grin: war ich auch immer sehr zufrieden mit, waren bei mir halt nur zu selten im einsatz, sodas es sich nicht lohte sie zu behalten.aber jetzt hast du sie ja
ne t.amp tsa endstufe hatte ich auch schon da, is aber bei der ersten va sofort abgebrannt, ich werd mir also, wenn nochmal t.amp endstufen, dann proline holen. die prolines sind ja von deton.ne halbwegs vernünftige firma in china. ldpa 1600 werd ich denk ich mal ausprobieren, sollte ja von der leistung her gut zu meinen topteilen passen. muss nur nochmal in preisverhandlung mit den verkäufer treten. ne alto mistral 4000 hab ich auch noch angeboten bekommen, hab aber noch nix nennenswertes an testberichten über die endstufe gefunden. die werd ich denk ich auch mal ausprobieren, nach dem test werd ich mich dann denk ich, falls ich beide testen sollte zwischen der alto und der ldpa entscheiden. mal schaun welche besser is. -
Hey leute steh vor ner kaufentscheidung:
was würdet ihr nehmen?
T.Amp Proline 2700 , LDPA-1600 oder Sirus DXA 2000??? soll als hochtonendstufe an 2 horngeladenen Cerwin Vega D32C mit je 800watt rms an 4Ohm laufen. Kann die Proline 1 jahr alt für 370 , die LDPA 2monate alt für 400 und die Sirus 2,5 jahre alt für 400€ bekommen.oder hättet ihr noch nen anderen vorschlag in der preisklasse 200 bis 400 euro? LDPA-1000 hatte ich schon, die is zu schwach für die lautsprecher und wurd immer viel zu warm. die hab ich wieder verkauft.Die T.amp Ta Serie scheint ja eher ungeeignet zu sein. hatte zwar bis jetzt noch keine, aber was ich da bis jetzt schon alles von gelesen bzw. gehört habe.
gruß ralf