Ist die WM im August???
Beiträge von omega
-
-
Hallo Sven.
Ich wollte ja auch mal Erfahrungen von anderen hier lesen. Meine eigenen Verfasse ich auch noch, wollte
aber schon mal wissen ob es noch andere Anwender gibt, die ihre Meinung hier posten. -
Hallo!
Wollte mal fragen was für Erfahrungen mit Crown I-Tech hier im Forum gemacht wurden. Bitte nur eigene Erfahrungen posten.
-
Ich lass einfach die Finger davon oder frag jemanden, der sich damit auskennt......
Schliesslich ist ein schlecht ausgeführter Job schädlicher als alles andere. Und auch an zugemietetem Material kann man
verdienen, wenn die Preise stimmen. Und noch etwas: Wenn man ein Musikfeuerwerk haben will, dann muss man
halt etwas tiefer in die Tasche greifen. akustikkoppler hat das schon richtig erkannt. -
92 db?!? Dann scheint es, das unsere Fussballfans einen Verstärker benutzen. Gemessener Störschallpegel in der AWD
Arena: 115 db(A)! Aus diesem Grund musste auch die Hausanlage nachträglich aufgestockt werden.
Und auch diese hat gewisse Probleme, obwohl sie von oben herab beschallt.Wenn du sowieso auf die Lösung mit den 12/2er reflektierst, warum fragst du dann? Nach wie vor ist das KEINE Lösung für
8-10000 Zuschauer. Aber learning by doing.... -
Warum nur 2,5mtr. hoch? Gibt es da ein Dach? Und warum verbietet ein Familienfest den Einsatz eines LA´s?
Sprachdurchsagen für 8-10 kPax ist durchaus eine Aufgabe für größere Systeme. Wie ist das mit Notfalldurchsagen?
Die müssen bei so einer Zuschauerzahl nämlich auch zu hören sein, wenn es zu einer Panik kommt.
Der Verleiher deines Vertauens wird dir da sicher weiterhelfen können. Oder nimmst du 12/2er deswegen, weil sie
am Lager sind und nicht zugemietet werden müssen. Der Vorschlag von Manuela (VRX) ist auch zu überdenken.
Allerdings ist entweder mehr Abstand vom Publikum nötig oder höher fliegen. Sonst fliegt den ersten Reihen die Rübe
weg. Thema Lärm: Schon einmal den Pegel von Feuerwerk gemessen?In diesen Sinne....
-
Diese Zuschauerzahl bei einem Feuerwerk mit 12"/2"? Never ever. Linearray oder großes Hornsystem geflogen ist ein muß.
Ich weiß wovon ich spreche, weil wir ca. 50 Feuerwerke pro Jahr beschallen. -
Delay für das Feuerwerk kann der Feuerwerker berücksichtigen, wenn er ein digitales Zündsystem benutzt. Was interessanter wäre,ist die Zahl der erwarteten Zuschauer oder hab ich das irgendwo überlesen?
-
Hallo!
Wir haben das Aviom im Einsatz zur Signalverteilung über große Strecken. Gutes Kabel (Geschirmt) macht Probleme
weil sich Kapazitäten aufbauen. Die äußern sich in Knacken auf den Empfangsmodulen. Bestes Kabel für Aviom
Netz ist ungeschirmtes CAT5 oder CAT6 Kabel. Geschirmt nicht länger als 120 mtr., ungeschirmt 150 mtr. möglich.
Ansonsten ein gutes System mit vielen Möglichkeiten, Max Raabe und das Palastorchester nutzen das für ihr Monitoring
in Verbindung mit den Mix-Modulen. Ansonsten kann ich das System nur empfehlen. -
Ein sehr kluger Schachzug EK Preise hier zu posten.....
-
Für Transporter mit LKW Zulassung (3,5 t) mit Anhänger besteht definitiv ein Sonn- und Feiertagsfahrverbot. Die Bayerischen Cops belohnen dich nicht nur mit einem gesalzenen Bußgeld, sondern untersagen dir sogar die Weiterfahrt. Und Tachoscheibe wollen die z.B. die Bayern auch ohne Anhänger am Transporter wg. Fahrzeitennachweis. Das gilt nicht für den Nahverkehr innerhalb des eigenen Wirkungskreises. So belehrt von der BAG bei einer Kontrolle in Würzburg.
-
Die Maschiene hat aber auch Lüftungsschlitze an der Oberseite vor dem Kanister. Die kannst du nicht
einfach zubauen, weil die Wärmeabfuhr dann nicht mehr gewährleistet ist. Außerden sitzt in der Region innen
der Schutzschalter für den Heizblock. Wenn du dann noch Räder unter die Kiste schraubst (BlueWhell 12,5 cm hoch),
dann wird das ja ein richtiger Trümmer. Wir haben 4 gecaste F100 mit Griffen vorn und hinten und auf der Oberseite.
Die lassen sich prima tragen. Das ist ein Haubencase, bei der die Maschine auf dem Unterteil verschraubt ist. -
Richtig! Die Arena ist mit KF750 bestückt (EAW). Das ist kein Line-Array...
-
So ein Netzwerkkabel läßt sich aber problemlos aufhängen und das auch über größere Entfernungen.
Außerdem gibt es da roadtaugliche Versionen mit festem Außenmantel. -
Magnetfeld der Lautsprecherleitung???
Zeck hatte vor Jahren ein MC mit 12 mal NF und 2 mal 2*2,5² für Speakerleitungen + 3*1,5² für Strom. Diese Cores waren und sind sehr beliebt bei verschiedenen Shanty-Chören, die öfter hier mal auftreten. Hab noch von keinem gehört, das die damit Probleme gehabt hätten. Sind bei den heute verwendeten Leistungen vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber deswegen noch lange nicht unbrauchbar.
Warscheinlich hatten die also eine Magnetfeldeliminierung in ihrem Kabel oder ?
:roll:
-
Versuchs mal bei KKS-Limes in Hannover.
-
Vielleicht hättest du mal einige nähere Infos über die Art der zu übertragenden Signale. Sind z.B. Mikrofonvorverstärker
mit im Spiel oder nur Line-Signale. Gib mal bitte Infos. -
Toll! Einen halben Tag nicht ins PA-Forum geschaut und gleich den Einstieg des lieben Gotts verpasst.....
-
Nach wie vor bleibe ich bei der Meinung, da du immer noch keine Quelle für diese Dienstanweisung erbracht hast. Ebenso vermisse
ich immer noch den Hinweis, welches Programm von Lexware du meinst. Und immer noch die Erklärung, wie du einen verbuchten Datensatz
aus dem Journal bekommst.Also bitte.....
Und übrigens: Die Datev-Schnittstelle ist zur Übergabe der Daten an den Stb.
-
Was ist das für ein Blödsinn!
Buchungssätze kann ich auch in der Datev-Software editieren. Dann sind wohl die Programme der meisten Steuerberater jetzt auch illegal, oder?
Wenn es eine Möglichkeit gibt, Buchungssätze in Lexware zu editieren, dann wüßte ich die gerne.
Bei uns geht das komischerweise nicht und wir machen jetzt das dritte Jahr Lohn und Buchhaltung
über Lexware. Wir hatten auch schon eine Betriebsprüfung und da gab es nix zu beanstanden.Bevor so ein Unfug gepostet wird, solltest du dir das schriftlich geben lassen und vielleicht noch
dazu schreiben für welche Lexware Programme das gilt, wenn überhaupt.