Habe neulich auch eine VA mit Manowar überlebt, bei der einfach das Haus FOH Pult über Sub Inputs vom Manowar Pult lief. Da war der Master halt bei allen Vorsuppen 10 db gedroppt. Was dann bei Manowar deutlich hörbar, weil lauter war.
Other bands play, Manowar kills (womit wir wieder bei der Körperverletzung wären)
Beiträge von MachmaHall
-
-
Hallo,
hab mir genau zu diesem Zweck einen Archos Gmini120 gekauft. Sieht zwar lange nicht so hübsch aus wie ein Ipod, hat aber 20GB Festplatte kann bis zu 192 KB/S MP3s aufnehmen, oder wenns amtlicher sein soll auch direkt eine Wave Datei. Ein Mikrofon hats ausserdem eingebaut, falls man sich mal ein Pult aufsprechen muss.
Übersteuerungen? Muss man halt vernünftig pegeln, aber dass muss man ja so manch andere Dinge auch in unserem Job.
Erschütterungen? Hat ich mal Probleme bei MD Recordern, mit dem MP3 Recorder noch nie.Schüß
-
So, damit dus auch verstehst, Tonblind:
An was für einem Pult drehst du schneller einen Monitormix für ne 10 Mann Kapelle hin, an nem PM 4000 oder nem PM1D?
Ich würde halt sagen an nem PM 4000, und da wollt ich halt nur wissen ob das hier noch jemand so sieht, oder ob mir hier jemand berichten das er das an nem PM1D seiner Meinung nach genauso schnell kann. Das will ich wissen.
Und was soll denn hier der off topic Link zu nem Harrison Pult? Glaube nicht das diese Schüssel im deutschen Live Geschäft eine Rolle spielt, oder?
Auf Tatsachenbericht hinterher bin ich auch gespannt. Obs denn auch wirklich so war, und wies bei den Fremdtechs ankam. -
Lenin
Ja, du hast recht. Auf einem Festival eine Band auf einem PM1D in einer kurzen Umbaupause an den Start zu bringen, das traue ich mir echt nicht zu.
Aber es geht hier ja nicht darum wer hier einer von tollen Hechten ist und, juhu, ein PM1D bedienen kann. Vielmehr geht es darum für eine spezielle Situation (Festival) das richtige Pult zu finden, und da bin ich eben Profi genug um zu wissen, dass ein PM1D hier mit Sicherheit nicht die beste Wahl ist.Würde mich mal interessieren wie die Profis das sehen:
Arbeitet man schneller an einer digitalen oder an einer analogen Konsole? -
Hallo!
Die PA während nem Soundcheck auszumachen macht meiner Meinung schon Sinn, da die Musiker oft nicht unterscheiden können von wo sie sich hören, also ob von der PA oder vom Monitor. Außerdem ist es oft so das durch das hoffentlich zahlreich erscheinende und schallabsorbierende Publikum genau das passiert was man mit dem Ausmachen der Front während eines Soundchecks simuliert, sprich auf der Bühne ist dann abends eben sehr viel weniger von der PA zu hören als mittags im leeren Venue. -
Hallo!
Du kannst Variante 1 verwenden. Variante 2 wird erst interessant wenn du ein Pult hast mit zwei Stereoklinkenbuchsen je Insert, und du dann die ganze Verkabelung symetrisch machen kannst, also ohne PIN 1 und PIN 3 kurz zu schliessen. -
Hallo!
Shure SM 57 und Sennheiser e609 (spart Stativ, da es sich meist sehr gut einfach am XLR Kabel vor die Box hängen lässt) funktionieren eigentlich immer. Sehr wichtig bei der Abnahme einer Gitarrenbox sind aber auch Postion und Winkel des Mikros! Einfach rumspielen!
C 414 wär mir ne Nummer zu schade für ne ordinäre Gitarrenbox. -
Hallo Kolleginnen und Kollegen!
Um noch mal etwas Schwung in die Analog/Digital Pult Diskussion zu bringen, was haltet ihr denn davon das beim diesjährigen RaR auf der Alterna Stage sowohl als FOH sowie auch als Monitortisch ein PM1D zum Einsatz kommen?
FOH kann man sich das vielleicht ja noch vorstellen, aber ein Monitorplatz ohne Outboard (grafische EQs?).
Würd mich mal interessieren was ihr da so dazu sagt.Schönen Tach! :shock: