danke für die schnellen und brauchbaren Antworten ...
Beiträge von olmei
-
-
Messestand:
5x6 Rahmen in 4m Höhe.
Paar Tische, Stühle, Sitzecke, kl. Bar, paar Schränke, Präsentationsbereich.Wieviel kW konventionelles Licht sind notwendig?
Stufenlinsen 1 oder 2 kW?
-
Habe noch zwei alte botex 620 erste serie.
Haben 6x16C Sicherung original und sind (bei mir) mit Harting HAN16E ausgerüstet.Gibts bei ebay manchmal gebraucht für 80 EUR, einfach einen schiessen und hoffen, dass er lange lebt.
Hauptnachteil ist das lästige Brummen.
-
@ Kracky bezüglich TruckSpace:
Die Bässe lassen sich gut stapeln, dank Aussenmass 70cmx80cm.
Ein Rollenbrett mit 4 Bässen (á 39kg)
Bei Ladebreite von 2,40m, drei Rollenbretter nebeneinander.Damit habe ich 70cm TruckSpace verloren und bin mit 12 Subs unterwegs.
-
Danke für die Hinweise/ Tips.
Der dbx 2231 enthält tatsächlich 2 baugleiche Trafos. Was spricht gegen einen Umbau gemäß Manuelas Vorschlag:
ZitatSollte das Gerät allerdings ein "doppelter 2031" sein und 2 baugleiche Netztrafos enthalten, dann bist du fein raus ! Dann schalte einfach die beiden Trafos eingangsseitig in Serie und du hast ein Gerät mit 230V~. Da das kein Endverstärker mit stark schwankender Strombelastung ist kann man das auch verantworten.
-
Wie sieht es aus, wen ich mit einem PKW VW T4 langer Radstand (zul. GGW 2,81t) + Anhänger (1,5t) unterwegs bin?
Ich darf nicht schneller als 80.
Was darf ich noch nicht, bzw. was muss ich einbauen?
-
diese kurzfristigen Veranstalter sind meist keine profis, Abiball ist da für mich eintypisches Beispiel.
Falls ich dort zusage, laufe ich keinem Geld hinterher, da zählt nur bares oder Vorabüberweisung. -
Ein mir vorliegender DBX 2231 (EQ) hat auf der Rückseite bezüglich Stromversorgung folgenden Aufdruck:
100V 50/60Hz
120V 60Hz1. Frage: Kann ich diesen über einen Transformer 230V --> 120V (gemessen) ans deutsche Netz anschließen?
2. Frage: Gibt es Transformer mit variabler Frequenz?
3. Frage: Gibt es intern einen versteckten Umschalter, sodass ich den Transformer evtl. nicht benötige?
-
sind mit robe dj scan sehr zufrieden - für 565 EUR ein sehr heller (250MSD) und schneller sowie zuverlässiger und ordentlich verarbeiteter scanner incl. Leuchtmittel.
-
-
Mein erstes Wochenende mit TW Audio liegt hinter mir. Wir verfügen nun über 2xT24 mit ancra (46kg) und 4xB30 (39kg) mit Yorki-Amping 2x4040 sowie 1x4020.
Schauplatz Stadtpark Lengenfeld im Vogtland, 600 Perso Open-Air (teilweise bis zu 850).
Der Veranstalter, mit dem wir schon mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet hatten, hatte am Vorabend leichte Zweifel, ob unser "neues" System wirklich ausreicht. Wir sollten noch paar Doppel18 sowie kleine Tops für Delay mitbringen. O.K. ich wusste ja auch noch nicht so ganz, was da Open Air rauskommt, also eingepackt.Früh um 6 Uhr Ankunft: Alle geschockt über die kleinen Kisten. Letzte Woche bei Münchner Freiheit waren im Park pro Seite 9 Tops am Start und Stapelweise Bässe.
Also dann: Tops in 4,20m Höhe geflogen, die Bässe jeweils 2 flach am Boden.
Dann 9 Uhr Soundcheck mit Toto-Platte: Alle Kinnladen gingen nach unten, wo Sie auch erstmal blieben. Es war kein Mega-Bass, logisch, aber es war satt und klang sauber. Also Veranstalter glücklich. Ab 12 Uhr Programm mit regionalen Bands, Sprache.
Abends dann Deutschrock mit D-Projekt aus Dresden.
Erster (optischer) Eindruck: Willst Du uns verarschen???
Nachdem wir kurz reingehört hatten meinten Sie dann, das das ein würdiger Abschluss Ihrer kurzen Tour werden wird.Mein Eindruck: Ich habe das System gefunden, mit dem ich die nächsten Jahre arbeiten will. Selbst bei zwei satten Bratgitarren war noch Headroom für die Vocals, es läßt sich leicht mischen. Fazit: Ich war (und bin) begeistert.
Wir hatten in unserer Vorauswahl angehört (Achtung subjektiver Eindruck):
KME QS5 (laut, aber irgendwie nicht so überzeugender Klang, unsaubere Höhen, selbst Sting klang irgendwie nicht warm darüber, nicht Ein-Mann-kompatibel)
OHM TRS (guter Klang, aber etwas wenig Pegel, außerdem schwerer Sub)
K2 (laut und leicht aber insgesamt nicht so überzeugender Klang)
EAW 650z (erhabener Klang, leider etwas kostspielig)
TW Audio T24/B30 (ebenfalls überzeugender Höreindruck, pegelfest, 1a Handling, funktional)
Systeme mit Tops in der 90kg Liga sind für uns leider nicht "tragbar", auch wenn Sie klanglich noch so überzeugend sein mögen.Um Diskussionen vorzubeugen: Die Systeme wurden uns (außer EAW) ausschließlich von Vertrieblern vorgeführt.
-
575 kW dürfte etwas schwierig werden ...
-
Suche für eine kurzfristig hereingekommene Veranstaltung mit 400 Pax am 02.07 2005 in Plauen folgende kleine Lichtanlage + Lichttechniker:
4x Scanner 250W + Scannerpult.
Techniker, der die Scanner sowie zusätzlich unser Licht 12 Kanal PAR Licht, 2x8fach Blinder, sowie 6x 2kW Stufenlinse und Nebel für die Bühne bedient.
Musik: Kurzprogramm, kleine Live-Band und anschließend DJs.Alle Kabel, Safty, ... sind vorhanden, sowie 2x 50m DMX/Schuko-Core.
16m 4Pkt-Truss ist vorhanden, wo die Scanner noch gut reinpassen.Aufbau ab 12 Uhr - 15 Uhr ist Generalprobe
Beginn etwa 18 Uhr, Abbau am Folgetag um ca. 3 Uhr.
Angebote bitte an olivermeinhold@web.de
-
es gibt auch 2,25m
-
hab nach Gebrauchtkauf vom GL4 alle Fader, Potis UND Routingknöpfe im Geschirrspüler gehabt, waren glaub ich etwa 1200 teile, als Sieb zwei Insektenfenster-Netze, ging nicht ein Teil verloren und alles wie Neu
Ultraschallbad klingt interessant
-
250W an 4 oder 8 Ohm?
-
edit
Ich würde einfach gern erfahren, bei welcher Frequenz die Mehrheit die Grenze zwischen den tiefen Mitten zum Bass ziehen würde, bzw. ob es überhaupt eine typische Grenze gibt.
Bei einfachen Mischpulten ist der Low-Shelf ja auch nicht einheitlich festgelegt, dieser müsste ja aber unterhalb der "typischen" Grenze liegen.Wer Langeweile hat, kann sich ja an der Umfrage beteiligen, alle anderen beschäftigen sich dann mit halt mit ...
Da ich morgen meine Diplomarbeit abgeben muss, brauche immer mal kurze Erholungspausen und da ist das paforum der ideale Ort um kurz oder länger abzutauchen ...
-
edit
Ich würde einfach gern erfahren, bei welcher Frequenz die Mehrheit die Grenze zwischen den tiefen Mitten zum Bass ziehen würde, bzw. ob es überhaupt eine typische Grenze gibt.
Bei einfachen Mischpulten ist der Low-Shelf ja auch nicht einheitlich festgelegt, dieser müsste ja aber unterhalb der "typischen" Grenze liegen.Wer Langeweile hat, kann sich ja an der Umfrage beteiligen, alle anderen beschäftigen sich dann mit halt mit ...
Da ich morgen meine Diplomarbeit abgeben muss, brauche immer mal kurze Erholungspausen und da ist das paforum der ideale Ort um kurz oder länger abzutauchen ...
-
(es ist nicht die Trennfrequenz einer Weiche gemeint)
-
(es ist nicht die Trennfrequenz einer Weiche gemeint)