1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elTon

Beiträge von elTon

• Eintreuungen durch unsymmetrische Verkabelung

• elTon
    • 10. November 2005 um 20:57

Wie wärs denn mit einem simplen Y-Split? Das heißt, die Mikrofonsignale einfach passiv aufsplitten und an beide Pulte schicken. An einer Seite vielleicht noch die Masse auftrennen - fertig. Wurde schon oft hier im Forum behandelt, suche mal nach Monitorsplit, ist im Prinzip das Gleiche.
    Die Profis werden zwar jetzt wieder aufschreien, aber glaube mir, wir betreiben das seit Jahren genauso, habe es schon so oft bei den sogenannten Profibeschallern gesehen und es hat immer funktioniert.
    Sollte jedoch das Kabel in den Keller das Problem sein, da es nur unsymmetrisch beschalten werden kann, vielleicht hilft das einseitige Auftrennen der Signalmasse.
    Aber bitte laßt die Schutzleiter in Ruhe!

Micha

• Meinungen über div Effektgeräte

• elTon
    • 10. November 2005 um 10:53

Ich kenne das MPX-1 nicht so gut, aber in Sachen Vocal-Hall liegt das MPX-550 deutlich vor dem M-One!

Micha

• Laith Al-Deen im Pier-2

• elTon
    • 3. November 2005 um 18:55
    Zitat

War aber auch nett anzugucken was da auf dem Smaart so zu sehen war

Was war denn nettes zu sehen, ein gerader Strich im Transfere-Mode oder was sonst?

Micha

• Anwenderfragen: Standard-Belegungen beim Yamaha M7CL?

• elTon
    • 26. Oktober 2005 um 14:56

Leider etwas OT, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen: Läßt sich der Screen des M7CL eigentlich nach hinten klappen, oder muß massenweise Luft mit eingecased werden?

Micha

• Händler gesucht

• elTon
    • 10. Oktober 2005 um 11:53

(Link entfernt)
    Musikhaus Markstein, in Hartenstein.
    Sind vielleicht ein paar Meter mehr, aber mit dem Heinz kann man recht gute Deals machen.

Micha

• Damit auch mir ein Licht aufgeht...

• elTon
    • 28. Juni 2005 um 23:01

Wie wäre es damit http://www.littlite.com/product.php?id=27 , oder damit http://www.littlite.com/product.php?id=28 ?

Gruß Micha

• TEST-CD (Vocals & Percussion)

• elTon
    • 17. Juni 2005 um 12:05

Lexicon Dry-CD, ist bei jedem Neukauf eines Lexicon-Gerätes dabei und dürfte somit relativ verbreitet sein.

Gruß Micha

• Welches Monitormischpult???

• elTon
    • 4. Mai 2005 um 18:47

Habe vor 2 Stunden das Crest XRM bekommen, super Teil, nur bedenkt bitte, der eingebaute Split ist nichts weiter als eine paralell zur Eingangsbuchse geschalteter Ausgang - nix galvanische Trennung. Allerdings könnte der Ground-Lift schalter, welcher die Masse beider Buchsen vom Pult trennt manchmal die Lösung in äußerster Not sein. Morgen werde ich das Teil genauer unter die Lupe nehmen!

Micha

• Alte Effektgeräte (digital)

• elTon
    • 3. Mai 2005 um 21:28

... nicht zu vergessen all die uralten Elkos in den Netzteilen! Ich hatte kürzlich ein SDD-2000 da, das schaltete immer für 9 sec stumm, wenn die 3. LED der Pegelanzeige zu leuchten begann. Nach stundenlangem messen und tauschen des Elkos der 5V-Stromversorgung lief alles wieder prima. Ich habe zur Sicherheit die restlichen Elkos des Netzteiles auch gleich gewechselt.

Micha

• Yamaha SPX90 oder SPX90 II kaufen?

• elTon
    • 8. April 2005 um 22:07

Wenn es nur für Snare-Hall sein soll, dann ist das völlig gleichgültig. Das SPX-90 II kann nur längeres Delay (500 ms gegenüber 250 ms). Es gibt wohl noch ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht ins Gewicht fallen, außer der Optik. Die grünen Displayränder beim 90 II sind etwas gewöhnungsbedürftig!

Gruß Micha

• Neumann&Müller Gebrauchtkauf?

• elTon
    • 3. April 2005 um 17:56

Bevor N&M was verkauft, marschiert das Material generell durch den Service, und der ist Top!

MfG Micha

• euer Ostern

• elTon
    • 24. März 2005 um 20:36
    Zitat von "mischpultschorsch"

Samstag Gospel mit gestackter "Q" und PM1D

Das nenn ich mal einen Traumjob mit Traummaterial!
    Bei mir gehts etwas einfacher zu: Samstag Top 40 in etwas größerer Halle (800-1000), allerdings mit neuer Verleihfirma. Der Wunschzettel wird jedenfalls sogar übererfüllt!

sehrgespanntsei
    Micha

• Warum klingts bei den Stars öfters mal scheisse ???

• elTon
    • 24. März 2005 um 20:13

Was mir in letzter Zeit bei solchen Acts in der 2. und 3. Liga auffälltt ist, daß viele Tecs nur noch für die DAT-Kassette oder die MD mischen, welche sie nach dem Gig bei den Künstlern abliefern müssen :cry:

Micha

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• elTon
    • 16. März 2005 um 22:32

Die Musikmesse und die PLS sind nicht getrennt, Du kannst mit einer Eintrittskarte beide Messen besuchen. Aber ist am Sonntag noch die PLS? Im letzten Jahr ging diese nur bis Samstag, die Musikmesse bis Sonntag!

Gruß Micha

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• elTon
    • 16. März 2005 um 22:32

Die Musikmesse und die PLS sind nicht getrennt, Du kannst mit einer Eintrittskarte beide Messen besuchen. Aber ist am Sonntag noch die PLS? Im letzten Jahr ging diese nur bis Samstag, die Musikmesse bis Sonntag!

Gruß Micha

• Zeltbeschallung Bühne an langer Seite

• elTon
    • 9. März 2005 um 18:58

Sorry Sachsensound, falsch verstanden, die ganze Sache.
    Der Zeranstalter wollte keine Boxen neben der Bühne, so mußten wir das Ganze in die Zeltecken bauen und haben vor die Bühne nur noch ein paar Boxen zur Stütze für den Bereich der "Tanzfläche" auf Stative gestellt.
    Trotz meiner Warnungen ließ sich der Typ auf nichts anderes ein. das Ergebnis war, wie unschwer zu erraten, katastrophal!

Gruß Micha

• Zeltbeschallung Bühne an langer Seite

• elTon
    • 9. März 2005 um 17:11
    Zitat von "sachsensound"

Habe das Frontholz für die Seiten genommen. Ungefähre Ausrichtung diagonale Zelt.

Das habe ich auch schon mal gemacht, das Ergebnis war mörderischer Zoff mit den (größtenteils Halbplayback-) Künstlern, wegen der Laufzeit, trotz kräftigem Monitorings.

Gruß Micha

• usb soundkarte mit xlr eingang und phantom speisung

• elTon
    • 22. Februar 2005 um 16:10

Das Tascam-Interface könnte auch was für mich sein, hat jemand positive Erfahrungen mit Smaart oder SatLive zu vermelden? Das Messen soll Haupteinsatzgebiet werden.

Micha

• Ebay USA

• elTon
    • 20. Januar 2005 um 11:26

Vielen Dank für die schnellen Antworten, mit Kosten in diesem Rahmen hatte ich ungefähr gerechnet. Leider wurde die Auktion von Ebay beendet, der Verkäufer hat es sich wahrscheinlich anders überlegt :cry:

Micha

• Ebay USA

• elTon
    • 19. Januar 2005 um 21:58

Ich habe bei Ebay in den Staaten ein sehr interessantes Gerät entdeckt, welches recht preiswert ist (noch zumindest).
    Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht, welche Versandkosten (ca 50kg) oder Steuern kommen auf mich zu?
    Das Angebot sieht seriös aus und der Verkäufer bietet PayPal an.
    Ich glaube, es gab schon mal einen ähnlichen Thread, habe aber leider nichts gefunden.
    Danke schon einmal für Eure Antworten!

Micha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™