Also, sowas ist dich nun wirklich bedenklich, es sind ja schon ganz andere Bühnen eingestürzt, beispielsweise bei den Toten Hosen in Buenos Aires. Aber der Verantwortliche hier stapaziert sein Glück wohl ziemlich heftig.
Beiträge von Benjamin Keßler
-
-
Irgentwie frag ich micht, was das teil zusammenhält?
-
Also, ich würde mal denken, das ein sehr großer Teil des Forums ein solches Pult noch nicht angefasst hat.
Ich sage mal, wenn ich mit sowas mischen soll, müsste ich mich zuerst für längere Zeit in einer ruhigen Ecke des Lagers mit dem Pult verstecken.
Aus der Abstimmung habe ich mich übrigens rausgehalten.
-
Zitat von "Zwigges"
Fieser Kerl :twisted:
Genau :twisted:
Gruß aus Hessen
-
Zitat
Aber auf welcher "kleinen Veranstaltung" warst du denn auf der mit Midas-Pulten gearbeitet wird ?!?
Wir machen morgen, mit unsrer Band ein Minikonzert für ein paar Freunde, und haben auch ein Midastischen stehen.
-
Ist das nun lustig

-
Ich wollte nur einmal fragen, ob es dieses Jahr sowas geben wird. Der Admin wird ja so wie ich das sehe, mit DBmess auf der Messe vertreten sein.
-
Die Diplomarbeit von Volker Holtmeyer, ist empfehlenswert.
Aber, das du mit der Suche nichts richtiges gefunden hast, glaub ich dir nicht. :wink:.
Den Link zur Arbeit hab ich jetzt leider nicht. -
Gut, also im Moment 3500, aber ich habe durchaus noch Zeit mit dem Kauf.
(momentan ist wohl nur was gebrauchtes drin.)Also die Ausstattung des Pult sollte etwa der des Gl 3300 entsprechen, es darf allerdings auch gerne etwas mehr sein.
Allerdings, finde ich die bisherigen Antworten schonmal sehr vernünftig. Danke schonmal hierfür.
-
Wahrscheinlich, wird sich die Auswahl noch weiter einschränken, da mir finanziell doch noch etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist. Somit bleiben wohl noch das GL 3300 und das GB4 übrig.
-
Geschafft beim ersten Versuch

-
Zitat
Sind schon reichlich Aepfel, Mandarinen und Bananen, welche du hier miteinander vergleichst!
Wäre schön, ein paar weitere Daten zu bekommen (Einsatzzweck, Art der VA's, Budget etc. pp)...
Das Pult soll als FOH bei Auftritten von in der Region doch einigermaßen bekannten Bands eingesetzt werden. Als Budget, steht ja schon da, das mir das Verona zu teuer ist, also ich wollte so etwa 5000 euro ausgeben, dafür sollte aber ein gebrauchtes K2 oder ML 3000 zu finden sein.
Das Crest gefällt mir vom erstem Blick eingentlich ganz gut, der Neupreis, den man so im Inet findet, liegt doch so um die 12000 Euro, somit wird auch das wohl etwas zu teuer werden.
Die beiden Midas Tische fallen ja eigentlich schon, wegen den schon genannten Gründen, weg. Also bleiben noch die beiden A&H Tische und die beiden Soundcraft Pulte und natürlich noch Alternativen dazu, die ihr mir schvorschlagt mir mal anzusehen.
-
Also, ich suche ein 32er Livepult, dieses sollte schon ein "amtliches" Pult sein. Bis jetzt bin ich zwischen mehreren Pulten am überlegen, diese sind:
Allen&Heath GL 3300
Allen&Heath ML 3000
Soundcraft GB 4
Soundcraft K2
Midas Venice (hat mir eigentlich zu wenig Ausstattung)
Midas Verona (liegt doch ein Stück über meinem Budget)Mir geht es hier einfach um eure Meinung dazu. Was ich mir dann letztendlich Kaufen werde, werde ich dann entscheiden, wenn ich die Pulte alle mal selbst unter den Fingern hatte.
Ihr könnt zu den Pulten auch noch Alternativen aufzählen, die eine Überlegung wert wären, ansonsten schreibt doch bitte welches Pult ihr bevorzugen würdet, allerdings bitte mit Begründung.Zurzeit gibt es auch noch eine richtig günstige 32er A&H GL 4, wie siehts damit aus? Allerdings sollen bei dieser Konsole die Auxe manchmal Probleme machen.
-
Zitat
PS: Sachlichkeit Manchmal ja,...,. meist eher selbstedukatiert und damit im Hinblick auf die Sache...ja:.. hier im Forum:eher meist nein
Zitat von "vsvo82"Kompliziert?
JörgIrgentwie schon kompliziert, oder ich bin zu doof.
Aber wie geht das, dass einem nicht auffällt das die snare nicht an ist :shock: , das muss man doch eigentlich merken oder nicht,
-
Was hab ihr denn sonnst noch?
-
Sehr gute Band aus meiner Gegend. (Swinging-Ska-Punk-Rock-Music)
-
Gibts nicht einen passenden Speaker mit kleinerem Magneten?
-
Der HHMeister hätte sie ja wenigstens gerade hinhängen können.
-
Was hattest du denn vor?
-
Such doch mal nach "ARLS".