also wenn dein amp auf minimal 4 Ohm ausgelegt ist und du damit 2,66 Ohm betreiben willst, ist das kein Wunder das er ins Clipping kommt. Deine Boxen ziehen fast doppelt so viel Saft wie dein Verstärker hergibt. Bei sowas solltest du aufpassen dass du dir nicht die Anlage schießt. Idealerweise wären 4-Ohm-Lautsprecher an 4-Ohm-Amp oder 8Ohm an 8Ohm. Bzw. die Lautsprecher so schalten dass sie zur Ausgangsimpedanz der Endstufe passen. damit bist du im grünen Bereich.
Beiträge von smilo
-
-
ich empfehle einen parametrischen analogen eq und fürs feedback/limiting eine sabine :mrgreen:
-
das ist doch gar nicht meine pa. ich wollte doch hier nur wissen was denn mit 4-punktbeschallung gemeint ist.
-
wenn die frage so äußerst simpel ist, dann wäre es gütig und wirklich sehr nett wenn sie mir jemand beantworten könnte.
-
mhm.. also doch recht kompetente leute hier... :roll:
-
schön schön, aber meine frage ist dadurch immer noch nicht beantwortet... :mrgreen:
-
ich weiß was eine delay-line ist. also meint ihr mit 4-Punkt an allen ecken eines rechtecks ("tanzfläche") gegeneinander gestellte lautsprecher?? ähm wie stehts da mit der schallauslöschung?
was meint ihr nun mit 4-Punkt-Aufstellung? -
mal blöde frage: warum eigentlich nur frontbeschallung und nicht mit delayline? kann mir das irgendjemand GENAU erklären und nicht nur: 4-Punktbeschallung ist scheisse, Frontbeschallung ist gut.