1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Deathclaw

Beiträge von Deathclaw

• PS12 - wer braucht noch welche?

• Deathclaw
    • 14. Mai 2006 um 20:53

ich habe ebenfalls interesse an 2 ps12 mit 45° schräge komplett bestückt, würde mich über eine pn mit deiner preisliste freuen gruß dan.

• Profi Cases und ihre Preise

• Deathclaw
    • 15. März 2006 um 16:19

Danke für die vielen antworten und die kompetente beratung.

Zitat

Hallo,

meine Empfehlung:

http://www.thomann.de/thon_profirack…fa2f4ceace80641

Gruss Herbie

An thomann-cases habe ich bereits gedacht. damit ich den thomann-cases vertrauen schenke müsste ich die aber ein wenig nachnieten, wenn sich am prosuktionsverfahren noch nichts geändert hat. Denn sie sind zwar relativ gut was das preis/leistungsverhältnis angeht, können aber nicht mit amptown mitziehen wie ich persönlich finde.

ich werde mich wohl jetzt noch ein wenig weiter informieren, vll. schreibe ich ja noch eine kleine bewertung und wofür ich mich entschieden habe.

gruß dan

• Profi Cases und ihre Preise

• Deathclaw
    • 14. März 2006 um 19:50

Hallo Forumgemeinde

ich hoffe diesen beitrag gibt es noch nicht, da ich mit der suchfunktion nichts finden konnte, was vergleichbar wäre.

Ich habe mich letztens mal bei amptown (HH) erkundigt, was ein 12 HE standard bzw. profi Rack DD mit rollbrett und fittings auf jeder seite koste.

leider kann ich mir das profirack mit seinen stolzen preis von 550€ nicht leisten (der grund spielt jetzt mal keine rolle). Bzw. will ich mir nicht leisten bevor ich alle alternativen ausgeschöpft habe. Leider habe ich bis jetzt noch keinen guten gebrauchtcases gesehen, die den anforderung, die ich stelle, entsprechend.

deswegen habe ich die bitte ob ihr ein paar gute casebauer (Firmen( aufzählen könntet die für das gleiche produkt deutlich weniger verlangen, aber trotzdem eine ähnlich qualität bieten. Ja ich habe auch daran gedacht selber eins zu bauen (werkzeug wäre vorhanden), aber das wäre wirklich die letzte möglichkeit und wie ich finde eher für größere cases angebracht, also sonderanfertigungen.

danke schonmal im vorraus.

• Par 64 ohne Gitter hinten noch zulässig?

• Deathclaw
    • 23. Januar 2006 um 19:43

Wenn man die spots selber mit einem gitter hinten nachrüstet, müssen diese dann eigentlich (weil es sich um eine veränderung handelt) von einem elektroniker begutachtet werden, um die teile abzusegnen?

• Moving Lights in der Markthalle

• Deathclaw
    • 28. Dezember 2005 um 22:50

es kann gut sein, dass die teile von amptown stammen! das wäre wohl kein großes wunder, juhuu habe jetzt auch ein paar von den teilen im netz gefunden vielen dank. hätte nicht gedacht das die teile so schweineteuer sind!

• Deathclaw
    • 28. Dezember 2005 um 22:34

jop bewegte spots, sah aber irgendwie extrem lustig aus das sich einfach ne normale kanne im kreis dreht. hatte aber was sah auf jeden fall gut aus. solche teile die im link vermerkt sind waren das, bloß in silber wenn ich mich recht erinnere. von adam hall habe ich jetzt noch nichts spezielles gefunden.

• Deathclaw
    • 28. Dezember 2005 um 22:03

Es ist zwar schon einige zeit her, dass ich in der markthalle (HH) war, aber die hatten movinglights der etwas anderen art:
    auf einer mechanik, die eigentlich scanner, wie z.b. den mac... in bewegung halten soll, war hier einfach stumpf eine normale kanne gesetzt.
    nun frage ich mich haustechniker? wer hat die teile gemacht, sah nämlich ziemlich cool aus.

Aus fun noch nen kleines gimmick von den teilen!
    __
    |__))))))))Licht aller huygens ;)
    |
    |
    |--------|
    |--------|

leider habe ich in der suchfunktion nichts zu solch einem thema gefunden. schade. :idea:

• ALU Rechteckrohr

• Deathclaw
    • 12. Dezember 2005 um 13:39

danke für den verweis, aber ich finde leider mit der suchfunktion auch nicht alles dafür gibt es hier fast schon zu viele beiträge!

• ALU Rechteckrohr

• Deathclaw
    • 11. Dezember 2005 um 18:30

finde die diskussion über das alu vierkantrohr sehr interessant! ich habe einen schlosser meines vertrauens. ich vermute du willst dir an das rohr deine spots ranschrauben und das ganze mit einem multipin aller harting versehen?

da ich das forum schon gewälzt habe und keinen beitrag finden konnte der passt-
    wie hattest du dir das gedacht hast du ein konzept? wie viele spots an viel mit meter alu? welche kabel? welche stecker? Belegung von harting? 16pins? günstige alternative?

wäre cool wenn hieraus eine art tutorial werden könnte wo drin steht wie man sich eine solche konstruktion bauen könnte (muss den anforderungen entsprechen, sicher sein!). ich frage aus reiner neugier aber auch interesse.

• Berufsberatung

• Deathclaw
    • 28. November 2005 um 14:01

ich habe mich schon recht gut informiert. ich habe auch ein 2 wochen langes praktikum hinter mir und einige anstrengende jobs als stagehand. ich weiß aber das das studium nicht gerade leicht ist. ich weiß auch das es so gut wie keine chance gibt nach der ausbildung übernommen zu werden. leider weiß ich auch keinen anderen weg, den job zu machen der mir zwar viel abverlangt aber indem ich wirklich spaß am umfeld hatte (naja ich bin ja noch jung vll. hat es damit zu tun). ich habe schon einiges jobs in größeren firmen ausprobiert (praktika) z.b. als mediendesigner, wie man das heute nennt, aber das umfeld fand ich teilweise so spießig und ich kann mir genauso wenig vorstellen in einem betrieb anzu fangen wo man von vornerein einfach kein spaß an der sache hat.

welche alternativen gibt es... kann ich vll. über eventmanaging die ebene des auszubildenen verlassen oder wie sieht es mit dem aufstiegt zum licht- oder tonmeister aus?

ich möchte gerne etwas in dem berufsfeld machen, weil es einfach stimmt und weil ich mich wohl fühle ich bin für alles offen, aber noch ein paar semester schule machen mich mehr kaputt als eine ausbildung denke ich

• Berufsberatung

• Deathclaw
    • 22. November 2005 um 21:04

hi ich bräuchte auch sowas, wie eine berufsberatung!

ich mache (hoffentlich) nächstes jahr mein abi und habe beschlossen Fachkraft für veranstaltungstechnik zu lernen. nun weiß ich aber leider nicht, in welchen betrieben eine gute ausbildung bekommt. ich wohne in der nähe von hh, also würde ich dort eine stelle bevorzugen.

mir ist zwar klar, dass es unwahrscheinlich bis unmöglich ist übernommen zu werden, da die meisten betriebe fast nur freie mitarbeiter beschäftigen, dennoch will es auf mich nehmen die ausbildung zu machen!

nun habe ich jedoch schon einige schauergeschichten von anderen azubis gehört. ich weiß zwar nicht ob es stimmt und wenn hier jemand bei procon angestellt ist, würde ich gerne wissen ob die gerüchte stimmen.
    ich habe gehört das die azubis bei procon (vll. übertrieben um das ganze dramatischer zu gestalten) nichts lernen, außer das equipment sauber zu halten und zu schleppen, sprich lagerarbeiten sind an der tagesordnung und man lernt vor dem 3ten lehrjahr nicht wirklich veranstaltungen durchzuführen....

falls ich total bzw. die die mir das erzählt haben total daneben lagen, sagt es mir bitte wie es bei procon abläuft, sorry falls sich jemand dadurch angegriffen fühlt ich will damit niemanden beleidigen, ich möchte mich als angehender azubi nur informieren!

jetzt habe ich noch ein anliegen, wenn jmd. gute firmen aus hh kennt, wo ich sicher sein kann viel und gut zu lernen, könnt ihr sie hier posten?
    ich habe desweiteren über
    cobra
    dezent - leider schon belegt
    nordlicht
    gahrens + battermann
    neumann und müller
    informiert und die scheinen ganz gut zu sein

thx schonmal im vorraus

• Verleih als Privatmann

• Deathclaw
    • 30. Mai 2005 um 20:45

Habe lange zeit nicht geschrieben und habe aus meinen anfänglichen fehlern gelernt, glaube ich.

das ist ein interressanter beitrag:

Ich frage mich nun, da ich schon ein paar mal gefragt habe, wie man sich rechtlich absichern kann, wenn man als Privatmann bzw. band etwas verleiht/ vermietet.

Was ein z.b. ein kleiner nebenverdienst wäre, um die bandkasse ein wenig aufzubessern und wo es sich nicht lohnen würde zum nächsten verleiher zurennen (eigentlich lohnt sich das fast immer, so meine erfahrung). so die überlegung, die praxis wäre der verleih, welche rolle spielt dabei die band, gibt es eine möglichkeit, das legal zu machen, ohne steuern etc. großartig zu zahlen und ich meine keine schwarzarbeit.

ein gutes beispiel ist dabei eine band hier aus der region, die betreiben ein ähnliches geschäft: die verleihen ihre anlage und bauen sie am veranstaltungsort auf und später wieder ab. was die zahlen weiß ich nicht was sie bekommen soll (so der dorfschnack) nicht wenig sein. deshalb denke ich das es für meine band interressant ist zu einem event die pa (benötigtes wird woanders zugemietet) mitzunehmen.

ich würde gerne wissen unter welchen rahmenrichtlinien sowas abläuft. gastspielverträge kenne ich z.b. ist es mit der vergabe von bandequipment ähnlich?

klärt mich bitte auf, ich habe von dem rechtlichen keine ahnung und freue mich mehr zu erfahren danke schonmal im vorraus

• Problem mit BOOST PX-600

• Deathclaw
    • 17. März 2005 um 20:11

das problem hat sich von selbst gelöst.....

gestern im proberaum hat es irgendwie wieder gefunzt! ich denke das sich das bei der amp um ein thermisches problem handelt, hatte jemand mal das gleiche Problem.

• Deathclaw
    • 16. März 2005 um 13:22

tHX

aber wie kommt es zu diesen schwingungen?? und wie bekomme ich die weg. (ich habs von ebay, aber neu.... mal gucken was sich in sachen reklamation tun lässt.)

habt ihr sonst noch irgendwelche ideen wie ich herausbekommen könnte was damit ist?

• Deathclaw
    • 14. März 2005 um 14:15

Ich habe ein Problem mit meiner Boost px-600 (jaja ich weiß billig amp usw., darum gehts aber jetzt nicht).

Der rechte Kanal der Amp hat einen Fehler, er zeigt dauerhaft Signal an obwohl, kein signal durchs Mischpult geschickt wird, ziehe ich das Input Kabel, so verschwindet auch das "imaginäre" Signal und die Amp auf dem normalen Betriebszustand.

Das verherende ist, wenn ich den Kanal mehr aufdrehe wird auch das Signal doller, aus den Speakern kommt aber noch nicht einmal ein Störgeräusch oder Ähnliches.

Die Kabel habe ich bereits ausgewechselt das war es nicht, ich bin ratlos, aber eines ist sicher es sind nicht nur die LEDs!

Danke schonmal im vorraus.

• Tops für eine rockband

• Deathclaw
    • 23. Mai 2004 um 14:26

okay habe ich mir schon gedacht das man da nicht allzuviel rausholen kann, naja der preis spricht für sich ich bin jetzt sowieso von den hk pr112 begeistert.

die sind nicht allzu teuer und bringen ganz gut was (auch klanglich gesehen)

thx@all

• Tops für eine rockband

• Deathclaw
    • 12. Mai 2004 um 20:54

das low budget modell ist zwar gut aber es geht ja noch billiger mit fertigboxen und ich glaube nicht das peavey + behringer boxen so qualitativ schlecht sind nur weil etwas billiger sind ich möchte mir schließlich nichts bauen das ist hier ja nicht das selbstbau forum !!!

es geht um günstige fertigboxen, was die taugen und nicht was ich bauen soll aber tschuldigung geh du doch bitte in dein selbstbau forum zurück da bist du besser aufgehoben!

ich bitte immernoch um ein feedback für ein top bis 200€ das gute leistung und mittelprächtigen sound hat kompromisse kann man schließlich immer schließen

• mittelprächtige tops braucht eine anfänger rockband

• Deathclaw
    • 12. Mai 2004 um 17:14

dann habe ich noch eine frage woher weiß ich denn in zukunft welche komponenten (bass+mitten+hoch)töner zusammen passen
    beispiel:
    was soll ich für ein Mid/high horn nehmen?,
    wenn der sub einen frequenzgang bis 4500Hz und eine empfohlene trennfrequenz bei 1500Hz hat welche komponenten würden theoretisch dazu passen?

• mittelprächtige tops braucht eine anfänger rockband

• Deathclaw
    • 12. Mai 2004 um 17:14

dann habe ich noch eine frage woher weiß ich denn in zukunft welche komponenten (bass+mitten+hoch)töner zusammen passen
    beispiel:
    was soll ich für ein Mid/high horn nehmen?,
    wenn der sub einen frequenzgang bis 4500Hz und eine empfohlene trennfrequenz bei 1500Hz hat welche komponenten würden theoretisch dazu passen?

• Tops für eine rockband

• Deathclaw
    • 12. Mai 2004 um 16:51

wenn 15" als tops nichts taugen soll ich mir dann etwas die etwas kleineren 12" die in preis/leistung unter den peavey pro-15 stehen besorgen, das ist doch eigentlich blödsinn...

hast du alternativen das stück höchstens 180€

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™