1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chriss1980

Beiträge von chriss1980

• Strobo Mod

• chriss1980
    • 12. März 2005 um 16:33

Hi Henne,
    würdest du auch den Quellcode der Firmware zur Verfügung stellen oder nur die Binärdatei? Im ersten Fall sollte es ja möglich sein, die Firmware an fast jedes Strobe anzupassen oder alte Strobes mit kleiner Zusatzplatine aufzurüsten. Welcher Controller steckt denn eigentlich im Botex?

Gruß
    Chris

• Strobo Mod

• chriss1980
    • 12. März 2005 um 16:33

Hi Henne,
    würdest du auch den Quellcode der Firmware zur Verfügung stellen oder nur die Binärdatei? Im ersten Fall sollte es ja möglich sein, die Firmware an fast jedes Strobe anzupassen oder alte Strobes mit kleiner Zusatzplatine aufzurüsten. Welcher Controller steckt denn eigentlich im Botex?

Gruß
    Chris

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• chriss1980
    • 17. Juni 2004 um 11:24

Wo finde ich eigentlich die aktuelle Firmware-Version meines Pultes? Das "Handbuch" schweigt sich darüber aus, zumindest hab ich nichts gefunden.

Viele Dank
    Gruß Christian

• Triacs in Dimmerpacks

• chriss1980
    • 12. Mai 2004 um 10:06

reaktorsicherheit:
    Ja, ich sitze gerade an einem 12-Kanal-Dimmer, habe bis jetzt 16A-Triacs genommen. Aber dann werde ich noch einmal umrüsten, habe bisher zum Glück nur 4 Kanäle ausgebaut. Warum keine Reichelt-Triacs? Welche nimmst du?

ADMIN:
    Auch dir Danke.

Ich brauch mir also viel weniger sorgen zu machen, sehr gut! 8) Dann sind die Sicherungen also tatsächlich nicht gegen permanente Überlastung, sonder nur gegen Kurzschlüsse, sterbende Lampen etc.

• Triacs in Dimmerpacks

• chriss1980
    • 12. Mai 2004 um 10:06

reaktorsicherheit:
    Ja, ich sitze gerade an einem 12-Kanal-Dimmer, habe bis jetzt 16A-Triacs genommen. Aber dann werde ich noch einmal umrüsten, habe bisher zum Glück nur 4 Kanäle ausgebaut. Warum keine Reichelt-Triacs? Welche nimmst du?

ADMIN:
    Auch dir Danke.

Ich brauch mir also viel weniger sorgen zu machen, sehr gut! 8) Dann sind die Sicherungen also tatsächlich nicht gegen permanente Überlastung, sonder nur gegen Kurzschlüsse, sterbende Lampen etc.

• Triacs in Dimmerpacks

• chriss1980
    • 11. Mai 2004 um 12:46

Hi,

ich interessiere mich für die schaltungstechnische Realisierung von Dimmerpacks. Was ich mich frage ist, wie werden die Triacs dimensioniert? Viele Dimmer machen 2,3kW pro Kanal und sind dann mit Automaten der Charakteristik C abgesichert (10A natürlich). Die lassen aber doch den 5-fachen Nennstrom für geraume Zeit zu.
    Sind dann Triacs mit 50A Belastbarkeit verbaut? Wo bekommt man sowas?
    Wie kommt man da noch mit der Kühlung hin (bei 10A dürften schon gut 10W Verlustleistung anfallen)?
    Oder sollen die Automaten nur vor Kurzschlüssen schützen? Sind die schnell genug?

Vielen Dank
    Christian

P.S.: Das hab ich schon einmal im offenen Brett geschrieben, cyberlight riet mir, mich anzumelden und hier noch mal zu fragen. Bitte nicht als Crossposting missverstehen!

• Triacs in Dimmerpacks

• chriss1980
    • 11. Mai 2004 um 12:46

Hi,

ich interessiere mich für die schaltungstechnische Realisierung von Dimmerpacks. Was ich mich frage ist, wie werden die Triacs dimensioniert? Viele Dimmer machen 2,3kW pro Kanal und sind dann mit Automaten der Charakteristik C abgesichert (10A natürlich). Die lassen aber doch den 5-fachen Nennstrom für geraume Zeit zu.
    Sind dann Triacs mit 50A Belastbarkeit verbaut? Wo bekommt man sowas?
    Wie kommt man da noch mit der Kühlung hin (bei 10A dürften schon gut 10W Verlustleistung anfallen)?
    Oder sollen die Automaten nur vor Kurzschlüssen schützen? Sind die schnell genug?

Vielen Dank
    Christian

P.S.: Das hab ich schon einmal im offenen Brett geschrieben, cyberlight riet mir, mich anzumelden und hier noch mal zu fragen. Bitte nicht als Crossposting missverstehen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™