1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. knopfy

Beiträge von knopfy

• jem 1200

• knopfy
    • 29. September 2005 um 09:03

na das hilft mir doch schon weiter. Vielen Dank!

• jem 1200

• knopfy
    • 28. September 2005 um 19:58

hm ok, fehler meinerseits, ist eine Martin Magnum 1200, dachte, die sei original von Jem und die pappen nur ihr logo drauf.

• Nebelmaschine reinigen (siehe unten), danach im Ar...

• knopfy
    • 26. September 2005 um 23:15

wir haben zwei magnum 550 gekauft...für die grösse und den preis eine absolut klasse sache...langzeiterfahrung wird sich zeigen...

• jem 1200

• knopfy
    • 26. September 2005 um 19:10

oder anders...hat jemand eine Fernbedienung?

• jem 1200

• knopfy
    • 21. September 2005 um 00:10

hat jemand zufällig die pinbelegung der FB-Buchse parat?
    Danke im Voraus ;)

• 5000m² Außenfläche in Stuttgart

• knopfy
    • 19. August 2005 um 01:18

na also...dachte schon... *g* und nen schönen gruss an die jungs da oben von mir :D

• knopfy
    • 18. August 2005 um 17:01

ist doch das Römerkastell, oder irre ich? Und die Firma hab ich auch schon verlinkt oben ;)

• knopfy
    • 17. August 2005 um 22:39

Römerkastell hätte ich jetzt auch gesagt...hats sogar schon alles an Technik dort, was man braucht ! :D

• strom für die trucks auf div paraden..

• knopfy
    • 3. August 2005 um 20:33

caleidoscope
    stiegele
    ...
    usw.

• PS12 is Online

• knopfy
    • 31. Juli 2005 um 16:37

Hab selber Gehäuse gebaut, Volumen ca. 41 Liter ( abzgl. Griff hinten eingelassen) tut sehr gut das ganze.
    Wie gesagt ist meine DC grad mit meiner Holden unterwegs. in einer oche kann ich wieder knipsen :D

• PS12 is Online

• knopfy
    • 30. Juli 2005 um 20:00

tut...bin BEGEISTERT...wenn ich meine Digicam wieder habe, kommen Bilder :D

• Steckdosen ohne Erde

• knopfy
    • 19. Juli 2005 um 10:04

Das mit der klassischen Nullung hatte ich auch nur als NOTLÖSUNG geschrieben.
    Ist immerhin besser als gar nix.
    Und wer kann garantieren, daß die Jungs imme rdran denken, nur isolierte Geräte einzustecken...

• PS12 is Online

• knopfy
    • 19. Juli 2005 um 00:16

so, bin jetzt auch am Bauen, ebenfalls nicht-monitor-teile sondern trapeztops, Winkel nach Hinten ca. 12°

Wenn fertig, dann Bilder :D

• Steckdosen ohne Erde

• knopfy
    • 19. Juli 2005 um 00:13

arksn...wenn das eine Uralt-installation ist, könnte man evtl. mit der klassischen Nullung arbeiten (da Bestandsschutz)...am besten jedoch wirklich: Vermieter anhauen zwecks Elektriker für Erdung!

• Evtl. Problem mit Endstufe(n)

• knopfy
    • 29. Juni 2005 um 23:04

jup. wir hatten - bis vor kurzem - 10 KW an 1 x 16A Automaten im club. Camco DL 3000P und Camco Dx 24. ging gut

• Mixerlösung 1HE, möglichst einfach bedienbar - gesucht!

• knopfy
    • 28. Juni 2005 um 19:59

wir haben neulich den verbaut: http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=3965&spr=DE&typ=u

tut ganz gut

• Passt nicht ganz hierher: Stylische Lampe mit Diaprojektion

• knopfy
    • 14. Juni 2005 um 17:26

An die Leuchte kann ich mich erinnern, die gabs vor einigen Jahren mal bei SLV. Leider nicht mehr...

Edit: bei Oligo gibts das "dialight" als steckkontaktleuchte, evtl. hilft das weiter ;)

• I don´t need THAT!!!

• knopfy
    • 14. Juni 2005 um 11:59

Tatort: Bühne auf öffentlichem Platz zum 40jährigen Bestehen einer Städtepartnerschaft.

Licht: ca. 40 KW , alles auf EVU-Unterverteiler mit 63A abgesichert, MA-Dimmer, Paar Roboscans 1220, Paar MAC300.
    alles harmlos und ohne grossen Aufwand, Auftritt einer Sängerin mit Begleiterpiano.
    Plötzliche Erkenntnis: Hintere PARs ausgefallen.Vermutung: DMX-Steuerung ausgefallen, passierte schon mal.äääh, nö, die tut.
    Moment.sowenig Bass...Endstufen aus.
    Hektik...weitere Erkenntnis: 3.Phase komplett weg...Unterverteiler kocht...hä? (licht war zu 50% an...)...Ahaaaaa...Eiswagen hatte sich mit auf die Verteilung gesteckt, meckert, daß der Strom weg ist... :twisted:

Ok, schnell ein paar Stecker umgesteckt, daß die Sängerin weitersingen kann (Bühnenstrom hing auch auf der phase), und weiter gehts. ca. 15 min. später: Elektriker des EVU taucht auf, meint, er mache das ja sonst nicht, normal sein Kollege, er "sei halt gerufen worden"...
    Kurze Diskussion, was sache ist...sein Vorhalt: wir hätten den kasten dauerhaft und viel zu sehr überlastet (der Eiswagen, der sich unerlaubterweise aufgesteckt hatte, wurde aussen vor gelassen.meinen Hinweis, daß das Licht maximal zu 50% ausgefahren war (bin selber Stromer) dezent ignoriert, "phase ist doch da.."
    Sie war schon da, aber nur bis nach dem FI, die Hauptsicherung war abgekocht...

Sprichs, wills mir beweisen und steckt den DUSPOL in L3 und PE...mein Schrei "HALT", kam zu spät...PLOP.... :evil::evil:

In solchen Fällen hätte ich gern den PAF-Adapter dabei..

• I don´t need THAT!!!

• knopfy
    • 14. Juni 2005 um 11:59

Tatort: Bühne auf öffentlichem Platz zum 40jährigen Bestehen einer Städtepartnerschaft.

Licht: ca. 40 KW , alles auf EVU-Unterverteiler mit 63A abgesichert, MA-Dimmer, Paar Roboscans 1220, Paar MAC300.
    alles harmlos und ohne grossen Aufwand, Auftritt einer Sängerin mit Begleiterpiano.
    Plötzliche Erkenntnis: Hintere PARs ausgefallen.Vermutung: DMX-Steuerung ausgefallen, passierte schon mal.äääh, nö, die tut.
    Moment.sowenig Bass...Endstufen aus.
    Hektik...weitere Erkenntnis: 3.Phase komplett weg...Unterverteiler kocht...hä? (licht war zu 50% an...)...Ahaaaaa...Eiswagen hatte sich mit auf die Verteilung gesteckt, meckert, daß der Strom weg ist... :twisted:

Ok, schnell ein paar Stecker umgesteckt, daß die Sängerin weitersingen kann (Bühnenstrom hing auch auf der phase), und weiter gehts. ca. 15 min. später: Elektriker des EVU taucht auf, meint, er mache das ja sonst nicht, normal sein Kollege, er "sei halt gerufen worden"...
    Kurze Diskussion, was sache ist...sein Vorhalt: wir hätten den kasten dauerhaft und viel zu sehr überlastet (der Eiswagen, der sich unerlaubterweise aufgesteckt hatte, wurde aussen vor gelassen.meinen Hinweis, daß das Licht maximal zu 50% ausgefahren war (bin selber Stromer) dezent ignoriert, "phase ist doch da.."
    Sie war schon da, aber nur bis nach dem FI, die Hauptsicherung war abgekocht...

Sprichs, wills mir beweisen und steckt den DUSPOL in L3 und PE...mein Schrei "HALT", kam zu spät...PLOP.... :evil::evil:

In solchen Fällen hätte ich gern den PAF-Adapter dabei..

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• knopfy
    • 13. Juni 2005 um 17:32

oha. ist mir garnicht aufgefallen...hatte ihn wie gesagt sehr wenig im Einsatz :oops: aber wenns dann geht, passts ja ;) Viel Spass damit

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™