1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. knopfy

Beiträge von knopfy

• Lightcommander 12/2 Reparatur

• knopfy
    • 3. Februar 2011 um 14:45

Hallo Gemeinde

Ich habe jetzt schon den D/A-Wandlerchip getauscht, die SSM2300, die 74574er, Opamp, aber immer noch kein Erfolg.
    Die -15V (welche durch Spannungsinvertierung aus den +15 erzeugt werden) liegen bei -0,7 V(auch nach tausch der beiden transis), jetzt ruhen meine Hoffnungen noch auf dem ULN2083, der die Transis triggert...Gibt es jemand, der schon mal solche fehler hatte? (ich zweifel langsam an meinen elektronikfähigkeiten...)

• Scanner vs. Movingheads

• knopfy
    • 14. Dezember 2010 um 23:54

5x GS3 1200 im Club + LED/Konventionelles Licht und gut...Wackeleimer braucht man da nicht ;)

• knopfy
    • 12. Dezember 2010 um 21:09

So. DMX kommt wies soll, der Analogausgang ist ohne Funktion :(
    Weitersuchen (Danke für die bisherigen Infos!)

• knopfy
    • 9. Dezember 2010 um 01:50

Hallo zusammen

nach diversen Getränke- und einer Feuerlöschpulverattacke hab ich bei unserem guten LC12/2 den kompletten Fadertausch durchgeführt. Leider leuchten jetzt die ersten 8 LEDs der Kanalzüge immer ein wenig, wenn ich die Preset-Regler aufziehe wird es etwas heller, aber komplett, nicht nur am aufgezogenen Kanal:-( hat mir jemand einen Tip bzw. ist dieses Fehlerbild bekannt?

Verdachtsweise habe ich IC37 (74HCT574N) im Auge, kann das aber im Moment mangels Equipment&zeit nicht verifizieren.

Gruss
    Knopfy

• Beyerdynamic M260 N C

• knopfy
    • 2. November 2010 um 16:33

Wow. Schnäppchen gemacht. Gratuliere! Das hört sich nach nem echten Schätzchen an.

Zum Thema Bändchen gibts just etwas neues brandaktuell zu vermelden:

:idea:

KLICK

:D8)

• Beyerdynamic Revoluto

• knopfy
    • 14. Oktober 2010 um 23:27

Hallo Wora und alle anderen.

Das Aufnahmeverhalten der Revoluto-Mikrofone ist geeignet, auch beim Wegdrehen des Kopfs des Sprechers vom Mikrofon noch für ausreichend Sprachverständlichkeit zu sorgen. Natürlich innerhalb gewisser Grenzen, welche die Physik aufzeigt, wie richtig gesagt.

Es gibt Situationen und Anwendungen in denen die Revolutos nicht ideal sind, hier sind Headsets oder Lavaliers die bessere Wahl. Auf einem Rednerpult oder als Tischmikrofone vor den sitzenden Personen ist die Revoluto einem Schwanenhals aber oft deutlich überlegen, da der Pegelabfall bei unterschiedlichen Sprecherpositionen nicht so gross ist. Gute Erfahrungen haben wir mit MPRs auf Stativen gemacht, die vor den Sprechern platziert wurden.

Die MPR Mikrofone sind Standalone-Mikrofone, welche ohne Software an einem Phantomgespeisten Mic-Eingang funktionieren (die richtige Eingangsimpedanz ist zu beachten - 17 Kapseln wollen versorgt sein)

• nerds, noobs & die schlimme langeweile...

• knopfy
    • 14. September 2010 um 08:45

@ Hasenpfote ;) : Entweder Cache des Browsers durchsuchen oder Quelltext der Seite ansehen und den Originalspeicherort des *.swf rausfinden.

• I don't need that, 2.0

• knopfy
    • 13. September 2010 um 23:08

IDN: Hochzeitstechnikbetreuung, bei der die russische Möchtegern-Playback-Künstlerin trotz vorhandener und vorher angekündigter+abgesprochener Anlage (Foohn, 8x Sub, 4x Top + Zubehör) ihre Dynacord Powermixer-EV Plastikbrüllsub/Top Kombination aufbauen lässt und sich völlig immun gegen Lautstärkeansagen zeigt...naja, was solls...der Vodka war gut und die Leute nett.

• Laserworld CS-500RGBV oder RS-1000RGBV ??

• knopfy
    • 26. August 2010 um 16:41

Hallo

Sollte schon ausreichend sein, allerdings bitte die Laserschutzbedingungen beachten!

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=37386

• Classic meets pop mit Beyer MCE 55.18 Helix?

• knopfy
    • 28. Juli 2010 um 18:23

Hi.

Das Helix ist sehr flexibel einsetzbar (achwas ;) )..Spass beiseite, es lädt zum ausprobieren geradezu ein (wo kann ich das jetzt noch hinklemmen...mal da? oder da?), die Kapsel ist klanglich absolut im grünen Bereich.

Einfach mal testen, wie schon gesagt..

• 2 Haubentransportcases

• knopfy
    • 15. Juli 2010 um 12:09

Hallo zusammen. Biete zwei haubentransportcases, ultrarobust und geräumig

http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=2142

• I don't need that, 2.0

• knopfy
    • 10. Juni 2010 um 12:24

ich hatte letzte Woche das "Vergnügen" 2x 350 km über Russische "Autobahnen" von Moskau aus nach Orel und zurück... da kommen einem die Deutschen Strassen und Fahrweisen gleich wieder viiiiiiiel humaner vor...ich hatte bei 250 km/h auf der Bahn noch nicht solche Erlebnisse wie letzte Woche bei 90 dort :shock: :evil: :twisted:

• I don't need that, 2.0

• knopfy
    • 7. Juni 2010 um 16:15
    Zitat von "djobi"

"Handy-Tackern" in der Konferernz-Anlage.

*meine* Handys nebst UMTS-Karte können das Problem nicht nachstellen. Und das wo ich mit der eingesetzten Technik noch nie diese Probleme hatte. Sollte es am Ende wirklich das Billig-Multicore oder ein defektes Mikrokabel sein? :-/

Kenn ich...hier kommts a) auf das netz an b) Empfangssituation im Moment und c) Position zur Konferenzanlage selber.

Die Abschirmmassnahmen für Konferenzmikrofone bzw. auch normale Schwanenhals-Mikros reichen normalerweise aus....allerdings werden die Blackberrys teilweise sehr aufdringlich ;)

• Strobo Mod

• knopfy
    • 7. Juni 2010 um 15:57

Hallo zusammen

Hat Jemand Erfahrung mit dem Showtec Jumbostrobe MKIII ? Tut der Mod hier oder nicht?

BZW: kennt das Strobe jemand und kann was zur Qualität sagen?

• Gefährliche, erschreckende Aufbauten

• knopfy
    • 1. April 2010 um 09:46

Und so sahs aus:

Bericht:
    http://www.stimme.de/heilbronn/nach…rt16305,1804153

• knopfy
    • 31. März 2010 um 09:53

http://www.stimme.de/regioticker/art16233,1804130

Ankündigung des events in der heilbronner stimme...

• Mikrofonie im Konferenzraum/Festinstallation

• knopfy
    • 22. März 2010 um 17:01

Hier wäre noch ein Tip: drahtlose Grenzflächenmkrofone ( http://www.beyerdynamic.de/conference/pro…one/stegos.html ) in verbindung mit einer nexia. Quasi das MCW-D 50 in "klein"

• knopfy
    • 12. Februar 2010 um 13:59

Das kam mir doch gleich bekannt vor :shock:

• Festinstallation Acoustic Line G3

• knopfy
    • 15. November 2009 um 12:11

War Anfangs auch skeptisch ob der Kombination, aber durch je einen eigenen Controllerzug konnten wir sie richtig schön angleichen, sie ergänzen sich gut, die B1801 machen etwas mehr Kick, die B36 gehen tiefer runter.

• Festinstallation Acoustic Line G3

• knopfy
    • 12. November 2009 um 16:07

Hi

Wir haben 4, die G3 sind soweit als möglich geneigt, beschallen so gezielt die Tanzfläche. Grösse weiss ich jetzt nicht genau, aber wenn Du auf der HP des Clubs mal schaust, die Positionen der K2 haben wir so übernommen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™