Anfrage an: service(ät)beyerdynamic.de ![]()
Beiträge von knopfy
-
-
Hi
Ist im SLC von beyerdynamic.
Es fallen immer mal wieder B-Waren aus Retouren oder Demos an, die man hier für kleines Geld bekommen kann - natürlich mit Garantie. Technisch einwandfrei. Und was zu futtern gibts auch :twisted: -
Reltiv sicher die alte Version
Ohne Display und mit halbmondförmigem Zahnkranz an der Iris.Sind halt Arbeitstiere, externer Ballast...
Schon klar, das mit dem Strom Bin selber elektrisch ausgebildete Fachkraft (wies so schön in der Amtssprache heisst...).
Bin für alle Tips dankbar.
-
Schon verstanden
ich mag halt beyer *g* -
Hurra. EinThread zu den GS3...
Wir haben 4 davon im Clubeinsatz seit 8 jahren, und schon damals waren sie alt ;-). Tun immer noch gut, aber nun steh ich vor einem Problem, von dem ich hoffe, daß mir jemand einen Tip hat:
Das Goborad des einen Scanners positioniert sich nicht mehr richtig, dreht nach der Positionierung willkürlich mal ganz langsam in die eine oder andere Richtung weiter.
Erste Vermutung war der motor, hatten wir schonmal bei einem anderen, da wars die Iris, Motor getauscht und gut, aber auch nach Motortausch gehts nicht wirklich.Nächste Vermutung ist nun die Ansteuerelektronik...dazu muss ich den Scanner abhängen

Hatte jemand schonmal so eine -
Hmmmm...Wechselköpfe? (z.B. beyer Opus 900...)
-
Hi.
Preis? gern per PN. -
Hallo zusammen
Wer hat ein Pioneer EFX 1000 im Bestand und könnte uns das für den 13. und 20. 12. 2008 leihen?
Grossraum Heilbronn/Stuttgart wäre ideal.
-
Kurze Klarstellung: die HF-Technik kommt bei der Opus900-Serie von Mipro, da von Batterielebensdauer (20 h mit 2 Mignonzellen!) und Übertragungsreichweite die einfach gut sind, der Audioteil (kapseln und Elektronik) kommen von beyerdynamic. Die 900er Serie ist aber NICHT kompatibel mit der Mipro-Funkserie.
Sehr schön sind hier die neuen Wechselköpfe (2 dynamisch, Opus 69-Kapsel und TG-X 60, 1 Elektretkondenser, Opus 81, und 1 Echtkondenserkopf, TG-X 930) sowie die neuen Metallgazepoppschütze, welche angenehmerweise auch noch zu einer höheren Rückwärtsdämpfung beitragen. -
*Boing*
war schon spät...klar, das SET geht nicht direkt, ich hab an das gedacht, was im Büro liegt, das war das 82 mit mini-xlr und ext. Speisewandler...
im Zweifelsfall (wenn du löten kannst) Kabel kurz nach dem Speisewandler trennen und mit Mini-XLR-Buchse und Stecker wieder verbinden, dann hast Du beide Möglichkeiten. Anschlussbelegung müsste
1+2 Schirm, 3 weiss, 4 rot sein. -
Tach zusammen
Das Opus 82 kann mit dem 4-Pol-MiniXLR direkt an alle Taschensender von beyerdynamic angesteckt werden. Tut.
-
Hallo
Wie Du schon sagtest: Spannungsversorgung nicht so gut, evtl. Unterspannung an den Geräten oder Spannungsspitzen, welche die Elektronik durcheinanderbringen. Abhilfe kann in solchen Fällen eine kleine USV vor dem Siderack...
-
Hm, es sind 4 Tops und 6 Bässe, die TSM 15 sind Tops

Wir haben im Club auch ein ähnlichses Setup, allerdings hier 4 K2, 4 B1801 und 2 B36, Alles über den HDSC2.4 gesteuert und 2x CamCo DL3000P und 1x DX24 angetrieben...hätte bei den genannten Bedingungen auch etwas Bedenken, es wird was zu hören sein, aber richtig gut ists nicht.
2 Topteil-Endstufen wären nicht schlecht, zur Not gehts auch parallel, dann aber die K2 an den einen Kanal und die TSM15 an den anderen und anders Kontrolliert, Bass müsste sich grad so ausgehn, aber erwartet keine Wunder davon. -
kurz gefasst: ja. Bei der 900er hat man ja die Möglichkeit, Wechselköpfe einzusetzen ( zwei dynamische, ein Kondenser, ein elektretkondenser), auch haben die Handsender jetzt eine gainabsenkung von 0 bis minus 30 dB schaltbar. sehr praktisch.
-
Zitat von "DJheini"
Ebenfalls das 6300
Sehr stabil und schön flach...
-
Ja, die frühere Opus-Serie war kompatibel zu den ACT 707, die 900er wurde deutlich in der Audiostruktur (Gain/max SPL) verbessert und hält trotzdem noch genauso lange und zuverlässig wie die Vorgänger, auch die Reichweite ist echt klasse.
-
Hi nochmal
Welche Komponenten sollen das sein?
Die RF-Technik ist unterschiedlich zwischen den Mipro-707 und der Opus 900, auch sind die Frequenzbereiche unterschiedlich.
Im Zweifelsfall bei beyerdynamic direkt anfragen (Mipro-Distri für D)
-
Hallo
Die Opus 900 wird exklusiv von beyerdynamic verkauft und ist auch nicht kompatibel zu den alten Serien 300/500/800. Die 900er ist eine beyerdynamic-Neuentwicklung und wurde auch audioseitig komplett überarbeitet.
-
Zitat von "oTon"
.
Wer Lust hat kommt mal vorbei, gibt auch Verpflegung aus meiner FOH Fresskiste ... :wink:
Darauf komm ich beim nächsten Mal gerne zurück *g*
-
Scheinen mir aus der Modularverbinderserie von Harting zu sein.
Guck mal da:
http://www.harting-connectivity-networks.de/produkte/produ…-steckverbinder