1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. perwin

Beiträge von perwin

• Pyramiden Schallschutz ca 60 quadratmeter

• perwin
    • 3. Dezember 2009 um 17:34

Ich suche 60 Quadratmeter Pyramiden-Schallschutz falls einer was gebrauchtes hat oder was abzugeben hat dann kann er sich ja mal melden.

Gruß

Julius Kaiser

• Ausbildungsplätze zum Veranstaltungstechnicker nähe Berlin

• perwin
    • 10. Dezember 2007 um 17:33

Hi Leutz,
    Kennt ihrn paar Firmen die für 2008 Ausbildungsplätze zum Veranstaltungstechniker anbieten. Nähe Berlin oder direkt Berlin wäre super. Hab die Suchmaschiene google schon benutzt aber nur zwei drei Adressen gefunden. Vielleicht kennt ihr ja sogar Adressen oder ect. wo man nach solchen Ausbildungsplätzen suchen kann.

Danke im vorraus

• Empfehlung für DMX-Controller

• perwin
    • 3. Dezember 2007 um 12:34

HI Leutz

Ich hab mir zwei Scanner von Martin zugelegt (Mania SCX-500) und zwei Scheinwerfer (Showtec LED Par 64). Wollte mir vielleicht irgendwann noch zwei Scanner zulegen. Nun wollte ich mal fragen welchen DMX-Controller ihr mir emfehlen könntet. Und auf was man bei den Kauf achten muss. Der Controller sollte des Weiteren preisgünstig sein.

Danke

• Empfehlung für DMX-Controller

• perwin
    • 22. November 2007 um 18:46

HI Leutz

Ich hab mir zwei Scanner von Martin zugelegt (Mania SCX-500) und zwei Scheinwerfer (Showtec LED Par 64). Wollte mir vielleicht irgendwann noch zwei Scanner zulegen. Nun wollte ich mal fragen welchen DMX-Controller ihr mir emfehlen könntet. Und auf was man bei den Kauf achten muss. Der Controller sollte des Weiteren preisgünstig sein.

Danke

• Buchempfehlung für PA-Grundwissen

• perwin
    • 10. September 2007 um 17:06

Hallo,
    Ich bräcuhte mal ne Buchempfehlung um mir Grundwissen und welches was darüber hinausgeht anzulesen. Wäre auch cool wenn dort was von Boxenberechnung drinsteht, sowie Aufbau einer PA und Zusammenstellung.Die Lichttechnik sollte natürlich auch erwähnt werden.

Wäre cool wenn jmd ne Buchempfehlung für mich hat.

Thanks ...

• Empfehlung für eine Endstufe

• perwin
    • 7. Juni 2007 um 10:43

Hi leutz!

Ich habe 6 15er Elis zu Hause rumzustehen. Bestückt sind sie mit Oberton B 450. Nun bräuchte ich mal einen Rat welche Endstufe dazu passend wäre um alle 6 zu betreiben oder ob ich sogar zwei kaufen sollte und wenn ja warum (und welche).

Thx im vorraus

• Hilfe für bestückung eines (ähnliches) VOICE OF THEATRE

• perwin
    • 5. Oktober 2005 um 15:20

Sorry mit den Hochtönern meinte ich die bauähmlichen VOICE OF THEATRE (leergehäuse)

• Hilfe für bestückung eines (ähnliches) VOICE OF THEATRE

• perwin
    • 3. Oktober 2005 um 19:44

Hi
    Ich hab zwei hochtöner gekriegt aber ich weiss nicht wie ich die bestücken soll. Das gehäuse ist ähnlich aufgebaut wie das einer VOICE OF THEATRE (bloss das das gehäuse bei mir aufn kopf steht und oben nen 10ner und unten ein 12er rein muss) von der seite: http://members.aol.com/xxbase80a/voice.of.theatre/box.html

Also ich bräuchte einmal einen 10ner und einen 12er die gut in dem gehäuse harmonieren und ein gutes Preisleistungsverhätlniss haben.

Gruß Julius

• JBL 2205A

• perwin
    • 7. August 2005 um 20:11

Hi,
    Ich wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dem JBL 2205A gemacht habt und wie der Neupreis von dem speaker ist. Kann man den mit einem eminence kappa lf 15 vergleichen oder hört man da große unterschiede? Will ihn in eine JBL Rutsche einbauen, hab aber keine ahnung wie die innen aufgebaut ist hab die rutsche ersteigert als leergehäuse schätze mal ähnlich wie das Mogale Super Scooper.

• Treiber defekt was kann die ursachen sein??

• perwin
    • 25. Mai 2005 um 07:20

Ne das ging alles ganz leise aus also ohne knall. Ich krieg gleich mein akkubohrer dann werd ich die mal aufschrauben ich hoffe mal das es vielleicht ein kabelbrant ist. Könnte doch sein wenn zuviel strom durchgejagt wird oder?? die kabel sind aber eigentlich schon recht dick ich glaube querschnitt 2 oder 2,5.

• perwin
    • 25. Mai 2005 um 07:20

Ne das ging alles ganz leise aus also ohne knall. Ich krieg gleich mein akkubohrer dann werd ich die mal aufschrauben ich hoffe mal das es vielleicht ein kabelbrant ist. Könnte doch sein wenn zuviel strom durchgejagt wird oder?? die kabel sind aber eigentlich schon recht dick ich glaube querschnitt 2 oder 2,5.

• perwin
    • 24. Mai 2005 um 22:56

oh ja das wäre echt schön aber ich glaube nicht drann weil wenn ich hinten das teil rausschreube wo die kabel drann besestigt sind und das bisschen ziehe merke ich einen wiederstand daraus schließe ich das die kabel noch am treiber sind.

PS BOX is noch nicht offen hab nur ein ca. 10 cm durchmesser großes loch wo ich reingucken kann (der boxeneingang für die kabel)

• perwin
    • 24. Mai 2005 um 22:56

oh ja das wäre echt schön aber ich glaube nicht drann weil wenn ich hinten das teil rausschreube wo die kabel drann besestigt sind und das bisschen ziehe merke ich einen wiederstand daraus schließe ich das die kabel noch am treiber sind.

PS BOX is noch nicht offen hab nur ein ca. 10 cm durchmesser großes loch wo ich reingucken kann (der boxeneingang für die kabel)

• perwin
    • 24. Mai 2005 um 22:26

Hi am wochenende habe ich für ne party zwei BP 15 gestellt die jeweils einen eminence kappa lf 15 besitzen. Nun mal ne frage ich war als letztes an den plattenspielern da gingen die boxen noch hab sie auch mit nem kumpel ausgemacht d.h. erst die plattenspieler dann die endstufe und zum schluss die boxen. zu hause will ich meine boxen testen weil mein kumpel mir die vorbeigebracht hat und was merk ich keine der beiden funktioniert mehr. Was tun?? Also ich hab alles angeschlossen und an drei verschiedenen anlagen getestet. Das nächste was ich mache ist das Horn aufschrauben und mit den treiber angucken jedoch kann ich mir nicht vorstellen das beide nur wegen den transport kaputt gegangen sind am Holz sieht man auch keine spur für irgendwelche stürze die die box auf der fahrt zu mir hätte erleiden können. Was kann da passiert sein ??? Und falls wirklich beide im arsch sind kann ich das über die hausratsversicherung laufen lassen???

PS: Die boxen standen in einem trockenen raum (Keller)

• perwin
    • 24. Mai 2005 um 22:26

Hi am wochenende habe ich für ne party zwei BP 15 gestellt die jeweils einen eminence kappa lf 15 besitzen. Nun mal ne frage ich war als letztes an den plattenspielern da gingen die boxen noch hab sie auch mit nem kumpel ausgemacht d.h. erst die plattenspieler dann die endstufe und zum schluss die boxen. zu hause will ich meine boxen testen weil mein kumpel mir die vorbeigebracht hat und was merk ich keine der beiden funktioniert mehr. Was tun?? Also ich hab alles angeschlossen und an drei verschiedenen anlagen getestet. Das nächste was ich mache ist das Horn aufschrauben und mit den treiber angucken jedoch kann ich mir nicht vorstellen das beide nur wegen den transport kaputt gegangen sind am Holz sieht man auch keine spur für irgendwelche stürze die die box auf der fahrt zu mir hätte erleiden können. Was kann da passiert sein ??? Und falls wirklich beide im arsch sind kann ich das über die hausratsversicherung laufen lassen???

PS: Die boxen standen in einem trockenen raum (Keller)

• Treiber für ´´Mogale Super Scooper``?????

• perwin
    • 9. Mai 2005 um 11:04

sorry hab mir meine frage gerade selber beantowrtet steht ja im plan.
    Sorry für belästigung :)

• perwin
    • 9. Mai 2005 um 11:04

sorry hab mir meine frage gerade selber beantowrtet steht ja im plan.
    Sorry für belästigung :)

• perwin
    • 9. Mai 2005 um 11:02

Hi welchen tieftöner würdet ihr mir für den ´´Mogale Super Scooper´´ empfehlen? Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Horn gemacht??

Thx. perwin

• perwin
    • 9. Mai 2005 um 11:02

Hi welchen tieftöner würdet ihr mir für den ´´Mogale Super Scooper´´ empfehlen? Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Horn gemacht??

Thx. perwin

• Versteifung beim BP 15 wirklich nötig??

• perwin
    • 11. März 2005 um 16:45

jo das meint ich damit den bauplan gibs bei http://www.pa-plans.de.vu

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™