Brauchen für eine Veranstaltung am 9.10.2004 in 53578 Windhagen dringend noch einen starken Skybeamer. Bevorzugt werden 4 KW. z.B. Griven Imperial oder andere.
Angebote bitte per pn.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Reason24
Brauchen für eine Veranstaltung am 9.10.2004 in 53578 Windhagen dringend noch einen starken Skybeamer. Bevorzugt werden 4 KW. z.B. Griven Imperial oder andere.
Angebote bitte per pn.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Reason24
Das ist ein Bißchen übertrieben. 700 wird vielleicht etwas eng, aber 500-600 sind auf jeden Fall drin.
Gruß
Reason24
Ich denke auch, amtlich und von jedem zu bedienen (da sie fast jeder kennt und mit gearbeitet hat) ist die Licon1. Wobei ich von dem Pult nichtmehr viel halte, weil es veraltet ist.
Was im Moment von Preis/Leistungsverhältnis zu empfehlen ist, ist ne Frog von Zero88, ist von der Bedienung auch relativ easy und ist technisch einiges weiter.
Gruß
Reson24
Kaffee kochen?!?
Nee, Spaß beiseite, wir lassen sie mal in alles reinschnupper und einfach nur dabei sein. Einfache Tätigkeiten dürfen sie auch unter Aufsicht selber ausführen.
Sie müssen ja auch nen Anreiz haben später vielleicht fest anzufangen und das tun sie bestimmt nicht, wenn sie nichts machen dürfen.
Gruß
Reason24
Also, da gibt es wohl mehrere Dinge die man beachten muss:
1. Qualität und Zuverlässigkeit:
- Hierbei gibt es mittlerweile einen eindeutigen Sieg für die Robe
Geräte. Sie sind zuverlässiger und präziser in der Bewegung als
Martin.
2. Lichtausbeute:
- Hier tun sich die beiden Geräte nicht wirklich viel, vielleicht ein
kleiner Voerteil für den Robe, der aber vernachlässigt werden kann.
3. Preisleistungsverhältnis:
- Klarer Sieg für Robe, du darfst ja nur Neugerät mit Neugerät
vergleichen, den Gebrauchte kriegst Du ja von beiden Marken.
4. Dry-Hire (Zumieten von zusätzlichen Geräten):
- Im Moment noch klarer Vorteil für Martin, die meisten Verleiher
arbeiten mit Martin. Was aber auch damit zusammen hängt, das es zu
teuer ist, den Bestand komplett umzustellen. Robe ist aber auch auf
diesem Sektor am aufholen und einige namhafte Verleiher arbeiten
auch schon mit Robe.
5. Marken Image:
- Noch liegt Martin vorne, da sie bis jetzt immer die ersten waren, die
etwas neues auf dem Markt gebracht haben. Unter kennen werden
aber auch die Robegeräte sehr stark geschätzt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß
Reason24
Naja, seit Futurelight keine OEM-Ware von Robe mehr erhält (alte MH-Serie) haben sie mit sehr starken Qualitätsproblemen zu kämpfen. Die Geräte sind undverhältnismäßig laut und die Lichtausbeute ist auch nit prickelnt.
Wenn es darum geht für ne Mobildisco ein Bißchen Flackerlicht zu haben, sollte es reichen. Zu mehr aber nicht. Dann doch lieber ein original Robe Gerät, das wird wenigstens noch in Europa gebaut.
Gruß
Reason24
Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Es müsste eine HK PR-115 X sein. Jedoch ist sie schon etwas älter, weil sie noch das alte Logo auf dem Schaumstoff hat.
Die PR Serie ist vom Klang her sehr gewöhnungsbedürftigt (also nicht überragend). Ich denke es kommt auf den Preis an, für die Du sie kriegen kannst. Wenn Sie zu teuer sind, gibt es bestimmt bessere Alternativen von HK.
Gruß
Reason24
Termine kommen erst später, ist aber normal im Winter alle 4 Wochen. Findet im Sommer nicht statt da es nit früh genug dunkel wird.
Na ja, mein Ding wars nicht. Steht ein Bißchen Licht rum, ne zu kleine PA die de nur direkt davor hörst und es ist um zwölf zuende.
Geh aber am Besten mal selber hin und mach Dir dein eigenes Bild.
Gruß
Reason24
Genau, und jeder der "nur" HK besitzt ist ein Trottel. Nicht war? Nein, ich hab kein LA, nein ich hab noch mit keinem gearbeitet und ja, ich besitze HK. Na und? Weiß trotzdem welche Knöppe ich zu drehen hab das die Kunden zufrieden sind. Ob das wohl jeder hier von sich behaupten kann?
Auch D&b, Meyer Sound usw. kann schlecht klingen wenn man damit nicht umgehen kann.
So eine Markengeilheit wie hier hab ich lang nicht mehr erlebt. Ach ja, hab auch ein paar SAchen von DAP (ja, ich bin schuldig), aber der Kunde hörts nicht und zahl nur für D6B nicht 200 € mehr. Würd ich auch nit machen.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, das keiner hier im Forum (ausser HK-Audio) ein eigenes LA hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruß
Reason24
Das denke ich auch, in einer Billiardhalle geht es ja eigentlich nur um Hintergrundmusik. Da macht es nun wirklich keinen Unterschied ob da Nexo, HK oder DAP hängt. Denn Unterschied merkt vielleicht ein Prozent der Bevölkerung (wenn überhaupt) und dafür geb ich nicht unnötig Geld aus.
Gruß
Reason24
Mein Gott, jetzt hört doch mal auf mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. LA bei ner Abifete, ist das nit ein Bißchen übertrieben.
Vorne ne vernünftige horngeladene PA und weiter hinten ne Delayline. Das reicht, wenn man bedenkt das nicht alle von der Musik zugedröhnt werden wollen, sonder vielleicht auch ein paar Unterhaltungen führen wollen.
Die PA sollte für ca. 1000 Euro ohne Bedienung zu mieten sein, wobei ne fachkundige Bedienung bei so ner PA schon angebracht wäre. Ist halt keine Hifi Anlage mehr.
Und immer dran denken, das sind "Kinder", da ist alles immer ganz groß.
Gruß
Reason24
Wir sind bei der Axa-Media Versicherung über den Continentale Vertreter meines Vertrauens versichert. Im Vertrag bei der Axa steht ganz klar drin, das Du das Zeugs zum EKn ohne jegliche Rabatte versichern musst. Wenn dir ein Teil gestohlen kriegst, erhälst Du diesem Preis. Wenn alles geklaut wird, nimmt die Versicherung an, das Du je nach Wert des Equipments einen Rabatt bei Neuanschaffung kriegen wirst. Was ja auch richtig ist. Zur Schadensregulierung kann ich leider nichts sagen, da bei uns noch nichts grosses passiert ist und kleine SAchen direkt über den Makler vor Ort abgewickelt werden.
Weitere Fragen bitte überb PN.
Gruß
Reason24
Im Moment: CA 1216-9 M
CA 1215-9 M
CA 1515-9
SWi 115D
Im Moment machen wir nur Monitoring und Backgroundbeschallung über K&F. Sind aber am überlegen auch die grossen Systeme umzustellen.
Mal gucken wasd die nächsten Monate bringen.
Gruß
Reason24
Das ist doch wie mit Autos, der eine schwört auf Mercedes, (Martin) auch wenn die schon längst auf dem absteigenden Ast sitzen und der andere eben auf Audi (Robe). Der Eindruck ist halt eher subjektiv. Die beiden Geräte tun sich nicht viel, wobei ich den Robe durch seine Zuverlässigkeit, die Lichtausbeute und die Lautstärke noch einen Tick besser finde als den JB.
Und zum Preis kann man nur sagen: Ja, er wurde angehoben, was aber zum größten Teil daran liegt das seit 1.1.04 die Leuchtmittel inkl. sind.
Kauf am Besten den der die besser gefällt, wo Du mehr Prozente kriegst und den Du am Besten zumieten kannst.
Zu lezterem kann ich nur sagen das JB sehr wenig vertreten ist (zumindestens in unserer Region)
Gruß
Reason24
selbst wenn Du Sie einfach im Internet herunterlädst (wovon abzuraten ist, weil ja mal irgendjemand auf einer Veranstaltung nach der Lizenz fragen könnte), instaliert sich direkt ein Handbuch als pdf Datei mit. Aber egal, so wie es vorher beschrieben war funktioniert es. Du musst halt vorher die Soundkarte instalieren und es dürfen nicht zwei dieselben Karten sein, dann geht nämlich nichts.
Also viel Spaß damit.
Gruß
Reason24
und wo wir gerade bei HK sind, wer kann mir was zu diesem Boxen sagen?
Klang, Preisleistungsverhältnis, Alternativen?
Gruß
Reason24
Eine kurze Frage in die Runde, hat schon jemand mit dem HK Audio SL 218 A Subwoofer gearbeitet. Wenn ja bitte ich mal um Eure Eindrücke. Gibt es eine Alternative in Sachen aktiver Doppel 18" er?
Wenn ja welche?
Vielen Dank im Vorraus
Reason24
Wir vermieten im Raum Bonn:
Beschallungssysteme von: HK Audio
Kling & Freitag
DAP Audio (zum vermieten reichts)
Mischpulte: Soundcraft
Denon
Microfone: Shure
DAP Audio
Movingheads und Washlights von: Robe
Futurelight
Nebelmaschinen: Antari
Weitere Produkte und Info´s bzw. Preise auf Anfrage.
Mfg
Reason24
Was soll er den für einen Gig kosten? Würden Ihn selbst abholen.
Gruß
Reason24
Die hat wahrscheinlich ein Konkurent geklaut, weil die Werte so bedrohlich gut wahr und er Angst hatte das er sein teuer erworbenes Material nicht mehr vermietet kriegt.
Aber mal ehrlich, bin zwar noch nicht lange im Forum unterwegs, aber geht es nicht bei dry-hire darum, Material zuzumieten das man auch wirklich braucht und das auch einen proffesionellen Eindruck macht? Mal ganz davon abgesehen, das es kompatibel zu meinem "Zeugs" sein sollte.
So habt ich das zumindestens mal gelernt. Aber irgendwie find ich es gut, so hat man immer mal wieder was zu lachen.
Gruß
Reason24