Hi! Ist zwar nicht ganz PA aber trotzdem hier einsetzbar, der SL-P770 CD Player von Technics. Hab so ein Teil geschenkt bekommen aber ohne Anleitung. Hat da wer was als PDF oder kanns mir wer kopieren und senden (gegen bezahlung)? Oder hat wer den Player weggeschmissen und die anleitung noch?
Vielen Dank!
Beiträge von nachtschicht
-
-
Also ich hab auch vor so ein ding zu bauen. Wie macht man das mit dem Leuchtmittel ... ein PAR wär da von meiner seite her die beste lösung. vielleicht weis wer was besseres. Das Farbrad ist fertig und das Goborad mit stehenden Gobos auch, aber wie macht man den Shutter, also den Strobeeffekt. DIe lampe ein und aus ist schwachsinn. Einmal hab ich so ein shutter ding aus einem Objektiv raus aber wenn man das mit einem elektronmagneten besient macht das ziemlich lärm. dann hab ich mir gedacht ein LCD hernehmen und da den Kontrast ein und ausschalten. Ist dieses LCD im Projektionspunkt des ganzen gerätes kann man über das display auch Grafiken projezieren, wie ein Beamer mit Ablenkeinheit *g* (ähm... die gobos gleich übers Display erzeugen? *gg*).
Für die Spiegel hab ich zwei Schrittmotoren, die für solche anwendungen sind und auch in den meisten gekauften scannern drin sind. Angesteuert wirds mit einem µP und einer Schrittrate von 0,35°/Step (0,7° Motor auf Halbschritt). Gibts da eine Software, die einfach per COM Port das DMX Signal raussendet (DMX ist ja nichts anderes wie Seriell), um das ding schnell mal zu testen. Wo wird im DMX512 Signalstream eigentlich die Nummer (Kanal) mitgesendet? Ich hab ja immer nur die 8 Datenbits und eine Pause dazwischen, oder hab ich da was übersehen?
Bitte um Antwort, weil ich will das ding entlich mal weitermachen. -
Also ich hab auch vor so ein ding zu bauen. Wie macht man das mit dem Leuchtmittel ... ein PAR wär da von meiner seite her die beste lösung. vielleicht weis wer was besseres. Das Farbrad ist fertig und das Goborad mit stehenden Gobos auch, aber wie macht man den Shutter, also den Strobeeffekt. DIe lampe ein und aus ist schwachsinn. Einmal hab ich so ein shutter ding aus einem Objektiv raus aber wenn man das mit einem elektronmagneten besient macht das ziemlich lärm. dann hab ich mir gedacht ein LCD hernehmen und da den Kontrast ein und ausschalten. Ist dieses LCD im Projektionspunkt des ganzen gerätes kann man über das display auch Grafiken projezieren, wie ein Beamer mit Ablenkeinheit *g* (ähm... die gobos gleich übers Display erzeugen? *gg*).
Für die Spiegel hab ich zwei Schrittmotoren, die für solche anwendungen sind und auch in den meisten gekauften scannern drin sind. Angesteuert wirds mit einem µP und einer Schrittrate von 0,35°/Step (0,7° Motor auf Halbschritt). Gibts da eine Software, die einfach per COM Port das DMX Signal raussendet (DMX ist ja nichts anderes wie Seriell), um das ding schnell mal zu testen. Wo wird im DMX512 Signalstream eigentlich die Nummer (Kanal) mitgesendet? Ich hab ja immer nur die 8 Datenbits und eine Pause dazwischen, oder hab ich da was übersehen?
Bitte um Antwort, weil ich will das ding entlich mal weitermachen. -
Immerwieder wenn man Boxen anschaut sieht man 'normale' 90° gebaute Boxen und die etwas Tieferen Trapezgehäuse.
Was bringt das Trapezgehäuse rein Teschnisch gesehen. Manchmal sind die teile zum stapeln trapez besser und optisch gefällts mir besser, aber es hat sicher einen technische hintergrund? -
Immerwieder wenn man Boxen anschaut sieht man 'normale' 90° gebaute Boxen und die etwas Tieferen Trapezgehäuse.
Was bringt das Trapezgehäuse rein Teschnisch gesehen. Manchmal sind die teile zum stapeln trapez besser und optisch gefällts mir besser, aber es hat sicher einen technische hintergrund? -
Ab 200 Hz fast konstant 106dB. Ganz normales 2 weg horn direktloaded.
-
Da ich gerade am Werkeln bin bin ich auch beim Überlegen, ob es ein normales Top werden soll oder ein Horntop.
Was ist da besser? Horntops haben für mich einfach mehr pegel, gibts sonnst noch was?
Hab eben ein Top gerechnet, das 106dB Continuous bringen soll, ist das rein vom Schalldruck her passabel?
Sicher, klang ist eine andere frage!
Thx für eure hilfen -
Hab da eine DAP1200 bestellt, Super Freundlich und SUper schnell geliefert, nach Österreich!!! Auch die Liefergebühren waren gut ;-).
Nur zu empfehlen!!! -
Das Hörnchen ist ein Exponentielles 12'' (sollte Basshorn) sein.
Hier die Simulierten und teilweie auch durch messungen nachgewiesenen daten: http://members.chello.at/mikejuen/Daten_AT_PA12H.pdf
.
Ist nicht das beste, aber für die kleine Kellerparty gehts gut. Präziser Bass. -
Hab mir vor 3 Monaten eine DAP p-1200 zugelegt. Bin zufrieden damit, bis jetzt keinerlei Mängel, die den Betrieb irgendwie beeinflussen.
Nur wer mich kennt muss ich einfach alles auseinandernehmen und das hab ich auch bei der DAP getan. Als ich die Betriebsspannung gemessen habe, das erschreckende Ergebnis:
Wie man auf folgendem Bild: http://members.chello.at/mikejuen/dap/DAP_Elko.JPG erkennen kann, hat man eine Betriebsspannung von 128 Volt, die Elkos sind dabei nur für 80 Volt. Gemessen wurde hier von Masse auf die positive Versorgungsspannung, nicht über beide!
Wie man merkt sind wenige Bilder mit dem Innenleben der Stufe im Umkreis - ich will das ändern: http://members.chello.at/mikejuen/dap/. So manche Bilder passen nicht unbedingt zu 'Innenleben' aber ich hab die Thumbgalery gerade so gehabt.
Die Boxen sind nicht Teil des PA Equipments, für alle die sich denken, was das für Pfuscharbeiten sind *gg* -
Also. Ich hab mit einem 10'' Treiber ein Mitteltonhorn gebaut und ein Kollege meint, man braucht da noch eine 'Phase Plug', aber was ist das und wie funktioniert sowas bzw, wie kommt man auf die Form dieser 'Phase Plug'?
Geht das ganze auch ohne dem ding???
Wäre nett, wenn ihr helfen könntet. -
Also. Ich hab mit einem 10'' Treiber ein Mitteltonhorn gebaut und ein Kollege meint, man braucht da noch eine 'Phase Plug', aber was ist das und wie funktioniert sowas bzw, wie kommt man auf die Form dieser 'Phase Plug'?
Geht das ganze auch ohne dem ding???
Wäre nett, wenn ihr helfen könntet. -
Hallo,
suche unbedingt einen genauen bemaßungsplan oder bauplan von einem W8C von Martin Audio http://www.martin-audio.com .
Oder auch ähnliche, ist egal, nur sollts halt komplett horn sein und ungefähr so groß wie der W8C. -
Hallo,
suche unbedingt einen genauen bemaßungsplan oder bauplan von einem W8C von Martin Audio http://www.martin-audio.com .
Oder auch ähnliche, ist egal, nur sollts halt komplett horn sein und ungefähr so groß wie der W8C.