Zitat von "tom noise"ein einseitig offenes rohr mit geschlossenem volumen hinter dem treiber
ich sollte vielleicht erwähnen, dass der treiber ins rohr strahlt. also quasi horn mit öffnungswinkel 0°.
tom
Zitat von "tom noise"ein einseitig offenes rohr mit geschlossenem volumen hinter dem treiber
ich sollte vielleicht erwähnen, dass der treiber ins rohr strahlt. also quasi horn mit öffnungswinkel 0°.
tom
Mal noch ein Einwurf von mir. Wie verhält sich die Gruppenlaufzeit, wenn man ein einseitig offenes rohr mit geschlossenem volumen hinter dem treiber anordnet und die länge lambda/2 / lambda/4 / etc ist? Hornresp kann das leider nicht simulieren.
Tom
Das Bild ist von Sonne Mond Sterne Festival. Klanglich gabs da im Publikum nix zu meckern. War leider nur Gast, aber vom Monitor durchaus beeidruckt. Ansonsten wurde die Monitor Anlage zur Seite geschoben und als Sidefill benutzt. Ich glaube kaum, dass irgendeiner von den DJ's das Ding auch nur zu 10% hochgefahren hat.
LiGr, Tom
PS: Erinnert mich wieder mal ans Stichwort Selbstmordzelle.
Das Bild ist von Sonne Mond Sterne Festival. Klanglich gabs da im Publikum nix zu meckern. War leider nur Gast, aber vom Monitor durchaus beeidruckt. Ansonsten wurde die Monitor Anlage zur Seite geschoben und als Sidefill benutzt. Ich glaube kaum, dass irgendeiner von den DJ's das Ding auch nur zu 10% hochgefahren hat.
LiGr, Tom
PS: Erinnert mich wieder mal ans Stichwort Selbstmordzelle.
Weil Alu leicht und äußerst stabil ist?
Zudem recht günstig.
Tom
Die Atm Seite ist gerade tot. Daher kommt auch kein PDF
ligr,
tom
Die Atm Seite ist gerade tot. Daher kommt auch kein PDF
ligr,
tom
altavista.de kann niederländisches in englisch übersetzen.
tom
altavista.de kann niederländisches in englisch übersetzen.
tom
das ding funktioniert in der tat. im speakerstore forum wurde schon mal über dieses ding geschrieben. soll auch einer gebaut haben.
tom
das ding funktioniert in der tat. im speakerstore forum wurde schon mal über dieses ding geschrieben. soll auch einer gebaut haben.
tom
gab auch versionen mit 3 potis. dann konnte man manche achsen gaanz langsam drehen. das war vielleicht ein geiler effekt, wenn sich der teller(vom ufo) recht schnell dreht und du ihn dann ganz langsam in die menge kippst.
tom
Genau. Frei nach dem Motto: Viel hilf viel!
LiGr,
Tom
Genau. Frei nach dem Motto: Viel hilf viel!
LiGr,
Tom
wie gesagt. ich such immer noch was, was ich unter die bastelhörner stellen kann. sollte das ganze dann langsam die ausmaße eines systems bekommen bekommt mein schreiner einen großauftrag.
vermutlich wird es besser sein einfach statt infras einfach noch mehr hörner zu bauen. 8 stück brauch ich ja sowieso....
tom
wie gesagt. ich such immer noch was, was ich unter die bastelhörner stellen kann. sollte das ganze dann langsam die ausmaße eines systems bekommen bekommt mein schreiner einen großauftrag.
vermutlich wird es besser sein einfach statt infras einfach noch mehr hörner zu bauen. 8 stück brauch ich ja sowieso....
tom
schade. jetzt dachte ich nen bums im 58er format gefunden zu haben ![]()
naja, also weitersuchen......
tom
schade. jetzt dachte ich nen bums im 58er format gefunden zu haben ![]()
naja, also weitersuchen......
tom
naja, als sublow erweiterung für R&B \ Techno VA's kann das ja was taugen.
tom
naja, als sublow erweiterung für R&B \ Techno VA's kann das ja was taugen.
tom