ich würde für dnb rutschen bauen. die sind teilweise sehr beeindruckend. solange du kein techno/rock über die rutschen spielst klingen sie gut.
tom
ich würde für dnb rutschen bauen. die sind teilweise sehr beeindruckend. solange du kein techno/rock über die rutschen spielst klingen sie gut.
tom
tom
Mother Tongue.
Rock mit gehöriger Portion Jam und Leidenschaft.
Sehr empfehlenswert. Waren auch auf dem Taubertalfestival.
LiGr,
Tom
Mother Tongue.
Rock mit gehöriger Portion Jam und Leidenschaft.
Sehr empfehlenswert. Waren auch auf dem Taubertalfestival.
LiGr,
Tom
Ja, die Taugen. D&B C4-Top ist kaum anders.
Tom
Ja, die Taugen. D&B C4-Top ist kaum anders.
Tom
soweit ich weiß soll dieses horntop nicht so der bringer sein. Liegt an dem zu kurzen und zu offenen Hornvorsatz. Der kleine Bruder davon sollte ihmo auch dick genügen. Und wenns nicht langt noch 2 kleine, dann ist man imho flexibler.
LiGr,
Tom
soweit ich weiß soll dieses horntop nicht so der bringer sein. Liegt an dem zu kurzen und zu offenen Hornvorsatz. Der kleine Bruder davon sollte ihmo auch dick genügen. Und wenns nicht langt noch 2 kleine, dann ist man imho flexibler.
LiGr,
Tom
Das ist wie gesagt nicht einfach. Am besten gehts bei kleinen Gigs. Ich mach bei mir im Burgtheater oft einfach nicht so laut, aber dafür möglichst clean. Damit mein ich, dass eine recht saubere Mischung von Direktschall zu Abgenommenen Schall entsteht. Bei Großen Gigs ist es wie schon erwähnt schwieriger. Da musst du halt schauen, dass die Musik möglichst Breit klingt. Dadurch wird die Stimme automatisch mehr dort wahrgenommen, wo sie herkommt. Andere Idee wäre einfach noch übern Leadsänger eine zusätzliche CenterBox zu fliegen und dort nur die Stimme herkommen lassen. Klingt wenn sauber durchgeführt auch nett. Ist aber im Einsteiger Bereich eher schwierig durchzuführen.
LiGr,
Tom
wenn du 4arls und 2 ps12 hast, hast du quasi ein passives actor (das gibts wirklich)
ligr,
tom
wenn du 4arls und 2 ps12 hast, hast du quasi ein passives actor (das gibts wirklich)
ligr,
tom
Zitat von "Thomas"pro ps12 einen guten 18"
bei 2 x 18" kommt das top nicht mehr mit.
uff danke für den tipp. ich idiot wollte 3 bastelhörner drunterstellen.
tom
Zitat von "Thomas"pro ps12 einen guten 18"
bei 2 x 18" kommt das top nicht mehr mit.
uff danke für den tipp. ich idiot wollte 3 bastelhörner drunterstellen.
tom
Nieten ist ganz praktisch. Ansonsten Schrauben mit kleineren Muttern nehmen. Hab das noch nie erlebt, dass das net geht.
Tom
Nieten ist ganz praktisch. Ansonsten Schrauben mit kleineren Muttern nehmen. Hab das noch nie erlebt, dass das net geht.
Tom
nun, ich hab hier mal mit dem array show von EV ein wenig rumprobiert. Imho wird das nix. Zu viele Phasenschweinereien. Pegelunterschiede von 10db!!!!!
Ich würde raten auf einen Hochtontreiber umzusteigen der da "Planarwellen" ausspuckt. Sowas wie der BMS 4510er wäre sinnvoll, da auch günstig (ca 250€) Da kann man dann auch einfach mal einen konischen Hornvorsatz davorsetzen. (Sprich gerade Wände) Am Besten wäre die Konstruktion mit 2 von den Dingern. Aber dann gehen die Kosten wieder in die Höhe. (ca 800€ nur Treiber)
Google mal nach dem HCLA-Projekt. Das hat ein recht nettes Horn hervorgebracht.
EDIT: Hab hier die Seite die ich meinte wiedergefunden. Die Bieten vollständige Kits an. http://www.linearraykits.com
LiGr,
Tom
nun, ich hab hier mal mit dem array show von EV ein wenig rumprobiert. Imho wird das nix. Zu viele Phasenschweinereien. Pegelunterschiede von 10db!!!!!
Ich würde raten auf einen Hochtontreiber umzusteigen der da "Planarwellen" ausspuckt. Sowas wie der BMS 4510er wäre sinnvoll, da auch günstig (ca 250€) Da kann man dann auch einfach mal einen konischen Hornvorsatz davorsetzen. (Sprich gerade Wände) Am Besten wäre die Konstruktion mit 2 von den Dingern. Aber dann gehen die Kosten wieder in die Höhe. (ca 800€ nur Treiber)
Google mal nach dem HCLA-Projekt. Das hat ein recht nettes Horn hervorgebracht.
EDIT: Hab hier die Seite die ich meinte wiedergefunden. Die Bieten vollständige Kits an. http://www.linearraykits.com
LiGr,
Tom
aber warnungen sind doch auch für andere interessant, die zufällig auf die seite kommen.
außerdem haben hier imho eh 60% der leute ein gewerbe auf derer webseite die adresse steht.
was hat man zu befüchten wenn man seine adresse angibt? kommt die russenmafia?
ligr,
tom
ohm lunarray?
abstrahlung 90*60
und der aufnahmefähige leser hat vielleicht bemerkt, dass es hier nicht um die entwicklung eines linearrays geht.
tom