naja die biegung schluckt jaauch was. also wird das ganze nur noch 1,80 oder weniger hoch.
tom
naja die biegung schluckt jaauch was. also wird das ganze nur noch 1,80 oder weniger hoch.
tom
Andere Lampe = Anderer Brennpunkt !!! Sprich, kannse neue Lämpsche reibüün wiesse wilschd. Hella wüdscht nümmer!
Tom
2x63A
2x32A
2x16A
125er mag ich sehr ungern. Außerdem dürfen die von uns VA-Technikern gar net unter Spannung gesteckt werden.
Gibt also für dich insgesamt 2x125A. Dass sollte ihmo jeder VA Gerecht werden, außer du willst ein Eiskunstlauffeld/Skihalle aufbauen.
LiGr,
Tom
eigentlich ja. aber manche regeln mit den amp reglern noch das verhältnis bass/mittelhochton. sollte man eigentlich auch im controller des limiters wegen machen.
ligr,
tom
idr macht man das so, dass man die endstufe voll aufdreht und die lautstärke dann mit dem mischer regelt. das hat den sinn, dass die vorstufe in der endstufe nicht schon das clippen anfängt, bevor die endstufe am leistungslimit ist.
tom
Ja das ist eine Simulation mittels Hornresp. Ja im Halbraum.
Es gibt 2 Impendanzspitzen. Eine bei 49hz und eine bei ca 130. Reicht das?
Ansonsten sehr flach. Dem Phasenschrieb nach, sollte man spätestens bei 160hz Trennen. Die Auswirkung des Treiber ist eigentlich marginal. Im unterschied zum lw1400er geht der xb700 nicht so tief(ca 4hz), dafür schließt er sauberer an den 200hz buckel an. ab 4-6 stück im stack ist der buckel auch nicht da. beim lw1400er schon. außerdem ist der xb700 ein stück lauter und wird imho länger in der kiste durchhalten.
ligr,
tom
Ja das ist eine Simulation mittels Hornresp. Ja im Halbraum.
Es gibt 2 Impendanzspitzen. Eine bei 49hz und eine bei ca 130. Reicht das?
Ansonsten sehr flach. Dem Phasenschrieb nach, sollte man spätestens bei 160hz Trennen. Die Auswirkung des Treiber ist eigentlich marginal. Im unterschied zum lw1400er geht der xb700 nicht so tief(ca 4hz), dafür schließt er sauberer an den 200hz buckel an. ab 4-6 stück im stack ist der buckel auch nicht da. beim lw1400er schon. außerdem ist der xb700 ein stück lauter und wird imho länger in der kiste durchhalten.
ligr,
tom
JA DAS IST SINGLE!
Der Manfred meinte dass das Horn im Single Betrieb zusätzlich das Prinzip des Einseitig offenen Rohrs verwendet.
LiGr,
Tom
JA DAS IST SINGLE!
Der Manfred meinte dass das Horn im Single Betrieb zusätzlich das Prinzip des Einseitig offenen Rohrs verwendet.
LiGr,
Tom
hier der lw 1400 im sk:
ligr,
tom
hier der lw 1400 im sk:
ligr,
tom
Zitat von "Holger"Alles anzeigen@ SK
Das ist jetzt aber unterste Schiene die du da fährst!
Hast du Glück, das ich nicht ADMIN heiße.....Das WF hier nicht Baupläne postet, und gegenüber allen die Hose
runterlassen will ist doch mehr als Verständlich.
Viele die hier Lesen und Posten versuchen ja mit der
Herstellung von Kisten Geld zu verdienen.
Du kannst ja mal den Anfang machen und deinen Hybrid
entzaubern....... .
Was für einen Bezug hat dein Post eigentlich? SK fordert ja keineswegs die Pläne. Er möchte einfach nur ein Vergleichstest und wissen ob jetzt an dem großen Rumgetöse vom WF was echtes dran ist.
Gleiches Amping ist gut. Durch den Vergleichstest von SK wird ja keine diskriminiert. Hinterher weiß man einfach nur eher bescheid, ob denn an den aussagen was dran ist oder nicht.
Ich erinnere mich, dass ein gewisser Dirk Hahn eine ähnliche Situation mit seinem 8" Top ohne jegliche Grenzen geschaffen hat. Messungen gab es nie, aber die ganze Gemeinde war stocksauer auf Grund seiner Arroganz diese nicht zu geben. WF hat damals soweit ich mich entsinnen kann auch mitgepostet.
Jetzt nur noch eine kleine Bitte an alle Beteiligten. Versöhnt euch wieder. Macht eine Kiste Bier beim Treffen auf und freut euch über euere Konstruktionen.
ANSONSTEN BACK2TOPIC
LiGr,
Tom
PS: dieser Post ist in der Zeit entstanden, in der SK schon auf Holger geantwortet hat.
hi michi,
hab hier den plan für das sk bastelhorn im c4 gehäuse. interesse?
tom
hi michi,
hab hier den plan für das sk bastelhorn im c4 gehäuse. interesse?
tom
Zitat von "Tran RNG"Der PD-1550 ist recht teuer, gibts da nicht was von Eminence z.b.?
Erinnert mich irgendwie an die Rathiopharm Werbung ![]()
hier ist das harwood programm recht gut dargestellt:
http://www.hifisound.de/oxid/index.php?cl=alist&cnid=c764124b0336b72d9.03179566
da gibts auch ein magnetostaten, der ein hornvorsatz hat. soll angeblich auch besser abstrahlen.
ligr, tom
hier ist das harwood programm recht gut dargestellt:
http://www.hifisound.de/oxid/index.php?cl=alist&cnid=c764124b0336b72d9.03179566
da gibts auch ein magnetostaten, der ein hornvorsatz hat. soll angeblich auch besser abstrahlen.
ligr, tom
1,5kW auf 500 qm sind keinesfalls zu heftig. ich setze 1,5kW bis ca 200qm ein. darüber nur noch martin atomic strobes. sind sehr feine teile. ich denke letztere wären auch für dich tauglich.
ligr,
tom
Zitat von "Jan_N"Hi tom,
ich denke nicht, dass ein ECHTES Bändchen im PA-Betrieb funktionieren wird. Schon die einschlägigen Hifi-Blättchen bemerken grade bei Klirrmessungen (also Betrieb im Grenzbereich), dass das Bändchen schon nach kurzem Volllast-Einsatz (wohl aufgrund der Erhitzung) durchhhängt, also nachgespannt werden muss. Das ist ja nichts als ein Stück Zickzack-gefalteter Alufolie, das da schwingt... Ausserdem ist es (ähnlich einem Bändchenmikro) sehr windempfindlich - da pustet Dir einmal einer in den Hochtöner, isser fusch.
In diesem Zusammenhang wird gerne vergessen, dass die SA Hochtöner Magnetostaten sind (also Membran aus Kunstofffolie mit aufgedampften Leiterbahnen). Die Kunststoffolie dürfte in diesem Zusammenhang (hitze-)beständiger sein als die darauf aufgebrachte Leiterbahn... Ausserdem ist sie plan und rundherum eingespannt, was mechanisch deutliche Vorteile gegenüber nem Bändchen haben dürfte.
Gruss,
Jan
Leider sind diese in der Regel deutlich leiser als echte Bändchen.
LiGr,
Tom
Zitat von "Jan_N"Hi tom,
ich denke nicht, dass ein ECHTES Bändchen im PA-Betrieb funktionieren wird. Schon die einschlägigen Hifi-Blättchen bemerken grade bei Klirrmessungen (also Betrieb im Grenzbereich), dass das Bändchen schon nach kurzem Volllast-Einsatz (wohl aufgrund der Erhitzung) durchhhängt, also nachgespannt werden muss. Das ist ja nichts als ein Stück Zickzack-gefalteter Alufolie, das da schwingt... Ausserdem ist es (ähnlich einem Bändchenmikro) sehr windempfindlich - da pustet Dir einmal einer in den Hochtöner, isser fusch.
In diesem Zusammenhang wird gerne vergessen, dass die SA Hochtöner Magnetostaten sind (also Membran aus Kunstofffolie mit aufgedampften Leiterbahnen). Die Kunststoffolie dürfte in diesem Zusammenhang (hitze-)beständiger sein als die darauf aufgebrachte Leiterbahn... Ausserdem ist sie plan und rundherum eingespannt, was mechanisch deutliche Vorteile gegenüber nem Bändchen haben dürfte.
Gruss,
Jan
Leider sind diese in der Regel deutlich leiser als echte Bändchen.
LiGr,
Tom