1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tom noise

Beiträge von tom noise

• Bändchen; PA-Tauglich?

• tom noise
    • 23. Januar 2005 um 17:12
    Zitat von "20Hertz"

Hi,

der Cantare ARG 3 Si ist so wie's aussieht bau- und kostengleich dem Harwood UR 3.0. Zu bewundern unter: http://www.lautsprechershop.de/hifi/baendchen.htm

Dort ist auch ein F-Gang abgebildet, der sich auf gutem 95dB Niveau bewegt.

Ich denke aber dennoch nicht, dass 2 davon gegen 2 6"er eine chance hätten. wobei, man könnte eine weiche bauen, die einen schalter für sprach- und musikbeschallung hat. wäre theorethis gar nicht so verkehrt.

Mir macht nur noch die Zuverlässigkeit Kopfschmerzen. Denkt ihr Kühlkörperankleben bringt in der Hinsicht etwas?

Tom

• Bändchen; PA-Tauglich?

• tom noise
    • 23. Januar 2005 um 17:12
    Zitat von "20Hertz"

Hi,

der Cantare ARG 3 Si ist so wie's aussieht bau- und kostengleich dem Harwood UR 3.0. Zu bewundern unter: http://www.lautsprechershop.de/hifi/baendchen.htm

Dort ist auch ein F-Gang abgebildet, der sich auf gutem 95dB Niveau bewegt.

Ich denke aber dennoch nicht, dass 2 davon gegen 2 6"er eine chance hätten. wobei, man könnte eine weiche bauen, die einen schalter für sprach- und musikbeschallung hat. wäre theorethis gar nicht so verkehrt.

Mir macht nur noch die Zuverlässigkeit Kopfschmerzen. Denkt ihr Kühlkörperankleben bringt in der Hinsicht etwas?

Tom

• 3-Phasen-Überwacher

• tom noise
    • 23. Januar 2005 um 14:03

amptec hat so ein lösung im programm. sehr gutes teil übrigens.

http://www.amptec.de

ligr,
    tom

• Welchen Noppenschaumstoff zur Bass-Eindämmung in Lokal?

• tom noise
    • 23. Januar 2005 um 12:39

nun, da der mieter neu drin ist, weiß er ja bescheid, dass nebenan ein lokal ist. ein lokal macht halt oft bumm.er hat rein rechtlich kaum chancen da durchzukommen, da er ja vorher bescheid wusste. es hat ihn ja keiner gezwungen, in die wohnung zu ziehen. gab da mal vor paar jahren ein urteil. frag mich aber bitte nicht welches.

ansonsten, habt ihr es schon mal mit einem cardioid-array versucht? das müsste die rückwärtige abstrahlung um einiges mindern und hilft den frontsystemen dennoch ca 1-2db lauter zu werden. d&b endstufen und B2/Q-Subs können das zum bleistift. ansonsten kann glaub ich Sound-Klinik was dazu sagen. der hat so ein system im hochton bereich im programm.

ligr,
    tom

• Bändchen; PA-Tauglich?

• tom noise
    • 22. Januar 2005 um 23:41

und ich denke, die, die sich so ein bändchen als selbstbauer leisten können, die habens nicht nötig die box selbst zu bauen.

imho ist selbstbau oft eher eine möglichkeit günstig an gutes equipment ranzukommen. sprich selberbauer haben meist keine prall gefüllte tasche.

ligr,
    tom

• Bändchen; PA-Tauglich?

• tom noise
    • 22. Januar 2005 um 23:41

und ich denke, die, die sich so ein bändchen als selbstbauer leisten können, die habens nicht nötig die box selbst zu bauen.

imho ist selbstbau oft eher eine möglichkeit günstig an gutes equipment ranzukommen. sprich selberbauer haben meist keine prall gefüllte tasche.

ligr,
    tom

• Bändchen; PA-Tauglich?

• tom noise
    • 21. Januar 2005 um 01:04

Hab gerade ein recht interessantes Bänchden entdeckt. Kosten soll es ca 199€ (Endkundenpreis) und hat einen relativ hohen Wirkungsgrad. Allerdings wurde ja schon des öfteren gesagt, dass Hifi-Chassis nix in PA- Lautsprechern zu suchen haben.

Anwendung soll es evtl in einem top zu zweit gegen 2 6"er und 1 12"er finden. Das würde die Hohe Übergangsfreq. Von 2,5khz rechtfertigen.

Hier ist der link :
    http://www.harwood-acoustics.com/users/bc09/har…om/udp-002.html

LiGr,
    Tom

• Bändchen; PA-Tauglich?

• tom noise
    • 21. Januar 2005 um 01:04

Hab gerade ein recht interessantes Bänchden entdeckt. Kosten soll es ca 199€ (Endkundenpreis) und hat einen relativ hohen Wirkungsgrad. Allerdings wurde ja schon des öfteren gesagt, dass Hifi-Chassis nix in PA- Lautsprechern zu suchen haben.

Anwendung soll es evtl in einem top zu zweit gegen 2 6"er und 1 12"er finden. Das würde die Hohe Übergangsfreq. Von 2,5khz rechtfertigen.

Hier ist der link :
    http://www.harwood-acoustics.com/users/bc09/har…om/udp-002.html

LiGr,
    Tom

• schuko STECKER auf 16 A CEE Kupplung ?

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 23:00

lex: Dein Anwendungsfall ist absolut berechtigt. Dennoch musst du aber eine extra Absicherung auf 32->16er Seite einbauen. Oder kannst du zu 99% garantieren, dass da keiner vorne ein 32er anschluss statt einem 16er dran macht?

tom

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 22:53
    Zitat von "Lex2003"

übrigens wurde ich letztens auch von einem neun mal klugen kollegen angemacht weil ich im lager nen 16 -> 32 A CEE adapter habe.

Ich denke du meinst umgekehrt, oder?

Tom

• Aufteilung/Verkablung, usw. ->Ampracks

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 21:42

stellt sich nur die frage nach dem core. es sollte im optimalfall 12 polig + gehäusemasse sein und das bei akzeptablen abmessungen.
    hartin find ich für sowas zu "heavy metal". Ich verabscheu Harting schon bei manchen Boxensystemen.

achso, ich würd ein 3he Controllerrack in Feuerwehrrot bestellen. Das vergisst man nicht so schnell, und wird auch nicht so schnell geklaut.

Patchfeld ist wirklich klug. Ambesten einfach eine 9 - Fach Patchbay bauen. Mit 9 Stereo-Klinken mit Schaltkontakt und 9 ohne sollte man das problemlos selber bauen können.

LiGr,
    Tom

• B automaten für sound

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 14:27
    Zitat von "bias79"

Das mit dem 63A FOH tät mich auch interessieren.

Wie? Ihr habt keinen Ofen\Kaffeautomaten\Gefriertruhe\Fritierstraße am FOH? Allein schon meine Sitzheizung verbrät 2,5kW. Also ihr seid wohl noch die Sorte "richtig harter" Techies... Also wenn Komfort, dann richtig.

Tom

:D

• Yamaha 01V96 Live ???

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 14:25

das teil ist nur in der uralt serie mit dem "alten netzteil" abgestürzt. behringer ersetzt dir dieses pult sofort, wenn dus einschickst. ich kenne das ddx bis jetzt nur aus dem studio und dort laufen 2 pulte zusammen problemlos den ganzen tag.

tom

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 14:12

von klein auf groß darf mit "adapter" adaptiert werden. umgekehrt nur mit entsprechenden sicherungsvorkehrungen. also cee32->cee16 is einfach ohne sicherungen nicht. umgekehrt ist es "wurscht", weil ja der automat im sicherungskasten begrenzt.

tom

• tube projection

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 13:31

das war mir durchaus bewusst. man müsste halt vorher die videos mittels polarkoordinaten filter umrechnen. könnte klappen. ich denke mal projektionsweite sollte kein problem darstellen.
    mittels matrix könnte man dann auch nur noch rund projezieren lassen.
    hm, vielleicht doch zu abgedreht die idee.
    die komischen roboter auf der expo hatten auch max 40cm projektionsabstand. aber keine ahnung die die drauf gespiegelt haben.

tom

PS: noch ein interessanter link --> http://www.pangolin.com/dazzler.htm

• Infra-Selbstbau (B2/BPH118/X1)

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 13:26

c4 stacken bringt ja leider nicht viel. is ja leider kein richtiges horn aber dennoch relativ weittragend. ich denke primär muss man überlegen wie tiefbass erzeugt wird. und das leider NUR durch großes Packmaß/Chassis oder viele kleine Chassis und VIEL Leistung. ich habe meine einwände über teilung des B2 nochmal überdacht. ich denke, dass es klanglich keinen unterscheid macht. nur muss man imho neue controllersettings erstellen. dann kannste dir den A1 auch sparen.

ligr aus nbg,
    tom

• tom noise
    • 20. Januar 2005 um 13:26

c4 stacken bringt ja leider nicht viel. is ja leider kein richtiges horn aber dennoch relativ weittragend. ich denke primär muss man überlegen wie tiefbass erzeugt wird. und das leider NUR durch großes Packmaß/Chassis oder viele kleine Chassis und VIEL Leistung. ich habe meine einwände über teilung des B2 nochmal überdacht. ich denke, dass es klanglich keinen unterscheid macht. nur muss man imho neue controllersettings erstellen. dann kannste dir den A1 auch sparen.

ligr aus nbg,
    tom

• tube projection

• tom noise
    • 19. Januar 2005 um 14:33

nein, ich wollte quasi eine fläche auf einen zylinder draufbekommen. und das ganze von innen. quasi rückpro. also, schriften, etc sollen auhc lesbar sein!

ligr,
    tom

• tube projection

• tom noise
    • 19. Januar 2005 um 14:06

damit mann eine saubere 360° projektion bekommt?

tom

• tom noise
    • 19. Januar 2005 um 14:04

Hier die Skizze:

Ansonsten denke ich 2 X1 oder 2 halbe B2 unters Stack. Ich denke B2 wird immer noch am besten klingen, da er ja für die C-Serie entwickelt wurde.

Tom

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™