Zitat von "PA-Peter"Muß man aber auch haben!
Die Kalkulation für die Nummer ist eh knapp...
...ich muß also mit den vorhandenen Mitteln auskommen!
Kein Gaze im Lager?
An die Wand gehängt und angestrahlt schaut das auch toll aus.
Tom
Zitat von "PA-Peter"Muß man aber auch haben!
Die Kalkulation für die Nummer ist eh knapp...
...ich muß also mit den vorhandenen Mitteln auskommen!
Kein Gaze im Lager?
An die Wand gehängt und angestrahlt schaut das auch toll aus.
Tom
wie wäre es denn aus segeltuch so 6m rund säulen mit ca 30cm durchmesser zu hängen. von unten und/oder oben jeweils einen par rein. das sollte imho am besten taugen. streut ja auch nett
ligr,
tom
sollten die stuhlreihen wirklich radial angeordnet sein, würde ich vorschlagen, die stuhlreihen in 4-8 gruppen einzuteilen und um den projektor in der mitte die front und center boxen für jede gruppe hinhängen. dann jeweils hinter jede gruppe noch 2 rears. in die mitte beim projektor noch 4 bässe + 2 infras(LFE).
tom
Zitat von "toju"Findet man im Forum eines ziemlich bekannten Herstellers...
Visaton? Imho mir der einzige bekannte Hersteller mit eigener großen Forengemeinschaft.
Tom
Zitat von "toju"Findet man im Forum eines ziemlich bekannten Herstellers...
Visaton? Imho mir der einzige bekannte Hersteller mit eigener großen Forengemeinschaft.
Tom
soweit ich mich entsinnen kann ist der TRS-218 ungefähr so aufgebaut:
http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/cw218.jpg
würde auch diese blumige ausschreibung erklären.
ligr, tom
Zitat von "Chris.Ybanrac"der c4 plan past - funzt problemlos
super
Zitat von "Chris.Ybanrac"der c4 plan past - funzt problemlos
super
Zitat von "abc"Muss dabei zum Beispiel an den grinsenden Schaschlikspieß denken...
Hey was soll das? Ich dachte, dass wäre wenigstens ein wenig persöhnlicher. SRAM hat auch irgendwelche Filmbilder, und was sagt das über ihn aus? ... nichts? ich finde die bilder eigentlich nicht schlecht, so weiß ich beim überfliegen des topics sofort, wer was geschrieben hat, ohne auf den namen zu schauen.
tom (der in diesem topic seine signatur ausgeschaltet hat)
Zitat von "abc"Muss dabei zum Beispiel an den grinsenden Schaschlikspieß denken...
Hey was soll das? Ich dachte, dass wäre wenigstens ein wenig persöhnlicher. SRAM hat auch irgendwelche Filmbilder, und was sagt das über ihn aus? ... nichts? ich finde die bilder eigentlich nicht schlecht, so weiß ich beim überfliegen des topics sofort, wer was geschrieben hat, ohne auf den namen zu schauen.
tom (der in diesem topic seine signatur ausgeschaltet hat)
Zitat von "Inspiron"Sehe ich auch so!
Denn: Dann ist es einfacher ein passendes Delaying zu finden. Das sowohl für Nah als auch Fernfeld passt.
Weiteres Argument wäre bei geflogen Tops tief zu trennen, damit man die Bässe schwerer orten kann.
Ich kenne es von den meisten systemen dann nur, dass sie dann ein tiefmittenloch bekommen.
Tom
Zitat von "Inspiron"Sehe ich auch so!
Denn: Dann ist es einfacher ein passendes Delaying zu finden. Das sowohl für Nah als auch Fernfeld passt.
Weiteres Argument wäre bei geflogen Tops tief zu trennen, damit man die Bässe schwerer orten kann.
Ich kenne es von den meisten systemen dann nur, dass sie dann ein tiefmittenloch bekommen.
Tom
Zitat von "Outbid"tom noise
Trennst du deine Bässe bei 200HZ???
Wenn das Top fliegt zwangsweise
tom
Zitat von "Outbid"tom noise
Trennst du deine Bässe bei 200HZ???
Wenn das Top fliegt zwangsweise
tom
wenn garantie noch druf ist, einschicken oder beim tech supp vom ulli anrufen. die haben mich immer recht gut beraten.
tom
scheint wohl ein timing problem zu sein. hast du schon mal neue firmware drauf?
die aktuellen ddx laufen eigentlich problemlos.
tom
also ich glaub ich habe alle möglichen 18"er durchsimuliert. der huckel bei 0,2khz geht nicht weg. außer man stellt 6 aufn haufen. mitunter der beste treiber dafür war der RCF 18S800 und der Oberton 18XB-700. Ich denke man könnte für ein Hörnchen pro Seite ein individuelles Preset erstellen, in dem man einen Parametrischen EQ verwendet, um die erhebung bei 0,2khz wegzubekommen. würde das schwierigkeiten bei der übergangsfreq geben?
tom
also ich glaub ich habe alle möglichen 18"er durchsimuliert. der huckel bei 0,2khz geht nicht weg. außer man stellt 6 aufn haufen. mitunter der beste treiber dafür war der RCF 18S800 und der Oberton 18XB-700. Ich denke man könnte für ein Hörnchen pro Seite ein individuelles Preset erstellen, in dem man einen Parametrischen EQ verwendet, um die erhebung bei 0,2khz wegzubekommen. würde das schwierigkeiten bei der übergangsfreq geben?
tom
Zitat von "Sokke"Ich geh dann mal wieder ans Lichtpult...
Sehr gute entscheidung *gg* ![]()
![]()
Tom
Zitat von "SRAM"Aura
HÄÄ?