Zitat von "SRAM"Aura
HÄÄ?
Zitat von "SRAM"Aura
HÄÄ?
Zitat von "AlphaC"@Inspiron: Zeig mir ein einziges Chassis, dass - egal in welcher Kiste - bei 2kW innerhalb des linearen Xmax bleibt, und das bei 40Hz! Ich kenne keins...
Servobässe *gg*
Tom
Zitat von "AlphaC"@Inspiron: Zeig mir ein einziges Chassis, dass - egal in welcher Kiste - bei 2kW innerhalb des linearen Xmax bleibt, und das bei 40Hz! Ich kenne keins...
Servobässe *gg*
Tom
Zitat von "tom noise"zerreisst mich!
...oder auch nicht.....
Zitat von "tom noise"zerreisst mich!
...oder auch nicht.....
Zitat von "SRAM"
SRAM hat gewonnen! War nur mal ein Test an die Forums Gemeinde. Hätte erwartet, dass dieses Konstrukt total zerissen würde. Aber leider hat mir SRAM den Spaß vermiest.
Apropos Copyright. Gibts in D-Land nicht. Es ist ein Mod. Der von etwas frei verfügbarem erstellt wurde und sich daran anlehnt. Die Parallelen hätten rein zufällig enstehen können, weil die Theorie die selbe ist. Oder dürfen wir jetzt alle keine Hörner konstruiren, weil sie alle ein Trichter haben und das irgendeiner im letzten jahrhundert entwickelt hat.
Ich denke ich werde die letztgenannten Hörner bauen.
Zitat von "SRAM"
SRAM hat gewonnen! War nur mal ein Test an die Forums Gemeinde. Hätte erwartet, dass dieses Konstrukt total zerissen würde. Aber leider hat mir SRAM den Spaß vermiest.
Apropos Copyright. Gibts in D-Land nicht. Es ist ein Mod. Der von etwas frei verfügbarem erstellt wurde und sich daran anlehnt. Die Parallelen hätten rein zufällig enstehen können, weil die Theorie die selbe ist. Oder dürfen wir jetzt alle keine Hörner konstruiren, weil sie alle ein Trichter haben und das irgendeiner im letzten jahrhundert entwickelt hat.
Ich denke ich werde die letztgenannten Hörner bauen.
So hab mir nochmal gedanken gemacht. Irgendwie gefiel mir das ganze net so. Hab jetzt etwas gebastelt, dass zwar um die 200hz net so toll aussieht, aber bei bedarf kann man das ja mit einem parametrischen EQ im Controller linearisieren. (Ich weiß falsche Einstellung) Der Hubbel bei 200hz wird allerdings ab 4 Stück deutlich weniger. Bereits bei 2 Hat er ein akzeptables niveau. Und auch bei einem Element pro Seite einen Hauch von Tiefgang.
Hier gibts das:
KLICK MICH!
Ligr,
tom
So hab mir nochmal gedanken gemacht. Irgendwie gefiel mir das ganze net so. Hab jetzt etwas gebastelt, dass zwar um die 200hz net so toll aussieht, aber bei bedarf kann man das ja mit einem parametrischen EQ im Controller linearisieren. (Ich weiß falsche Einstellung) Der Hubbel bei 200hz wird allerdings ab 4 Stück deutlich weniger. Bereits bei 2 Hat er ein akzeptables niveau. Und auch bei einem Element pro Seite einen Hauch von Tiefgang.
Hier gibts das:
KLICK MICH!
Ligr,
tom
Zitat von "Killerhörnchen"hm, wie mans sieht, tom wollte ja -3db bei 60 hz und das hatta ja jetzt auch im stack
wenn man nur ein segment bei hornresp hat kann man dann auch im fenster spl response unter tools die funktion multiple speakers verwenden, da kannste dann bis zu 99 kisten simulieren :shock:
Danke für den Tipp. Die Funktion suchte ich schon ewig. Wusste aber nicht, dass das mit der Anzahl der Segmente zusammenhängt.
EDIT: Hier mal die Stack Simu:
Tom
Zitat von "Killerhörnchen"hm, wie mans sieht, tom wollte ja -3db bei 60 hz und das hatta ja jetzt auch im stack
wenn man nur ein segment bei hornresp hat kann man dann auch im fenster spl response unter tools die funktion multiple speakers verwenden, da kannste dann bis zu 99 kisten simulieren :shock:
Danke für den Tipp. Die Funktion suchte ich schon ewig. Wusste aber nicht, dass das mit der Anzahl der Segmente zusammenhängt.
EDIT: Hier mal die Stack Simu:
Tom
Ok Bitte:
Im Hintergrund ist die 1-Fach simu zu sehen.
Tom
Ok Bitte:
Im Hintergrund ist die 1-Fach simu zu sehen.
Tom
Zitat von "Inspiron"
=> ein von vorne herein gutes Design erspart einen Subbass, und so war es von Tom glaube ich auch gedacht.
Doch eigentlich schon. Mein Ziel waren ca. 60hz@-3db
ligr,
tom
Zitat von "Inspiron"
=> ein von vorne herein gutes Design erspart einen Subbass, und so war es von Tom glaube ich auch gedacht.
Doch eigentlich schon. Mein Ziel waren ca. 60hz@-3db
ligr,
tom
Zitat von "AlphaC"...Klassisches Euro-Truckformat 60x120.... ich probier gerade ob ich's nicht noch ein Stückl kleiner hinbekomm. 60x90 sind das Ziel....
Nun, dann ist es ja fast doppelt so groß wie meins. Dann ist das natürlich verständlich. Sehr nettes Teil. Erinnert mich dann von den Abmessungen an der Syrincs Euro Sub.
Tom
Zitat von "AlphaC"...Klassisches Euro-Truckformat 60x120.... ich probier gerade ob ich's nicht noch ein Stückl kleiner hinbekomm. 60x90 sind das Ziel....
Nun, dann ist es ja fast doppelt so groß wie meins. Dann ist das natürlich verständlich. Sehr nettes Teil. Erinnert mich dann von den Abmessungen an der Syrincs Euro Sub.
Tom
Zitat von "AlphaC"tom noise: schickes Midbasshorn haste da entwickelt!
ein gescheites basshorn sieht übrigens so aus:
beste Grüße,
Alex
Vielen dank für die Blumen Alex. Mir ist auch klar, dass es nicht übermäßigen tiefgang hat. Besser gesagt kaum einen. Dafür hat es imho vertretbare abmessungen. Die Abmessungen des Gehäuses deiner Simulation würde ich gerne wissen.
Mir ist bei der Entwicklung Kick und ein vernünftiger Frequenzgang bis knapp 200hz rauf wichtiger, als 40hz@-3db. außerdem kann man auf grund der simu eh noch nicht wirklich beurteilen, wie der tiefgang sich jetzt in der realität auswirkt und anhört. vor allem bei "arbeitspegel".
desweiteren sollen pro seite nicht weniger als 2 hörner gestackt werden. ich hoffe, dass durch stacking noch ein wenig tiefgang dazu kommt.
aktuell sinds bei einer kiste 60hz@-3db@1W.
ich habe letztens einem doppel 18"er im controller bei 60hz mal einen lowcut(Butterworth) mit 18db/oktave gesetzt. Ergebnis war, ich hab bei konserve(HipHop\Rock[<-Tool]\Techno) nichts vermisst. Im Gegenteil. Das nervige Gebrummel untenrum war weniger und der Sound wurde insgesammt knackiger. Habs dann während der VA wieder rausgemacht, weil ein paar "Gangster" zu mir kamen und meinten das dröhnt net!(Weitere Kommentare wollte ich in dem grauenhaften Assideutsch nicht mehr anhören) ![]()
LiGr,
Tom