Naja, du müsstest halt ein 1HE Gehäuse mit hintenliegenden Kabelmuffen haben. Also viel blech um viel Luft.
LiGr,
Tom
Naja, du müsstest halt ein 1HE Gehäuse mit hintenliegenden Kabelmuffen haben. Also viel blech um viel Luft.
LiGr,
Tom
Stephan Graeske: Das trifft allerding zu. Allerdings ist es ja primär Wurst wo die Gewindestangen sitzen. Ob jetzt weiter vorne oder nicht. Man muss die Anzahl der Stangen eben ausreichend dimensionieren.
Alternativ kann man auch einen recht einfach abgekanteten 3-5mm dicken Bandstahlrahmen nehmen, und mit 8 Senkkopf Torx Schrauben in 8 Punktgeschweissten Muttern mit dem Gehäuse verbinden. Der Arbeitsaufwand für so etwas ist nicht wirklich groß. Und ein Schweissgerät bekommt man im Baumarkt ausgeliehen.
PS: Und wenn man richtig hart drauf ist, dann schweisst man noch ne Ringöse an und safet mit einem Stahldrahtseil den Hochtöner, den Speaker, die Frequenzweiche, die Griffe(Holzgefräste Griffe natürlich nicht), das Gitter, die Anschlussblende und den Hochständerflansch. Somit fällt wenn das Gehäuse vollkommen abgebrannt ist immer noch keinem was auf den Kopf.
PPS: Schrauben müssen laut der Aussage ausm Glühbirnen Fred nicht gesafet werden, da ihr Gewicht zu gering ist und der vorrauszusehende Fallschaden für jedes Säugetier keine ernsthaften Gesundheitsschäden darstellt.
LiGr,
Tom
Zitat von "Mnyut"Löten und 230 V~ geht mal garnicht :shock:
Solange es sich nicht um Schraubverbindungen handelt und das ganze halbwegs korosionsfest gescützt ist sehe ich da kein Problem. Sonst dürfte man ja bald keine einzige Leiterplatine mehr mit 230V beschalten.
LiGr,
Tom
Man kann ja oben und unten eine Schiene anbringen und die Montageplatte im Inneren mit 3 Gewindestangen durch die Box durch verbinden. Die 2 Schienen haben zusätzlich den Vorteil, dass man den Käse auch Horizontal fliegen kann.
LiGr,
Tom
Zitat von "mjtom"Tom davon spricht niemand. Es geht um Harting auf Schuko! Verpolungssicher :wink:
Sicher gehts primär darum, aber ist doch nur ne Frage der Zeit bis das andersrum dann auch im Lager rumfliegt. Fängste einmal mitm Pfusch an, haste den dann immer drin. Und zwecks Aufrüstbarkeit & Zukunftsicherheit lohnt es sich doch einfach auf bewährte Systeme & Standards zu setzen. Gibt da auch entsprechend vorkonfektioniertes Zubehör. So kann man auch mal zum nächsten Verleiher und nochmal 10-20m Harting Verlängerung dazunehmen.
ok, angenommen du hast mal nen neuen dimmer mit schuko ausgängen. dafür baust du dir dann eine peitsche auf 4x Schuko Stecker. Und schon wirds lustiges Kurzschluss raten. Ob du das machst oder nicht ist an sich irrelavant. Aber die Lösund kannst du einfach nicht raugeben. Wenn du es dennoch tun willst, hab ich wenigstens nach bestem Wissen und Gewissen meinen Senf abgegeben...
LiGr,
Tom
Clubbeschallung(4Punkt) ca 300qm Raum. Nachteil vom Raum: Schallschluckend wie doof. Boden ist gut, denn ex Waffenkammer der Amibesetzer in einer Ex Kaserne. Veranstalter beschwerte sich über mangelnde Performance des installierten Systems: ca 4xTurbosound TSE 211 und 4x TSE 218. Vermurkstes Setup mit analog Controllern und zu großem Haustechniker EGO. Diesmal gabs keine Beschwerden, da ca 12-20db Headroom. Da machte mancher wenigkomprimierter Technotrack mal richtig Laune. Zumal als "Liveact" "The Advent" gebucht war und der das auch richtig ausnutzen kann. Flatternde Hosenbeine, erdrückende Kicks, hartes auf der Brust spürbares Mittenbrett und klare saubere Höhen gaben dem noch den letzten Schliff. War sacklaut, aber kaum klingeln in den Ohren. Typisches Markenzeichen von uns, wenn wir eine Anlage dimensionieren. Unsere Kunden schätzen uns dafür^^
LiGr,
Tom
Ok, komm nächsten Freitag nach Nürnberg und schlepp mit ![]()
Hatte kein Truss dabei.
Dabei war:
4x Nexo TS 2400 Top (über 100kg)
4x Nexo TS 2400 Bassextension (auch net viel leichter als das Top)
8x Dynacord Alpha B3 Touring(je 120kg)
2x TS Amprack (je 145kg)
2x B3 Amprack (je 90kg)
1x Transflex (auch Sackschwer)
Und jetzt sag mir einer wie ich das selber hochschleppen, geschweige denn aufbauen soll. ![]()
LiGr,
Tom
Das waren sie auch. Nur leider gingen sie 2 mal ums Eck. Und die Deckenhöhe vom EG betrug irgendwas um die 4m-4.50m.....
ligr,
tom
Aufbauhelfer, die 2 Stunden zu spät kommen.
Clubbesitzer, die 3 Stunden zu spät aufwachen um aufzusperren.
Veranstalter, die 4 Stunden zu spät kommen.
3t Material, dass in den 1 Stock getragen werden muss mangels Aufzug.
145kg schwere Ampracks..... :shock:
4 Transporter voll Material selber über die Rampe be- und entladen, wenn kein Teil unter 100kg wiegt(Immerhin Rollen dran).
24Std Jobs, von denen nur 12 bezahlt werden(können).
Und nach all dem Stress Omis Geburtstag......
LiGr,
Tom
Zitat von "HippeliPA"Momentan sind wir mitten in der LineArray-Zeit, davor waren es die d&b-Würfel. Was als nächstes kommt ist fraglich.
Beides in einer Kiste mit den Ausmaßen 29x29x29cm. Mehr verrat ich nicht. ![]()
LiGr,Tom
Demnach müsste ein solches Gitter akustisch die höchste Durchlässigkeit haben.Die Streben sind sogar rund, somit weniger Kantenbeugungen. Das Optimum wären dann denke ich Tropfenförmige streben und ein unregelmäßiges Muster.
Viel mehr interessiert mich die Auswirkung verschiedener Schaumdicken.
LiGr,
Tom
Ich könnte mir einen Bandpasseffekt bzw weitere Interferenzen/Effekte durch Kantenbeugung vorstellen. Somit wäre imho ein Gitter mit abgerundeten dünnen Stegen optimal.
GAE verwendet ja beispielsweise nur einfache Streckgitter.
LiGr,
Tom
Schon mal gemerkt, das HK Audio bei den neueren Boxen PR:O aufwärts 3 eckigen Stanzungen im Gitter und somit keine parallelen Kanten hat, die irgendwie stören können? Kluges Design wie ich finde
nebenbei schauts auch gut aus.
LiGR,
Tom
das nsi bietet die möglichkeit des zugriffs auf alle 24 kanäle der dimmer gleichzeitig. zudem aber auch gleichzeitig den zugriff auf 24 szenen. gibt verschiedene modis in dem pult.
den normalen 2 bank 24 schweinwerfer modus, 24x24 modus, der direkten zugriff auf 24 szenen und scheinwerfer bietet und den 1x48 modus, der gleichzeitig zugriff auf 48 kanäle bietet, allerdings ohne speicher.
ligr,
tom
ich empfehl NSI NCM-7024. das ist so einfach und treudoof das pult. für eine schule imho perfekt, weil innerhalb von 1er minute erklärbar aber doch relativ mächtig.
chaserorgien sind nicht möglich, aber wohl auch net beabsichtigt.
ligr,
tom
jetzt mal im ernst. die idee mit der spüma im lager ist genial. das wird verbaut. und korosion ist ja kein wirkliches thema bei hochwertigen steckern. gibts von neutrik halt bald xlrs mit dem aufdruck "spülmaschinenfest".
wir haben bis jetzt immer nur unsere pc tastaturen alle 3 monate durch die spüma geschickt. schaut ja sonst auch ekelhaft aus, obwohl die eh schon alle schwarz sind.
ligr,
tom
beim klassik open air in unserem schönen städele sieht man sowas oft.
notfalls wird ein dachtlattendreibein gebaut und dazwischen gestellt.
nun ein paar impressionen:
wer mehr bilder haben möchte kann ja googlen....
ligr,
tom
wie wärs damit? da ist die rohrschelle schon drin:
http://www.k-m.de/D/Katalog/anzeige/detail.asp?ID=378&spr=DE
ligr,
tom