Zitat von "audio-zenit"Wollt ich Dir gerade vorschlagen ( ohne die genauen Abmessungen zu kennen ).
Das Ganze hat noch den Vorteil der besseren Wärmeabfuhr.
Gruss Jürgen
hat das irgendwelche großartigen akustischen auswirkungen?
tom
Zitat von "audio-zenit"Wollt ich Dir gerade vorschlagen ( ohne die genauen Abmessungen zu kennen ).
Das Ganze hat noch den Vorteil der besseren Wärmeabfuhr.
Gruss Jürgen
hat das irgendwelche großartigen akustischen auswirkungen?
tom
wie du das mit den ecken meinst versteh ich nicht ganz.
ich hatte heute aber eine andere idee: wie wäre es eigentlich einfach die magneten nach draußen zeigen zu lassen? wenn man also durchs frontgitter schauen würde, würde man die magneten sehen.
sacht doch mal was dazu, oder bin ich so verufen?
tom
wie du das mit den ecken meinst versteh ich nicht ganz.
ich hatte heute aber eine andere idee: wie wäre es eigentlich einfach die magneten nach draußen zeigen zu lassen? wenn man also durchs frontgitter schauen würde, würde man die magneten sehen.
sacht doch mal was dazu, oder bin ich so verufen?
tom
wer meinen beitrag aufmerksam gelesen hat, der hat vielleicht bemerkt, dass ich sogar sehr zufrieden mit dem sound der cohedra war. nur auf bestimmten events nicht, auf denen man das LA überbewertet hat.
jetzt aber zurück zur frage von chribo. ich habe mich vielleicht sehr schroff ausgedrückt, aber ich vermute dass du bei der größe der halle stark mit reflexionen/echos zu kämpfen hast. daher denke ich, dass eine dezentrale beschallung besser wäre. das wäre aber recht aufwendig.
noch eine frage an chribo: muss jeder winkel dieser halle beschallt werden?
tom
mein part bei der produktion war GAST. ich bin an verschiedenen orten gestanden. vorne war der sound gut. weiter hinten (ca 20m) nur noch zischelig mit viel bass. war recht überrascht weil eigentlich hk eigene techniker mit dagewesen sein sollen um das personal auf die neue anlage zu schulen. sollen es auch selbst eingestellt haben.
am klassik open air daraufhin hat es sich mit mehreren delay lines wacker geschlagen. ton war sehr angenehm. saß vor der ersten delayline.
und nun nennt mich banausen, wenn ich sage dass ich hörnchen bei rock bevorzuge.
tom ![]()
RIP 2004 Alternastage. Ich war vom Ton enttäuscht. Fehlbedienung von Pave ist natürlich nicht ausgeschlossen.
tom
ich würde da lieber eine nette front-horn-pa mit 2 delay lines nehmen statt einem line array.... der aufwand ist zwar größer, aber es ist schön kontrollierbar. das cohedra gefällt mir bei rockgeschichten gar nicht.....
tom
wenn du dich auf der seite umsiehst, merkst du dass die stromaufnahme normal ist. aber 16A 3Phasen Wechselstrom wäre imho minimum.
witzig find ich auf dem foto auch den typen der in dem schwarzen schlafsack neben dem rack wacht.
![]()
tom
meine fresse. die preise scheinen auch richtig attraktiv zu sein.
die werte schauen auch sehr gut aus. das gewicht ist eher üblich. :shock:
und import aus england dürfte auch kein problem sein. die dinger gibts ja bei proaudioparts.
vielen dank noch mal,
tom
der rog mogale hat in seiner gallery ein amprack gezeigt. nun konnte ich leider nichts darüber hergooglen. wisst ihr vielleicht was das für amps sind?
hier ein bild:
danke schon mal,
tom
jetzt mal denkaufgabe
oder habt ihr evtl eine andere idee außer bandpass und compound, wie man 2 15"/18"er in einem c4 gehäuse unterbringt?
ligr und danke schonmal,
tom
jetzt mal denkaufgabe
oder habt ihr evtl eine andere idee außer bandpass und compound, wie man 2 15"/18"er in einem c4 gehäuse unterbringt?
ligr und danke schonmal,
tom
wieso nicht 40 in reihe schalten? gibt doch nen starken acl effekt.
tom
schon mal auf den schatten aufm bmw foto geguggt?
tom
schon mal auf den schatten aufm bmw foto geguggt?
tom
der preis macht den speaker einfach unheimlich attraktiv.
aber andere wären evtl auch nicht schlecht. vielleicht was neodymiges. wäre auch leichter.
vielleicht erklärt diese grafik mehr:
tom
der preis macht den speaker einfach unheimlich attraktiv.
aber andere wären evtl auch nicht schlecht. vielleicht was neodymiges. wäre auch leichter.
vielleicht erklärt diese grafik mehr:
tom
ich hatte vor 2 15"er in einem c4 gehäuse auf einer V-förmigen schallwand anzuordnen. aber der magnet ist wohl a weng zu groß und stößt an die außenwand.
PS: wenn die schallwand jedes einzelnen 15"ers 39cm breit ist, erhält man fast genau einen 90° winkel.
tom :x