1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tom noise

Beiträge von tom noise

• PA-Anschaffung

• tom noise
    • 22. Oktober 2004 um 13:04

wie wärs denn mit ner kleinen ohm trs? pro seite einmal 218er plus 1-2 115er tops. die 115er könntet ihr auch dann notfalls mal als monitor mitnehmen falls der veranstalter die anlage stellt.

tom

PS: hier der link zu beiden:
    http://www.ohm-audio.com/ohm/ohm.php?id=TRS%20TOURING%20SYSTEM&lng=D

• achenbach sub

• tom noise
    • 22. Oktober 2004 um 12:57

hm, also wenn du schon unbedingt den 300er verwenden willst dann nimm doch auch den c4. der ist von den frontmaßen 2cm kleiner pro seite aber dafür 8mm tiefer. ich denke dass der im gegensatz zum achenbach mehr bringt und sich auch gegen die arls durchsetzen kann.

im rudel macht mir c4 immer noch spaß, das lass ich mir nicht ausreden!! 8)8)

tom

• achenbach sub

• tom noise
    • 22. Oktober 2004 um 12:57

hm, also wenn du schon unbedingt den 300er verwenden willst dann nimm doch auch den c4. der ist von den frontmaßen 2cm kleiner pro seite aber dafür 8mm tiefer. ich denke dass der im gegensatz zum achenbach mehr bringt und sich auch gegen die arls durchsetzen kann.

im rudel macht mir c4 immer noch spaß, das lass ich mir nicht ausreden!! 8)8)

tom

• Dynacord V-18PWH

• tom noise
    • 20. Oktober 2004 um 22:07

ich denke in dem fall so:
    bau nen anderen speaker rein, lass ne nacht lang wobbeln und hör dir das ergebnis dann im gegensatz zum ur pwh an. passts net, wird der alte wieder reingeschraubt. klingts besser, dann freu dich über das gelungene experiment.

tom

• Beschallung für Party

• tom noise
    • 20. Oktober 2004 um 15:11

hm, dann geht meine fausformel aber nimmer auf. pro gast 2-3W je nach musikrichtung.

• HK R-Serie

• tom noise
    • 20. Oktober 2004 um 13:33

leute kapierts halt endlich mal. topics werden nicht des materials wegen verschoben, sondern im bezug auf die frage. hätte er gefragt ob die serie diverse inhomogenitäten beinhaltet wäre die frage nicht verschoben worden.

tom

• Beschallung für Party

• tom noise
    • 20. Oktober 2004 um 13:08

erinnnert mich irgendwie an servo zeiten *gg*

• Delay problem

• tom noise
    • 20. Oktober 2004 um 12:47
    Zitat von "DJ-JAJA"

Guten Morgen!

Dödelt da mal nicht so drauf rum. Entweder man macht es richtig oder läßt es! :? Hatte ich nicht 20 Meter Delay gelesen? Und nicht nur 10 Meter? Der Fehler tritt dan wohl schon deutlicher zu Tage!
    Ich habe dazu jede Menge Erfahrungen gesammelt bei unseren Waterworld Veranstaltungen. Eine am Mittag sauber eingepegelte Anlage mit schönem Haas-Delay. Klingt dann auf einmal nicht mehr so, wenn alle am Rocken sind, und das Wasser (wegen Wärme) von den Scheiben läuft.

Kann ja sein, dass bei Dorfhocks das keine Rolle spielt. Wenn ich es aber in °C am Delaygerät eingeben kann, macht es ja auch Sinn es zu tun :wink:
    Für o.G. Fall haben wir nun ein Setup gespeichert, wo die wahrscheinliche Temp& Luftfeuchte am Abend liegen wird. Seit wir das so machen, passt es.
    Ich lass mir doch den Haaseffekt nicht von dem Temperaturanstieg versauen :D

Da könnte man doch mal das "Ohr" um ein Delay mit Temperatur und Hygrostat bitten. Dannn hätte man schon mal 2 Parameter weniger und es klingt immer gut, sofern das "Ohr" nicht wieder einen Rauschgenerator baut.

• Beschallung für Party

• tom noise
    • 19. Oktober 2004 um 23:55

2,4kW RMS

• Beschallung für Party

• tom noise
    • 19. Oktober 2004 um 23:45

ich denke für deine zwecke wäre eine hk audio actor ideal. kostet hier bei mir um die ecke ca 180€ pro abend.

tom

• Lager?

• tom noise
    • 19. Oktober 2004 um 22:34

nein, solange sie aus sind verkraften die meisten komponenten bis minus 30 grad. und das wirst du in einem geschlossenem raum, mal abgesehen von ner tiefkühlkammer nicht bekommen. ansonsten reicht bereits ein kleiner heizlüfter um da die paar grad aufzuheizen damit du die geräte testen kannst. hat noch nen vorteil: wenn du gerade ein rack von außen bringst musst du nciht warten bis die kondensschicht verdampft ist.

tom

• Die 10 häufigsten Probleme mit Projektionen

• tom noise
    • 19. Oktober 2004 um 18:53

hier mal mein teil dazu:

*präsentationen mit der schriftgröße 6-8
    *präsentationen in der textfarbe mingrün mit pastelfarbenem hintergrund
    *die graka nur rgb/s-vhs ausgang hat, der beamer/videowall nur fbas unterstützt (ganz wenig farbe mit ganz viel grütze am screen)
    *wenn während einer internet live übertragung eine dos-attacke aufs gateway angesetzt wird
    *systemsounds auf der pa
    *wenn ein gabelstapler über dein rgb kabel fährt

tom :twisted:

• Mini-Monitor für Chor / Band

• tom noise
    • 19. Oktober 2004 um 10:55

ich denke mal die OHM BR5 bzw BR6 wären auch geeignet.

ligr,
    tom

• c4 sub

• tom noise
    • 18. Oktober 2004 um 21:40

also kommt dann noch auf die lautstärke an. aber mit 2-3 pro seite solltest du gut auskommen.

tom

• c4 sub

• tom noise
    • 18. Oktober 2004 um 21:40

also kommt dann noch auf die lautstärke an. aber mit 2-3 pro seite solltest du gut auskommen.

tom

• c4 sub

• tom noise
    • 18. Oktober 2004 um 21:29

200 leute wo? draußen, drinnen, große halle, großes wohnzimmer?

tom

• c4 sub

• tom noise
    • 18. Oktober 2004 um 21:29

200 leute wo? draußen, drinnen, große halle, großes wohnzimmer?

tom

• Alesis??

• tom noise
    • 17. Oktober 2004 um 12:58

ich hab vor kurzem den doppelten 5-fach vollparametrischen eq von denen im nürnberger burgtheater verbaut. und ich kann bis jetzt nicht klagen. veararbeitung ist ok, klang ist gut bis richtig gut, und probleme macht er bis jetzt auch nicht. bin im großen und ganzen für den preis sehr zufrieden mit der kiste. ansonsten hab ich auch noch den 2x250W amp von denen als monitor amp drin, weils auf der bühne absolut leise sein muss. hat dafür dass er passiv gekühlt ist viel power. ist angeblich ja auch eher eine studioendstufe. den klang kann ich allerdings nicht beurteilen, weil mein vorgänger so grottige omnitronic monitore erworben hat....

ligr,
    tom

• Endstufe geht nicht

• tom noise
    • 15. Oktober 2004 um 14:43

Kann es sein dass das ding temperaturgeregelt ist und erst anspringt wenn das ding gewisse Temp hat?

• PA-Anlage für 700 Leute

• tom noise
    • 15. Oktober 2004 um 00:59

ich will mal hier den c4 nachbau in den raum werfen. mit 4 stück pro seite solltest du deine 700 beschallt haben sollen, sofern diese 700 leute auf die gesammte verantstaltung bezogen ist. dann noch 2 userkillertops auf jede seite und es sollte böse werden.

tom

PS: der RCF L18P300 ist bei Thomann zur Zeit günstigst zu erwerben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement