1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tomahok

Beiträge von Tomahok

• Abi Party ?!?

• Tomahok
    • 3. April 2006 um 20:14

Mir ist da auch schon mal was passiert, ich hab mit nem kollegen mal ne Disco Va abgebaut direkt nachdem die musik ausgemacht wurde. Also kamen da so dahergelaufene Hip Hüpfer an und meinten sie müssten den dicken makieren vonwegen Musik an sonst auf die Fresse...Wir haben sie ignoriert.

Das war leider ein fehler....

kurze zeit später standen ca. 6 leute um uns rum und wiederholten alles vonwegen musik an, als wir ihnen jedoch klar machten das nun schluss ist holte der eine ein messer raus und wiederholte was er gesagt hatte, keine 2sec später hatte der Messer-Mann eine ladung CS-Spray in den Augen und der andere der dann auf mich losgehen wollte wurde mit nem Elektroschocker ausgenockt den mein kollege schon in weiser vorraussicht geholt hatte....

Und die Moral von der Geschicht, sei lieb zu Hands oder nicht! :wink:

• Heimanlage für ca. 25 qm

• Tomahok
    • 30. März 2006 um 14:52

also ich persönlich finde die pas212 von omnitronic einsame spitze, aber was auch gut ist sind die produkte von audio zenit....lies dich einfach mal durchs forum hier ist schon genug geschrieben über boxen und wie sie sind.

• Tomahok
    • 30. März 2006 um 13:53

Fullrange vs. Top, bedeutet, dass der Lautsprecher alle Frequenzen abdeckt und kein Subwoofer von nöten ist um Bass zu erzeugen. Bei einem Top hingegen wird ein Bass benötigt um unterhalb einer voreingestellten Trennfrequenz Pegel zu erzeugen.

12Zoll vs. 15Zoll...12 Zöller können bessere mitten, klingen direkter und machen einen besseren kickbass, und im Zimmer kommen sie locker ohne Subwoofer aus. 15 Zöller machen mehr tiefbass und sind nicht so direkt und klanglich vorteilhafter für kleinere bereiche als 12 Zöller, können dafür aber meist Lauter wenn man sie ohne Subwoofer betreibt als 12er. Aber dies ist im kleinen Räumchen zu vernachlässigen!

Equalizer brauchst du nicht unbedingt, allerdings kannst du mit dem den klang um einiges verbessern. Ich perönlich traue den PC EQs nicht so sehr.

• Tomahok
    • 30. März 2006 um 13:18

für sowas reichen kleine 12 zoll fullis...mit dem eq bearbeiten und die machen auf 25qm richtig dampf

• T-18erSub SB1800 mit Ohr-18erSub B-1800X Pro zusammen?

• Tomahok
    • 29. März 2006 um 19:54

Du musst doch selber am besten wissen wie es gelaufen ist, du hast es ja anscheinend so schonmal betrieben.

• Welche Monitore könnt Ihr empfehlen ?

• Tomahok
    • 27. März 2006 um 22:14

also ich bin von den pas212 von omni extrem angetan!

• wie transportiert ihr euer Equipment

• Tomahok
    • 26. März 2006 um 19:56

Klar lohnt sich das...wenn ich 2000 euro für einen scanner habe ist mir ein Case selbst für 400 euro wichtiger als alles andere! Wenn es allerdings son 200 euro Gerät ist, schmeiß es aufn rücksitz oder benutze irgendwas zweckentfremdetes.

• ganz einfacher parametrischer eq

• Tomahok
    • 23. März 2006 um 06:40

Mich würde auch interresieren wo es ihn für 30 euro gibt :!:

• Schaden bei Fullrange-Betrieb?

• Tomahok
    • 21. März 2006 um 21:25

Ich denke eher das mit Blindtest gemeind war, dass du dir deine Äuglein zu hälst und dein kumpel dann ohne das du es weißt eine Box anschließt und du dann sagst welche dir besser gefällt, damit du nur nach gehört entscheiden kannst und nicht voreingenommen bist.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Tomahok
    • 21. März 2006 um 15:10

Hier mal ein Update von meinem Amp-Rack und dem Mini Side-Rack

• Testbericht Omintronic PAS-212

• Tomahok
    • 19. März 2006 um 18:55

Ich warte auch auf meine PAS 212...allerings jetzt schon 2 wochen! ich hoffe die kommen bald...

• PAR64 long als Floor nutzen

• Tomahok
    • 19. März 2006 um 02:29

Man nehme sich eine platte, eine gewindestange, ein schweißgerät und eine Flügelmutter mit Stopper.

Jetzt Konfektionierst du dir deine Stahlplatte, schweißt ein teil von der gewindestange drauf, setzt den Par druff und machst ihn mit der Flügelmutter fest und schon passt es.

Arbeitszeit 3 minuten....Material Wert 5 euro

• Tomahok
    • 15. März 2006 um 17:34

Bist du dir ganz sicher?...ich hab auch eine T-Amp aus erster serie und da ist der Schaum um einiges "gröber" bei dir ist es eine geschlossene Fläche...aber nungut du musst es selber am besten beurteilen können.

• Tomahok
    • 15. März 2006 um 17:25

Du solltest mal die Lüftungsschlitze mit nem Kompressor ausblasen :!:

• Anfängerfrage: Unterschied zwischen aktiv und passiv

• Tomahok
    • 15. März 2006 um 16:01

Aktiv = Endstufe sitzt direkt in der Box

Passiv = Boxen werden an eine externe Endstufe angeschlossen
    -------------

Bei deiner Kombination benötigst du also..... :wink:
    Achja lass dich aber auch nicht Verunsichern von einer Passiven Anlage, die Aktiv gefahren wird, dass bedeutet einfach das sie mittels einer Frequenzweiche an verschiedenen externen Endstufen betrieben wird.

• Verschiedene Boxen zusammen betreiben

• Tomahok
    • 14. März 2006 um 20:36

Hab ich auch schon gemacht, nur darfst du die Boxen nicht genau nebeneinander Stellen sondern eher als Sidefill etc Benutzen, also niemals den gleichen beschallungsbereich.

Mache das desöfteren in einer Aula um die Main PA mit einem Sidefill zu unterstützen.

• Erschwinglicher EQ für Front-PA

• Tomahok
    • 13. März 2006 um 15:50
    Zitat

edenfalls wesentlich präziser als DOD und Konsorten und auch wesentlich besser als

Habe jetzt schon in mehreren Threads gelsen, dass DOD ein absoluter geheimtipp ist und dieser Absolut geradlinig und ohne Probleme arbeitet.

Was stimmt denn nun?

• Wuchtiger Sub für partys bis 50pax

• Tomahok
    • 12. März 2006 um 21:21
    Zitat

Waschhausernst hat Folgendes geschrieben:
    ich bin immernoch fassungslos, wie da manche leute in dem raum stehen und zu dem krach rumhoppsen können Shocked Rolling Eyes Question

Das frage ich mich auch manchmal...vor einigen Tagen hat ein DJ Team einer Realschule trotz limiter, und voriger Einweisung die 12 Zöller in meinen Tops zerstört. Ja richtig gelesen, nicht die Hochtöner waren kaputt, wie man es eigentlich bei überlast hat sondern die 12 Zöller. Also spielten sie fröhlich weiter mit 2 18 Zöllern und zwei 1,75 Hochtönern. Und den leuten hat es trozdem gefallen und die gingen gut ab.

Dies lief so eine Halbe Stunde (war dummerweise mal was Essen gegangen) und als ich mich wieder durch die Menge gekämpft habe mit zugehaltenen Ohren konnte ich kaum meinen Augen trauen....Was macht ein DJ wenn er meint das er die Anlage lauter fahren müsste?

- Ganz einfach er schaltet einfach den Limiter ab und fährt dann fröhlich in den Clip!

Nunja jetzt weiß ich zumindest das ich nie wieder Leute so genau einweisen werden und nach nachfragen die Funktionsweise eines Schutzsystems erläutere.

Ein Gutes hat es allerdings. Die Schule musste mir neue Tops Kaufen.

• tanz musik

• Tomahok
    • 5. März 2006 um 12:11

man kann auch wunderbar auf Hip Hop tanzen, in Tanzschulen wird damit Foxtrott unterrichtet und bei manchen liedern auch ChaCha...

• 8x15 Meter Zelt was würdet ihr auffahren???

• Tomahok
    • 1. März 2006 um 22:52

ja man merkt es schon sehr extrem. Du wirst es bald selber merken!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™