1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DeZ

Beiträge von DeZ

• Disco Beschaltung Equipment

• DeZ
    • 7. Juli 2004 um 18:31

dies nenne ich mal ein paar qualitative antworten mit denen sich auch etwas anfangen lässt. danke :D

• DeZ
    • 7. Juli 2004 um 18:31

dies nenne ich mal ein paar qualitative antworten mit denen sich auch etwas anfangen lässt. danke :D

• DeZ
    • 6. Juli 2004 um 19:05

sind noch immer auf der suche nach dem richtigen anbieter also noch keine positive antwort :(

• DeZ
    • 6. Juli 2004 um 19:05

sind noch immer auf der suche nach dem richtigen anbieter also noch keine positive antwort :(

• DeZ
    • 25. Mai 2004 um 15:33

also transportabel sollten sie auf jeden fall sein, da wir ja wie oben beschrieben auf verschiedenen bühnen zuhause sind.

hier in der gegend einen anständigen pa händler zu finden ist nicht einfach, da müsste ich nach frankfurt a.M. fahren, sind ca. 70km. hier in der gegen wie gesagt gemini und co.

nur bevor ich zu einem pa händler gehe und mich eh volllabern lasse, da jeder seine produkte loswerden will und mit seinen vertragshändlern arbeitet, wollte ich mich bei neutralen und kenner der branche beraten lassen, was doch zu empfehlen ist und was sinn macht. hersteller, usw.. daten zahlen und fakten halt :mrgreen:

• DeZ
    • 25. Mai 2004 um 15:33

also transportabel sollten sie auf jeden fall sein, da wir ja wie oben beschrieben auf verschiedenen bühnen zuhause sind.

hier in der gegend einen anständigen pa händler zu finden ist nicht einfach, da müsste ich nach frankfurt a.M. fahren, sind ca. 70km. hier in der gegen wie gesagt gemini und co.

nur bevor ich zu einem pa händler gehe und mich eh volllabern lasse, da jeder seine produkte loswerden will und mit seinen vertragshändlern arbeitet, wollte ich mich bei neutralen und kenner der branche beraten lassen, was doch zu empfehlen ist und was sinn macht. hersteller, usw.. daten zahlen und fakten halt :mrgreen:

• DeZ
    • 24. Mai 2004 um 15:26

bin nicht so der forum typ daher is das mehr neuland für mich. :)

zum preis, da wir wirklich größere events beschallten wollen und auch tun, sollte an boxen, monitor boxen, equs, verstärkern vorverstärkern und co nicht gespart werden. einen genauen preis kann ich nicht nennen aber denke vorerst sollten die 5000-10000 für alles nicht überstiegen werden. sollte es drüber gehen lässt sich da was machen das net so das ding.

hab dir das mal vom hifi forum geposted :D

• DeZ
    • 24. Mai 2004 um 15:26

bin nicht so der forum typ daher is das mehr neuland für mich. :)

zum preis, da wir wirklich größere events beschallten wollen und auch tun, sollte an boxen, monitor boxen, equs, verstärkern vorverstärkern und co nicht gespart werden. einen genauen preis kann ich nicht nennen aber denke vorerst sollten die 5000-10000 für alles nicht überstiegen werden. sollte es drüber gehen lässt sich da was machen das net so das ding.

hab dir das mal vom hifi forum geposted :D

• DeZ
    • 18. Mai 2004 um 19:07

hoi,
    habe hier jetzt so einige threads gelesen und muss sagen hier scheinen echt einige kenner unterwegs zu sein

mal zu meinem (unserem) problem:
    wir organisieren partys im blackmusic bereich und legen in verschiedenen discotheken und clubs auf. diese partys finden in hallen, clubs, bars und discos statt.
    bis jetzt wurden lautsprecher, verstärker und co immer gestellt oder geliehen, da die privaten kapazitäten gerade mal 400W RMS aufweisen. da die besucherzahlen unserer partys an und über die 1000 grenze gelangen sind und uns die leihgebühren nerven wollen wir uns eigene hardware zulegen. wir haben gute erfahrungen mit jbl und teufel gemacht die aber sicher nicht das maß der dinge sind.

meine frage:
    vorhanden sind
    - 2 Technics SL-1210 M5G Turntables
    - 1 Allen & Heath Xone:92 Mixer
    - 2 Pioneer DMP-555 CD Player
    - alle benötigten kabel

nur jetzt halt unser großes problem, wir wissen nicht was für boxen, verstärker, vorverstärker usw. wir uns zulegen sollen. es sollte schon gute qualität sein und top klang sein. könnt ihr mir da weiterhelfen?

dieser thread läuft ebenfalls im hifi-forum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=30&thread=4768

mfg
    DeZ

• DeZ
    • 18. Mai 2004 um 19:07

hoi,
    habe hier jetzt so einige threads gelesen und muss sagen hier scheinen echt einige kenner unterwegs zu sein

mal zu meinem (unserem) problem:
    wir organisieren partys im blackmusic bereich und legen in verschiedenen discotheken und clubs auf. diese partys finden in hallen, clubs, bars und discos statt.
    bis jetzt wurden lautsprecher, verstärker und co immer gestellt oder geliehen, da die privaten kapazitäten gerade mal 400W RMS aufweisen. da die besucherzahlen unserer partys an und über die 1000 grenze gelangen sind und uns die leihgebühren nerven wollen wir uns eigene hardware zulegen. wir haben gute erfahrungen mit jbl und teufel gemacht die aber sicher nicht das maß der dinge sind.

meine frage:
    vorhanden sind
    - 2 Technics SL-1210 M5G Turntables
    - 1 Allen & Heath Xone:92 Mixer
    - 2 Pioneer DMP-555 CD Player
    - alle benötigten kabel

nur jetzt halt unser großes problem, wir wissen nicht was für boxen, verstärker, vorverstärker usw. wir uns zulegen sollen. es sollte schon gute qualität sein und top klang sein. könnt ihr mir da weiterhelfen?

dieser thread läuft ebenfalls im hifi-forum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=30&thread=4768

mfg
    DeZ

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™