Hallo,
vielen Dank, dass war's ... :wink:
Gruß
Chris
Hallo,
vielen Dank, dass war's ... :wink:
Gruß
Chris
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage bzgl. Allen & Heath Qu-16:
Wie ist es mir möglich, zwei Monokanäle auf einen Customfader zu routen ?
Gruß
Chris
Zitat von "yamaha4711"Ich tippe eher auf Überlastung des Gehörs. Je nach Pegel und Programmaterial kann das einen sehr schnell ereilen. Deswegen eine unabhängige Person mithören lassen, diese jedoch dann NICHT mehr weiter dem Lärm sorry der Musik aussetzen und dann wieder fragen, wenn man meint, dass der Sound sich verändert hat.
Ich glaube das ist es! Die Monitore bzw. der Mixer sind definitiv nicht defekt. Was kann man gegen die Belastung des Gehörs machen? Wir können ja leider keine Pausen bzw.
Gehör machen, da wir einen Job zu erfüllen haben. ![]()
Evtl. anderen Monitor einsetzen, wenn ja welchen?
Hallo zusammen,
hab da mal ein Problem, folgendes:
Als Keyborder in einer Tanzband ist meine Aufgabe die Band von der Bühne aus abzumischen. Dazu nutze ich eine JBL EON 15 G2 auf dieser liegt das Signal des Main Outs an also der Gesamtmix. Das Problem ist folgendes: Am Anfang ist der Sound perfekt, nach ca. 15 Minuten wird der Sound total „verschwommen“ ich kann dadurch nicht mehr differenziert hören, mir kommt es so vor als müsse ich noch mehr „Höhen“ reindrehen. Was kann das sein? Ist die EON die falsche Box für mein Vorhaben?
Gruß
Chris
suche immer noch ... :roll:
Hallo,
such gut erhaltene JBL EON 15 G2.
Bitte um faires Angebot.
Hallo zusammen,
wir möchten uns eine neue Lichtanlage anschaffen und dachten dabei an:
6,00m - 3Punkt Truss
4X 4Bar PAR 64 mit je 1000Watt
(Es sind nur 4erBars bzgl. des Transports möglich)
Gibt es irgendeinen 4 Kanal oder 6 Kanal Dimmer der mind. 4KW Pro Kanal kann?
Oder wie können wir dies alternativ lösen?
Danke
Chris
Hi Thomas,
dass seh' ich allerdings auch so wie Du. In meinen Augen ist D+B kein Stück besser wie Fohhn!
Der Chris
Hallo,
zur Preisvorstellung: Es muss in erster Linie gut sein, ich denke mal 8500,-
zur Publikumsgröße: Wenn Du ein wenig Ahnung von Beschallung hast, wirst Du sicher wissen, dass Publikumsgröße erst mal zweitrangig ist. Aber gut von 50 - 400 Pax
Ich habe oben geschrieben, max. 15m (Festzelt) Coverband auf Bühne.
Chris
Hallo,
habe mich gerade noch ein wenig weiter informiert.
Was ist von dieses beiden PA’S u halten:
- KS Session
- Fohhn Xperience IV Power
Sind diese Systeme für unser Vorhaben geeignet ? Wie gesagt, die Anlage soll kompakt sein, da wir auch mal einen kleinen Gig haben…
Was könnt Ihr mir empfehlen ? Hat von Euch jemand diese Systeme auf Lager, wenn ja wie teuer kommt uns das ?
Preise bitte per PN
Chris
Hallo nochmals,
das neue System soll sich im Preisniveau von unserem jetzigem System befinden max. 1500,00 mehr. Bekommen wir da evtl. besseres für weniger Geld? Muß es wirklich AD sein?
Was haltet ihr von KS evtl. 18" TW's ?
Gruß
Chris
P.S. Es sollten schon 2 Subs und nicht vier sein.
Hallo zusammen,
ich brauche mal eine Beratung von Euch.
Wir suchen eine PA, mit der man Festzelte bis max. 15m breite bequem beschallen kann, ohne das es Clipt. Außerdem soll mit der PA auch kleinere VA’s wie Hochzeiten, etc. beschallt werden können, also auch nicht zu klobig sein. Zurzeit nutzen wir dazu ein System von AD. (2x AD-10 + 2x AD-B115 + AD-SPM2400)
Die Soundqualität der AD ist voll OK, nur leider sind Beschallungen wie z.B. Festzelt (bis ca.15m) oder kleinere Sporthallen damit überhaupt nicht möglich. Erweitern kann man unser System ja auch nicht. Bei kleinerer VA’s möchten wir mit einem Bass + zwei Tops arbeiten.
Was würdet ihr unserer Coverband (Git, Drums, Keys, Voc) empfehlen?
Gruß
Chris
Hallo,
hab’ da mal eine Frage ![]()
Wir haben eine Anlage von AD (2x 15SUB + 2x 10TOP mit AktivModul) außerdem einen Allen & Heath 16:2 Mixer und einen SPL Vitalizer MK2, jetzt möchten wir gerne mehr den „HIFI-Sound“ auf der Bühne, wie funktioniert das ? Was braucht man für ein Gerät dafür ?
Ist der BEHRINGER DEQ2496 ULTRA-CURVE PRO da für geeignet?
Gruß
Chris
Hallo,
erstmal Danke, für Deine Hilfe VSVO82.
Was sagen die anderen dazu ???
Besser kein AD ????
Chris
Hallo,
wir möchten uns demnächst für unsere Partyband (Dr, Key, Git, Voc) eine neue kleine PA (ca. 400 – 500 Personen) zulegen. Es wäre klasse, wenn ihr uns ein paar Systeme empfehlen könntet.
Unser jetziges System ist:
2 x JBL MR18
2 x JBL MR922 Topteil
1 x Clayton Endstufe (Bass)
1 x E-Voice Endstufe (Tops)
(Aktiv getrennt)
Unsere neue Anlage sollte ein bisschen mehr “Bums” haben. Unser Budget beschränkt sich auf EUR 4500,-
Wir haben da schon ein System im Auge:
AD-Systems (http://www.ad-germany.de/produkte/ad/adseries.htm)
2 x AD-10 (Tops)
2 x AD-B115 (Bass)
1 x SP-2400 Aktivmodul
würdet ihr uns dieses System empfehlen?
Wäre es besser anstatt AD-10 vielleicht AD-12 Tops anzuschaffen????
Wie denkt ihr darüber, wir sind für jede Meinung dankbar…
Chris :roll:
[/url]
Kann mir denn wirklich niemand helfen ????
Kann mir denn wirklich niemand helfen ????
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem:
Ich habe 2 Zeck 15/3 PA-Boxen á 400 Watt, da wir unbedingt Monitorboxen brauchen und unser Budget für neue Teile viel zu gering ist, war mein Gedanke aus den Zeck’s Monitorboxen zu bauen. Was haltet ihr davon, gibt es irgendwo Baupläne ??? Oder sogar fertige „Kisten“ wo ich die Speaker nur noch reinschrauben muss ??? Was muss ich beachten ??? Bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem:
Ich habe 2 Zeck 15/3 PA-Boxen á 400 Watt, da wir unbedingt Monitorboxen brauchen und unser Budget für neue Teile viel zu gering ist, war mein Gedanke aus den Zeck’s Monitorboxen zu bauen. Was haltet ihr davon, gibt es irgendwo Baupläne ??? Oder sogar fertige „Kisten“ wo ich die Speaker nur noch reinschrauben muss ??? Was muss ich beachten ??? Bin für jede Hilfe dankbar.