1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tux

Beiträge von Tux

• ARLS + PS12, ARLS + LBTop oder doch LB-Stack?

• Tux
    • 3. Oktober 2004 um 23:52

Hallo,

Ich bin zur Zeit total unschlüssig, welche Lautsprecher ich bauen soll (bzw für welche ich sparen soll).

Zur Auswahl ständen:
    - ARLS mit PS12 Tops
    - ARLS mit den LB Tops
    - LB-Stack

Sonst noch was? Hab irgendwie total den Überblick verloren, werde wohl den LB-Stack Topic nochmal lesen müssen...

Wollte eigentlich 4 ARLS bauen, und dazu zwei LB Tops. Hab gelesen, dass das beim Forumstreffen auch ganz gut geklungen hat (oder verwechsele ich jetzt was?).

Passen die PS12 besser zu den ARLS als die LB-Tops? Und was ist mit dem ARLS-mod, bekommt man überhaupt noch den Plan dazu, und inwievern muss ich den in meine Überlegungen einbeziehen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

MfG, Christian

• Schaumstoff schneiden???

• Tux
    • 7. September 2004 um 17:19

Also, ich bekomme Schaumstoff immer von dem Vater eines Freundes geschnitten...

Der Vater hat eine Schaumstoffschneidemaschiene entwickelt, die mit Wasser, das als sehr feiner Strahl mit extrem hohen Druck auf den Schaumstoff "geschossen" wird, den Schaumstoff schneidet.

Mit dieser Maschiene (ich glaube es gibt mittlerweile mehrere davon) schneidet er auch Schaumstoff für diverse Firmen, und zwar sehr, sehr genau.

Muss dort nur Bescheid sagen, dann fahre ich mit denen mal in die Firma, wir "zeichnen" das Schaumstoffstück als CAD Zeichnung, suchen Schaumstoff aus (gibt unterschiedliche Dichten, Farben und so weiter) Und dann wird der Schaumstoff für mich geschnitten... Und alles Kostenlos :mrgreen:

Auf die Art und Weise bekomme ich alle Formen geschnitten...

• Schaumstoff schneiden???

• Tux
    • 7. September 2004 um 17:19

Also, ich bekomme Schaumstoff immer von dem Vater eines Freundes geschnitten...

Der Vater hat eine Schaumstoffschneidemaschiene entwickelt, die mit Wasser, das als sehr feiner Strahl mit extrem hohen Druck auf den Schaumstoff "geschossen" wird, den Schaumstoff schneidet.

Mit dieser Maschiene (ich glaube es gibt mittlerweile mehrere davon) schneidet er auch Schaumstoff für diverse Firmen, und zwar sehr, sehr genau.

Muss dort nur Bescheid sagen, dann fahre ich mit denen mal in die Firma, wir "zeichnen" das Schaumstoffstück als CAD Zeichnung, suchen Schaumstoff aus (gibt unterschiedliche Dichten, Farben und so weiter) Und dann wird der Schaumstoff für mich geschnitten... Und alles Kostenlos :mrgreen:

Auf die Art und Weise bekomme ich alle Formen geschnitten...

• Verkauft Conrad Ecler Endstufen unter den Namen Palmer?

• Tux
    • 16. Juli 2004 um 14:14

Hallo,

Im Hifi-Forum behauptet jemand, dass Conrad Ecler Endstufen unter dem Namen Palmer verkauft. Ich kann mir das allerdings überhaupt nicht vorstellen, alleine wenn man sich die Preisdifferenz anschaut...

Hier ist der Topic:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=29&thread=3695

Was sagt ihr dazu? Völliger Schwachsinn oder ein echtes Schnäppchen?

MfG, Christian

• BST KIT-238 VHF kann das überhaupt was taugen?

• Tux
    • 11. Juli 2004 um 17:38

Uups, das hatte ich ganz überlesen...

Was könnt ihr mir denn für ein (Low Budget-) Mikrofon MIT "normalen" Ein/Aus-Schalter empfehlen?

Ich habe zwar den Topic über günstige Funkmikrofone gelesen, aber die dort vorgeschlagenen Mikrofone haben alle keinen Schalter, zumindest soweit ich das gesehen habe.

Gefallen würden mir wohl auch diese beiden (aber haben keinen Schalter, oder?):
    http://www.music-computer.com/index.html?target=p_334.html&lang=de
    http://www.netzmarkt.de/thomann/audio_…2_prodinfo.html

Vielen Dank schonmal..

• Tux
    • 11. Juli 2004 um 17:18

Taugt das was und ist gebührenfrei?
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171592.html

• Tux
    • 11. Juli 2004 um 16:55

Das ist schlecht. Weil so könnte ich das keinem in die Hand drücken und sagen "Hey, wenn du es aus machen willst, dann musst du da unten diesen kleinen Knopf drücken!"

Dann wird da die ganze Zeit dran rumgefummelt... Und wenn das Mikro mal den Sprecher wechselt bekommt diese Person es garnicht an... Vielleicht wird dann mal der falsche Knopf gedrückt und somit die Frequenz verstellt... Wer weiß!

• Tux
    • 11. Juli 2004 um 14:57

Heißt das der Frequenzbereich in dem diese billigen Mikrofone funken nicht anmelde und gebührenfrei ist?

Damit wäre das dann erstmal gestorben :cry:

Eine Frage zum Sennheiser habe ich noch: Hat das einen Ein/Aus Schalter wie das AKG, damit der Sprecher es ausmachen kann wenn er gerade mit jemand anderes redet etc.?

• Unterschied Fun Generation CD-24 und Omnitronic CDP-360

• Tux
    • 11. Juli 2004 um 00:03

mhh hab ich auch schon gesehen! mich würde halt erstmal interessieren, wie empfindlich der cd Player ohne antishock gegen Erschütterungen ist, bevor ich mehr Geld für einen mit Antishock ausgebe.

Außerdem fände ich es toll, wenn einer der Besitzer des günstigeren CD-Players mal ein paar Fotos an mich schicken könnte... Würde mir das Gerät gerne nochmal genauer anschauen bevor ich es kaufe...

EDIT: Ich sehe gerade, dass der teurere CD-Player mit Antishock auch einen Digitalausgang hat... Ob sich das lohnt?

• Tux
    • 11. Juli 2004 um 00:03

mhh hab ich auch schon gesehen! mich würde halt erstmal interessieren, wie empfindlich der cd Player ohne antishock gegen Erschütterungen ist, bevor ich mehr Geld für einen mit Antishock ausgebe.

Außerdem fände ich es toll, wenn einer der Besitzer des günstigeren CD-Players mal ein paar Fotos an mich schicken könnte... Würde mir das Gerät gerne nochmal genauer anschauen bevor ich es kaufe...

EDIT: Ich sehe gerade, dass der teurere CD-Player mit Antishock auch einen Digitalausgang hat... Ob sich das lohnt?

• Tux
    • 10. Juli 2004 um 19:08

Hallo,

Ich beschalle ab und zu kleine Sportveranstaltungen (hauptsächlich Reitturniere). Nun habe ich mir schon öfters gedanken über die Anschaffung eines Funk-Mikrofons gemacht. Allerdings war noch nie eins "wirklich" nötig, meistens wäre noch nichtmals eine Einsatzmöglichkeit da gewesen.

Nun habe ich allerdings folgendes Angebot gefunden, was mich doch irgendwie nachdenklich gemacht hat:
    http://www.mediazero-shop.de/index.html?d_b…eld_19_1245.htm

Das ganze gibts auch noch mit nur einem Mikrofon und dafür 20 euro billiger.

Nun meine Frage: Kann sowas überhaupt funktionieren? Was kann ich von dem Gerät überhaupt erwarten? Ist das eine Anschaffung für Gelegentliche Benutzung wert, oder werde ich nur enttäuscht sein?

Was ich dazu sagen muss ist, dass ich weder Profi bin, noch high-end Ansprüche habe. Früher war immer noch ein Mirkofon für zwei oder drei Euro für diesen Zweck im Einsatz und die Kunden waren immer absolut zufrieden (kein Scherz!!).

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

MfG, Christian

• Tux
    • 1. Juli 2004 um 11:58

Okay, Danke!

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist, ob die Dinger genauso wie die Musik-Porduktiv Geräte auch Antischock haben.

• Tux
    • 1. Juli 2004 um 11:58

Okay, Danke!

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist, ob die Dinger genauso wie die Musik-Porduktiv Geräte auch Antischock haben.

• Tux
    • 28. Juni 2004 um 15:48

hey, der ebay Händler gibt ja sogar 2 Jahre Garantie... Nicht schlecht!

Meyerlein: Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos von dem Gerät im Betrieb machen und mir Mailen? Mich würde auch besonders die Ablesbarkeit des Displays und die Sichtbarkeit der Tasten im dunkeln unteressieren! Wäre Dir sehr Dankbar...

Ach nochwas... den Player von Musik- Produktiv hab ich letztens auch bei ebay gesehen. Der Händler hatte im Auktionstext geschrieben, dass das Ding Digitalausgang hat.. Stimmt das? Wäre bei dem Preis wirklich top...

• Tux
    • 28. Juni 2004 um 15:48

hey, der ebay Händler gibt ja sogar 2 Jahre Garantie... Nicht schlecht!

Meyerlein: Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos von dem Gerät im Betrieb machen und mir Mailen? Mich würde auch besonders die Ablesbarkeit des Displays und die Sichtbarkeit der Tasten im dunkeln unteressieren! Wäre Dir sehr Dankbar...

Ach nochwas... den Player von Musik- Produktiv hab ich letztens auch bei ebay gesehen. Der Händler hatte im Auktionstext geschrieben, dass das Ding Digitalausgang hat.. Stimmt das? Wäre bei dem Preis wirklich top...

• Tux
    • 27. Juni 2004 um 23:27

Hey, danke für den Tipp!

Kann mir zufüllig jemand etwas zu dem single CD-Player sagen? Ich denke wenn schon low Budget, dann lieber single als dual, oder? So kann ich wenn einer kaputt geht noch den anderen benutzen, das ist bei einem dual ja nicht so...

Alternativen in der Preisklasse?

MfG, Christian

• Tux
    • 27. Juni 2004 um 23:27

Hey, danke für den Tipp!

Kann mir zufüllig jemand etwas zu dem single CD-Player sagen? Ich denke wenn schon low Budget, dann lieber single als dual, oder? So kann ich wenn einer kaputt geht noch den anderen benutzen, das ist bei einem dual ja nicht so...

Alternativen in der Preisklasse?

MfG, Christian

• Linearray, delay line usw

• Tux
    • 26. Juni 2004 um 22:53

Hallo,

Ich bin im Forum schon ein paar mal über die Begriffe "Linearray" und "delay line" gestolpert.

Nachdem ich nicht wusste, was gemeint ist, habe ich sofort vorbildlich im Lexikon gesucht aber bin nicht fündig geworden!

Vielleicht kann ein schlauer Kopf die Begriffe mal erklären und im Lexikon ergänzen!

DANKE!

MfG, Christian

• Tux
    • 26. Juni 2004 um 22:44

Hallo,

Bei Thomann gibt es im Sortiment den CD-Player CD-24 von der Marke "Fun Generation". Auf dem Artikelbild ist allerdings ein Omnitronic CDP-360 abgebildet.

Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass die beiden Player baugleich sind.

Stimmt das? Heißt das, dass sie nur unterschiedlich gelabelt sind? Oder gibt es noch andere Unterschiede?

Vielen Dank schonmal!

MfG, Christian

• Tux
    • 26. Juni 2004 um 22:44

Hallo,

Bei Thomann gibt es im Sortiment den CD-Player CD-24 von der Marke "Fun Generation". Auf dem Artikelbild ist allerdings ein Omnitronic CDP-360 abgebildet.

Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass die beiden Player baugleich sind.

Stimmt das? Heißt das, dass sie nur unterschiedlich gelabelt sind? Oder gibt es noch andere Unterschiede?

Vielen Dank schonmal!

MfG, Christian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™